Julian Brandt

  • Wenn der Transfer bereits feststehen würde, hätte da der BVB als AG nicht schon längst eine Meldung an seine Aktionäre herausgeben müssen? Ist doch eine wertveränderte Maßnahme des Aktienkurses, der Dividende, etc. Oder wie läuft das (bin da ehrlich gesagt komplett unwissend)?

  • Stehe gerade auf dem Schlauch, welches Trio ist gemeint?

    Dies ist aus der Sicht von Dortmund zu sehen. Mit dem Trio sind die so gut wie sicher verpflichteten Spieler Nico Schulz, Thorgan Hazard und der 19-jährige Rechtsverteidiger Morey von Barca gemeint.

  • Tjo, anstatt naechstes Jahr nochmal CL mit uns zu spielen und auch auf internationaler Buehne zu zeigen was er kann und so sicherlich das ein oder andere Interesse eines europaeischen Top-Clubs zu ziehen geht er lieber zu den Majas. Muss man nicht verstehen, oder?

  • Wenn der Transfer bereits feststehen würde, hätte da der BVB als AG nicht schon längst eine Meldung an seine Aktionäre herausgeben müssen? Ist doch eine wertveränderte Maßnahme des Aktienkurses, der Dividende, etc. Oder wie läuft das (bin da ehrlich gesagt komplett unwissend)?


    Feststehen heißt ja nicht, dass er bereits unterschrieben hat. Und solange das nicht geschieht, muss auch keine Mitteilung raus.


    Aber das mit der angeblich fehlenden Ausstiegsklausel ärgert mich auch. Und ich verstehe auch nicht, dass bisher keiner Völler darauf angesprochen hat.


    Hoffen wir, dass Brandt den gleichen Weg geht wie Castro, Toprak und auch Sam, bei dem sich Schalke damals schon die Hände gerieben hat.

  • Ausgerechnet dieser Zeckenverein, der sich über alles andere stellt, und sogar mit wahrer Liebe wirbt. Wenn es nach Watzke diesen Schmierlappen gehen würde, wären wir nicht in der BL. Ausgerechnet zu diesem Verein. Wir sollten Spieler das von vornherein in ihre Verträge einbauen. Zu jedem Verein, außer zu diesen arroganten Säcken:D

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn die Entscheidung gefallen ist, oder sie ihm jetzt viel leichter fällt....und diese "Bleiben" heißen würde...


    Dann hätte man das doch problemlos nach dem letzten Spieltag kurz und knapp bekannt geben können. Um nicht diese Diskussionen und Spekulationen mit in den Urlaub zu nehmen.


    Gehe zu 98% von einem Wechsel aus.
    2% Resthoffnung klammern sich an eine Vertragsverlängerung, die noch nicht endgültig unter Dach und Fach ist.

  • So mal zusammengefasst:


    Dass Dortmund die 25 Mio. gerne bezahlen würde ist klar. Wahrscheinlich ist das auch offiziell hinterlegt.
    Dass die dem Brandt noch ne Schubkarre voll Kohle drauf legen auch.
    Dass der nach Dortmund möchte finde ich immer noch nicht nachvollziehbar.
    Dass er andere Angebote aus dem Ausland hat, davon kann man ausgehen. Der wird sich den Verein so ziemlich aussuchen können. Warum also Dortmund?Der wird nicht wie Castro dahin gehen weil er keinen Bock hat umzuziehen.


    Klar, es kommen immer mehr Meldungen, aber da schreibt ein Journalist vom anderen ab.


    Gibt es überhaupt irgendwelche seriösen Hinweise, dass er nach Dortmund geht? Mal ernsthaft, kann einer was zitieren das darüber hinaus geht dass der BVB das gerne möchte?

  • grade weil der ein oder andere spieler von uns zu den zecken, einem direkten Konkurrenten, gegangen ist und wohl wieder geht, gönne ich diesem drecksverein auch nicht (nie) die Meisterschaft.


    dann, ganz ehrlich, lieber die Bayern, da merkt es doch eh keiner mehr.

