Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Offensives Mittelfeld ("Halbstürmer"), kommt (kam) aus längerer Verletzung (2,5 Monate) wegen "eines Bruchs".

    Welcher Art ist mir derzeit nicht bekannt. Meine Quellen haben geschlafen...

    Das Wadenbein hatte er sich gebrochen: https://ge.globo.com/futebol/t…-vai-realizar-exame.ghtml


    Meine entzündeten Augen konnten ganze 9 Pflichtspiele im Herrenbereich finden. 15 Mio dafür aufzurufen empfinde ich als belastend. Würde mich wundern, wenn Rolfes das zu zahlen bereit wäre. Von der Position, Nationalität und Alter wäre das dann wohl der Paulinho Ersatz. Hlozek und Wirtz können auf seiner Position spielen. Kann mir kaum vorstellen, dass wir dann nochmal 15 Mio für einen 18 jährigen Braslianer als 3. Backup raushauen.

  • Kennt unsere Farben aus dem FF.

    Wobei wenn Jon Snow das postet, kannste davon ausgegen das er keine Ahnung hat.


    Hier könnte das Gerücht auftauchen das wir Brian the Lion einen Spielerpass geben wollen und er würde sagen der ist am Ball Weltklasse.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • https://ge.globo.com/futebol/t…lvr.it&utm_medium=twitter


    Laut der Globo führen wir seit etwa 3 Wochen Gespräche mit Flamengo bezüglich dem 18 jährigen Offensivspieler Matheus França und haben ein informelles Angebot in Höhe von 15 Mio abgegeben.

    Erinnert etwas an Paulinho-Transfer.

    Gleiche Land, ähnliche Position, ähnliches Alter, ähnlicher Leistungsnachweis, ähnlicher Preis und beide ein paar Monate verletzt mit einem Bruch.

  • Täusche ich mich, oder ist dies Transferperiode viel ruhiger als man ursprünglich erwarten konnte.

    Wir hatten zwei Spieler die sehr sichere Wechselkandidaten waren: Alario, Baumgartner (Karriereende).

    Baumgartlinger hat seine Karriere beendet, doch niemand kam als Ersatz. Da bleibt nur Andrich.

    Bei Alario hat man ja Azmoun.

    Dann die ganzen Spieler mit recht hoher Wechselwahrscheinlichkeit: Paulinho, Amiri, Sinkgraven, Aranguiz, Weiser. Dazu wecken gewisse Spieler halt Begehrlichkeiten; da kann schnell was passieren z.B. Diaby. Doch die sind alle noch da.



    Also verglichen mit all den Aussagen und Artikeln, welche man seit Ende der Saison hörte, hat sich sehr wenig getan. An sich ist es ja immer von Vorteil, wenn Neuzugänge möglichst viel der Vorbereitung mitmachen können.

  • Ja klar. Ein Spieler, der keinerlei Marktinteresse hervorruft, seit 1,5 Jahren sportlich überhaupt keine Rolle spielt und allenfalls durchschnittliche Fähigkeiten mitbringt, die für unser Niveau nicht mal ansatzweise ausreichen. Der kann allenfalls Entwicklung von Sertdemir negativ beeinträchtigen, wenn man ihn in sportlich bedeutungslosen Spielen oder Schlussminuten zum Einsatz kommen lässt, um den Marktwert nicht vollends zu ruinieren. Warum man sich hier so schwer tut Amiri zutreffend in die Kategorie "Flop" einzuordnen ist mir ein absolutes Rätsel.

  • vielleicht liegt es daran, dass amiri vor seinen vielen Verletzungspausen richtig starke Leistungen gezeigt hat?

    hat er nicht. Ein paar publikumswirksame Aktionen haben noch nichts mit richtig starken Leistungen zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich hätte da eine unverbindliche Bitte ohne jetzt kleinkariert zu wirken. Ich find es ja löblich, das man angestachelt durch aktuelle Diskussion das "Frauen" in Frauenfussball streicht. Auch finde ich gut, dass man die anderen Mannschaft im Blick hat. Aber allein der Übersicht wegen, wäre es doch schön, wenn man Transfers auch zu den entsprechenden Mannschaften postet. Jugendspieler gehören eher in die Jugenthread, als bei der 1. Mannschaft (wie in jüngster Vergangenheit schon öfters geschehen) und Transfer bei den Frauen, halt bei der Frauenmannschaft, schonmal die ersten 6 Transfer und Trainerwechsel gar keine Erwähnung fanden.


    Ist aber nur ne Bitte um etwas Übersicht, so ohne Admin.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich fände es auch schön, wenn man in der Bayer04-App einstellen könnte, welche Push-Benachrichtigungen man bekommt. Ich bin ein großer Befürworter von Gleichberechtigung, interessiere mich aber einfach nur für News aus der männlichen Profimannschaft.

    Ich hätte da eine unverbindliche Bitte ohne jetzt kleinkariert zu wirken. Ich find es ja löblich, das man angestachelt durch aktuelle Diskussion das "Frauen" in Frauenfussball streicht. Auch finde ich gut, dass man die anderen Mannschaft im Blick hat. Aber allein der Übersicht wegen, wäre es doch schön, wenn man Transfers auch zu den entsprechenden Mannschaften postet. Jugendspieler gehören eher in die Jugenthread, als bei der 1. Mannschaft (wie in jüngster Vergangenheit schon öfters geschehen) und Transfer bei den Frauen, halt bei der Frauenmannschaft, schonmal die ersten 6 Transfer und Trainerwechsel gar keine Erwähnung fanden.


    Ist aber nur ne Bitte um etwas Übersicht, so ohne Admin.

  • Wow, also Bayer zeigt Interesse!

    Zitat

    Ob Bayer konkrete Bemühungen zeigen wird, bleibt vorerst offen.

    Habe auch neulich den Polestar 2 auf der Straße gesehen. Mein Interesse hält sich trotzdem in Grenzen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wird ER das nächste brasilianische Talent für Bayer Leverkusen?
    Bayer Leverkusen könnte am brasilianischen Talent Giovani interessiert sein. Giovani machte in der U20 von Palmeiras auf sich aufmerksam.
    www.fussballeck.com


    Laut brasilianischen Berichten sind wir in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Palmeiras wegen dem 18 jährigen Flügelspieler Giovanni und sollen den Deal in nächster Zeit finalisieren wollen.