Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Das nächste Gerücht.


    Leverkusen würde wohl gern William Saliba von Arsenal holen.
    In der zentralen Abwehr will und muss Bayer Leverkusen auf dem Sommertransfermarkt etwas tun. Wie der ‚kicker‘ vermeldet, würde Neu-Trainer Gerardo Seoane gerne William Saliba an Bord holen. Der 20-jährige Franzose ist aktuell noch vom FC Arsenal an OGC Nizza verliehen. Ende Juni geht es zurück zu den Gunners. Kostenpunkt 30 Millionen


    https://www.fussballtransfers.…eal-mit-arsenal-in-arbeit

  • Noch was zum Tapsoba-Transfer:


    https://www.kicker.de/arsenal-…000037598/transfermeldung
    Wäre für mich allerdings total unverständlich.

  • Einerseits totaler Wahnsinn, die Vorstellung, Tapsoba abzugeben - die einzige noch verbleibende Konstante in einer Abwehr, in der ansonsten alle gehen oder gehen sollen oder vielleicht gehen wollen.


    Andererseits: Wir haben halt die CL nicht erreicht, also ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass gerade unsere Top-Spieler Wechselwünsche hinterlegen werden. Gut, Arsenal, die jetzt nicht mal Conference League spielen, wäre unter diesen Bedingungen ein etwas komischer Zielkandidat... aber gut, ist halt PL, und man muss ja auch von irgend was leben, so als Spieler.


    Im Fall Tapsoba können wir eigentlich entspannt sein. Der Spieler ist bis 2026 (!) gebunden, wir können also jede Ablöse dieser Welt aufrufen. Wenn der Spieler wirklich für 80 Mios wechseln sollte, wird man den Abgang schon irgendwie auffangen können - wir haben ja alle in der Rückrunde gesehen, dass ein Tapsoba alleine uns hier auch nicht unverwundbar macht.

  • Habe mitbekommen, dass wir wohl doch noch Abstand von dem Transfer nahmen, da er erst in einem Jahr überhaupt spielberechtigt ist. Als Nicht-EU Bürger darf er erst mit 18 hier spielen... Dürfte also auch in der U19 nicht spielen.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir uns so eine Megatalent entgehen lassen, nur weil er erst in ein ppar Monaten 18 wird. Das muss von unserer Seite oder seitens des Spielers andere Gründe haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Noch was zum Tapsoba-Transfer:


    https://www.kicker.de/arsenal-…000037598/transfermeldung
    Wäre für mich allerdings total unverständlich.


    Unverständlich, dass Arsenal Interesse hat, ist es gar nicht. Der Rest ist Spekulation. Wir wissen ja im Moment gar nicht, ob Bayer 04 wirklich Interesse hat, Tapsoba zu verkaufen.
    Wenn aber Saliba wirklich ein Wunschkandidat von Seoane ist, und man zusätzlich einen guten Transferübeschuss erzielt, der uns in anderen Mannschaftsteilen nützt, wäre das vielleicht auch nicht verkehrt. Wir wissen schließlich nicht, ob Tapsoba seine alte Form wiederfindet. Wir haben es schon öfter verpasst, Spieler im richtigen Moment zu verkaufen. Bellarabi z. B. hätte uns vor ein paar Jahren angeblich 36 Mio einbringen können.

  • Tapsoba nach den Benders und Drago auch noch zu verkaufen wäre kompletter Wahnsinn und das wissen unsere Verantwortlichen auch, so viel Vertrauen habe ich dann doch noch in die Vereinsführung. Halte die Geschichte für eine komplette Ente.

  • Tapsoba nach den Benders und Drago auch noch zu verkaufen wäre kompletter Wahnsinn und das wissen unsere Verantwortlichen auch, so viel Vertrauen habe ich dann doch noch in die Vereinsführung. Halte die Geschichte für eine komplette Ente.



    Das spricht eher dafür, dass wir es machen. :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn man für Tapsoba 60 Mio. aufwärts bekommen kann und Ersatz an der Angel hat sollten wir auf jeden Fall verkaufen. Vorausgesetzt unser Scouting hat die richtigen Kandidaten an der Angel kann man für das Geld 3 - 4 neue Tapsobas holen oder noch sinnvoller einen 1:1 Ersatz holen und andere Positionen verstärken. Tapsoba ist ein guter Spieler aber mit seiner Bruder Leichtfuß Mentatlität verschuldet er auch immer wieder Gegentore und ist alles andere als frei von Fehlern. Ich würde ihn grundsätzlich auch gerne weiter bei uns sehen aber wenn eine exorbitante Summe geboten wird sollten wir verkaufen und uns breiter aufstellen.

  • Vor einem halben Jahr hätte ich auch noch gelacht. Aber mittlerweile scheint auch er sich eingelebt zu haben, und nicht mehr frei von Fehlern zu sein. Deswegen sollte man auch bei ihm sagen...nix ist unmöglich.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn man für Tapsoba 60 Mio. aufwärts bekommen kann und Ersatz an der Angel hat sollten wir auf jeden Fall verkaufen. Vorausgesetzt unser Scouting hat die richtigen Kandidaten an der Angel kann man für das Geld 3 - 4 neue Tapsobas holen oder noch sinnvoller einen 1:1 Ersatz holen und andere Positionen verstärken. Tapsoba ist ein guter Spieler aber mit seiner Bruder Leichtfuß Mentatlität verschuldet er auch immer wieder Gegentore und ist alles andere als frei von Fehlern. Ich würde ihn grundsätzlich auch gerne weiter bei uns sehen aber wenn eine exorbitante Summe geboten wird sollten wir verkaufen und uns breiter aufstellen.