  • So langsam habe ich mich schon mit dem Wechsel abgefunden, obwohl noch nix offiziell ist. Aber bei so vielen Anzeichen wäre es schon extrem außergewöhnlich, wenn das nicht so käme. Ich will mir unseren Jungen echt nicht in Schwarz-Gelb vorstellen und kann den Wechsel auch nicht wirklich nachvollziehen, aber so läuft es nunmal leider.

  • Ich würde mir wünschen, dass Julian bleibt.


    Rein objektiv betrachtet spricht auch vieles dafür:


    - Trainer der voll auf Ihn setzt / Julian ist gesetzt
    - sein kongenialer Partner Kai Havertz auch beim Bayer 2019/2020
    - eingespielte Mannschaft


    Im Hinblick auf die Saison unmittelbar vor der EM 2020, gibt es keine wichtigeren Voraussetzungen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich würde mir auch wünschen, dass er bleibt, ABER:


    Fakt ist doch, dass dieses blöde Gefühl aus der Situation heraus kommt, dass man Brandt aufgrund der
    Ausstiegsklausel weit unter Marktwert verliert - und noch dazu an den BVB. Würde mir wünschen, dass man
    an dieser Stelle in Zukunft ansetzt, damit diese Hängepartien, wie wir sie gerade erleben, nicht mehr stattfinden. Mal ehrlich:
    Interview-Aussagen interpretieren muss nicht sein.


    Dass der BVB vom Standing her eine Nummer über dem Bayer steht und auch mehr Geld bezahlt, ist doch offensichtlich.

  • Mich nervt eher eine Ansammlung kleinerer Punkte.


    1. das Völler behauptet habe, dass es diese Klausel nicht gäbe. Bzw ich das irgendwo mal gelesen habe.


    2. dass der BVB sich wieder bei uns bereichert. Kann mich da Vorrednern nur anschließen, wünsche denen nur Pech und hoffe, dass Favre da noch richtig floppen wird.


    3. diese Ungewissheit. Aktualisiere ständig Facebook und co in der Hoffnung endlich eine Endgültigkeit zu erhalten. Oder schaue ins Forum in der Hoffnung Insider-News zu erfahren.


    Dieser Preis unter Marktwert stört mich nur bedingt, denn andernfalls wäre diese Vertragsverlängerung nicht zustande gekommen.

  • Es gibt ja offensichtlich gute Argumente für beide Seiten, sonst würde Julian ja nicht so lange Bedenkzeit brauchen. Er wird hier nicht verhungern, er hat hier einen guten Trainer, seine Kumpels, Champion`s League... insgesamt ein gutes Paket.


    Aber da er nun aufgrund dieser bescheuerten AK auf dem Markt ist, werden sicherlich Vereine kommen, die ihm bessere Pakete anbieten. Mehr Geld, bessere Mannschaft, Champion`s League und guter Trainer sowieso... und dann eben vielleicht auch ein attraktiveres Umfeld, mehr Prominenz, eben die Chance auf einen Schritt nach vorne. - Und mal ganz ehrlich: Jeder von uns würde ins Nachdenken kommen, wenn da ein interessantes Unternehmen käme und uns mal eben das doppelte Gehalt oder so böte.


    Der Wechsel bringt halt nur ein Risiko mit: Er könnte seinen bei uns sicheren Stammplatz los sein, er könnte wieder auf die Flügel müssen - und beides könnte ihn die Karriere in der NM kosten. - Andererseits kannst du argumentieren: Nach dieser Saison sollte kein Verein der Welt Brandt als Außenstürmer kaufen, und vielleicht bringt der Tapetenwechsel ihn ja auch wieder ein paar Prozent voran, wie es bei uns der Trainerwechsel getan hat.


