Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Wenn man einen Ersatz für wirtz sucht so muss man auch mindesten 40-70 Mio hinblättern. Leider sind die Ablöse sehr weit nach oben geschnelkt obwohl MW deutlich drunter liegen. Dachte echt man holt jetzt einen Wirtz Ersatz für so eine Summe, doch es wird ein IV der in Liverpool keine Rolle spielt und sagrnhafte 40 Mio kostet. Er gehört uns dann noch nichtmal das er von Liverpool zurück gekauft wird wenn er einschlägt . Ich würde es nicht machen, wir haben fast alle Spieler wie ich sehe mit AK bestückt so ich dachte dass wir das nicht mehr machen.

Wer hat Dir denn wieder in die Tastatur geschnelkt?

• Ich habe ja offen gesprochen recht wenig Ahnung vom Fußballgeschäft und bin reiner Konsument.

Die GF und Anhang machen den ganzen Krams beruflich und beschäftigen sich daher ganztägig mit Spielern, Transfers usw.

Daher sehe ich das immer ganz entspannt - wenn man der Meinung ist der Spieler x oder y soll kommen und der kostet dann Summe Z, dann steckt da sicher eine gewisse Strategie und ein Fachwissen dahinter.

Wir haben gar nicht alle Infos und daher freue ich mich erstmal über alle Neuzugänge - ganz vorurteilsfrei.

Wenn ich hier so verfolge, was von einigen Usern geschrieben wird, dann bewundere ich deren Fußballsachverstand und hoffe, dass alle in dem Business irgendwie tätig sind.

Ich kenne das von meinem Job her - kommt man privat mit Leuten ins Gespräch, die absolut nix mit meinem Job zutun haben, aber nach einer halben Stunde mit erklären, was alles geht, was möglich ist und dass sie wissen, von jemandes Freundes Katze, wo das alles anders war. Dann lehne ich mich immer zurück und denke mit - und warum machen die alle nicht meinen Job, wenn sie es ja eigentlich besser wissen. Rolfes und Carro sind keine Bratwürste oder dumme Jungs ... erstmal abwarten.

ICh freue mich auf die neue Saison, weil meine Erwartung nicht so hoch hängt wie bei der letzten und (jetzt wirds kitschig) Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne :LEV6

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Wieso genießen unsere Verantwortlichen hier so wenig Vertrauen? Bleibt doch mal alle ruhig. Da werden noch weitere hinzukommen. Der Transfermarkt ist auch aufgrund der laufenden Klub WM noch gar nicht richtig ans laufen gekommen. Dazu U21 EM wo auch sehr viele interessante Spieler dabei sind.

• Ich habe lange Jahre gedacht, dass wir dieses Vizekusen nicht aus den Kleidern schütteln können und die Meisterschaft nur ein Traum bleibt.

Dann kam Alonso und die von Rolfes zusammengestellte Meistermannschaft, die unbesiegt Meister wurde.

Ich bin froh und glücklich, dass ich mich da geirrt habe.

Ich irre mich aber sicherlich nicht, wenn man sich die Fanszene hier im Forum anguckt. Wir können verpflichten, wenn wir wollen, der Spieler ist nie gut genug, zu teuer oder aber wir brauchen diesen oder jenen Spieler nicht. Und das Urteil wird in der Regel gefällt, bevor ein neuer Spieler hier auch nur einmal gegen den Ball getreten hat. Das wird sich scheinbar nie ändern.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• 3 Seiten mal wird nur (fast) Müll und dann kam dein Post. Danke dafür. Habe noch nicht ganz die Hoffnung verloren :LEV6

• Habe dir doch nur eine sarkastische Frage gestellt. Wenn das für dich schon zu viel ist, ist ein öffentliches Forum vielleicht wirklich nicht der richtige Ort für dich.

Bei sarkastischen Fragen und ähnlichen Späßchen sollte man immer Smiley verwenden. In rein schriftlicher Kommunikation fehlten Dinge wie: Pausen, Lautstärke, Betonungen, Sprechgeschwindigkeit und jede Variation dieser Ausdrucksmittel. Nicht zu vergessen Dinge wie Mimik und Gestik.

Nur Idioten wissen das nicht. Soll ich jetzt ein aber smiley setzen, oder nicht? Denn ich halte die dich nicht für einen Idioten. Aber das würde ja bedeuten, dass du es mehrmals mit voller Absicht beleidigt hast. Falls du aber lieber als Idiot dastehen willst, der das nicht weiß, mach mal - ist deine Entscheidung.

Was Quansah angeht. Auf den ersten Blick schon heftig. =O

Das einzig leicht Positive ist, dass wir wohl nicht mehr Leihen am Anfang der Saison abschließen (Stani, Muki). Ein Kauf mit RKO ist ein Schritt nach Vorne, aber sicher nicht das, was man sich (auch durch die Verkaufseinnahmen erhofft hat). Im Grunde aber auch eine Warnung, dass man bei der Kaderplanung auch recht am Limit war/ist. Sonst hätten wir Spieler gekauft und nicht geliehen, oder RKOs abgeschlossen. X/

• Hier wird ernsthaft 2 Seiten lang darüber diskutiert, über einen Spieler der noch garnicht da ist, was passiert wenn wir den eventuell in 3-4 Jahren verkaufen.

