Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Wenn ein Spieler grottig drauf ist ,hat man das natürlich erstmal dem auf die Fahne zu schreiben.


    Trotzdem sei die Frage in den Raum gestellt :


    Ist es heute so üblich ,dass der Trainer anscheinend lediglich zusieht und nur darauf hofft ,das XY irgendwann wieder aus dem Loch rauskommt ?


    Gibt es keinen Trainer mehr ,der mit den Jungs versucht,Schwächen auszumerzen und Stärken weiter auszubauen ?


    Beispiel Kieß :


    Physisch leider noch genauso schlapp wie er in LEV angekommen ist ;
    spieltechnisch nun auch nicht unbedingt verbessert.


    Hier ist immer von Rohdiamanten und Super-Talenten die Rede.Deren Weiterentwicklung liegt wohl nur in deren Eigenständigkeit oder im Prinzip Hoffnung....


    Wie gesagt : Zuallererst steht der Spieler in der Verantwortung.Aber auch ein Barnetta ,der hier mal klasse Leistungen gezeigt hat ,stagniert und das schon über einen ziemlich langen Zeitraum.


    Die anderen ,die z.T. schon den Klub verlassen haben ,führe ich gar nicht erst an.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor


    EIn Trennung, nachdem man das ausgegebene Ziel erreicht hatte??? :LEV9


    Man hat Platz 5 erreicht,dass ist das Eine,aber es zählt auch,wie man es erreicht.Die vielen Niederlage gegen die schwachen der Liga,haben nicht gerade für Skibbe gesprochen.


    Da lobe ich mir damals Calli,man hat die Championsleague Quali geschafft und sich trotzdem von Vogst getrennt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • ...Fantastische Analyse!!! Bravo, ich sehe es genauso! :bayerapplaus

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Aus irgendeinem unerfindlichen Grund haftet Skibbe immer noch der Ruf an, junge Spielern fördern zu können. Vermutlich liegt der Grund darin, dass er beim DFB neben seiner Arbeit als Bundespylonenschlepper auch länger als Nachwuchstrainer gearbeitet hat. Eine Tätigkeit in diesem restlos verfilzten Laden ist aber noch lange keine Qualifikation, mit der man sich für höhere und vor allem kontinuierliche Aufgaben bei einem Bundesligaverein empfiehlt. Das sieht man jetzt, nach knapp zwei Jahren Michael Skibbe. Nicht eines der hochgelobten Talente hat es geschafft, sich nur irgendwie zu verbessern, manche haben sich sogar sukzessive verschlechtert, wie etwa Castro oder Barnetta. Leute wie Kießling sind schon in der Scoutingphase - die auch unter Skibbes Verantwortung liegen sollte - völlig überschätzt worden - bei Spielern wie Vidal, Dum kann man nur hoffen, dass Skibbe sie nicht auch noch verheizt. Ich hasse das Wort Potenzial, aber bei Leverkusen hat man es tatsächlich mit einer potenziell spielstarken und schlagkräftigen Mannschaft zu tun, mit diesem Trainer wird das aber nix. Da kann man auch noch Helmes und werweißwen dazukaufen. Ehrlich gesagt, habe ich mich ein wenig geärgert, dass Lucien Favre von Hertha BSC verpflichtet wurde, denn das wäre genau der richtige Mann für Leverkusen gewesen. Ein weiteres Jahr - oh Mann.

  • Zitat

    Original von lupo
    Und nein: ich bin sicher kein Skibbe-Fan.


    Das stimmt :D :LEV19


    was die Kritik daran angeht, dass sich Spieler unter ihm nicht weiterentwickeln: das stimmt leider.




  • Das ist bei mir nicht in akut aufbrandendem Ärger untergegangen.


    Aber, das unser Trainer dermaßen Stur an etwas festhält, was nun anscheinend einfach nicht funktioniert, das stört mich. Und zwar gewaltig!


    Ich habe mich letztes Jahr auf Schalke dermaßen geärgert, was aber nach dem glücklichen Sieg untergegangen ist. Und dieses Jahr hab ich halt wieder die gleiche Befürchtung.
    Er wurstelt sich durch, Ziel wird irgendwie (weil andere NOCH schlehter sind) erreicht, aber es geht halt nichts in der Entwicklung weiter. Stillstand. Und das WURMT mich!!!


    tsvb04

  • Meiner Meinung nach kann man den Thread hier schliessen, es gibt nichts mehr zu diskutieren der Trainer muss weg!

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Dieses mal wird es definitiv nicht so laufen!!! Es werden nicht noch einmal so viele Mannschaften schwächeln.


    So lange wir diesen Trainer haben wird sich an dem Spiel dieser Mannschaft nichts ändern. Tut mir leid, aber die Mannschaft kommt seltenst an ihre Leistungsgrenze. Das ist das gleiche gekicke wie letzte Saison. Dieses Jahr gibts auf die Socken bis der endlich weg ist.


    Am geilsten sind immer noch die Kommentare nach den Spielen aber von der gesammten Führungsriege. Einem sehr guten Spiel gegen Cottbus ( :LEV14) folgte nun....

  • Wir haben eben Wetten abgeschlossen auf Arbeit, welcher Trainer als erstes fliegt!


    Erstaunlich (fand ich nu nicht) wird laut der beteiligten Kollegen hier, Skibbe als erstes fliegen :D Gefolgt von Doll. Naja zur Belustigung steht auch Hitzfeld auf der Liste! Na, Humor muss ja auch sein! :LEV14

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Dieses mal wird es definitiv nicht so laufen!!! Es werden nicht noch einmal so viele Mannschaften schwächeln.