    Summa summarum: Man kann Brandt bei einem Wechsel nicht böse sein, auch nicht, wenn es "nur" der BVB werden sollte - denn das ist auch ein Schritt nach vorne, wenn auch vielleicht nicht der ganz große. Aber Brandt ist ja ein eher vorsichtiger Typ; der ist ja auch von WOB nicht zu Bayern, sondern zu Leverkusen gewechselt.


    Mir wäre es natürlich viel lieber, wenn er ins Ausland ginge (oderin Deutschland nicht ausgerechnet zu Wa(h)re Liebe). Und wenn man mehr als ein Taschengeld für ihn bekäme. Aber wäre, wäre, Fahrradkette. Warten wir mal ab; nächste Woche wissen wir bestimmt mehr.

  • Der Schritt nach Dortmund ist vielleicht einer nach vorne, aber ein absolut unnötiger. Statt um Platz 4-7 spielt er dann da um Platz 2-5. Vielleicht springt 1-2 mal mehr die CL raus, aber die wird er da vermutlich nicht gewinnen. Meisterschaft halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Dortmund spielte diese Saison die drittbeste der Vereinsgeschichte während Bayern eine vergleichsweise schwache Saison hatte. Dortmund ist trotzdem nicht Meister geworden. In den letzten 5 Jahren war Dortmund auch nicht der große Bayern-Konkurrent, als die sie immer beschrieben wurden. Sie waren nur 2 mal Vizemeister, neben Wolfsburg, Leipzig und Schalke, und wenn, dann auch mit 20 Punkten Rückstand. Also sehe ich die Chance, dass er bei Dortmund Titel holt jetzt auch nicht so wahnsinnig hoch.


    Ich kann es durchaus verstehen, dass man auch mal was anderes erleben möchte, als bei Lev zu spielen. So realistisch muss man sein, dass wir für ambitionierte Spieler sicherlich nicht das Karriere-Highlight sind. Aber sich für Dortmund zu entscheiden, wäre schon etwas seltsam, wenn die Angebote stimmen, die er angeblich sonst noch hat. Das macht weder von dem sportlichen her einen riesen Unterschied, noch bringt es geographisch die große Veränderung. Da würde ich doch eher zu Liverpool wechseln. Junge Mannschaft, super Trainer, tolle Fans, großer Verein, beste Liga der Welt und ist jetzt wirklich bereit, auch mal große Titel zu holen.


    Aber gut, wenn er sich für Dortmund entscheidet, bin ich mal gespannt, wie es da läuft. Ähnlich wie Castro ist er ja hier jetzt nicht unbedingt mit durchgehend guten Leistungen aufgefallen. Noch letzte Woche gegen Schalke fand ich ihn wieder sehr unmotiviert. Es würde mir einfach Leid tun. Ich gönne ihm wirklich viel Erfolg in seiner Karriere, aber für so einen minimalen Schritt nach vorne uns zu verlassen, das fände ich nicht schön.

  • und alle Internetseiten so: "angeblich" "Wohl" "offenbar" "...heißt es"


    Ich las grad "ooffiziell" und mir rutschte das Herz in die Hose. Gemeint war allerdings Nicos Schulz und Jule wurde nur mit in der Einleitung erwähnt.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Meiner Meinung nach wird gerade ausgehandelt, dass Julian noch ein Jahr bleiben kann und erst zur Saison 20/21 zum BVB wechselt - wenn gleichzeitig Havertz zum FCB wechseln wird. Da die AK vielleicht nur jetzt gilt, man aber vielleicht schon zusagen gemacht hat, muss sich jetzt darauf geeinigt werden, dass es nächste Saison eben nicht viel mehr als die 25 Mio an Ablöse sind und Julian vielleicht schon entsprechendes Gehalt kassiert. Mal schauen! Es bleibt spannend! Würde mich auch sehr freuen, wenn er noch bleibt!

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.