:) ^^ :D :thumbup:

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Wieso genießen unsere Verantwortlichen hier so wenig Vertrauen? Bleibt doch mal alle ruhig. Da werden noch weitere hinzukommen. Der Transfermarkt ist auch aufgrund der laufenden Klub WM noch gar nicht richtig ans laufen gekommen. Dazu U21 EM wo auch sehr viele interessante Spieler dabei sind.

Mein Eindruck: 5-10 User meckern über alles und jeden, ein paar wenige versuchen noch dagegen zu halten und zu argumentieren, und der Rest denkt sich: reine Zeitverschwendung zu antworten. :LEV14

Meine Stadt- Mein Verein- Meine (kleine) Liebe

Klar geht da noch was auf dem Transfermarkt. Aber gerade vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, warum man offenbar für einen Nobody-IV eine Rekordablöse in die Hand nimmt und damit Geld und den Kaderplatz eines Tah-Ersatzes verschleudert.

Und wie gesagt, die bisherigen Rolfes-Transfers aus England waren halt eher so lala. Mein Grundvertrauen in unsere Fähigkeiten, gute Leute in der PL zu scouten, ist in der Tat gering ausgeprägt.

• Klar geht da noch was auf dem Transfermarkt. Aber gerade vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, warum man offenbar für einen Nobody-IV eine Rekordablöse in die Hand nimmt und damit Geld und den Kaderplatz eines Tah-Ersatzes verschleudert.

Und wie gesagt, die bisherigen Rolfes-Transfers aus England waren halt eher so lala. Mein Grundvertrauen in unsere Fähigkeiten, gute Leute in der PL zu scouten, ist in der Tat gering ausgeprägt.

Der Mann ist doch kein Nobody. Wer mehr als 40 Spiele für den englischen Meister macht, den kann man einfach nicht so nennen.

Und was soll immer dieses "Kaderplatz" Argument. Der Mann wird hier mal sowas von sicher Stammspieler.

England Transfers OHNE Leihen waren top.

- Xhaka war der entscheidende Mann in unserem Mittelfeld der letzten zwei Jahre.

- Tella hatte ebenfalls seinen Anteil an der Double Saison, hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und auf falscher Position lange gespielt. Ich Wette, dass er enorm von der Systemumstellung profitieren wird.

- Flekken - faktisch einer der besten Keeper der Premier League. Wette ich, dass der einschlägt.

Unsere Transferstrategie sieht eher so aus, dass wir im direkten europäischen Umfeld scouten. Speziell Frankreich, Spanien, Niederlande, Belgien und eben England.

• Aber gerade vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, warum man offenbar für einen Nobody-IV eine Rekordablöse in die Hand nimmt und damit Geld und den Kaderplatz eines Tah-Ersatzes verschleudert.

er ist vom Talent eine Stufe über allen IVs die wir im Kader haben und auch eine Stufe über vergleichbaren die wir sonst bekommen könnten. Klar macht er gerade nicht den stabilsten Eindruck, aber gerade in der IV geht fast alles über Spielpraxis, damit man das nötige Gefühl für die Situation und den Raum hat. Für einen offensiven Spieler ist das deutlich einfacher auch ohne Spielpraxis auf so einem Turnier hervorzustechen. Daher ist das für ihn gerade nicht so leicht zu glänzen. Bei der U19 EM 2022 war er absolut Top und der Garant für Englands Titel

Zudem muss man bei Summen aus England immer vorsichtig sein. Die sind Meister der Übertreibung. Bei Xhaka hieß es auch ewig das wir 25Mio+ bezahlt hätten. Erst nach einiger Zeit, halbes Jahr nachdem er hier war, wurden dann die 15 Mio mehr oder weniger bestätigt. Gehe auch hier davon aus, dass es am Ende nicht mehr als 30Mio. inkl. Boni sein werden

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Edited 3 times, last by BayerMania87 (June 22, 2025 at 8:58 PM).

• Leverkusen vor Rekord-Transfer! Fans könnten es kaum glauben: „Das muss untersucht werden“
    Bayer Leverkusen steht unmittelbar vor dem Rekord-Transfer von Verteidiger Jarell Quansah. In England reiben sich viele wegen der Details zum Deal verwundert…
    www.express.de

Ich sag ja die Liverpooler lachen sich ins fäustchen, ich verstehe nicht was in Rolfes, Carro geschieht? 40 Mio für ein ein MWcvon 20 Mio? Wieso schmeißen wir so viel Geld raus??????

• So blöd kann doch keiner sein, 40 mio? wir brauchen ein wirtz ersatz und da ist man sich zu schade 40 mio auszugeben? Versteh wer will für so einen spieler den markt kaputt zu machen, gerade mal 20 wert für so einen ersatzspieler der nicht besser ist als Oerman wunderbar...