User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ein dazwischen könnte man nach einem Sieg gegen Hamburg ruhig mal sagen (aber wer weiß wie Intern schon gesprochen wird). anderseits ist Stuttgart mit diesen Understatement auch gut gefahren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @4erKette:


    Von "auf die Kacke hauen" war auch nicht die Rede...... :LEV19


    Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben : so "groß" wie Riese und Vulkan
    die Klubs nach den Bauern machen , sind sie m.E. gar nicht.


    Aber man macht es sich natürlich leicht , mit einem derartigen Alibi einer Niederlage schon mal vorzubeugen.


    Aktuell sehe ich die Konkurrenten um die Plätze nach den Bauern (von mehr will ich gar nicht reden ) jedenfalls nicht besser als uns.


    Also kneifen , beißen , kämpfen....dran bleiben.


    Als Spieler des gegnerischen Vereins ,der in die BayArena muß ,würde ich mir nur die Lobhudeleien vom Vulkan über die Gastmannschaft reinziehen.


    Das stärkt das Selbstbewußtsein. :LEV19


    Marion :


    Ist mir hinterher auch aufgefallen.


    Hätte aber genauso gut nach dem Cotzbus-Kick sein können :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ....zum Beitrag "schlechte Verlierer"


    [URL=http://www.lr-online.de/sport/LR-Sport-02ener;art1075,1925900]ZDF und DFB entschuldigen sich
    Weiter Krach um nicht gegebene Energie-Tore
    [/URL]


    Auszug:


    Zitat


    FCE-Pressesprecher Ronny Gersch: «Mich hat Markus Lipfert von der Hauptredaktion Sport des ZDF angerufen und mir erzählt, dass der Kollege, der aus Cottbus berichtete und sagte, dass Schiedsrichter Wagner bei seinen Entscheidungen richtig lag, sich geirrt hätte. Lipfert sagte mir, wenn wir einen Fehler machen, stehen wir auch dazu» , erzählte Gersch. Grund für den Anruf in Cottbus war eine ZDF-Rückfrage bei DFB-Lehrwart Eugen Strigel, dem obersten Dienstherren der Bundesliga-Schiedsrichter, der zumindest den zweiten Cottbuser Treffer als korrekt angesehen hatte.


    Das ZDF wolle, so Gersch weiter, am kommenden Samstag im ZDF-Sportstudio unter der Rubrik «Pfiff des Tages» diese Problematik noch einmal aufgreifen. Die RUNDSCHAU-Nachfrage beim ZDF gestern Nachmittag blieb erfolglos, da, so eine Mitarbeiterin, die meisten Kollegen sich im Rosenmontagstrubel befänden.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Hi !


    So langsam nimmt das bedenkliche Zuege an... ich meine, wenns Bayern gewesen waere, gaebe es keine Diskussion, da haetten die im ersten Moment zwar auch ihre Enttaeuschung abgelassen, aber dann Ruhe gegeben. Aber das eskaliert doch immer mehr und wenns so weiter geht duerfen wir unsere Punkte abgeben, uns oeffentlich entschuldigen und jeder Leverkusener muss Cottbus 100 Euro ueberweisen als Wiedergutmachung, oder wie ? Aber bekommen wir dann auch die durch Schiedsrichter uns getaetigten Ungerechtigkeiten gut gemacht. Bekommen wir unsere Titel postum verliehen ? Und wenn wir schon dabei sind, fuer alle Vereine gleiches Recht, mal sehen was Uliwursthoeness dann fuerne Show abzieht... aber vieleicht ist das ein recycelter Daum, d.h. vieleicht haben die jetzt ne Welle gemacht um im naechsten Spiel den Sieg geschenkt zu bekommen... naja, waere zumindestens nicht unclever...



    Cu.

  • Am Anfang konnte ich die Aufregung der Cottbusser voll und ganz verstehen. An unsere stelle hätte ich zunächst auch nicht anders reagiert.


    Als ich allerdings mehrmals die beiden "Abseits"-Tore in der Wiederholung sah, konnte ich nicht mehr verstehen, warum man jetzt von einer "Verschwörung" redet.


    Das 1. Tor war für mich klar Abseits...Von wegen Schneider hat es aufgehoben. Das 2. war genauso Abseits, allerings sehr schwer zu sehen.


