Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • AC Mailand? Hut ab :LEV5

    Jap. Schon mal vor ein paar Tage (für einige hier jedenfalls), fest stand, dass er ja nach Russland wechselt. Um dann sofort reflexartig seine Integrität in Frage zu stellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Frimpong, Arthur und Stanisic als RV? Und die Bayern geben doch wohl auch noch Pavard ab? Ich hoffe, es gibt hier keinen Tausch. Habe irgendwie im Gefühl, das Frimpong noch gehen könnte...


    Unabhängig der möglichen Folgen aber ein guter Move...

    Stanisic soll wohl sämtliche Positionen in der Abwehr spielen können. Ich könnte mir vorstellen, man verzichtet auf den Kauf eines offensiven Außenspielers und bringt Frimpong öfter offensiver. Mit einer machbaren Kaufoption sollte man die Leihe unbedingt durchführen.


    Wenn dazu noch Amiri und Azmoun auch gehen sollten, dann haben wir eine außergewöhnlich positive Transferperiode erlebt :bayerapplaus


    Weiß einer etwas wie der Stand bei Fosu-Mensah ist? Gibt es überhaupt Angebote für ihn?

  • Also Azmoun zu AC Milan ist schon ein starkes Stück und auch nicht wirklich verständlich was die mit dem wollen :LEV14


    Stanisic finde ich auch super allerdings versteh ich den Sinn hinter seiner möglichen Verpflichtung noch nicht so ganz, abgesehen davon das er vieles spielen kann oder Frimpong nach vorne rückt.

    Denke fast eher dass uns Kossounou dann noch verlässt.


    Und wir haben ja auch Arthur den man doch etwas zutraut dachte ich.

  • Da es anscheinend nur auf Leihbasis ist, kann ich mir nur vorstellen, dass doch noch ein IV geht und das die schnellste und beste Lösung war, ohne groß in die Kasse greifen zu müssen und man dann für nächste Saison einen festen Ersatz holt, vielleicht auch mehr, wenn weitere IV gehen.

    Geht Azmoun frage ich mich ob noch jemand zusätzliches kommt (für Amiri vertraut man ja Puerta) . Wie waren ja auch mit ihm auf der Suche nach jemandem offensiven. Wäre Hammer, wenn da aus dem nichts noch was kommt, dann kann man mit Recht sagen, beste Transferperiode ever.

  • Ich fasse also kurz zusammen, um auch meine eigenen Gedanken zu sortieren:

    Also Stanisic kommt wohl anscheinend, ist aber Rechtsfuß und spielt auch eher Rechtsverteidiger und ist eher defensiv geprägt. Und Tella hat sich auch für uns entschieden.

    Im Gegenzug scheinen Amiri und Azmoun zu gehen. Wäre echt super wenn das mit den 6-7 Mio stimmt und man auch noch mal so um die 7 Mio für Azmoun bekommen könnte. Dann hätte man ca knapp 15 Millionen für beide immerhin eingenommen.


    Ich verstehe aber nicht so ganz was man mit Stanisic plant. Passt der überhaupt als LV-Ersatz als Rechtsfuß? Auf RV soll er bitte nicht unnötig die Entwicklung von Arthur hindern, der hat sich ja super gezeigt in der Vorbereitung

  • ich fasse also kurz zusammen um auch meine eigenen Gedanken zu sortieren also stuntis kommt wohl anscheinend er ist aber Rechtsfuß und auch Rechtsverteidigung und er defensiv geprägt und Taya hat sich auch für uns entschieden und im Gegenzug scheinen Amiri und asimun zu gehen wäre echt super wenn das mit den sechs bis sieben Millionen stimmt wenn man auch noch mal so um die 7 Millionen für bekommen könnte dann hätte man ca 15 Millionen für beide Spiele immerhin eingenommen

    Hat nicht geklappt :LEV14 Wer sind Stuntis, Taya und Asimun? :LEV14

  • Auf Bild.de ist ein Bild+ Artikel mit dem Titel "40mio Coup von Leverkusen"


    weiss einer worauf sich das Bezieht?

