Schiedsrichter - Thread

  • Erschreckende Schiedsrichterleistung! Wie kann er beim Foul an Xhaka auf die Idee kommen, zunächst noch nicht mal Gelb zu zeigen? Er steht ein paar Meter daneben und hat die Szene voll im Blick, wie man hier gut erkennen kann. Und für dieses Foul gehört Martel ebenfalls vom Platz gestellt, völlig unabhängig davon, ob der Abstiegskandidat dann zu neunt auf dem Platz steht! Grätsche von hinten auf den Knöchel ohne Chance den Ball zu spielen.


    Letztendlich auch fragwürdig, warum er in dieser Szene nicht auf Elfmeter entscheidet. Auch auf diese Szene hatte er einen unverstellten Blick. Und bei dieser Trikotmaterialprüfung entscheidet er auf Foul von Iglesias :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Auch interessant, wie der FC Coach die Rote Karte einschätzt: "Zu meiner Zeit hätte man sich die Hand gegeben und dann wäre es für beide weitergegangen... [Die rote Karte] ist nicht im Sinne das Spiels." :LEV14

  • Erschreckende Schiedsrichterleistung! Wie kann er beim Foul an Xhaka auf die Idee kommen, zunächst noch nicht mal Gelb zu zeigen? Er steht ein paar Meter daneben und hat die Szene voll im Blick, wie man hier gut erkennen kann. Und für dieses Foul gehört Martel ebenfalls vom Platz gestellt, völlig unabhängig davon, ob der Abstiegskandidat dann zu neunt auf dem Platz steht! Grätsche von hinten auf den Knöchel ohne Chance den Ball zu spielen.


    Letztendlich auch fragwürdig, warum er in dieser Szene nicht auf Elfmeter entscheidet. Auch auf diese Szene hatte er einen unverstellten Blick. Und bei dieser Trikotmaterialprüfung entscheidet er auf Foul von Iglesias :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Auch interessant, wie der FC Coach die Rote Karte einschätzt: "Zu meiner Zeit hätte man sich die Hand gegeben und dann wäre es für beide weitergegangen... [Die rote Karte] ist nicht im Sinne das Spiels." :LEV14

    Sehr schön zusammengefasst, vielen Dank!

  • Skandalös war der Schiri in dieser Situation. Das war dunkelrot, beim Einsteigen gegen Wirtz. Glaube sogar der Spieler Martel wusste das es gleich Rot geben wird. ZDF auch wieder Grenzwertig in der Bewertung dieser Szene. Da wurde die Grenze ganz klar überschritten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Skandalös war der Schiri in dieser Situation. Das war dunkelrot, beim Einsteigen gegen Wirtz. Glaube sogar der Spieler Martel wusste das es gleich Rot geben wird. ZDF auch wieder Grenzwertig in der Bewertung dieser Szene. Da wurde die Grenze ganz klar überschritten.

    Naja, im gleichen Bericht sagen sie, dass das Foul von Grimaldo zu wenig für einen Elfmeter war. Ich schätze die Szene anders ein, sowohl in Zeitlupe als auch in realer Geschwindigkeit. Daher fand ich die ZDF-Berichterstattung diesbezüglich insgesamt nicht einseitig, um es mal so zu formulieren :levz1

  • Erschreckende Schiedsrichterleistung! Wie kann er beim Foul an Xhaka auf die Idee kommen, zunächst noch nicht mal Gelb zu zeigen? Er steht ein paar Meter daneben und hat die Szene voll im Blick, wie man hier gut erkennen kann. Und für dieses Foul gehört Martel ebenfalls vom Platz gestellt, völlig unabhängig davon, ob der Abstiegskandidat dann zu neunt auf dem Platz steht! Grätsche von hinten auf den Knöchel ohne Chance den Ball zu spielen.


    Letztendlich auch fragwürdig, warum er in dieser Szene nicht auf Elfmeter entscheidet. Auch auf diese Szene hatte er einen unverstellten Blick. Und bei dieser Trikotmaterialprüfung entscheidet er auf Foul von Iglesias :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Kicker Note 2,0 für den Schiedsrichter :LEV14

  • Zweimal war es aber sehr nahe dran...

    Stimmt schon. Aber zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Man stelle sich nur vor, es hätte die rote Karte nicht gegeben. Das wäre für die ...ölner das Zeichen zum totalen Angriff gewesen und es wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr passiert als die brutale Attacke auf Flo.

  • Bei Schiris wie Stieler bin ich doch froh, dass es den VAR gibt. Der ist mir zumindest fast immer negativ aufgefallen. Allein das verpfiffene Spiel einst gegen Leipzig, das grenzte schon an ein Skandal. Oder der 2:1 Sieg letzte Saison gegen die Bayern, wo der VAR zweimal kurioserweise bei den Adli Aktionen eingreifen musste.

  • Fand Stieler in Kooperation mit allen Assistenten diesmal gar nicht so schlecht.

    Das Bemühen, dem Bayer zu schaden, war nicht erkennbar.

    Lediglich den Mut zur klaren, zweiten roten Karte habe ich vermisst.

    Die erste rote Karte hat er ja auch nicht gegeben, nicht einmal eine gelbe, glaube ich, sondern nur "mahnend" den Zeigefinger gehoben. Ich werde langsam Fan vom VAR, wenn der Stieler über den Platz stümpert.

  • Im Endeffekt hat uns die nicht gegebene zweite Rote Karte womöglich die Gesundheit einiger Spieler gesichert. So unfassbar Aggro wie die Irren da nach der Ersten waren hätte mit Sicherheit noch jemand extrem zugelangt… nach der Gnade dort wurden sie etwas ruhiger.


    Ich hoffe tatsächlich auf eine relativ lange Sperre nach der Roten, denn hier kann mir niemand erzählen, dass das keine Absicht war, er hat nichtmals Blick auf den Ball und tritt mit verbissenem Gesichtsausdruck bewusst nach Xhaka. Da war nichts mit Laufweg, unabsichtlich oder der gleichen.

  • Ich hoffe tatsächlich auf eine relativ lange Sperre nach der Roten, denn hier kann mir niemand erzählen, dass das keine Absicht war, er hat nichtmals Blick auf den Ball und tritt mit verbissenem Gesichtsausdruck bewusst nach Xhaka. Da war nichts mit Laufweg, unabsichtlich oder der gleichen.

    Richtig. Fände 3 SPiele angemessen, denke aber, es werden 2. Offenbar gab es den AUftrag, Xhaka und Flo gewaltig auf die Füße zu steigen. Das bekommen die Holzkicker aus der Domstadt dann eben nur so hin, dass selbst jeder Kreisklasseschiri sofort rot geben muss.

  • Es ist immer schwierig jemanden Absicht zu unterstellen. Aber das abfeiern von Wirtz schwerer verletzung von vor 2 Jahren, und die neuerlichen Angriffe auf Wirtz und Xhaga lassen da schon einen Plan vermuten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dafür sind die ein Team.

    ..was dazu führt, dass der Schiri auf dem Platz immer seltener Verantwortung übernimmt.

    In strittigen Situationen weiterlaufen zu lassen, ist in meinen Augen garnicht verkehrt. Wieso man dann eine Offensivaktion von Iglesias* sofort abpfeift, bleibt dann wiederum ein Rätsel - wenn man doch ein ganzes Team im Rücken hat.


    * eine super Szene von Iglesias!

  • Es ist immer schwierig jemanden Absicht zu unterstellen. Aber das abfeiern von Wirtz schwerer verletzung von vor 2 Jahren, und die neuerlichen Angriffe auf Wirtz und Xhaga lassen da schon einen Plan vermuten.

    Zu dem Thema mal ein paar Kommentare aus dem FC-Brett:

    • "Bitter. Hätte er die Sau wenigstens vom Platz getreten." (nach der roten Karte)
    • "Jetzt Wirtz als Zielspieler" (ebenfalls nach der roten Karte)
    • "Lasst es mich mal freundlich und sachlich formulieren: Xhaka ist ein widerliches Stück Sch**ße."
    • "Wirtz du Schwalbenkünstler..."


    Der Fairness halber muss man aber sagen, dass es auch einige sachliche Posts gibt.

  • Dass insbesondere Wirtz, Frimpong, Xhaka und Hofmann doch bitte besonders blutig umgemöbelt werden sollen und aus dem Spiel zu nehmen sind, haben schon vor Anpfiff einige dort gefordert.


    Die haben sie echt nicht alle. Sieht man ja auch an Aktionen wie mit dem Gladbacher Mannschaftsbus damals.


    Und ja, es gibt auch die sachlichen Kommentare. Trotzdem sind die Kölner in der Hinsicht leider deutlich erbärmlicher unterwegs als die meisten anderen Vereine.

  • Und all das, diese absolut sinnfreie, total überhitzte Aggression auf und neben dem Platz, sind für mich die besten Gründe, auf die ach-so-wichtigen „Derbys“ zu sch***en und dem „Effzeh“ von Herzen einen möglichst jahrzehntelangen Aufenthalt in einer unterklassigen Liga zu wünschen. Ich hab einfach auf Fußball so gar keinen Bock, wenn meine Hoffnungen schon vor Anpfiff hauptsächlich darum kreisen, dass alle Bayerspieler unverletzt aus der Nummer rauskommen.