Tayfun Korkut

  • Durch einen Trainerwechsel erhofft man sich doch normalerweise einen Impuls. Aber gestern war alles mindestens genau so schlimm wie bei Roger. Wieder eine absolute Minusleistung und dann der Toprak-Elfer als Krönung. Warum hat Tayfun nicht das System grundlegend geändert? Z.B. in ein 4-3-3, was meiner Meinung nach super zu unserem Kader passen würde. Oder wenigstens mal einen Bailey, Yurchenko oder Pohjanpalo
    gebracht, die alle unvorbelastet sind und nicht die letzten Wochen reihenweise versagt haben? Tayfun scheint halt nur ein Zweitligatrainer zu sein. Jetzt ist die Stimmung noch weiter im Keller und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Für mich ist der Trainerwechsel schon jetzt wirkungslos verpufft.

  • Bellarabi hätte Schmidt gerne mitnehmen können - prolliger Egozentriker, der keinen präzisen Pass oder Flanke schlägt, nur selten mal den Kopf hochnimmt und 0,0 Spielübersicht hat.


    Ich hoffe sehr, wir bekommen im Sommer großartige Angebote für ihn - erst recht, wenn er jetzt demotiviert ist, weil er sich nicht mehr alles erlauben kann.


    Korkut ist in Ordnung. Er wollte in drei Tagen nicht alles ändern, hat am Mittwoch und kommenden Sa zwei Testspiele und dann werden wir sehen, was noch geht.


    Schmidt hat die Mannschaft in katastrophaler Form und desolater Ordnung hinterlassen. Die Entlassung kam viel zu spät!


  • Stimme der Analyse zu.

  • Das schlimmste sind diejenigen die mir hier in Stuttgart erzählen, der Voeller hat mit Tayfun einen guten Trainer geholt. Das sind genau die gleichen, die Bayer im Erfolg immer Kleingeredet haben. Der Spruch stimmt wohl, sieh dich vor wenn dein Feind dich lobt!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Halten wir mal fest. Er hat egal wo nicht wirklich Glück beim Auftakt Spiel wenn er übernahm. So auch gestern. Auch bei Sascha war es nach der Samy Trümmertruppe nicht gleich der Super Fußball. Das war auch mehr ins Ziel mit den drei Punkten kommen. So hätte es gestern auch sein können. Entweder nimmt man das 1:0 so mit oder halt das 2:1. Danach fragt doch keiner mehr wie wir das geholt haben. Wir hätten 3 Punkte gehabt und einen kleinen Puscher für die kommenden Spiele. So ist nun aber gefühlt alles genauso schlimm wie vorher. Kein guter Start. Und das kreide ich mehr Toprak an als jedem anderen. Wenn ich im Sommer zum BVB gehe um dort 3,5 Mio Netto zu verdienen und ich halt schon einer der alten bin muss ich auch den 11er rein machen. Aber nicht so Mädchenhaft das Ding mal kurz streicheln. Da Hämmer ich die Kugel halt mit Torwart ins Netz aber nicht so was. Mit solch einen Spieler wären wir damals gegen Lautern abgestiegen. Das ist erbärmlich.


    Die Grundordnung als Vorgabe stimmte. Erst einmal Ball sichern und nicht einfach in die Spitze. Das war auch die richtige Lösung bei den Katastrophen Fehlern der einzelnen Spieler. Ist der Ball weit weg vom Gegner kannst du kaum Fehler machen. Hat der Gegner keinen Zugriff auf den Ball kann dadurch kein Gegentor fallen. Hat eigentlich bis zum Gegentor funktioniert. Vorne machen wir halt den einen oder anderen und gut ist. Hätte Hätte Fahrradkette Bella das Ding zum 2:0 gemacht... egal.


    Wir sollten am Mittwoch in etwa genauso spielen. Erst mal auf Nummer Sicher gehen. Dem Ukrainer endlich seine Chance geben statt Bella. Dazu Kampl als einen von drei 6ern Offensiver positionieren. Dazu Julian auf der Gegenseite vom Ukrainer und in der Mitte Chicharito. Durch diese drei Spieler hinter ihm bekommt er auch seine Zuspiele.


    Alles in allem sehe ich eine Verbesserung. Auch wenn das Team ganz schön in den Seilen hängt. Zum Glück fällt Toprak aus. Den will ich hier nie wieder spielen sehen. Nicht in unseren Farben.

