5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 20. September 2017, 20:30 Uhr; Olympiastadion)

  • Das ganze erste Gegentor ist bezeichnend. Wie ein harmloser Berliner Spieler auf unsere Abwehr zuläuft, den simpelsten aller Körpertäuschungstricks macht und dann ins lange Eck schlenzt während drei unserer Spieler alibimässig ihr Bein in die Richtung halten und davon ausgehen dass der jeweils andere richtig hingeht. Jede Mannschaft mit Ansprüchen und Biss, hätte den Leckie so angegangen, dass er entweder abspielen oder den Ball verlieren würde.



    wenns so easy gegen uns wäre, haätten wir 12:0 verloren ...

  • Hhmm, unsere Auswärtsleistungen sind schon einigermaßen erschreckend... :LEV7


    Sieht so aus, als ob wir uns im besten Falle zum Heimscheisserverein wandeln und auswärts nur auf die Mütze kriegen. Wäre immer noch eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Wenn ich weiterhin solche Heimspiele sehe, versöhnt mich das trotzdem ein wenig. Für höhere Ziele, sprich Europa, reicht sowas aber natürlich nicht... :LEV16

  • Hier wird eine Stimmung verbreitet, als hätte uns die Hertha gestern an die Wand gespielt. Das ist aber nicht der Fall. Die haben früh zwei Patzer unserer Abwehr genutzt und den Rest der Partie hat nur die Gastmannschaft gespielt. Am Ende waren das 12:5 Torschüsse für uns bei 64 Prozent Ballbesitz. Dass daraus zu wenig gemacht wurde, ist sicher ein Problem, vor allem in Sachen Chancenverwertung. Aber es ist nun wahrlich kein Weltuntergang.


  • Hier wird eine Stimmung verbreitet, als hätte uns die Hertha gestern an die Wand gespielt. Das ist aber nicht der Fall. Die haben früh zwei Patzer unserer Abwehr genutzt und den Rest der Partie hat nur die Gastmannschaft gespielt. Am Ende waren das 12:5 Torschüsse für uns bei 64 Prozent Ballbesitz. Dass daraus zu wenig gemacht wurde, ist sicher ein Problem, vor allem in Sachen Chancenverwertung. Aber es ist nun wahrlich kein Weltuntergang.

    Der große Unterschied gestern zu den ersten beiden Spielen ist, dass wir eigentlich keine/kaum Chancen hatten. Die relativ leicht rausgespielten Tore des Gegners sind aber nach wie vor da und es fehlt mir da die positive Entwicklung vorne und hinten...
    Von den 12 Torschüssen waren 10 harmlos. Brandt und Bailey waren gefährlich, davon ist auch einer glücklich rein...

  • Hab mir die Statistik gestern nach dem Spiel auch angeguckt. Das liest sich alles schön und toll. Bessere Passquote, deutlich mehr Torschüsse, mehr gelaufen, Zweikämpfe 50-50. Kann man sich alles wieder schön reden.
    Fest steht, dass die Berliner im ersten Durchgang mit uns gemacht haben was sie wollten. Alle 5 Torschüsse von Berlin waren brandgefährlich. Wenn man bei uns die ganzen halbgaren Chancen(z.b. 2 mal Bellarabi aus der Zweitenreihe) abzieht, kann man letztendlich zusammenfassen, dass die Hertha die deutlich besseren Gelegenheiten hatte.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Hier wird eine Stimmung verbreitet, als hätte uns die Hertha gestern an die Wand gespielt. Das ist aber nicht der Fall. Die haben früh zwei Patzer unserer Abwehr genutzt und den Rest der Partie hat nur die Gastmannschaft gespielt. Am Ende waren das 12:5 Torschüsse für uns bei 64 Prozent Ballbesitz. Dass daraus zu wenig gemacht wurde, ist sicher ein Problem, vor allem in Sachen Chancenverwertung. Aber es ist nun wahrlich kein Weltuntergang.


    Also wenn sie uns an die Wand gespielt hätten fände ich den Abend weniger dramatisch als so


    Dann hätte man sagen können: die hatten een guten Tag,waren einfach besser heute


    So muss man sagen: wir haben gegen eine biedere Truppe nichts, aber auch gar nichts gezeigt, und denen hat eine biedere Leistung gereicht, um eine Mannschaft zu besiegen, die ein Spiel weniger in den Beinen hat

  • Hier wird eine Stimmung verbreitet, als hätte uns die Hertha gestern an die Wand gespielt. Das ist aber nicht der Fall. Die haben früh zwei Patzer unserer Abwehr genutzt und den Rest der Partie hat nur die Gastmannschaft gespielt. Am Ende waren das 12:5 Torschüsse für uns bei 64 Prozent Ballbesitz. Dass daraus zu wenig gemacht wurde, ist sicher ein Problem, vor allem in Sachen Chancenverwertung. Aber es ist nun wahrlich kein Weltuntergang.


