Posts by ZeArturo

Dir ist schon klar, dass in dem Moment in dem wir im ersten Topf sind, die Auslosung unweigerlich anders verläuft, oder?

Ist eigentlich nicht klar. Es wurde als 1. City gezogen. Die haben Monaco zugelost bekommen. Wenn wir statt Monaco in der Gruppe 1. gewesen wären, dann wären wir auch in dieser Kugel drin gewesen.

England, Europa und die ganze Welt werden Zeuge eines neuen Rekordes.
    85.512 Zuschauer in einem englischen Stadion, das gab es zuvor noch nie.
    Dabei heißt der Gegner nicht ManUnited oder ManCity, nicht Arsenal oder Liverpool, nicht Real oder Barca, nicht Bayern oder Dortmund.
    Er heißt Bayer 04 Leverkusen.

Man sollte dabei erwähnen, dass es bei diesem Rekord um Vereinsfussball geht.

Dennoch natürlich sehr bemerkenswert und sehr typisch, dass es kaum in der Presse erwähnt wird.
    Wären es die Dortmunder oder Bayern gäbe es Sondermeldungen darüber ohne Ende.

Geilste Aktion war ja schon vor dem Spiel. Echt cool und lässig wie die diesen peinlichen Tanz gestört haben.

Zum Ende muss man aber auch sagen, dass es ein richtig glücklicher Sieg war. Der Korbleger kam gefühlt nur eine 1/10 Sekunde zu spät.

Im Grunde hat er zum ersten mal nach all den Jahren eine konstant gute Saison bei uns gespielt. Hätte er diese eine gute Saison vor 2, 4 oder 6 Jahren gespielt, dann wäre er höchstwahrscheinlich auch gewechselt. Er hat halt bisher wohl nie ein lukratives Angebot erhalten aufgrund seiner nicht konstanten Leistungen. Ich weine ihm keine Träne nach, sondern habe Hoffnung, dass wir einen Ersatz finden, der konstant gut spielt.

Wenn ich Castro wäre und sehe, dass Dortmund versucht die Ablöse zu drücken, dann würde ich mir Gedanken machen wie hoch die Wertschätzung von Dortmund mir gegenüber wirklich ist...

Warum sollte er sich das mit Russland überlegen? Nur um in irgendeiner Nationalmannschaft zu spielen, die eh nichts gewinnen wird? Ich glaube ich würde mir die Strapazen nicht antun, vor allem nicht bei so einem Land mit so einer Regierung.

Ich glaube, 99,9% der Profis interessieren Sachen wie "bei so einem Land mit so einer Regierung" gar nicht. Und dass Sie eh nichts gewinnen können, ist meistens auch uninteressant, sonst würden nicht unsere 2 Jungs für die Türkei spielen.

Ich glaube, wenn die Russen (Putin) ihm ein gutes finanzielles Angebot machen, dann wird er auch für Russland spielen.

Hat man in dieser Richtung von Leno jemals eine Aussage zur russischen Nationalmannschaft gehört oder hat jemand, jemals von den Russen Interesse signalisiert? Capello hat bei der WM nur Spieler spielen lassen, die auch in der heimischen Liga spielen. Wenn er dabei bleibt, dann hat Leno eh keine Chance.

Ich glaube nicht, dass Deutschland das gewinnt. Selbst die Niederländer haben kaum eine brauchbare Chance herausgespielt gegen diese starke Defensive. Auch die Standards haben die Argentinier bärenstark verteidigt, was ich gar nicht für möglich gehalten habe bei einer Defensive, in der Martin Demichelis mitwirkt.

Und die werden sicher nicht ins offene Messer laufen wie Brasilien.

Dass die Holländer keine brauchbare Chancen herausgespielt haben, lag aber auch daran, dass sie sehr schlecht gespielt haben. Da gab es viele Fehlpässe und technische Fehler. Und einen Freistoß, der direkt ins Aus segelt, diesen Standard kann auch meine Oma verteidigen. Das hat nicht viel mit einer bärenstarken Verteidigung der Standards zu tun. Wenn sie am Sonntag 10 Ecken der deutschen verteidigen, dann Respekt, aber das gestern war kein Maßstab.

Alle reden von Taktik, Defensive, vorsichtige Spielweise... Aber beide Mannschaften haben sich unheimlich viele Fehler im Spielaufbau erlaubt. Davon spricht kaum einer. Und das hat jetzt nichts mit der deutschen Überheblichkeit zu tun, beide Mannschaften haben gestern einfach schlecht gespielt.

In der Tat... Es ist sehr offensichtlich, dass der Torwart vom Gegenspieler behindert wurde. Wenn man das als Manipulation ansieht, dann sollte man sich auch das 2:2 anschauen, das die Schotten kassiert haben. Das könnte man auch genau so als Manipulation auslegen.