Steher sind 4.300
Sitzplätze sind in Do auch sehr, sehr teuer.
Nein, in Block 60/61/8 passen gerade mal 2800 rein
Steher sind 4.300
Sitzplätze sind in Do auch sehr, sehr teuer.
Nein, in Block 60/61/8 passen gerade mal 2800 rein
Gute Stimmung herrschte trotz Karneval leider nur im Gästebereich . Trotz einseitigem Spiel über weite Strecken pure Lethargie aus dem weiten Rund was den aktuellen stimmungstechnischen Abwärtstrend bei Heimspielen fortsetzte. Ich hoffe das zumindest das CL Heimspiel sowie das Pokalhalbfinale bei einigen mehr Emotionen auslösen
Ich kann Deine Beiträge nicht nachvollziehen.
Musste ebenfalls am TV schauen. Die NK war 90 Minuten lang zu hören, egal bei welchem "Dauergesang".
Durchaus passable Stimmung gegen einen Gegner, der jetzt bis auf ein - zwei Lieder auch kein Feuerwerk abgebrannt hat.
Und ja, ich weiß das TV nicht zählt, wegen Mikros etc. aber dieses selber schlecht reden nervt
Ich weiß sehr wohl , dass man vom TV aus die Stimmung nicht immer zu 100% beurteilen kann. Aber ich hab seit 1995 eine Dauerkarte und ich denke mittlerweile beurteilen zu können wann bei uns Stimmung herrscht und wann nicht. Ausgenommen von SD3/SD4 kam gegen Pauli halt nix bis auf wenige Ausnahmen , da wird mir wohl jeder Recht geben. Fakt ist einfach , wenn es beim Bayer mal nicht so läuft spielerisch, die Stimmung halt beschissen ist. Wir sind halt insgesamt keine gute Szene , weil gute Szenen ihre Mannschaften auch mal zum Sieg pushen auch wenn es nicht läuft. Das kommt bei uns quasi nicht vor, bei uns muss es immer vom Rasen erzeugt werden und das ist traurig
Wenn du es nicht lesen willst und du es anders siehst ist ok, aber ist halt meine Meinung. Ich kritisiere nicht die Leute die da sind und sich den Arsch aufreißen. Mir gehen die Leute auf den Sack die meinen, es sich in der Nordkurve bequem zu machen und denken sich gemütlich ein Fussball angucken zu können
Wann hatten wir letztes mal wirklich solide und gute Stimmung zu Hause? Ich glaub gegen Köln. Wenn wir uns mit Hoffenheim und Wolfsburg vergleichen wollen war das sicherlich vergleichbares Niveau in den letzten Heimspielen. Sorry aber ich hab das Gefühl immer weniger haben Bock und so kam es heute auch übern TV rüber , Dauergesang bis auch der letzte der 300 mitsingenden Ultras kapituliert.
Hab das Spiel krankheitsbedingt ausnahmsweise mal von zu Hause aus verfolgt . Ich muss auch sagen es war heute wirklich zum Fremdschämen. Einem Viertelfinale im eigenen Stadion absolut unwürdig und traurig mit anzusehen. Stimmungstechnisch ein absoluter Tiefpunkt einer weiter sinkenden Tendenz.
Wie kann es sein, dass 4000 Leute nach Frankfurt fahren, aber bis jetzt nicht mal 3000 nach Gladbach? Das wäre echt peinlich zumal man die letzten beiden Jahre locker das gesamte Kontingent abgenommen hat. Kann ja verstehen wenn es nur 4500 wären , aber den gesamten Oberrang zurück schicken ist höchst peinlich. Arsch hoch , das ist um die Ecke
Wie kann es sein, dass 4000 Leute nach Frankfurt fahren, aber bis jetzt nicht mal 3000 nach Gladbach? Das wäre echt peinlich zumal man die letzten beiden Jahre locker das gesamte Kontingent abgenommen hat. Kann ja verstehen wenn es nur 4500 wären , aber den gesamten Oberrang zurück schicken ist höchst peinlich. Arsch hoch , das ist um die Ecke
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber würde gerne 4 Dauerkarten in SD gegen 4 Karten im Sitzbereich D oder C tauschen . Falls Interesse besteht gerne melden
Für viele ist der Karnevalssamstag halt reserviert, mit Familie auf den Zug in Leverkusen etc. da wundert es nicht, dass es nicht ganz voll ist. Das hat man auch immer wieder die letzten Jahre gesehen vor Alonso , da klafften auch Lücken auf der Tribüne bei Heimspielen an Karnevalssamstag. Außerdem ist es für viele einfach auch eine finanzielle und zeitliche Frage. Da ist halt nicht jedes Auswärtsspiel drin, muss man halt akzeptieren
Sehe ich anders. Gerade in München einfach umzusetzen da nur Sitzplätze. Und warum soll ich das Material stellen? Dafür kommen schließlich auch spenden rein, außerdem ist das noch vergleichsweise günstig und 90 Minuten sichtbar und nicht so zeitintensiv wie irgendwelche Banner zu entwerfen die nur 5 Minuten hochgehalten werden .
Bei dem Spiel muss der Gästeblock brennen und zwar geschlossen, akustisch sowie optisch. Vielleicht im Form von roten Plastik überziehern für den kompletten Auswärtsbereich zb. Das alleine führt oft schon dazu, dass sich einige die sonst eher passiv sind sich eher dazugehörig fühlen und eher mit supporten. In den letzten Jahren war es ja in München optisch sehr neutral gehalten so dass der Gästeblock sich kaum vom Rest abhob. Nur so eine Idee.
Und du bist wer genau?
Spielt das eine Rolle? Hab heute meinen Profilnamen geändert, vielleicht deshalb noch nie gelesen. Bin seit 30 Jahren Dauerkartenbesitzer . Meine Meinung ist, wer sich bewusst eine Karte in der Fankurve holt und im aktiven Fanbereich steht, hat sich gefälligst am Support zu beteiligen und nicht am Handy rum zu spielen oder das halbe Spiel mit seinem Nachbarn über Gott und die Welt zu philosophieren. Was ist daran so schwer sich in der Woche mal 90 Minuten nur auf den Bayer zu konzentrieren und alles dafür zu tun damit wir maximal erfolgreich sind? Diese aufkeimende Lethargie diese Saison wo ein Großteil der Leute anscheinend satt ist , geht mir gegen den Strich. Meine Meinung.
Stimmung bis auf wenige Ausnahmen richtig schwach heute, den Ehrenkodex haben die meisten eh schon vergessen. Gerade die Aussenblöcke von SD, sowie SC und SE müssen viel mehr in Verantwortung genommen werden. Das kann echt nicht sein dass dort zu 80% gemütlich das Spiel geschaut wird ohne zu supporten. Das ist ein aktiver Fanbereich! Samstag 18:30 Uhr Derby gegen Gladbach, Tabellen Zweiter man führt und man dachte man ist bei Hoffenheim oder Wolfsburg, katastrophe. Ich hoffe gegen Köln reißen sich diese Leute wenigstens zusammen und bekommen ihr Maul auf.