    Fakt ist, dass wir nach 5 Spielen erst 4 Punkte haben, das ist der schlechteste Start seit 35 Jahren und wir verlieren immer mehr den Anschluss. Gegen Freiburg war ich erleichtert aber keinesfalls euphorisiert. Ich weiß, dass die Mannschaft hin und wieder zu solchen Leistungen fähig ist, aber seit über einem Jahr schon nicht mehr regelmäßig. Daher glaube ich nicht an eine Serie, und die wäre die einzige Chance, wieder Anschluss nach oben zu bekommen.

  • Der Bruder vom Toprak verpfeift uns auch noch.


    Aber das ist bei DEM keine böse Absicht, der scheint zwar ein lieber und netter Mensch zu sein, aber der Job als BuLi SR ist dann doch ein paar Stufen zu hoch gewesen. Wahrscheinlich war zum Zeitpunkt seiner Aufstiege gerade nichts Besseres zu greifen da gewesen, oder die SR Oberen haben einen Narren an den Typen gefressen. Der verkackt überall und fast immer... nicht nur wenn Bayer auf dem Platz steht.

  • Hier wird eine Stimmung verbreitet, als hätte uns die Hertha gestern an die Wand gespielt. Das ist aber nicht der Fall. Die haben früh zwei Patzer unserer Abwehr genutzt und den Rest der Partie hat nur die Gastmannschaft gespielt. Am Ende waren das 12:5 Torschüsse für uns bei 64 Prozent Ballbesitz. Dass daraus zu wenig gemacht wurde, ist sicher ein Problem, vor allem in Sachen Chancenverwertung. Aber es ist nun wahrlich kein Weltuntergang.


    Hier wird eine Stimmung verbreitet, wie sie nach 4 Punkten aus 5 Spielen mit diesem Kader angemessen ist. Statistiken bringen gar nichts.

  • Ja, die Gegentore gestern waren saudämlich und das Spiel insgesamt war nicht gut. Man muss aber auch sagen, dass Hertha gestern wirklich überragend verteidigt hat. Man ist eben man auch immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Der BVB hat gegen die Freiburger in Überzahl kein Tor erzielen können, weil sie super verteidigt haben und wir schenken den 4 ein, dafür war eben Hertha gestern defensiv stark.


    Was mich ärgert ist diese Schlafmützigkeit in der Abwehr. Die beiden Gegentore waren katastrophal schlecht verteidigt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Man muss sich doch einfach mal alle unsere Gegentore ins Gedächtnis rufen . Von den 10 ist kein einziges dabei, wo ich sage "Da konnte man nichts machen , das war überragend gespielt "


    Nein, bei allen Gegentore waren individuelle oder kollektive Patzer dabei . Egal ob Standards (München), Konter bzw. Überzahlsituationen der Gegner(Hoffenheim) oder lächerliches Zweikampf verhalten versüßt mit Torwart Patzern (Berlin, Mainz).


    Und nach jedem Versagen stellt man sich vor die Kamera und sagt "Das müssen wir abstellen".. und was passiert ? Absolut nichts !!


    Lerneffekt gleich Null. Deswegen gebe ich schon lange nix mehr auf die Alibi-Interviews nach den Spielen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Was mich ärgert ist diese Schlafmützigkeit in der Abwehr. Die beiden Gegentore waren katastrophal schlecht verteidigt.


    So sieht es aus. Man muss ganz klar die Fehler in der Verteidigung sehen. Denn m ehrlich : hätten wir gestern 0-0 gespielt würde die Hütte hier niemals brennen!


    Unsere Defensive bereitet mir aktuell riesige Kopfschmerzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das in den Griff kriegen will.
    Angefangen bei unserem Nationaltorwart: Unsicher im rauslaufen, hat seit 100 Jahren keinen Unhaltbaren mehr gehalten. Dem ist offensichtlich die Nationalelf zu Kopf gestiegen. Mit einem Leno von vor 2 Jahren haben wir definitiv 4 Gegentore weniger.


