Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Der Plettenheini und Sky waren ja die ersten die berichteten das Alonso den Wechsel nach München bevorzugen würde...das Ende des Liedes kennen wir. Da geht's um klicks um generieren, mehr nicht.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Plettenberg berichtet von laufenden Gesprächen zwischen Bayern und Tah :LEV14

    Den Typ kann man doch eh nicht mehr Ernst nehmen...

    Erst hat er berichtet Alonso geht zu den Bayern, was ja nicht eingetreten ist.

    Dann hat er berichtet Nagelsmann soll es werden - ist auch nicht passiert.


    Ich bin in diesem ganzen "Transfer-Insider-Gedöns" nicht drin.

    Und mag auch sein, dass der Typ vielleicht seine Quellen hat und auch mal was zukünftige Transfers angeht was richtig vorausgesagt hat.

    Aber ich sach mal so: Ich kann den Typen kaum ernst nehmen.

  • Lasst euch von den ganzen Meldungen nicht verrückt machen und glaubt davon bitte nahezu gar nichts :LEV14

    Das ist ja völlig klar, dass jetzt wöchentlich solche Geschichten und Artikel gemacht werden.

    Alles haltloser Bullshit.

    Natürlich wird uns jemand verlassen aber der oder die Spieler wissen das selber jetzt noch nicht und die Presse schon mal gar nicht :LEV14

  • Man darf bei diesen ganzen angeblichen Transfergerüchten nicht vergessen, dass Alonso bei uns geblieben ist. Der wird auch mit der Vereinsführung ausgemacht haben, dass, wenn er bleibt, uns allenfalls ein, zwei Spieler verlassen und dafür im Gegenzug neue geholt werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Tah heute mit Bayern München beschäftigt. Erstmal die Saison spielen, danach die EM.

    Und wenn er bei der EM seine Leistung bestätigen sollte, dann werden ganz andere Clubs außer Bayern München anklopfen. Zumal Tah doch immer gesagt hat mal in England spielen zu wollen. Ich könnte ihn mir gut in einem der Klubs in Manchester vorstellen.

    Aber am liebsten natürlich weiter bei uns

  • Laut der Bild-Zeitung sind wir schon auf der Suche nach einem Nachfolger für Josip Stanisic und für den Fall das Tah und/oder Hincapie den Verein verlassen.


    Als Kandidaten nennt die BILD Rafa Marín von Real Madrid (derzeit an Alaves ausgeliehen) und Riccardo Calafiori vom FC Bologna.

    Wenigstens stöbern wir jetzt in den oberen Regalen. Sonst war immer die Gefahr groß, wenn bei Bochum oder Mainz einer mit dem Ball die Eckfahne traf, das er es auch hier könnte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Sonst war immer die Gefahr groß, wenn bei Bochum oder Mainz einer mit dem Ball die Eckfahne traf, das er es auch hier könnte

    Keine VfL Schelte: wir können eine komplette Mannschaft mit ex-Bochumern aufstellen: Kree, Bast, Patzke, Stöver, Mamic, Zdebel, Nehl, Bastürk, Freier, Gekas - damit spielt man selbst heute noch um Platz 12 mit :LEV2

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte Tah unbedingt wechseln wollen und auf jeden Fall auch zu Bayern wollen, dann wäre so ein Deal etwas, womit ich noch am ehesten leben könnte. Stanisic für ca 15 bis 17 Millionen bekommen, dafür Tah für ca 40 Millionen abgeben. Stanisic könnte dann den Stamm RIV geben, Tapsoba dann auf seiner sehr starken Position als zentraler Innenverteidiger, dann Hincapie also linker Innenverteidiger.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte Tah unbedingt wechseln wollen und auf jeden Fall auch zu Bayern wollen, dann wäre so ein Deal etwas, womit ich noch am ehesten leben könnte. Stanisic für ca 15 bis 17 Millionen bekommen, dafür Tah für ca 40 Millionen abgeben. Stanisic könnte dann den Stamm RIV geben, Tapsoba dann auf seiner sehr starken Position als zentraler Innenverteidiger, dann Hincapie also linker Innenverteidiger.