    Und der Elfer kam aus der Kategorie "Kann man geben, muss man aber nicht"

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider1904 ()

  • Habe ich das Richtig verstanden, Striegel hat im ZDF gesagt der Treffer von Skela wäre korreckt gewesen und entschuldigt sich jetzt dafür, dass er das gesagt hat weil der Treffen nicht korreckt war? Was er ja auch wirklich war ...

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • ich glaube ich brauche nachhilfe in sachen abseits.


    sachverhalt
    da schiesst ein angreifer aufs tor, der torwart währt ab, der ball fällt einem schon lange im abseits stehenden anderen angreifer vor die füsse der die pille reinhaut ..


    - ist das eine neue spielsituation ?
    - ist der andere angreifer dann nicht aus dem "passiven" ins "aktive" abseits gewechselt ?

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lionheart66
    ich glaube ich brauche nachhilfe in sachen abseits.


    sachverhalt
    da schiesst ein angreifer aufs tor, der torwart währt ab, der ball fällt einem schon lange im abseits stehenden anderen angreifer vor die füsse der die pille reinhaut ..


    - ist das eine neue spielsituation ?
    - ist der andere angreifer dann nicht aus dem "passiven" ins "aktive" abseits gewechselt ?


    Genau richtig ! Wurde auch so im DSF bestätigt. Der "passive" hat "Aktiv" eingegriffen, also folglich ABSEITS !!!!


    Es gab übrigens im Spiel Koblenz gegen Mainz (ich glaube das war´s) eine absolut identische Spielszene, in der Nachspielzeit für Koblenz. Auch da wurde das Tor nicht gegeben....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Nach dem Spiel dachte ich dass es durch die Emotionen noch ok ist, aber jetzt? Erst 60-75 Minuten Antifussball spielen, dann drei Entscheidungen gegen sich bekommen (die alle wohl richtig entschieden wurden!) und dann jetzt noch beschweren. Das gehört nicht in die erste Liga :LEV17 :LEV11

  • Sehr schöner Kommentar im KSTA, wie ich finde. Wieso immer alles von heute auf morgen wenn man sieht das sich langsam etwas entwickelt und eine Mannshaft mit Perspektive auf dem Platz steht?
    Wenn man den Kader in dieser Form wirklich zusammenhalten kann haben Holzhäuser und Skibbe erstklassige Arbeit diese Saison geleistet und man kann frohen Mutes in die Zukunft blicken.

  • irgendwie ist jeder Artikel über unser Gekas-Problem genau wie der Andere.....fällt den Journalisten nix mehr ein oder warum müssen die ihre Seiten immer damit füllen?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich reibe mir verwundert die Augen. Was ist denn mit dem KSTA los. Am Ende der Woche wie immer halbe Seite Köln, 2 Zeiler Hamburg und nun so ein Artikel.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich wundere mich nur ein wenig , dass es im weitläufigen Presse-Tenor nunmehr wieder heißt , Schlacke greift in den Titelkampf ein.


    Weil die die Majas geschrubbt haben ?


    Gerade mal ein Pünktchen vor uns.......und in knapp zwei Wochen ist es damit auch Essig..... :LEV19 :LEV2


    :LEV3 :LEV3

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ich wundere mich nur ein wenig , dass es im weitläufigen Presse-Tenor nunmehr wieder heißt , Schlacke greift in den Titelkampf ein.


    Weil die die Majas geschrubbt haben ?


    Letzte Woche Stuttgart geputzt, diese Woche Dortmund. Das macht man auch nicht mal eben im Vorbeigehen. Die scheinen mir momentan etwas besser drauf zu sein als wir.

  • Zitat

    Original von BigB


    Letzte Woche Stuttgart geputzt, diese Woche Dortmund. Das macht man auch nicht mal eben im Vorbeigehen. Die scheinen mir momentan etwas besser drauf zu sein als wir.


    Stuttgart und Dortmund sind vergleichbar mit Bielefeld, Wolfsburg, Rostock oder Bochum... normalerweise 6 Punkte!!!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Stuttgart und Dortmund sind vergleichbar mit Bielefeld, Wolfsburg, Rostock oder Bochum... normalerweise 6 Punkte!!!


    Wir haben in Stuttgart verloren und gegen Dortmund unentschieden gespielt. So viel zu Thema 6 Punkte.