  • Alles in allem sehe ich eine Verbesserung


    Deine Wutrede hätte ich nicht lesen mögen, wenn diese zweite Halbzeit unter der Verantwortung von RS abgeliefert worden wäre. Auf der Völlerschen Bewertungsskala war das der noch tiefere Tiefpunkt. Schon rührend, wie die Speerspitzen der Anti-Schmidt-Fraktion sich jetzt im Forum mühen, dem gestrigen Totalversagen noch positive Aspekte abringen zu wollen. Beeindruckend, zu welchen Wahrnehmungsstörungen ein ausgeprägtes Wunschdenken führen kann. Macht euch doch nichts vor, es ist schlimmer geworden und mit diesem Personal wird es bis zur Sommerpause keine Wiederauferstehung mehr geben.

  • das wird nix mit dem korkut.


    netter typ, aber keine respektsperson mit vision - was das spielermaterial hier dringend nötig hätte.


    stattdessen verschwindet 25% der mannschaft ende der saison zu international spielenden clubs...

    Kennst du ihn äher, oder weißt du das?? Liebe Leute, ihr habt doch alle einen an der Klatsche! Erst soll Schmidt gehen und nun werden von einem InterimsTrainer in drei Tagen Wunder erwartet.


    Mir hat das Spiel auch nicht so gefallen, aber es hätte theoretisch funktioniert, wenn Toprak.....ach was!!! Ich lasse es. Es regt mich zu sehr auf.....

  • Besser als die Süddeutsche kann man den ersten Arbeitsnachweis von Tayfun Korkut nicht auf den Punkt bringen:


    Rein spielerisch und taktisch hat sich Bayer nach dem Wechsel vom Trainer Roger Schmidt zum Trainer Korkut noch nicht verbessert. Eher im Gegenteil. Passive und einfallslose Werkskicker wirkten wie eine renommierte Artistengruppe, die nach mehreren Unfällen nur noch vorsichtig Kartentricks zeigen soll. Und nicht mal die kriegt sie richtig hin.


    Das größte Problem seiner Mannschaft schien zu sein, dass sie nicht mehr so riskant wie unter Schmidt spielen soll, dass sie aber auch nicht so richtig weiß, wie sie stattdessen spielen soll. Leverkusen ist wie ein Rennwagen, bei dem der Betreiber aufgrund einiger Blechschäden die Motorleistung drosseln will. Doch trotz der Blechschäden unter dem Draufgänger Schmidt wirkte Leverkusen vorher attraktiver.


    Aber wie soll diese Leverkusener Mannschaft bloß bei Atlético gewinnen? Ohne einen guten Plan versuchte sie gegen Bremen, ihren Ballbesitz zu verwalten; ohne Aggressivität und Mut im Pressing gelangen ihr aber kaum Umschaltsituationen, und ohne Konter können Flügelstürmer wie Julian Brandt und Karim Bellarabi ihre Geschwindigkeit nicht ausspielen.


    Er selbst wird der Mannschaft konkretere und mutigere Matchpläne an die Hand geben müssen, um dann auch seine eigene Chance zu wahren, über die Saison hinaus Trainer in Leverkusen zu bleiben. Das erste Spiel war noch keine Bewerbungsreferenz.


  • Deine Wutrede hätte ich nicht lesen mögen, wenn diese zweite Halbzeit unter der Verantwortung von RS abgeliefert worden wäre. Auf der Völlerschen Bewertungsskala war das der noch tiefere Tiefpunkt. Schon rührend, wie die Speerspitzen der Anti-Schmidt-Fraktion sich jetzt im Forum mühen, dem gestrigen Totalversagen noch positive Aspekte abringen zu wollen. Beeindruckend, zu welchen Wahrnehmungsstörungen ein ausgeprägtes Wunschdenken führen kann. Macht euch doch nichts vor, es ist schlimmer geworden und mit diesem Personal wird es bis zur Sommerpause keine Wiederauferstehung mehr geben.

    Und du meinst, mit Sch.idt wäre alles besser geworden? Starke These nach dem bisherigen Verlauf der Saison. Hamburg, Mainz ... Lotte ... Wenn wir geführt haben, gabs auch oft krachende Rückschläge - das alles soll der devote Korkut (Superchance, danke an Verein für Vertrauen, blabla ... kriech vor Völler) innerhalb kurzer Zeit ändern? Die Mannschaft glaubt dem kein Wort (These).
    Sch.idt musste schon lange weg. Wäre das geschehen, hätte man die Entwicklung der Mannschaft ändern können. Jetzt liegt das Kind im Dreck.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...