Beiträge von Abikantenstadl

    Die nächsten Auswärtsspiele lauten Schalke und Mönchengladbach.


    Wenn wir nicht schleunigst unser Auftreten auswärts und insb. unser Abwehrverhalten verbessern holen wir aus diesen beiden Spielen 0 Punkte.


    Die nächsten Heimspiele lauten Hamburg und Wolfsburg.


    Diese beiden Gegner scheinen schlagbar.


    = Willkommen im Mittelmaß

    Top!
    Er spielt viel ruhiger und überlegter! Top lange Bälle und gedankenschnelle Schnittstellenpässe.


    Denn:
    Grätscht nicht mehr wie Vinnie "the Ax" Jones im MF herum und hat den Puls runtergefahren.
    Stellt sich heraus, dass es Sinn macht ihn als Lenker und Taktgeber agieren zu lassen, statt als gehirnamputierte Kreissäge (-> Gruß an RS! :LEV19 ).



    Guter Kommentar! :bayerapplaus


    Hier auch explizit meine Meinung: der VAR überprüft Tore und 11m und wichtige Entscheidungen auf dem Feld. Er fahndet nicht nach versteckten Fouls oder Dingen, die der SR übersehen hat. Meines Wissens in anderen Sportarten völlig unbekannter Ansatz, es so wie im Fall Aranguíz vs. Lewa zu machen.

    Ich begrüße jede Form, die Richtigkeit von Entscheidungen zu ermöglichen/überprüfen.
    Dazu kann der VAR einen wichtigen Teil leisten.


    Das Ganze ist aber aktuell gelinde gesagt, sehr krude aufgesetzt.


    Wer das Prozedere aus der NFL kennt, weiß, wie man es machen sollte:


    1. Trainern die Möglichkeit von "Challenges" einräumen. Max 2 pro Partie.
    2. Den Zuschauern im Stadion das Replay zeigen.
    3. Den SR die Entscheidung kurz erläutern lassen.


    Das Wichtigste: es sollte der auch in der NFL angewandte Grundsatz gelten. Es muss "undisputable evidence" geben, dass die auf dem Feld getroffene Entscheidung falsch war. So behält der SR Einfluss. Er muss sich auch selbst ein Bild machen finde ich und nicht einem Weißbier-trinkenden H. Krug vertrauen ;)


    Mir ist bewusst, dass diese Punkte zu Verzögerungen führen würden, aber in seiner jetzigen Form ist der VAR gut gemeint, aber shysse exekutiert.


    Absolute Zustimmung!

    Und wenn du schon mit Objektivität kommst: Objektiv ist unser Kader 3-Mal so viel wert wie der von Bremen, und wir müssen die zu Hause 3:0 aus dem Stadion schießen.


    Was für eine kurzsichtige, schwachsinnige Aussage.
    Die Beispiele im dt. und int. Fußball, die Jahr für Jahr dies widerlegen würden Bücher füllen.

    Warum Toprak meinte den Elfmeter schießen zu müssen, bleibt wohl jedem schleierhaft. Ich habe von ihm in all den Jahren keinen nennenswerten Schuss aufs Tor gesehen. Ansonsten sollte man ihm gegenüber mal die Hassbrille ablegen . Ohne seine Leistung hätte es zum Zeitpunkt des Elfers bereits 3 oder 4 : 1 für Bremen gestanden. Er war neben Leno wohl der einzige, der eine ordentliche Leistung gezeigt hat. Die kranken Unterstellungen ihm gegenüber sind absolut deplaziert.


    Das kannst du doch nicht so schreiben! Wie soll denn der blanke Hass und die Sündenbock-Lust der "Fans" da reinpassen?


    Stimme der Analyse zu.

    Ist ja wohl selbstverständlich um sein Image aufzubessern. Was soll er sonst machen? 4 Monate rumlungern und bisschen trainieren und dafür ne Millionen kassieren?


    Naheliegend ja, aber selbstverständlich nein!
    *räusper räusper*
    Jens Nowotny
    *räusper räusper*

    20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: (Samstag, 11.02.2017, 15:30; BayArena)
    Sollte der Trainer Roger Schmidt nicht bis zu diesem Spieltag entlassen sein rufe ich alle Fans auf dieses Spiel zu Boykottieren. Nicht ins Stadion zu gehen.


    Dieser Forderung sollte mit einem offenen Brief an die Gesellschafter Nachdruck verliehen werden indem wir die Entlassung von Schmidt unmissverständlich fordern und damit die von Völler wenn dieser sich weiter weigert diesen Trainer zu beurlauben.


    Solch ein offener Brief sollte Morgen verfasst werden, öffentlich diskutiert um dann bei Nichthandeln der GF am Montag veröffentlicht werden mit dem Aufruf zum Fan Boykott.


    Diese Idee ist völlig absurd und zum jetzigen Zeitpunkt, 03.02.17 23.15h, absolut korrekt.
    #rogerraus