Beiträge von Trunks

    Ich hab das Spiel heute jetzt noch nicht gesehen, was uns meiner Meinung nach aber fehlt ist endlich mal eine Taktik die zu Toren führen soll. Jedes Spiel aufs neue auf Konter zu hoffen und diese zufalls tore ... ich kanns nichtmehr sehen! Deswegen finden wir auch nie ein Mittel gegen Manschaften die sich hinten rein stellen, Skibbe baut zu 100% auf Konter ... mich nervts, eigentlich hab ich nichtmal Lust am nächsten Wochenende ins Stadion zu gehen, selbst wenn wir gewinnen wird das kaum eine überzeugende Leistung (war diese Saison eh zu selten meiner Meinung nach).


    Naja nächste Woche bin ich natürlich wieder zu 100% hinter der Manschaft... bis dahin kann ich ja noch ein paar Nächte drüber schlafen ;)

    KOMMENTAR
    Spaßmacher
    Von Ralf Wilhelm


    Fast zwei Drittel der Saison sind gespielt, und immer mehr kristallisieren sich die neuen Spaßmacher der Bundesliga heraus: Bayer Leverkusen schlüpft konsequent in die Rolle, die die Bremer an guten Tagen ansons¬ten innehaben: Die Lieblinge der Liga, kein Neutraler kann sich ihrer Spielweise wirklich entziehen. Doch unter dem Bayerkreuz braut sich ein treffliches Generikum zusammen. Es steht zwar nicht Werder drauf, hat aber die¬selben Gute-Laune-Inhaltsstoffe. Ein Ver¬dienst von Michael Skibbe, dem anfangs gar nicht geliebten Trainer in Leverkusen.


    Kaum ein Verein in der ersten Liga hat eine solche Rückbesinnung auf das Wesentliche hinter sich wie die Leverkusener. Mit Manegenduft eines Dragoslav Stepanovic hatten sie es versucht, und der-„Schneezirkus" um Christoph Daum hatte den Werksklub mächtig durchgeschüttelt. Mit Skibbe auf dem Trainerstuhl und Voller als Sportdirektor ist Ruhe und Besonnenheit eingekehrt. Auch vorbei die Zeiten, als die Allmacht Reiner Calmund mit der Black-Card durch die Armengebiete Brasiliens streifte, auf der Suche nach einem üppigen Nachspeisenbüffett und Topstars ä la Lucio oder Ze Roberto.


    Schmalhans Skibbe begnügt sich mit Spielern aus der Provinz, bekam mit Spürsinn einen wie Simon Rolfes für kleines Geld und vervielfacht dessen Wert in kurzer Zeit im Nationaltrikot. Die eloquente Art des sportlich Verantwortlichen, der auch kurz nach Abpfiff in der Lage ist, sachlich-fachlich zu analysieren, kommt mittlerweile auch bei den Bayer-Fans an. Dabei hat der 42-Jährige auch einen Reifeprozess durchlaufen. Dass er auf seinem ersten Profi-Trainerposten bei Borussia Dortmund einen betagten Routinier wie Thomas Häßler süffisant als „großes Talent" bezeichnete und ihn auf der Ersatzbank versauern ließ, haben ihm nicht nur BVB-Fans übel genommen.


    Aber Fehler macht Skibbe nicht zweimal. In Leverkusen traf er mit Sergej Barbarez auf einen ähnlich schwierigen Charakter. Auch der Bosnier musste lange mit der Ersatzbank vorlieb nehmen. Doch kein böses Wort über den Trainer, der mittlerweile den Wert seines klugen Strategen erkannt hat und ihn ins , Zentrum des Bayer-Spiels gestellt hat. Erst recht, wo sich der Erfolg eingestellt hat und die Spieler nun ungetadelt sogar von der Champions League träumen. Im nächsten Jahr ist der Umbau der BayArena auf über 30000 Zuschauer Kapazität abgeschlossen. Inzwischen ahnt man, wofür. Alles kann, nichts muss. Ein Geheimrezept der Liga.



    Quelle: WAZ Printausgabe vom 25.2.2008

    Zitat

    Original von Erik M.
    Dusslig dämlich hoch zehn. Scheißegal, was der andere da vorher gemacht hat. An der Karte gibts nichts schönzureden. Er kann froh sein, dass wir durch sind. Sonst hätte ich ihn gegen Rostock und Bremen nicht spielen lassen, sondern den, der auch in Zürich dabei sein darf (also vermutlich Sinkiewicz).


    Was die Theatralik beim Foul angeht: jep, das kann ich auch nicht ab. Und so gern ich unsern Arturo auch mag: der wälzt sich grundsätzlich auch mal erst nach jeder Feindberührung auf dem Boden, als wäre er schwerst getroffen worden...


    Arturo wird meiner Meinung nach am häufigste gefoult von unseren Jungs und meiner Meinung nach sind da oft fouls bei wo es locker mal gelb für geben sollte, es aber eigentlich nie gibt. Hast natürlich dennoch recht, das nervt ungemein und kostet oft auch unnötig Zeit. Sehr unschön für den Fußballfan!


    Ramelows foul war echt nur dämlich da gibts nichts dran rumzudiskutieren. Ich fand ihn gestern insgesamt bis zur Karte auch sehr schwach und denke er wollte als Kapitän mal ein Zeichen setzen indem er bisschen Feuer reinbringt. Aber da hätte er einfach vom Kopf des Spielers weg bleiben sollen ein Schubser wäre zu mindest sicherer gewesen, da gibts oft nur Gelb ;)


    Vincent Vega:
    Sehe ich auch so! Der Unterschied zwischen gelb und rot ist mitlerweile ein Witz. Ich glaube das der Ramelow mehr Schmerzen hatte als er gefoult wurde als der Prager nachdem der Ramelow ihn gestreichelt hat. Klar man kann nicht in die rein fühlen aber wenn jemand mit getrecktem Bein rein geht finde ich es schlimmer als so ein streicheln im Gesicht. Am schrecklichsten sind einfach wirklich diese Theatralischen Falleinlagen bei denen ich mir jedes mal wünsche "bitte gib dem jetzt Gelb es ist schrecklich kostet Zeit und interressiert NIEMANDEN"

    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen dass ein Kiesling z.B. was sagt wie "Ich komme mit dem System nicht klar rechtsaussen geht einfach nicht" oder Gekas: "ich brauch einen zweiten Stü+rmer neben mir"


    So Systemkritische Aussagen könnte ich mir schon vorstellen, eher weniger Personen betreffend ...

    bebado: Ich halt es da wie Lupo ;) Ausserdem versteht sich von selbst dass die Manschaft während des Spiels angefeuert wird :)



    Bin gespannt was bei der PK rumkommt, kann mir gut vorstellen das Skibbe jetzt versucht zurück zu rudern mit Sätzen wie "Das habe ich so nicht gemeint" etc. Wenn er nicht sagt "Ich habe nicht mit dem Express über dieses Thema gesprochen" dann ist das für mich eigentlich nur ein Zeichen dafür dass er es so gesagt hat ... ich bin gespannt ...


    Ich hoffe, dass da klar Tisch gemacht wird und der Express an den Pranger gestellt wird... nur glauben will ich nicht wirklich dran ...

    Zitat

    Original von ralli


    gewagte These und wenn der Verein dem keine Beachtung schenckt,macht er einen großen Fehler.Am Samstag wird der Verein und Skibbe damit leben müssen,dass in der Fankurve gereizte Stimmung herschen wird und bei schlechten Spielverlauf der Mob den Kopf des Trainers fordern wird.Hat Skibbe es nicht gesagt und der Verein unternimmt dagegen nichts,handelt der Verein mehr als fahrlässig und lässt den leitenden Angestellten Skibbe im Regen stehen.


