Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Kurze Übersicht zu Ausgaben und Einnahmen...
    Das Werk hat mal wieder 100 Millionen reingebuttert liebe Ölner "Fans"...
    Der BVB will mal wieder Dividende zahlen und fette Bonis verteilen...
    Hertha hat 31,9 Mios auf der Habenseite... wollen wohl auch ne Bank werden^^
    Schalke nimmt viel Geld ein aber es droht immer noch ein 6 Punkte Abzug...
    Die Bauern kaufen nur und geben nur ~57 Mio aus...
    FC Chelsea macht sogar leicht Gewinn...


    Nackte Zahlen natürlich immer geschätzt.

  • Sind wohl an Alex Collado vom FC Barcelona dran. https://onefootball.com/de/new…barcelona-talent-33897698
    Also Untätigkeit kann sich Rolfes nun wirklich nicht vorwerfen lassen.


    Ist wohl kein schlechter, bisher jedoch den Beweis schuldig geblieben, dass er mehr ist als ein Talent und auch auf Profiebene Leistung bringen kann. Ein technisch starker und kombinationssicherer Flügelstürmer, der im Prinzip auch weiß, wo das Tor steht. Da ein Wechsel im Sommer kurzfristig geplatzt ist, konnte er in der Hinrunde nicht registriert werden und ist erst ab der Winterpause spielberechtigt.


    Barca setzt wohl eher auf andere, könnte mir vorstellen, dass sie ihn gerne für kleines Geld abgeben werden. Würde mich jedenfalls freuen.

  • Zuerst vorab: Jedem ist selbst überlassen, wie viel Vertrauen er darin sieht bzw. wie er die Seriosität von folgendem einschätzt! Geht kritisch mit dieser Info um!


    Laut einem vermeintlichen Insider (Soll unter anderem wohl den Kramer-Transfer von uns zu ihnen auch gemeldet haben) im Gladbacher-Forum auf TM soll wohl Zakaria spätestens im Sommer zu uns wechseln. Es soll auch ein eventueller kommender Wechsel schon im Winter im Raum stehen (Zwecks bisschen Ablöse meiner Einschätzung nach, wenn es so sein sollte).


    Wie gesagt, was ihr mit dieser Info macht, ist eure Sache. Ich dachte nur vllt. gibt es hier welche, die es interessieren würde :levz1


    Dann auf einen Sieg gegen die Geißböcke heute! :LEV6

  • Danke für die Information. So ist das eben mit Insider-Infos, häufig nicht belegbar. Ggf. finden sich dadurch weitere Mitwisser, die die Information bestätigen können. :LEV6

  • Foul manchmal schlimmer wie Andrich. Allerdings wäre das ein deutliches Upgrade für uns.


    Seine Herkunft und unser Trainer sind sicher ein Plus bei der Möglichkeit ihn zu bekommen. Zum BVB mit Rose sehe ich ihn nicht wechseln. Der Rest ist eine Frage wo er am besten spielen kann und dies wenn möglich CL. So schlechte Karten haben wir da nicht.


    Es ist auch die Frage wie Gladbach es selbst kommuniziert. Es ist da scheinbar in der Kasse ein krasses Defizit. Eine 10 bis 12 Mio Ablöse zum Winter bei noch Vertrag bis Ende Juni mit einer Bitte an uns aus Höflichkeit sehe ich da schon als möglich an.

  • Glaube nicht, dass wir den Spieler "aus Höflichkeit" im Winter holen. Wir haben a) kein Geld zu verschenken und b) aktuell schon 5 ZMs im Kader. Nächste Saison werden 1-2 Plätze (Baumi, Aranguiz) frei, da passt der Spieler dann perfekt rein.


    Ansonsten und überhaupt sehe ich uns eigentlich als ein recht logisches Ziel. FCB hat keinen Bedarf, BVB hat Rose, RBL kauft in dem Alter normalerweise nicht. WOB sollte diese Saison mit der CL-Quali nichts zu tun haben, und bei BMG spielt er schon. Wenn das Ausland also nicht rufen sollte, macht der Wechsel in Deutschland eigentlich nur zu uns Sinn. Und mal ganz ehrlich: So ein Überspieler, dass er unbedingt in die PL oder zu Juve müsste, ist er nun auch wieder nicht.

  • Wäre auf jeden Fall ein sehr dynamischer ZM mit ordentlich Power und Offensiv-Drive. Finde so einen ZM haben wir nicht zwingend. Am ehesten vllt Amiri, aber der ist grundsätzlich einfach nicht ganz so gut. Andrich, Palacios und Aranguiz sind allesamt eher etwas defensiver und haben ihre Stärken auch eher darin oder im Passspiel. Ebenso Demirbay, der einen Ticken offensiver ist, aber auch eher der Passspieler ist als einer, der den Ball am Fuß nach vorne treibt.

  • Zakaria wäre eine super Sache. Zudem wäre er für unsere neue French Connection (Diaby, Adli, Tapsoba, Koussouno) eine gute Erweiterung.
    In Hinblick auf Baumis schwere Verletzung kann davon ausgegangen werden, dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird.
    Gleiches wird für Aranguiz gelten, der 2023 sicherlich nicht nochmal verlängern wird, als dann 34 jähriger... Mit seiner Länderspiel-Belastung kombiniert, wird man Zakaria da sicherlich eine gute Perspektiven geben können - sofern sie Insiderinfos stimmen..
    Aber warten wir es doch einfach ab.

  • Glaube nicht, dass wir den Spieler "aus Höflichkeit" im Winter holen. Wir haben a) kein Geld zu verschenken und b) aktuell schon 5 ZMs im Kader. Nächste Saison werden 1-2 Plätze (Baumi, Aranguiz) frei, da passt der Spieler dann perfekt rein.


    Klar würde Sommer vll besser passen, aber wenn er im Sommer ablösefrei ist, hast du direkt ein paar interessenten mehr, die dir in die Suppe spucken könnten.
    Wenn du ihn im Winter für "kleines" Geld bekommst, würde ich das machen um Planungssicherheit zu haben auf der Position. Wäre in der EL ja auch spielberechtigt.
    Wer weiß ob Baumi nochmal auf das notwendige Niveau kommt.
    Das sich Aranguiz und Palacios bis Saisonende nicht mehr verletzten, glaube dafür würde niemand seine Hand ins Feuer legen.


    Wie schnell es dünn wird auf der Position auf der Position hat man gegen die Bayern gesehen