04. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 31.08.2013, 18:30 Uhr; Veltins-Arena)

  • Der Horst weiß eben auch, dass er da selbst mit drin hängt. Hat den Keller auf Schalke als seinen Wunschtrainer installiert und jetzt muss er da durch.


    Ein Selbstläufer wird es aber ohnehin nicht werden auf Schalke. Unabhängig vom Ausgang des Spiels in Griechenland sind wir aber Favorit gegen S04 und sollten die dann auf mindestens zwei Positionen veränderte Abwehr von Beginn an unter Druck setzen.

  • ....
    Man darf Schalke einfach nicht unterschätzen und auf Scheis.se is für uns immer nen schweres Pflaster. Wie oft die schon iwas ausgeglichen haben, wo wir dachten das is durch.


    Scho klar. Da gabs immer reichlich Folklore. Unvergessen das 7:4. Ich war noch aufm Weg nach Ernst Kuzorra-seine Frau-ihr Stadion, da stands bereits 2:0, kurz darauf 3:0 ehe Voronin & Berbo zum Gegenschlag ausholten. Sami wird die Jungs schon entsprechend einstellen, bin eigentlich sehr zuversichtlich.


  • :bayerapplaus Korb, wenn wir trotzdem verlieren sollten :D Aber vllt löst eine geschaffte CL-Quali ungeahnte Euphorien aus... Erstmal das Rückspiel abwarten :LEV2


  • :bayerapplaus Korb, wenn wir trotzdem verlieren sollten :D Aber vllt löst eine geschaffte CL-Quali ungeahnte Euphorien aus... Erstmal das Rückspiel abwarten :LEV2


    eine cl-quali könnte euphorie auslösen, sollte die quali-scheitern könnte es für eine jetzt-erst-recht stimmung sorgen und ebenfalls die mannschaft pushen.
    ich denke wir sollte so oder so nicht allzu viel auf das ergebnis am dienstag geben

  • Wird eine ganz schwere Kiste. Mit nur einem Hauch Arroganz oder Überheblichkeit dorthin zu fahren, wird glaube ich bitter bestraft werden. Wenn wir die volle Leistung, Kombinationen und Willen abrufen, werden wir da die Punkte holen. Glaube aber, dass wir als "schwerer" Gegner für S04 eine echte Chance darstellen. Und haben es ja im letzten Jahr und auch schon ein paarmal zuvor gesehen, welche Euphorie da entstehen kann, wenn das Publikum peitscht. Auf der anderen Seite haben wir es ja auch schon oft genug erlebt, das es dort auch ins andere Extrem umschlagen kann. Da hat das Schalker Publikum doch ein Gespür für - wenn sie kämpfen wird es auch akzeptiert, selbst wenn sie verlieren.


    Dennoch bin ich optimistisch und sage, diesmal geht was. Wenn wir gegenhalten und unser Spiel spielen !!!!!


    By the way... finde die Flagday Geschichte, die S04 in den Foren ankündigt, ne witzige Idee und gute Reaktion auf das, was dort passiert ist. Wenn wir dann bei uns ne Schwarz-Gelbe Flagge aufziehen... kommt uns dann Team Grün auch einen Besuch abstatten, weil sonst GE unseren Block stürmt oder nen Spielabbruch provoziert??? :D

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • By the way... finde die Flagday Geschichte, die S04 in den Foren ankündigt, ne witzige Idee und gute Reaktion auf das, was dort passiert ist. Wenn wir dann bei uns ne Schwarz-Gelbe Flagge aufziehen... kommt uns dann Team Grün auch einen Besuch abstatten, weil sonst GE unseren Block stürmt oder nen Spielabbruch provoziert??? :D

    Die schwenken dann aus Rache Schei*bock-Fahnen und es kommt zu einem gegenseitigen Platzsturm mit Showdown im Mittelkreis. :D

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • ich gehe davon aus dass die mit dem selben System heute spielen werden wie am Samstag gegen uns.Deshalb können wir uns durch Video Analyse etc. gut auf die einstellen.


    Tippe:1:3 für Bayer!!!!

  • Ich hoffe wir machen es kurz und schmerlos für Hr. Keller. 0:3! Dann ist er gleich weg. Sollte er wenigstens ein Unentschieden schaffen oder sogar gewinnen, dann zögert es das Unausweichliche nur heraus. Er sollte uns dann dankbar sein! :LEV6

  • Also wenn wir das nicht gewinnen... dann weiß ich auch nicht weiter! Wie schwach das heute gegen Saloniki von S04 war. Wenn das so weiter geht bei denen, scheiden die mit 0 Punkten auf Platz 4 ganz sicher aus.


    Eigentlich muss man das genau wie gegen Gladbach machen. Hinten alles dicht halten. Die haben BB aber keine Ahnung, was die dann machen können. Draxler ausschalten und die Tore fallen für uns von alleine...


    Sowas schwaches... also nee.


    Hoffentlich wird hier auch Mentalität bewiesen, denn so sehe ich keine Probleme.

  • Die Schalker haben zumindest jetzt zwei Endspiele um die CL gewonnen, dazu in Unterzahl 3:2 Auswärts gewonnen. Die werden ziemlich motiviert sein am Samstag Abend.
    Wenn unsere Jungs jedoch cool bleiben, konzentriert und kontrolliert spielen, und zudem die Schalker Fitness und Konditions- Probleme nach heute nutzen sollte das eine klare Nummer werden.


    Eines ist ganz klar, die Schalker müssen dauerhaft von Platz 3 fern gehalten werden. Es kotzt mich so an das die sich über die CL sanieren.

  • Als ob das Spiel heute irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel gegen uns hat.
    Sieg Schalke --> Hochmotiviert gegen uns ODER müde, selbstzufrieden, böses Erwachen.
    Niederlage Schalke: total down, keine Lust mehr etc ODER Aufbruchsstimmung im Sinne von "jetzt erst recht..."


    Egal was passiert, man kann es immer positiv oder negativ auslegen.
    Wichtig ist, das WIR unsere Leistung abrufen. Wenn Schalke dann so spielt wie zuletzt, sehe ich keine Probleme. Und wieso sollten die auf einmal in drei Tagen das Fußballspielen neu lernen?

  • Laut Twitterbeitrag von DerWesten spielte Szalai wohl mit Kahnbeinbruch, welcher nun operiert werden muss und er fällt 8 Wochen aus.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)