    Ich gehe mitlerweile davon aus, dass Skibbe diese Worte so gesagt hat, warum sollte der Verein sonst bisher nichts getan haben ? Mir fällt kein triftiger Grund ein, und ich denke die These mit dem "keine Beachtung schenken" ist vollkommener mist! Man sieht ja was hier los ist und auch die Leute aus dem Verein sehen das und es ist ja kein großer Aufwand über die Homepage etwas zu veröffentlichen. Ging ja schon des öfteren und auch sehr schnell... Das schlimme ist doch eigentlich, wir wissen alle genau das Skibbe das gesagt hat, warum sollte er es auch nicht gesagt haben ? Ich korrigiere die Ziele nach unten, dann muss ich mich nicht anstrengen, ist doch Super, mein Job ist gesichert!
    Warum sollte man einen Vidal für ~5Mio€ ohne die vollen Transferrechte kaufen wenn man erst 2009 mit ihm rechnen kann?


    Da fällt mir die Signatur von einem der User hier ein: "Wer das unmögliche nicht versucht, kann das Mögliche nie erreichen" Genau so sehe ich das. Wenn wir nicht VERSUCHEN ganz oben mitzuspielen können wir eigentlich auch direkt in Liga 2 gehen. Weil für mich hat das ganze dann auch nichtsmehr mit dem Sportgedanken zu tun. Immer VORHER alles abzuschenkn hilft vor allem KEINEM der Spieler in ihrer Entwicklung. Wer nicht nach oben will kommt nicht nach oben und wer unten bleiben will ist ganz schnell weg vom Fenster...



    Also was mich angeht, ich werde bereits VOR dem Spiel Skibbe's Kopf fordern, nicht erst bei schlechtem Spielverlauf!

    Zitat

    Original von Der Carsten
    Sollten diese Aussagen so getroffen worden sein und keine sofortige Klarstellung von Vereinsseite erfolgt, ist dieser Trainer nicht einen Tag länger tragbar! Eine bodenlose Frechheit!


    Das triffts ganz genau! Sollte keine Klarstellung erfolgen wünsche ich mir das am Samstag die Hütte brennt, ich werde "Skibbe raus"fordernd Einmarschieren und auch 3std nach dem Spiel noch am Tor radau machen !

    Hat gestern ein super Spiel gemacht und im Fernsehn hat man auch gesehen dass er bei seiner Situation kurz vorm Tor alles richtig gemacht hat.


    Jetzt nur noch das ständige vollkommen unnötige hinfallen und simulieren abstellen bitte :)

    Mir fällt dazu nix mehr ein ... werde mich am Samstag hinsetzen und mir das elend angucken ... Skibb raus rufen bringt ja nix mehr ...



    Nein werde natürlich alles geben aber hab im moment echt keine Lust mehr auf unser Grottengekicke mit dem alten Skibby ...

    Ich versteh einfach nicht warum er heute nochmal spielen durfte, nachdem er eh geht und geschätzte 15 Spiele auf der Bank versauert hätte ich ihm jetzt heute auch kein Spiel mehr machen lassen.


    Bei uns fehlt sowieso die eingespieltheit. da hat das Spiel heute uns dann auch einen Bärendienst erwiesen. wobei das gehört jetzt wieder in den skibbe thread ^^

    Ganz ehrlich, mitlerweile traue ich unserem Management alles zu ... nach den letzten Nachrichten und den Zitaten dort seh ichs jetzt schon vor mir:


    Bayer Leverkusen hält am Trainer fest und kauft/verkauft dafür 15 Spieler!


    Ich kann mir echt vorstellen wie überzeugt alle vom Skibbe sind so dass die eher die Manschaft wechseln als den Trainer ... Gott bitte nicht ...

    Zitat

    Original von -eMtz-


    ich benutze ihn ja nicht oft aber: :LEV11


    Du bekommst von mir den Offiziellen Werkselfdepp des Tages Award für heute!


    Von mir auch noch den der Letzten Woche! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    So unparteiisch gesprochen wie es geht ... das ist nen Witz. Der Schiedsrichter hat SUPER kleinlich gepfiffen, jede kleinste berührung abgepfiffen und von ca. 5min berechtigter Nachspielzeit 2 min (für beide halbzeiten zusammen) nachspielen lassen. Mir vergeht nach solch einer Schiedsrichterleistung echt die Lust an deR Bundesliga ... Irgendwo will ich doch nur Fußball sehen ...