    So lange wir diesen Trainer haben wird sich an dem Spiel dieser Mannschaft nichts ändern. Tut mir leid, aber die Mannschaft kommt seltenst an ihre Leistungsgrenze. Das ist das gleiche gekicke wie letzte Saison. Dieses Jahr gibts auf die Socken bis der endlich weg ist.


    Am geilsten sind immer noch die Kommentare nach den Spielen aber von der gesammten Führungsriege. Einem sehr guten Spiel gegen Cottbus ( :LEV14) folgte nun....


    Denke ich auch. Entweder der Skibbe bekommt in den nächsten vier bis fünf Spielen die Kurve, was ja die Befürworter sicher glauben, oder aber er muß unwiderruflich weg, denn dieses Jahr kommt er mit Gewusel und Glück nicht weit, weil es, ausser Rostock vielleicht und dem BVB im Moment (aber die fangen sich noch), diese Gegner nicht mehr gibt, die uns die Punkte auf dem Silbertablett servieren.

  • Zitat

    Original von tiger04
    Wir haben eben Wetten abgeschlossen auf Arbeit, welcher Trainer als erstes fliegt!


    Erstaunlich (fand ich nu nicht) wird laut der beteiligten Kollegen hier, Skibbe als erstes fliegen :D Gefolgt von Doll. Naja zur Belustigung steht auch Hitzfeld auf der Liste! Na, Humor muss ja auch sein! :LEV14


    Veh hat auch erst einen Punkt geholt !


    :LEV16

  • Zitat

    Original von ViererketteVeh hat auch erst einen Punkt geholt !


    :LEV16


    Mein Gott auch du hast doch letzte Saison schon gesehen was für ein verdammtes Gegurke der Skibbe hier veranstaltet. Jetzt geht das genauso weiter und immer weiter. Alles vergessen? Alles vergeben?


    Ich seh schon gg. den KSC gewinnen wir und bricht hier wieder die große Stunde der Skibbe Prediger an, dabei ist ein Sieg gegen einen Aufsteiger zu Hause eine reine Selbstverständlichkeit, zumal wenn man selbst ins internationale Geschäft will.

  • richtig!


    Skibbe hat doch seit Jahren bewiesen, dass er kein besonders guter Trainer ist, langweiliger Durchschnitt reicht halt nicht!


    Wir brauchen einen echten Top-Trainer, der unsere jungen "Rohdiamanten" den entscheidenden Schliff gibt und alle Spieler sowie das Umfeld motiviert und mitreißt.


    Das fällt einer Schlaftablette naturgemäß schwer........

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Mein Gott auch du hast doch letzte Saison schon gesehen was für ein verdammtes Gegurke der Skibbe hier veranstaltet. Jetzt geht das genauso weiter und immer weiter. Alles vergessen? Alles vergeben?


    Ich seh schon gg. den KSC gewinnen wir und bricht hier wieder die große Stunde der Skibbe Prediger an, dabei ist ein Sieg gegen einen Aufsteiger zu Hause eine reine Selbstverständlichkeit, zumal wenn man selbst ins internationale Geschäft will.


    :bayerapplaus genau so seh ich das auch....ich bin es leid mir immer die selbe scheiße anzugucken...und außerdem finde ich ,wie vorhin schon gechrieben,das hier (fast)alle jungen talente stagnieren und sich nicht weiter entwickeln :LEV11

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Mein Gott auch du hast doch letzte Saison schon gesehen was für ein verdammtes Gegurke der Skibbe hier veranstaltet. Jetzt geht das genauso weiter und immer weiter. Alles vergessen? Alles vergeben?


    Ich seh schon gg. den KSC gewinnen wir und bricht hier wieder die große Stunde der Skibbe Prediger an, dabei ist ein Sieg gegen einen Aufsteiger zu Hause eine reine Selbstverständlichkeit, zumal wenn man selbst ins internationale Geschäft will.


    Mein Post war doch darauf gemünst, welcher Trainer nach 2 Spieltagen wieviele Punkte eingefahren hat. Etwas ironisch halt !

  • schuster steht bei real doch auch schon in der kritik :D
    dann nehmen wir einfach den... der wollte ja eh mit schneider zusammenarbeiten. :LEV18

    "Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort

  • Spätestens, wenn das neue Stadion fertig ist, wird man sich darüber klar werden, dass in einem solchen Tempel auch adäquater Fußball gespielt werden muss. Daraufhin wird man feststellen, dass dies mit Michael Skibbe nicht umzusetzen ist. So wird es laufen, wenn er nicht schon viel früher gehen muss.


    Ich finde das schade, da ich eigentlich ein Freund von langfristigen Trainerlösungen bin. Aber Skibbe hat es in zwei Jahren nicht geschafft, den jeweiligen Teams eine Handschrift zu verpassen, sondern war in seinem Erfolg stets von der Form von Einzelspielern abhängig, wie Berbatov in der vorletzten oder Schneider in der letzten Saison - Leute, denen man ihre Klasse sowieso zutraut. Überraschungen wie bei Stuttgart mit Khedira oder Tascii gab es in Leverkusen nicht. Trainersache.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Spätestens, wenn das neue Stadion fertig ist, wird man sich darüber klar werden, dass in einem solchen Tempel auch adäquater Fußball gespielt werden muss.


    Oh Heiland bitte nich noch zwei Jahre Skibbe... :LEV9