    S. Bender agiert oft zwischen starken Grätschen und miesem Stellungsspiel. Er ist ganz sicher kein Abwehrchef zu dem er hier gemacht wurde. Viele individuelle Fehler und Abgezocktheit fehlen. Aber er hat auch aktuell erst 6 Spiele für uns absolviert - ihn trifft nicht die Hauptschuld.


    Wendell - spielt Mal LV mal LM und scheint damit Probleme zu haben. Offensiv mit einigen guten Spielen in dieser Saison. Defensiv weiter anfällig.


    Tah - hoffentlich kann der jetzt Mal die Hinrunde durchpumpen. Verletzungspech und fehlende Spielpraxis lass ich durchgehen. Hoffnungsträger.


    Retsos - 2 Spiele, 2 Gegentore. Das klingt erstmal nicht so schlimm. Auch auf ihm ruhen jetzt alle Hoffnungen. Ansätze sind definitiv vorhanden.


    L. Bender - als RV ohne Fehler. Beide Tore fallen über unsere linke Seite. Wenn er fit bleibt wird er noch ganz wichtig.

  • Lauffaul nicht unbedingt, tatsächlich sind wir sogar die meisten Kilometer aller Teams gelaufen. Nützt nur nichts wenn man fußballerisch unterstes Niveau ist.


    Muss ich Dir rechtgeben. „lauffaul“ ist das falsche Wort. Aber wie beschreibt man diese
    Neigung, jedem Angriffsversuch durch abstoppen, quer-und zurückspielen und mehr
    oder weniger Standfußball jeglichen Schwung zunehmen? Wie beschreibt man, dass
    die Berliner in fast jedem Zweikampf einen Schritt schneller waren, während,
    wie beim 1. Tor, mindestens vier Bayer-Akteure mit respektvollem Abstand
    zuschauen, wie ein Berliner sich den Ball zurechtlegt und ungestört ins Tor
    schlenzt. Es mag ja sein, dass Die Werkself statistisch jede Menge Kilometer
    abgespult hat, aber wenig effektiv und immer seltsam träge und technisch
    unbeholfen wirkend. "Fußballerisch unterstes Niveau."- klingt hart, aber wo Du recht hast...

  • Mag ja sein, dass die Hertha das bessere Team war, man könnte auch sagen das Glücklichere.


    Aber verrate mir mal inwiefern beim Bayer Geld ohne Ende vernichtet wird? :LEV17


    Junge, junge, was liebe ich solche Kommentare :LEV15


    Nee, mit Glück hatte das nix zu tun. Das war Taktik gegen Unvermögen.


    Vermutlich meint der Schreiber mit "Geld verbrennen" wir geben haufenweise Kohle aus für Spieler, die entweder Teenager (sogenannte "Juwele") oder unfähig (der 20-Mio-Euro-Mann) sind. Keine richtigen gestandenen Profis (wie einst Hyypiä oder Babarez), die das Team aus Kindern mal führen, mal auf den Rasen rotzen und Energien freisetzen.


    Und auch wenn du diese Kommentare liebst, recht hat er trotzdem. die Einkaufspolitik der letzten 2 Jahre war unter aller Kanone.

  • Ist euch auch aufgefallen, dass Wendell und 1-2 weitere Profis gestern arge Probleme mit der Standfestigkeit hatten ? In einigen Situationen ausgerutscht vor dem Gegner.
    Falsches Schuhwerk beim kurz vor Spielbeginn noch einmal gewässerten Rasen ? Darf aus meiner Sicht einem Bundesligaprofi nicht passieren.

  • Nee, mit Glück hatte das nix zu tun. Das war Taktik gegen Unvermögen.


    Vermutlich meint der Schreiber mit "Geld verbrennen" wir geben haufenweise Kohle aus für Spieler, die entweder Teenager (sogenannte "Juwele") oder unfähig (der 20-Mio-Euro-Mann) sind. Keine richtigen gestandenen Profis (wie einst Hyypiä oder Babarez), die das Team aus Kindern mal führen, mal auf den Rasen rotzen und Energien freisetzen.


    Und auch wenn du diese Kommentare liebst, recht hat er trotzdem. die Einkaufspolitik der letzten 2 Jahre war unter aller Kanone.


    Danke für den Zusatz. 95 Mio in 2 Jahren investiert. Ertrag zum Aufwand ??? Dragovic 18 Mio , jetzt schau Dir bitte mal dagegen den Transferaufwand von Berlin an (falls Du magst) Ertrag hieraus siehe Tabelle der letzten zwei Jahre und aktuell.