    Fosu-Mensah nach Saudi-Arabien :LEV18

    Im Ernst, ist die Barmenia-Verlängerung.


    Würde mich für Azmoun freuen, wenn das mit Milan klappt, so überraschend das auch ist. Bei aller sportlichen Enttäuschung hat er sich hier immer tadellos verhalten, ist ein sympathischer Kerl. Seine Spielintelligenz hat man immer wieder aufblitzen sehen, ansonsten hat es hier leider nicht gepasst. Vielleicht kann er in Italien beweisen, dass er doch mehr Qualität hat als er hier gezeigt hat.


    Was Stanisic angeht, gehe ich eigentlich weniger davon aus, dass dies den Abgang eines anderen Abwehrspielers bedeutet. Ein defensiv so flexibler Spieler tut uns sicherlich gut und ermöglicht einige Möglichkeiten. Und man muss nicht abwarten, wie sich Liverpool bei Chambers entscheidet.


    Bei Tella bin ich etwas unentschlossen. Ich kenne den Spieler einfach nicht. Aber für das Alter sind seine Statistiken nicht so wahnsinnig überzeugend. Hoffen wir mal, dass unser Scouting richtig liegt.

  • Tella spielt aktuell gerade mit Southampton und hat das 1:0 geschossen also wird er nochmal was teurer gemacht.

    Ein paar Tore in Liga 2 treiben den geforderten Preis 18MIo+ auch nicht mehr nach oben.

    Seine ersten drei Profijahre bei Southampton kam er nur auf 1.552Minuten Einsatzzeit in der Liga. Er kam dabei auf ein Tor und zwei Vorlagen.
    Da war er 20-23 Jahre alt und machte Netto lediglich knapp über 17 Spiele und dabei nur 3 Scorer..

    Nicht sonderlich viel, dass es 20Mio+ rechtfertigt. Großartig verletzt war er auch nicht.


    Erst letztes Jahr als er in Liga zwei ausgeliehen wurde, hat er erste Mal regelmäßig gespielt, aber dafür getroffen ohne Ende.

    Also finde den ausgerufenen Preis bei dem Profil schon enorm. Sollten jetzt 1-2Tore den Preis nochmal nach oben treiben, würde ich persönlich Abstand nehmen.

    Aber wer weiß. Hudson-Odoi galt als größte Talent und kam mit großen Erwartungen und ist gefloppt. Tella hat bisher nur in Liga 2 überzeugt, dafür wohl in der stärksten Liga 2 weltweit.

  • Glaube nicht das Kossounou uns verlässt..West Ham hat so gut wie sicher Mavropanos verpflichtet.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Auch Nadiem Amiri (26) steht bei Bayer vor dem Absprung: Laut Sky laufen Gespräche mit Olympique Marseille. Offenbar hatte Amiri beim Leverkusener Testspiel am 2. August (2:1) in Marseille bleibenden Eindruck bei den Franzosen hinterlassen. Ihm gelang u.a. ein Tor durch eine direkt verwandelte Ecke.


    Eine nette Geste gestern von ihm, als er die Fans zum Schluss nochmal zur Unterstützung pusht. Einwandfreier Sportsmann.

  • Der kicker bestätigt nochmal die Verpflichtung von Stanisic in Form einer Leihe für ein Jahr und ohne KO.


    Schön, dass wir damit mehr defensive Optionen haben werden. Schade, dass es nur für diese Saison ist. Andererseits haben wir so die Möglichkeit, uns in der Zwischenzeit anderweitig umzusehen. Und es unterstreicht in meinen Augen auch nochmal die Ambitionen, zumindest in dieser Saison all in zu gehen.

  • Ich denke Stanisic auszuleihen, der auf mehreren Positionen spielen kann und erfahrener ist, macht definitiv mehr Sinn als Chambers.

    Wirklich erstaunlich, dass uns die Bayern den für eine Saison geben.


    Jetzt noch ein offensiver und 2-3 Abgänge und man hätte sich das Transferfenster kaum besser vorstellen können. Was wurde hier vor weniger als einem Jahr auf Rolfes rumgehackt und die zweite Liga schon schwarzgemalt...so schnell kann es beim Fußball gehen.