Michael Skibbe Thread Nr.3


  • Richtig Skibbe ist zittiert wurden,würde es so nicht stimmen, hätte man schon längst ne Gegendarstellung gehört.Express ist Schundblatt,aber hier geht es um Zitate,warum sollte Express falsch zitieren?Wenn es so wäre,wäre es doch einfach,Express zu meiden oder?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Lupo, jetzt mal ernsthaft. Ich sehe es doch genauso wie Du. Skibbe hat bisher keine entscheidende Fehler in dieser Saison gemacht. Aber der Express schreibt ständig schlecht über uns, verdreht Tatsachen, erfindet Interviews etc.


    Wenn man da jedesmal reagieren würde, müsste Du dem Express jeden zweiten Tag verpflichten eine Gegendarstellung zu drucken.


    Ist der Express das wert?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Aber der Express schreibt ständig schlecht über uns, verdreht Tatsachen, erfindet Interviews etc.


    Tatsachen verdrehen vielleicht, aber Interviews erfinden? Da würden sie sich auf sehr dünnes Eis begeben. Für den Express schienen diese Aussagen ja auch nichts besonderes, sonst hätten sie das ganze größer aufgezogen.

  • Zitat

    Original von lupo
    warum sollte man dem Express keine Beachtung schenken ?


    Nochmal: um die Mischpoke wirkungslos auflaufen zu lassen. Die Vereinsführung macht das genau richtig. Die geht damit um wie eine ruhig auf dem Teich schwimmende Ente, die das Wasser an sich abtropfen lässt. Solche EXZESS-"Meldungen" haben nämlich genauso viel "Gehalt", wie Wasser.


    Ich stelle mir das Zustandekommen solcher Meldungen in etwa so vor.


    Da geht ein Rentner mit seinem Hund gassi und kommt dabei am Trainingsgelände vorbei. Der Hund stellt sich zum kXcken an den Zaun. Beim kXcken schnappt er ein paar Worte von Skibbe auf, aus ca. 100 Metern Entfernung versteht sich. Dann rennt er zurück zu seinem Herrchen, erzählt dem was er zu hören geglaubt hat, und Herrchen ruft beim EXZESS an und erzählt was er vom seinem Hund glaubt erfahren zu haben. Und das druckt der EXZESS dann als "Zitat" ab.


    So weit meine "gute Meinung" über diese "Zeitung".

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • gewagte These und wenn der Verein dem keine Beachtung schenkt,macht er einen großen Fehler.Am Samstag wird der Verein und Skibbe damit leben müssen,dass in der Fankurve gereizte Stimmung herschen wird und bei schlechten Spielverlauf der Mob den Kopf des Trainers fordern wird.Hat Skibbe es nicht gesagt und der Verein unternimmt dagegen nichts,handelt der Verein mehr als fahrlässig und lässt den leitenden Angestellten Skibbe im Regen stehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von ralli
    gewagte These und wenn der Verein dem keine Beachtung schenkt,macht er einen großen Fehler.Am Samstag wird der Verein und Skibbe damit leben müssen,dass in der Fankurve gereizte Stimmung herschen wird und bei schlechten Spielverlauf der Mob den Kopf des Trainers fordern wird.Hat Skibbe es nicht gesagt und der Verein unternimmt dagegen nichts,handelt der Verein mehr als fahrlässig und lässt den leitenden Angestellten Skibbe im Regen stehen.


    so ist es - die ohnehin schon geringe Sympathie von Skibbe ist doch damit völlig ins Bodenlose gesunken


    "Platz 5 ist nicht das richtige Ziel, wir müssen nur zusehen, dass wir nicht hinten reinrutschen."


    da fliegen einem die Herzen aber zu... und die Sponsoren werden sich auch freuen, ob solcher völligen Ambitionslosigkeit

  • Zitat

    Original von ralli


    gewagte These und wenn der Verein dem keine Beachtung schenckt,macht er einen großen Fehler.Am Samstag wird der Verein und Skibbe damit leben müssen,dass in der Fankurve gereizte Stimmung herschen wird und bei schlechten Spielverlauf der Mob den Kopf des Trainers fordern wird.Hat Skibbe es nicht gesagt und der Verein unternimmt dagegen nichts,handelt der Verein mehr als fahrlässig und lässt den leitenden Angestellten Skibbe im Regen stehen.


    Ich gehe mitlerweile davon aus, dass Skibbe diese Worte so gesagt hat, warum sollte der Verein sonst bisher nichts getan haben ? Mir fällt kein triftiger Grund ein, und ich denke die These mit dem "keine Beachtung schenken" ist vollkommener mist! Man sieht ja was hier los ist und auch die Leute aus dem Verein sehen das und es ist ja kein großer Aufwand über die Homepage etwas zu veröffentlichen. Ging ja schon des öfteren und auch sehr schnell... Das schlimme ist doch eigentlich, wir wissen alle genau das Skibbe das gesagt hat, warum sollte er es auch nicht gesagt haben ? Ich korrigiere die Ziele nach unten, dann muss ich mich nicht anstrengen, ist doch Super, mein Job ist gesichert!
    Warum sollte man einen Vidal für ~5Mio€ ohne die vollen Transferrechte kaufen wenn man erst 2009 mit ihm rechnen kann?


