Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Diehl könnte fußballerisch tatsächlich nach Leverkusen passen. Die Werkself setzt in der Offensive auf schnelle, dribbelstarke Flügelspieler. Diehl würde mit seinen unbestrittenen Qualitäten in dieses Muster passen.

    Meiner Meinung nach ist Diehl auch auch aufgrund seiner Physis noch weit von der Bundesliga entfernt.

    Bayer möchte Vladan Kovacevic für 7 Mio € verpflichten. Torwart! Soll unser Haupttransferziel sein.


    Bayern war im Januar bereits interessiert, und Bayer hat ihn laut Bericht von Ende 2022 "intensiv beobachtet".


    TM-Profil: https://www.transfermarkt.de/v…vic/profil/spieler/429070


    Das ist mal eine Ansage in Richtung Hradecky mit der ich nicht gerechnet habe.

    Das wäre im Kontext des bisherigen Transfergeschehens ganz generell mal eine deutliche Ansage. Offenbar hat man sich entschieden, Verpflichtungen auch unabhängig von Transfererlösen durchzuführen, wenn man sie für notwendig hält. Frimpong und auch Diaby bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eh für ein ordentliche Ablöse unter. Das hilft sicherlich. Aber wäre es nicht der Wahnsinn, wenn man ohne derartige Abgänge in die Saison gehen würde?

  • Meiner Meinung nach ist Diehl auch auch aufgrund seiner Physis noch weit von der Bundesliga entfernt.

    Das wäre im Kontext des bisherigen Transfergeschehens ganz generell mal eine deutliche Ansage. Offenbar hat man sich entschieden, Verpflichtungen auch unabhängig von Transfererlösen durchzuführen, wenn man sie für notwendig hält. Frimpong und auch Diaby bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eh für ein ordentliche Ablöse unter. Das hilft sicherlich. Aber wäre es nicht der Wahnsinn, wenn man ohne derartige Abgänge in die Saison gehen würde?

    Finds etwas risky, aber Spieler wie Tapsoba, Diaby wirst du zur Not im August immer „los“.


    Wir haben so viele Spieler mit richtig Wert im Kader.

  • Finds etwas risky, aber Spieler wie Tapsoba, Diaby wirst du zur Not im August immer „los“.


    Wir haben so viele Spieler mit richtig Wert im Kader.

    Zur Not ziehst du eine Jahreszahlung des Konzerns vor und kompensierst das in der Zukunft durch einen solchen Transfer. Soweit ich informiert bin, ermöglicht der Vertrag mit der AG so etwas. Wenn du dir sicher bist, z.B. zwei wertvolle Spieler in der kommenden Saison für insg. >100 Mio gut verkaufen zu können, dann könntest du dir durch so einen Vorgriff für die anstehende Saison eine wirklich schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Würde auch im Hinblick auf die Konkurrenz Sinn machen: Leipzig und Dortmund haben wesentliche Leistungsträger verloren. Letztendlich sind auch die Bayern in einer Art Umbruch. Ob Freiburg und Union den Erfolg mit ihren Herangehensweisen auf so hohem Niveau stabilisieren können, ist Jahr für Jahr erneut auf dem Prüfstand.


    Jetzt oder nie!

  • Der Trainer ist unzufrieden mit ihm und seine Aussage als Kapitän der Manschaft war eine absolute Frechheit.



    also einfach nur logisch


    Vladan ist auf der Linie gut, spielerisch um Welten besser als Lukas und scheint einen Knall zu haben.


    Zeichnet eigentlich' einen Top Torwart aus .


    Wäre BOMBE wenn das klappen sollte

  • Irgendwie müssen die Verkäufe von Diaby und Frimpong schon fix sein, sonst würden wir nicht so shoppen, oder?

    Vielleicht auch der von Tapsoba. Keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass man so große Transfers verheimlichen kann. Die Journalisten decken bei großen Verein doch jeden Transfer schon Wochen/Monate auf.

  • Ich meine schon den aufnehmenden Verein haha. Die werden für 40 bis 60 Mio. € kaum nach Hoffenheim wechseln.

    Die haben Bülter geholt, da ist kein Bedarf mehr :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • …Leipzig und Dortmund haben wesentliche Leistungsträger verloren. Letztendlich sind auch die Bayern in einer Art Umbruch. Ob Freiburg und Union den Erfolg mit ihren Herangehensweisen auf so hohem Niveau stabilisieren können, ist Jahr für Jahr erneut auf dem Prüfstand.


    Jetzt oder nie!

    Wie oft ich das schon gehört habe…

  • Hradecky neben dem fehlenden MS die eigentliche Schwachstelle.