    Naja, nur verkaufen, damit einen 1 zu 1 Ersatz holen, halte ich für zu riskant. Warum sollen wir das Risiko eingehen, dass der neue Spieler nicht einschlägt.


    Anders sieht es aus, wenn man 3 bis 4 neue sehr gute Spieler dafür holt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir uns so eine Megatalent entgehen lassen, nur weil er erst in ein ppar Monaten 18 wird. Das muss von unserer Seite oder seitens des Spielers andere Gründe haben.


    Der legt ne äh.. frische Geburtsurkunde vor, und schwupps ist das Problem mit dem Alter vom Tisch. Schreibkräfte in Behörden vertippen sich halt mal. :wacko:


    Zitat

    Wenn man für Tapsoba 60 Mio. aufwärts bekommen kann ....


    "60 Mios aufwärts" für unseren Tapsi-Bär? ...schluck

  • Von mir aus kannste die komplette Innenverteidigung austauschen, wenn du für Tah und Tabsoba >100 Mio. kriegst. Da kriegste 2 gestandene Führungsspieler und 2 junge Talente für.
    Problem ist, ich sehe eigentlich keinen Spieler auf dem Markt, der als richtiger Leader (wie ein Bender) der Mannschaft helfen kann.

  • Wahnsinn, welche Summen hier für Tapsoba augerufen werden. Mal 60, mal 80 Mio ! Sind die Engländer blind und haben die Leistungsentwicklung Tapsobas in den letzten Monaten nicht gesehen? Ich könnte gut mit absolut soliden Vertretern wie St. Juste oder Friedrich leben. statt bei jeder dritten Aktion von Tapsoba die Luft anzuhalten. Aber wer glaubt, dass hier deutlich mehr als 40 Mio zu erzielen seien, träumt.

  • Bei Regionen von um die 80 Mio wird sich die sportliche Führung wohl ziemlich sicher damit beschäftigen, denn dies würde sicherlich das Kriterium "verrücktes Angebot" erfüllen.
    Solche Summen zu erzielen kann den ganzen Verein einen Schritt nach vorne bringen. Gerade in den jetzigen Zeiten.
    Glaube ich das so ein Transfer kommt? Eher nein und wenn doch werden wir mit dem Kapital schon interessante Optionen zur Verstärkung des Kaders finden.


    Ein Tauschgeschäft würde ich ablehnen.
    Update Fatawu:
    https://www.kicker.de/unserioe…-scheitern-806002/artikel

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Jup - sonst hat man früher oder später ein Dembele Wechsel Gedächtnistheater mit streikenden Spielern. Braucht man nicht ...
    Will der Spieler wirklich zu uns kann er den Berater auch in die Wüste schicken - Bayer 04 wäre sicherlich behilfich bei der Suche nach einem seriösen Berater.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Großes Lob, dass hier Rückgrat gezeigt wird. Wenn der charakterlich noch nicht feste Junge so ein Umfeld mitbringt, dann passt das hier einfach nicht hin.


    Tapsoba hat bis 26 Vertrag und ist mit Wirtz unser Spieler der Saison, einfach unser bester IV und das mit sehr jungen Jahren. Wenn Tah 30 kosten soll, dann muss man für Tabsoba mindestens das doppelte verlangen. Wie man Tapsoba nur schlecht reden kann wegen 2,3 Ausrutschern in einer Saison. Die hatte Dragovic pro Spiel.

  • Vor einem halben Jahr hätte ich auch noch gelacht. Aber mittlerweile scheint auch er sich eingelebt zu haben, und nicht mehr frei von Fehlern zu sein. Deswegen sollte man auch bei ihm sagen...nix ist unmöglich.


    Wenn wir nur Spieler halten würden, die fehlerfrei sind, hätten wir ein ziemliches Problem... :LEV18


    Tapsoba hat das - unfassbar hohe - Niveau seiner Anfangszeit nicht ganz halten können, das ist unbestritten. Aber dass auch er Schwächephasen haben würde, war doch klar. Er ist gerade 22 geworden. Mir geht das in der Bewertung oft zu schnell in die Extreme. Abgesehen davon waren auch kaum wirklich schlechte Spiele dabei, vielleicht 3 oder 4. In einer Mannschaft, die als Ganzes nicht viel auf die Kette bekommen hat.
    Ich bin absolut gegen einen Verkauf von Tapsoba. Sofern nicht irgendwelche Mondsummen geboten werden, sollte man sich nicht damit befassen.


    Was Fatawu angeht: Schade. Klang wirklich interessant. Aber es ist absolut richtig, sich nicht auf solche Spielchen einzulassen.

  • Bei Spielern wie Fatawu frage ich mich immer, wenn der Spieler noch keinen Profivertrag unterschreiben kann, weil er noch keine 18 ist, wie kann er dann einen Beratervertrag unterschreiben?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus