Ist eigentlich inzwischen das abbrennen von Pyro legalisiert? ![]()
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Spätestens nächsten Mittwoch.
-
Du tust so als wären bewusst Informationen vorenthalten worden, dabei habe u.a. ich dir einfach nur nicht den Arsch hinterher getragen. Insbesondere weil diese Informationen mehrfach in allen möglichen Kreisen zu finden waren.
Wie bereits geschrieben, geht mir das Geseiere der mehr als flüssigen Wichtigtuer am Allerwertesten vorbei. Daher musst du mir diesen nicht hinterhertragen und dich um dein eigenes Gesäß kümmern.
-
Wie bereits geschrieben, geht mir das Geseiere der mehr als flüssigen Wichtigtuer am Allerwertesten vorbei. Daher musst du mir diesen nicht hinterhertragen und dich um dein eigenes Gesäß kümmern.
Warum willst du dann Informationen zu diesen haben und stänkerst hier immer wieder rum? Dann halt doch doch selber zurück.
Wenn mir etwas egal ist, äußere ich mich dazu nicht in einem (öffentlichen) Forum.
Und jetzt wäre es schön wenn die nächsten Posts aller hier, sachliche Beiträge wären die sich für eine bessere Stimmung und ein besseres Miteinander, einsetzen.
-
Und jetzt wäre es schön wenn die nächsten Posts aller hier, sachliche Beiträge wären die sich für eine bessere Stimmung und ein besseres Miteinander, einsetzen.
ich glaube viele sehen die Ultras & Co. gar nicht so negativ wie das immer rüber kommt. Den meisten Leuten würde es vermutlich schon reichen wenn nach außen auch mal ein kleiner Funken Selbstkritik und Reflexion stattfinden würde.
Sowas macht jede Forderung oder Aufruf zu einem besseren Miteinander oder besserer Stimmung viel glaubwürdiger
-
Warum willst du dann Informationen zu diesen haben und stänkerst hier immer wieder rum? Dann halt doch doch selber zurück.
Wenn mir etwas egal ist, äußere ich mich dazu nicht in einem (öffentlichen) Forum.
Ich habe nicht darum gebeten. Lediglich gefragt, ob es ein Geheimnis wäre, da interessierten Forumisten nicht adäquat geantwortet wurde. Wenn das ein Stänkern darstellt, hast du offenbar irgendwo, wo auch immer, besser aufgepasst als ich.
-
ich glaube viele sehen die Ultras & Co. gar nicht so negativ wie das immer rüber kommt. Den meisten Leuten würde es vermutlich schon reichen wenn nach außen auch mal ein kleiner Funken Selbstkritik und Reflexion stattfinden würde.
Sowas macht jede Forderung oder Aufruf zu einem besseren Miteinander oder besserer Stimmung viel glaubwürdiger
Ich bin bei manchmal fehlender Reflexion bei dir, hier ging es ja nun zuletzt explizit um die Stellungnahme nach dem Derby.
Jeder kann es sich online durchlesen und selber beurteilen.
Für mich als Stadion- und Kurvengänger seit nun knapp 20 Jahren, der selber 5-6 mal pro Jahr auf jeden Fall auswärts ist, brauche ich nicht mit der UL sonst auf einer Linie sein, als das ich die Praxis und Umgang mit unseren Gästefans ebenfalls scharf kritisiere und gut finde das UL sich da positioniert.
Ich möchte auswärts nicht auf Rosen gebettet werden, aber Stundenlange Kontrollen (ggfs. mit ausziehen) sowie absichtliche Verletzungspoteniale (Zacken auf Zäunen) sind indiskutabel. -
Ich bin nicht regelmäßig aber doch öfter auswärts dabei. National wie international, „kleine“Vereine wie Jena inclusive. Das war meistens ok und richtig Stress hatten wir nie. Nun komme ich auch nicht mit Trommeln und Fahnen und bin der Rente nicht mehr fern – also per se nicht gefährlich aussehend. Wenn wir mit unseren Gästefans ähnlich umgehen würden wäre das für mich ok. Warum wir da so aufdrehen verstehe ich nicht. Völlig überflüssig.
-
"Leverkusen ganz raaderdoll - haut euch heute die Hütte voll"
Tja, da hat das Banner sein Versprechen rigoros eingelöst.Bemerkenswert: Selbst nach der Abfuhr, gute Stimmung bis Ende und nach Spiel im St. Pauli-Block.
