UEFA Champions League 2016/2017

  • Ich kopiere den Post von bencza mal hierhin :levz1

    Die neue Champions League-Saison kann kommen! Ich bin jetzt schon unglaublich heiß und bin mir sicher, dass wir uns für die Spiele ordentlich wappnen werden. Solange heißt es Hin- und Mitfiebern, bis die Hymne endlich wieder im weiten Rund der Arena erklingt! :LEV3


    Hier die Eckdaten:


    Champions League-Qualifikationsrunden 1,2 & 3: 28.06.-03.08.2016
    Play-Offs: 16.08./17.08. und 23.08./24.08.2016
    Auslosung der Gruppenphase: 25.08.2016
    Beginn der Gruppenphase 13.09./14.09.2016


    Champions League-Finale: 03.06.2017, Millenium Stadium, Cardiff

  • St. Petersburg ist raus aus dem Geschäft, somit haben wir Topf 2 bei der Auslosung Ende August sicher! Garantiert keine leichte Gruppe, aber ich bin doch froh, dem ein oder anderen Brocken dadurch aus dem Weg zu gehen :bayerapplaus

  • Aktuell wären wir im zweiten Topf, aber aktuell gibt es noch Doping-Gerüchte gegen den FK Rostov, der aktuell den zweiten Platz in Russland belegt (und somit vor Zenit steht). Dort wurde kürzlich aufgrund der Gerüchte die gesamte Mannschaft getestet, noch stehen aber die Ergebnisse aus der Probe aus.


    -> http://www.weltfussball.de/new…eschlossen-zum-doping-tes


    Hoffen wir mal, dass nichts dran ist - ansonsten dürfte Zenit sicherlich doch noch auf den zweiten Tabellenplatz und somit in die CL-Quali rutschen.

  • Wer es sich für die grobe Urlaubsplanung blocken möchte:
    Hier die Spieltermine der Gruppenphase:


    1. Spieltag: 13./14.09.2016
    2. Spieltag: 27./28.09.2016
    3. Spieltag: 18./19.10.2016 (Herbstferien in NRW)
    4. Spieltag: 01./02.11.2016
    5. Spieltag: 22./23.11.2016
    6. Spieltag: 06./07.12.2016

  • Da nun 5 spanische Teams im Wettbewerb sind, die in der Gruppenphase nicht gegeneinander spielen, haben wir eine 1:2 Chance Real oder Barcelona zugelost zu werden. Vermutlich etwas höher, da wir nicht in die Bayern-Gruppe gelangen können. Und erwischen wir keines der beiden Teams und Bayern und Dortmund haben ebenfalls keinen spanischen Gegner, ist die Chance 1:1 Villareal aus Topf 3 zugelost zu bekommen. Es ist also schon ziemlich wahrscheinlich, dass eine Tour in der Gruppenphase nach Spanien geht.

  • Also ich hätte wenig Lust auf ein 2. mal Villareal :wacko: Spiele gegen die sind immer super zäh und anstrengend und am Ende ergurken sie sich doch noch ihre Tore so wie gegen uns oder Liverpool. Auf Real hätte ich mal wieder Lust! :LEV2

  • Also ich hätte Bock auf: 1. Topf: ZSKA oder Rostov
    3.Gerne wieder Sporting, ansonsten der Eindhoven oder Brügge
    4. FC København


    Schön was zum Rosinenpicken, dann als erster weiterkommen und dann gegen Besiktas oder Kiew. Noch mehr für die Picker.
    Wenn natürlich Mannschaften aus den ersten beiden Qualirunden in die Gruppenphase kommen sollte, wäre ich mehr für diese.

  • 1. Topf: Leicester City
    2. Topf: Bayer 04 Leverkusen
    3. Topf: FC Basel
    4. Topf: Celtic Glasgow/ FC Brügge


    So würde ich es gerne sehen.

