• Eine solche Chance bekommt man nur selten. Der Trainer mit dem besten Punkteschnitt aller Zeiten beim BVB. Unser Kader ist schon jetzt wie gemacht für ihn.


    Ich beteilige mich gerne mit einer Zusatzabgabe an seinem Gehalt. Sofort zugreifen mit einem unmoralischen Angebot.


  • Sehe ich genauso !


    Aber dennoch hoffe ich,dass wir einen handfesten Plan B haben, der nicht Martin Schmidt heisst. Das Ding ist noch lange nicht durch. Und zu viel Euphorie in dieser Situation wäre falsch.

  • muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :


    Tuchel verlässt den BVB als Pokalsieger, er führte die Mannschaft direkt in die Champions League, sein Punkteschnitt (2,12 inklusive DFB-Pokal/Europapokal) ist der beste der Vereinsgeschichte. Er hat in zwei Jahren kein Liga-Heimspiel verloren.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :


    Tuchel verlässt den BVB als Pokalsieger, er führte die Mannschaft direkt in die Champions League, sein Punkteschnitt (2,12 inklusive DFB-Pokal/Europapokal) ist der beste der Vereinsgeschichte. Er hat in zwei Jahren kein Liga-Heimspiel verloren.

    Die Entlassung hat auch nix mit seiner Leistung zu tun, das war uns allen ja schon vorher klar :LEV16 Mal schauen was sich jetzt tut, nächste Woche werden wir wohl einen neuen Trainer haben.

  • muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :


    Tuchel verlässt den BVB als Pokalsieger, er führte die Mannschaft direkt in die Champions League, sein Punkteschnitt (2,12 inklusive DFB-Pokal/Europapokal) ist der beste der Vereinsgeschichte. Er hat in zwei Jahren kein Liga-Heimspiel verloren.



    Sportlich gesehen ist das Eine...

  • Welches Stadion ist das im Hintergrund bei Tuchel's Twitter Account? Sieht irgendwie ein bissl wie die BayArena aus, oder? :P

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Vielleicht ist das was man hier an Völler am meisten kritisiert hat nun unser größtes Pfund: die Loyalität gegenüber seinem Trainer. Wir sind kein Durchlauferhitzer für Trainer. Tuchel wird hier in Ruhe arbeiten können. Ich habe keinen Zweifel daran, das Völler ihn holen wiill. Ob er ihn bekommt ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kicker.online schreibt heute zur Entlassung Tuchels:


    Zitat

    ....Dem objektiv ohnehin widerlegbaren Eindruck, dass mit der Entlassung Tuchels eine Privatfehde mit Watzke eskaliert sei, trat Borussia Dortmund noch einmal ausdrücklich entgegen. Der BVB legt in der heute veröffentlichten Erklärung besonderen Wert auf die Feststellung, "dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt (gemeint sind Tuchel und Watzke, Anmerkung der Redaktion). Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen."


    Über die Hintergründe der Trennung will sich Borussia Dortmund "nicht im Detail" äußern. Der Entschluss, die Zusammenarbeit mit Tuchel zu beenden, sei "von allen Klubgremien" getragen worden.

  • Klingt alles sehr fabulös und für Außenstehende nur schwer vorstellbar, warum da nichts zu kitten war.


    Menschlich auch nicht mein Lieblingstrainer, aber fachlich einer aus dem obersten Regal. Völler + Co. sind da auf jeden Fall dran... hoffentlich kommen alle überein!

  • Sportlich gesehen gibt es meiner Meinung nach kein besseren Trainer derzeit auf dem Markt.
    Wenn der Verein jetzt nicht zuschlägt, fehlen mir wirklich die Worte!


    Wenn man dann noch liest, dass Tuchel sich Leverkusen vorstellen kann, rechne ich mit einer Bekanntgabe bis morgen...

  • Klingt alles sehr fabulös und für Außenstehende nur schwer vorstellbar, warum da nichts zu kitten war.


    Menschlich auch nicht mein Lieblingstrainer, aber fachlich einer aus dem obersten Regal. Völler + Co. sind da auf jeden Fall dran... hoffentlich kommen alle überein!

    http://www.focus.de/sport/fuss…-der-liga_id_5902641.html


    Das ist z.B. nur ein Link, der über vielfältige Methoden und Massnahmen Tuchels Anhaltspunkte liefert. Wenn ein Trainer zu viele Eingriffe in die Privatspäre von Spielern vornimmt. darf er sich nicht wundern, das das Vertrauensverhältnis Schaden leiden kann. Erfolg kann dann kurzfristig da sein, auf lange Sicht aber kann es zur zerrüttung kommen.
    Ich bin kein Freund von solcher "scientologisierter " Einstellung. Ich mochte Tuchel sehr, und hätte ihn vor 3 Jahren gerne hier gesehen. Ich hoffe, das Spieler vom BVB die Courage hatten,und ihm mal sagten, das er mit "Meditation auf freiwilliger Basis" ;) eindeutig zu weit geht.Wer es nicht machte, wurde trotzdem aufgestellt ?
    Da werden die Gründe liegen, warum der BVB schon vor einem Jahr kritischer zu seiner Person eingestellt war.


    Der Bayer, mit seiner "Monsanto-Philosophie" wird den Methoden wahrscheinlich unkritischer gegenüberstehen. Mal sehen, im Fall der Fälle, wie es die Spieler sehen...

  • Wenn man dann noch liest, dass Tuchel sich Leverkusen vorstellen kann, rechne ich mit einer Bekanntgabe bis morgen...


    so schnell geht das vermutlich nicht und wäre wohl auch unprofessionell. Denke Tuchel braucht nen paar Tage um sich klar zu machen was er will.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Call würde sich jetzt solange bei dem auf den Schoß setzen, bis er nicht mehr anders kann als ja zu sagen. :D :LEV5

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!