Der offizielle FC Bayern Thread

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:LEV14

auf seine alten Tage , hat er es geschafft im Zauberwald zu landen.

"Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt"

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Eigentlich wollte ich mir Morgen den Doppelpass-Podcast sparen. Ihr seid also der Meinung, man sollte sich ruhig (als Comedy) rein pfeifen, ja?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dann werd ich das machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn der Wurst-Uli eine wenigstens halbwegs fundierte Schuldbildung durchlaufen hätte, dann wüsste er seit den Tagen seiner Jugend, dass Goethes Ballade vom Zauberlehrling ihm weit mehr hätte vermitteln können, als Pennäler-Ulis bereits beim Rezitieren des vierzeiligen Weihnachtsgedichtes aufkommende Abneigung gegen diese als schiere Pauker-Schikane empfundene Zumutung. (Wahrscheinlich nennt der Uli es heute noch "immer dieses blöde auswendig rezitieren", weil er nicht einmal weiß, dass dies ein Pleonasmus ist.)

So aber hat ihn Goethe nicht lehren können, dass des Zauberlehrlings figurativer Besen im Fall des FC Bayern nichts anderes macht, als ihm (dem FC Bayern) das von Uli jahrzehntelang höchstselbst forcierte Wegkaufen der besten Spieler von Konkurrenzvereinen heimzuzahlen.

Indem nunmehr jeder beliebige Premier League-Verein dem FC Bayern jeden von ihm begehrten Spieler der Bundesliga-Konkurrenz zu Preisen vor der Nase weg kauft, mit denen er nicht mithalten kann.

Merke:

Ein gebildeter Wurst-Uli hätte in der Vergangenheit ein Verhalten an den Tag gelegt, welches sich einen fairen Wettkampf um den Meistertitel unter finanziell gleichberechtigen Bedingungen der Bundesligavereine zum Ziel gesetzt hätte. Statt dessen fliegen ihm nun die Konsequenzen seines eigenen Ego-Trips um die Ohren.

Mitleid mit dem armen Uli und seinem FC Bayern?

Nö.

• Ist das die komplette Sendung als Podcast oder zusammengefasst oder ähnliches?

Es ist immer der komplette Podcast ohne Werbeunterbrechung und in Kapitel aufgeteilt. Die aktuelle Folge ist beispielsweise in 4 Kapitel unterteil, ich hab dann mal die Nationalmannschaft übersprungen.

Zur Sendung: hab mir die heute Morgen angehört. Ich sach mal so. Hoeneß oberpeinlich, zum Teils widersprüchlich. Aber so ist es, wenn man sich die Welt so malt, wie sie einem gefällt. Teils war das zum fremdschämen, wie ein alter Mann orientierungslos in der "neuen" Fußballwelt rum torkelt. Auch wieder mit einer "persönliche" Spitze in Richtung Matthäus (und Markus Babbel) und das Publikum jodelt wie im Bierzelt. Obwohl Matthäus mehr weiß, wie die aktuelle Fußballwelt tickt. Alles in allem ein ziemlich peinlicher Auftritt. Wie ein Autounfall. Schwer auszuhalten, aber abschalten will man dann auch nicht.

Hier gibt's den Podcast: Der SPORT1 Doppelpass Kannst auch downloaden und offline hören.