Der offizielle FC Bayern Thread

• Ich habe gerade ein Video auf YouTube gesehen, da singt der ganze Gästeblock "Freiheit für Ulle, Rolfes, du Wi.......". Und die ganze Bauern-Mannschaft steht fröhlich davor und klatscht mit. Mittendrin leider auch unser ehemaliger Abwehrchef. Das hätte ich mir echt nicht vorstellen können. :LEV9

• die sollen ruhig Einspruch erheben und die gelb rote Karte soll aberkannt werden........

Gleichzeitig weils ja die gleiche Aktion betrifft.... soll dieser Diaz für hochgefährliches Spiel die erste gelbe in glattrot umgewandelt werden und er für 4 Spiele gesperrt werden....

das wär doch mal was.... dann hätte der DFB mal Eier gezeigt

ja ich weiß... Wunschtraum im Zauberwald 8)

Images

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

Edited once, last by Jon Snow (March 15, 2026 at 11:17 PM).

• Ich habe gerade ein Video auf YouTube gesehen, da singt der ganze Gästeblock "Freiheit für Ulle, Rolfes, du Wi.......". Und die ganze Bauern-Mannschaft steht fröhlich davor und klatscht mit. Mittendrin leider auch unser ehemaliger Abwehrchef. Das hätte ich mir echt nicht vorstellen können. :LEV9

Hätte Tah Eier, wäre er sofort in die Kabine gegangen. Der ist bei mir unten durch!

• Würde die dann folgenden Ligatitel (egal für wen) aber komplett entwerten finde ich.

Find ich nicht. Aktuell ist für mich der Titel "Deutscher Meister", wenn er denn Bayern heißt, schon nichts wert. Sollten die Bayern ausscheren ist das nur ein Mehrwert für die Liga, da die Bayern alles überlagern. Also, ich war schon immer ein Befürworter der Super-League, sollen die ihr Süppchen alleine kochen. Für Bayer 04 würde sich auch nichts ändern, aber für die Bundesliga wäre es besser, da der Wettbewerb interessanter werden würden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und wieso blieb Kompany nach dem Spiel der PK fern und ließ Hjulmand sitzen? Beleidigt? Auch das fast gänzlich unerwähnt.

Weiß man das mittlerweile?

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Find ich nicht. Aktuell ist für mich der Titel "Deutscher Meister", wenn er denn Bayern heißt, schon nichts wert. Sollten die Bayern ausscheren ist das nur ein Mehrwert für die Liga, da die Bayern alles überlagern. Also, ich war schon immer ein Befürworter der Super-League, sollen die ihr Süppchen alleine kochen. Für Bayer 04 würde sich auch nichts ändern, aber für die Bundesliga wäre es besser, da der Wettbewerb interessanter werden würden.

Dann hätte WE 04 mehr Grund zum jubeln.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Weiß man das mittlerweile?

Kaum. Laut Sport Bild macht Kompany das öfter und die Bayern rechtfertigen das mit Termindruck im Sinne der Abreise (nächtliches Landeverbot in München?). Dennoch hat man das so eingeordnet, dass es gegenüber den Trainerkollegen maximal respektlos ist, erst Recht bei einem 15:30 Uhr Spiel. Auf unserer PK hat es zum Fehlen Kompanys keinen Hinweis gegeben, demnach wirkt das auf mich so, dass das vorher nicht abgesprochen gewesen ist.

• Willibert1967

Ist schwierig geworden mit Automarken … kenne das Gefühl - bin lange Audi gefahren.

Adidas boykottiere ich, seitdem sie uns für nicht mehr ausrüstungswürdig befunden haben.

Bin ganz froh, dass mein Lambo fussballbezogen immer noch politisch korrekt ist.

😇🤣🤣🤣

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Kaum. Laut Sport Bild macht Kompany das öfter und die Bayern rechtfertigen das mit Termindruck im Sinne der Abreise (nächtliches Landeverbot in München?). Dennoch hat man das so eingeordnet, dass es gegenüber den Trainerkollegen maximal respektlos ist, erst Recht bei einem 15:30 Uhr Spiel. Auf unserer PK hat es zum Fehlen Kompanys keinen Hinweis gegeben, demnach wirkt das auf mich so, dass das vorher nicht abgesprochen gewesen ist.

Danke.

Macht auch wiedermal kein gutes Bild. Aber im "Bayern-Kosmos" ist alles i.O. :LEV16

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Nach Bayerns Diaz-Spektakel fordern die Schlackenfresser jetzt natürlich "gleiches Recht" :LEV11 für alle und reklamieren auch für Dzeko die Annullierung seiner Roten.
    War ja nicht anders zu erwarten.

Dazu noch die unlängst in die Stadionlautsprecher gerotzten Tiraden des Ölner Stadionsprechers.
    Derlei Rudelbildung geisteskranker "Vorbilder" vergiftet nicht nur die Fankurven, es ermuntert bis hinab in die Kreisklassen, und viel schlimmer noch, vor allem im Jugendfußball zur Nachahmung.

Es scheint in Vergessenheit zu geraten, dass die meisten Fußballspiele ohne Profis, ohne Tribünen um den Grünen Rasen herum und ohne viele Zuschauer an- und meist auch abgepfiffen werden.
    Nicht aber ohne das einzig wirklich Unverzichtbare, die Schiedsrichter.

Bayern, Schalke, Öln und etliche mehr, diese Vereine machen mit ihren Frontalangriffen auf das Schiedsrichter-Wesen den gesamten Fußball kaputt.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

Edited once, last by Bergischer Löwe (March 16, 2026 at 9:37 AM).

• Dann hätte WE 04 mehr Grund zum jubeln.

Ist das so? Wie oft waren die in den letzten 5 Jahre 2. hinter Bayern?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)