    Ne. Man muss einen Bayern Wechsel mit allen Mitteln verhindern.

  • Schätze Tah eigentlich nicht so ein, dass er zu Bayern geht. Ich meine wie lange ist er jetzt in Lev und nach dieser Saison zur Konkurrenz zu gehen?!? Wenn ein guter englischer Club kommt (was ich bezweifle) dann vielleicht. Auch im Tausch mit Stanisic fände ich das nicht gut. Wir schauen ja schon nach IV als Ersatz für Stanisic und eventuell Hincapie. Man stelle sich vor Tah, Tabsoba, Kos, + Calafiori und/oder Marin und/oder Faye. Dann gab es ja auch mal Namen wie Debast oder wen auch immer.

  • Keine VfL Schelte: wir können eine komplette Mannschaft mit ex-Bochumern aufstellen: Kree, Bast, Patzke, Stöver, Mamic, Zdebel, Nehl, Bastürk, Freier, Gekas - damit spielt man selbst heute noch um Platz 12 mit :LEV2

    Du hast Christian Schreier vergessen - abgesehen davon, dass er Gele als der Trainer war in der Kabine mal was auf die Nase gehauen hat, war der ein Grosser. 😊😇

  • mir fällt kein einziger Grund ein, warum Tah das gerade machen sollte. Jetzt im Moment ist nicht einmal klar wer da neuer Trainer wird, ob er Tah gebrauchen kann, welches System gespielt wird. Tah hat sich in der Dreierkette ja deutlich stärker präsentiert als in der Viererkette. Zudem hat Bayern bereits Upa, de Ligt, Kim und Dier die allesamt nicht nur starke IVs sind, sondern auch bereits Unmengen an Ablöse gekostet haben. Daher nicht nur kein Bedarf in München (ja, Konkurrenz schwächen ist Bedarf genug), sondern aus Tahs Sicht absoluter Quatsch. Das weiß er hoffentlich auch selbst

  • Wenn Tah gehen möchte, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, und wer garantiert uns das Tah nächste Saison nochmal so aufdreht?! Vor 3 Jahren wollte man ihn in die Wüste schicken. Hätte man Schick damals, nach seiner Mega-Saison verkauft, hätte man sich auch gesund gestoßen. Danach kam wieder eine langwierige Verletzung, und es ist davon auszugehen, das es schwierig wird dieses Level mit ihm noch einmal zu erreichen. Stanisic in dieses Geschäft mit einzubinden, wäre nicht die schlechteste Idee.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Kein Verkauf an Bayern, egal unter welchen Umständen.

    Diese Zeiten sind vorbei.

    Er darf gern nach England wechseln, wenn ein Verein ein dickes Angebot macht.

    Kein Spieler sollte in Deutschland zu einem anderen Verein wollen.

    Zeitenwende, JETZT :LEV2

  • Wenn Tah eine AK hat, können wir es nicht verhindern. Bei den Bauern dürfte er seine 12 bis 14 Mio bekommen pro Saison. Bei uns 8 bis 10 max.

    Tapsoba kann als zentraler IVer nochmal deutlich besser uns führen, nur baut dieser von hinten auf und Tah macht teils wichtige Tore. Daher sind beide als Paar ja der Schlüssel mit für uns. Es macht keinen Sinn für einen von beiden diese sportliche Situation aufzugeben es sei denn man will was neues kennenlernen, mehr Geld, bessere Liga usw. Nur gerade jetzt wechseln? Das macht sehr wenig Sinn da wir kommende Saison einen Ausblick mit auf das heißeste Team/Club hätten. Das blöde ist nur, er hat nur Vertrag bis 25. Entweder machen wir jetzt noch Kasse oder aber er Verlängert so das beide Seiten zufrieden sind. So oder so, wir haben es nicht wirklich selbst in der Hand alleine siehe AK.