-
Gute Stimmung herrschte trotz Karneval leider nur im Gästebereich . Trotz einseitigem Spiel über weite Strecken pure Lethargie aus dem weiten Rund was den aktuellen stimmungstechnischen Abwärtstrend bei Heimspielen fortsetzte. Ich hoffe das zumindest das CL Heimspiel sowie das Pokalhalbfinale bei einigen mehr Emotionen auslösen
-
-
Gute Stimmung herrschte trotz Karneval leider nur im Gästebereich . Trotz einseitigem Spiel über weite Strecken pure Lethargie aus dem weiten Rund was den aktuellen stimmungstechnischen Abwärtstrend bei Heimspielen fortsetzte. Ich hoffe das zumindest das CL Heimspiel sowie das Pokalhalbfinale bei einigen mehr Emotionen auslösen
War heute wirklich bis auf die letzten 20 Minuten relativ mau. Hat aber eventuell auch mit der ekelhaften Kälte zu tun.
-
Heute tatsächlich sehr bieder ..selten so eine traurige laola gesehen
-
..dafür aber 3x belehrt worden, die Privat- bzw Kneipengespräche einzustellen. Unfassbar🙈
-
Ultras unfähig und unwillig einfache Slogans zu machen, um das Stadion mitzunehmen. Lieber Singsang im eigenen Saft. Und dann klagen über Passivität.
-
Es gehört - finde ich - schon viel dazu sich als Capo vor die Kurve zu stellen, den Vorsänger zu machen und 90 Minuten quasi nix vom Spiel zu sehen. Deswegen vorweg: Respekt dafür.
Aktuell ist das aber wirklich gar nix. Ständiges Gejammer und „Ermahnen“, miese Liedauswahl, überhaupt keinen „Draht“ zur Kurve und das konsequente ablehnen von Liedern die in der Kurve angestimmt werden sind in der Kombi einfach nix. Vor Ort höre ich auch nur negatives. -
Ist aber auch selten dämlich bei einer nichtvorhandenen Stimmung im Spielverlauf und den abwandernden Busfahrenden eine Laola zu versuchen.
-
Ja ich fand es auch gruselig gestern. C und E sind sowas von tot, D Oberrang ebenfalls. Wieso gehen die Leute dort überhaupt in die Fankurve wenn man nur stumm rumsteht bzw. sitzt? (Ach ja, die Tickets sind billig)
Für die Leute im D Unterrang die es zumindest versuchen ist es mit einer so passiven Menge an Leuten in der Kurve nahezu unmöglich eine positive Atmosphäre zu erzeugen, ganz egal wer da den Capo macht.
Schade, ich hatte gehofft dass sich da nach 23/24 etwas langfristig entwickelt, aber es ist ja einfach wieder 1:1 so wie früher
-
Ich habe eine Dauerkarte in D, mein älterer Sohn ist Club -Mitglied. Ich kann somit grds. nur ein zusätzliches Ticket erwerben. Warum gilt diese Begrenzung auch für Tickets in der Ticketbörse? Wenn ich spontan meinen Sohn und einen Freund von ihm, oder einen Freund mit Kind mitnehmen will, geht das wegen dieser Restriktion nicht. Stattdessen bleiben Hunderte Plätze auch in D frei. Ich verstehe es einfach nicht!
-
Ja ich fand es auch gruselig gestern. C und E sind sowas von tot, D Oberrang ebenfalls. Wieso gehen die Leute dort überhaupt in die Fankurve wenn man nur stumm rumsteht bzw. sitzt? (Ach ja, die Tickets sind billig)
Für die Leute im D Unterrang die es zumindest versuchen ist es mit einer so passiven Menge an Leuten in der Kurve nahezu unmöglich eine positive Atmosphäre zu erzeugen, ganz egal wer da den Capo macht.
Schade, ich hatte gehofft dass sich da nach 23/24 etwas langfristig entwickelt, aber es ist ja einfach wieder 1:1 so wie früher
Henne/Ei Thema...
Meines Erachtens, wenn was Vernünftiges angestimmt wird, macht auch D (oben) C und E mit...
Bei "Unsere Ahnen", "es begann mit einem Brief", etc. macht halt KEINE Sau mit in C und E. -
Das Spiel war einfach zu einseitig, was den Spannungsverlauf und die Dynamik angeht. Das Ganze hatte den Charakter eines Vorbereitungsspiels, der Gegner in allen Belangen eine Klasse schlechter, oft hilflos. Da feiern sich dessen Fans lieber selber. Die haben auch nicht die Ansprüche, mit denen die Topclubs bsw. konfrontiert werden, die Leidensfähigkeit ist bedeutend größer usw.
-
-