  • Wünsche mir Real. Die anderen beiden Mannschaften dürfen dann ruhig etwas "leichtere" sein. Aber bitte keine "Graupengruppe". Man will doch Champions League spielen, weil man eben gegen Weltklasse Teams antreten will.

  • Da nun 5 spanische Teams im Wettbewerb sind, die in der Gruppenphase nicht gegeneinander spielen, haben wir eine 1:2 Chance Real oder Barcelona zugelost zu werden. Vermutlich etwas höher, da wir nicht in die Bayern-Gruppe gelangen können. Und erwischen wir keines der beiden Teams und Bayern und Dortmund haben ebenfalls keinen spanischen Gegner, ist die Chance 1:1 Villareal aus Topf 3 zugelost zu bekommen. Es ist also schon ziemlich wahrscheinlich, dass eine Tour in der Gruppenphase nach Spanien geht.


    Das gute ist zumindest ja, das sich das bei der Gruppenphase wieder etwas entzerren wird.
    Real und Barca dürfen bzw. sollen (aufgrund der TV-Interessen) ja nicht am selben Tag spielen. Sprich: Wird Barcelona irgendwo in die Gruppen A-D gelost, so kommt Atletico auch irgendwo in die Gruppen A-D und Real wird dann auf jeden Fall irgendwo in die Gruppen E-H zugelost.
    Das gleiche gilt ja für Deutschland. Kommt Bayern irgendwo in die Gruppen A-D, so steht direkt fest das der BVB nur noch in die Gruppen E-H unterkommen kann.
    Schade eigentlich, da seit Jahren ja so eigentlich eine komplette "freie" Auslosung nicht mehr möglich ist.


    Hoffe trotzdem, das wir dieses Mal ein spanisches Team umgehen, aus dem einfachen Grund weil wir die letzten Jahre einfach immer so oft gegen spanische Mannschaften gespielt haben und die mittlerweile alle durch haben (8 unserer letzten 26 Europapokalgegner kamen aus Spanien : 2x Villarreal, 2x Barcelona, 2x Atletico, 1x Valencia & 1x San Sebastian).


    Eine Gruppe mit Beteiligung aus Großbritannien wäre toll.


    Entweder: Leicester, Bayer, Kiew, Celtic
    Oder: ZSKA Moskau, Bayer, Tottenham, Celtic

  • Juve
    Tottenham
    Eindhoven


    :LEV18 :LEV19

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Aktuell wären wir im zweiten Topf, aber aktuell gibt es noch Doping-Gerüchte gegen den FK Rostov, der aktuell den zweiten Platz in Russland belegt (und somit vor Zenit steht). Dort wurde kürzlich aufgrund der Gerüchte die gesamte Mannschaft getestet, noch stehen aber die Ergebnisse aus der Probe aus.


    -> http://www.weltfussball.de/new…eschlossen-zum-doping-tes


    Hoffen wir mal, dass nichts dran ist - ansonsten dürfte Zenit sicherlich doch noch auf den zweiten Tabellenplatz und somit in die CL-Quali rutschen.


    Hat sich erledigt:
    http://www.spox.com/de/sport/f…gativ-fk-rostow-fifa.html


    Damit sind wir also sicher in Topf 2?

  • Aus nicht ganz uneigennützigen Gründen (Wohnort: Stockholm) gehöre ich diesmal der Fraktion an, die sich in der Gruppenphase den dritten Platz wünscht.
    Und dann in der EL endlich mal wieder in ein Finale einziehen, das wäre ein Traum!


    Daher gerne Tottenham oder zumindest Donezk aus Topf 3.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mein Gott, die paar Kilometer da von Stockholm hierher. Wieviele sinds? 1300km. Da kann man schon mal bei dem einen oder anderen Heimspiel in der Bayarena antreten. Im F-Block sitzen ab und an ein paar Schweden. Zwei Stunden mit dem Flieger; eine kleine Übernachtung und Sonntag geht es wieder zwei Stunden zurück.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)