    Da fällt mir die Signatur von einem der User hier ein: "Wer das unmögliche nicht versucht, kann das Mögliche nie erreichen" Genau so sehe ich das. Wenn wir nicht VERSUCHEN ganz oben mitzuspielen können wir eigentlich auch direkt in Liga 2 gehen. Weil für mich hat das ganze dann auch nichtsmehr mit dem Sportgedanken zu tun. Immer VORHER alles abzuschenkn hilft vor allem KEINEM der Spieler in ihrer Entwicklung. Wer nicht nach oben will kommt nicht nach oben und wer unten bleiben will ist ganz schnell weg vom Fenster...



    Also was mich angeht, ich werde bereits VOR dem Spiel Skibbe's Kopf fordern, nicht erst bei schlechtem Spielverlauf!

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Zitat

    Original von bebado
    mich wundert nur dass skibbe schon nach 2 spielen sowas sagt :LEV16


    mich wundert bei dem gar nichts mehr! :LEV17

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von bebado
    peitsche leiber die mannschaft nach vorne an als anti stimmung zu machen...bringt der mannschaft auch nichts...


    wer sagt denn dass ich das nicht tue?! Trotzdem wirds mit dem Trainer nichts hier in LEV....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Trunks
    Da fällt mir die Signatur von einem der User hier ein: "Wer das unmögliche nicht versucht, kann das Mögliche nie erreichen" Genau so sehe ich das. Wenn wir nicht VERSUCHEN ganz oben mitzuspielen können wir eigentlich auch direkt in Liga 2 gehen. Weil für mich hat das ganze dann auch nichtsmehr mit dem Sportgedanken zu tun. Immer VORHER alles abzuschenkn hilft vor allem KEINEM der Spieler in ihrer Entwicklung. Wer nicht nach oben will kommt nicht nach oben und wer unten bleiben will ist ganz schnell weg vom Fenster...



    Also was mich angeht, ich werde bereits VOR dem Spiel Skibbe's Kopf fordern, nicht erst bei schlechtem Spielverlauf!


    ja, die Begeisterung geht flöten, attraktive Ziele kitzeln die letzen Prozent raus - nicht die Ankündigung: probiert mal, wenns nicht klappt, auch nicht so schlimm - das ganze wird dann Beamtenfußball, völliger Kokolores



    von daher sind "Skibbe raus!"-Rufe auch vor dem Spiel nicht vereinsschädigend, sondern das Gegenteil


    aber heute um 14:00 Uhr gibt es die Spiel-PK, vielleicht wird da was gerade gerückt.


    hat denn keiner den Kicker zur Hand? steht da vielleicht was drin?

  • bebado: Ich halt es da wie Lupo ;) Ausserdem versteht sich von selbst dass die Manschaft während des Spiels angefeuert wird :)



    Bin gespannt was bei der PK rumkommt, kann mir gut vorstellen das Skibbe jetzt versucht zurück zu rudern mit Sätzen wie "Das habe ich so nicht gemeint" etc. Wenn er nicht sagt "Ich habe nicht mit dem Express über dieses Thema gesprochen" dann ist das für mich eigentlich nur ein Zeichen dafür dass er es so gesagt hat ... ich bin gespannt ...


    Ich hoffe, dass da klar Tisch gemacht wird und der Express an den Pranger gestellt wird... nur glauben will ich nicht wirklich dran ...

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World


  • Eben das ist der Punkt. Ich habe gestern schon geschrieben, dass ich nicht verstehe, wieso irgendjemand aus unserem Verein noch mit dem Express redet. Die gesamte Existenz dieser Journallie basiert darauf, die Kölner Leserschaft in ihrem Irrglauben zu festigen, der FC sei ein Weltverein, der gerade nur ne kurze Pause zwischen den glorreichen Zeiten einlegt. Teil dieser Kampagne ist es, den bösen, traditionsfreien Pillenclub von der anderen Rheinseite wo es geht in Misskredit zu bringen.


    Soweit, so klar.


    Nur: Wieso wird dann weiterhin mit denen gesprochen, wieso dürfen Haubrichs und Gassmann immer wieder solche Ergüsse auf die Leserschaft loslassen? Ich für meinen Teil bezweifle stark, dass Herr Skibbe nichts in dieser Richtung gesagt hat. Wie Lupo schon schrieb, dieses Interview (nennen wir es der Einfachheit halber mal so) gibt sämtlichen Skibbe-Zweiflern (seien es nun viele oder wenige) jede Menge Munition – und das meiner bescheidenen Meinung nach zu Recht, sollten die Aussagen gefallen sein. Die Reaktionen hier im Forum sprechen doch Bände, wenn selbst Fans des Trainers - versteckt hinter dutzenden von Konjunktiven – wütend auf diese Sätze reagieren. Kurzum: Was da steht, ist äußerst rufschädigend und sollte tunlichst korrigiert werden!


    Was also tun?


    Ein ganz einfaches Mittel, und ich hätte nie gedacht, dass dieser Satz jemals von mir kommen würde: Machen wir’s wie Schalke! Kein Wort mehr zu Bild oder Express, und darauf auch deutlich aufmerksam machen. Das würde sämtliche Spekulationen im Stil von „Hat er oder hat er nicht“ im Keim ersticken. Natürlich wurde der Express weiterhin seine Drecksstories veröffentlichen, und sich wahrscheinlich auf dubiose „vereinsinterne Quellen“ berufen, aber das war’s dann auch. Keine Interviews – keine Zitate. Ganz einfach.


    Ich für meinen Teil begreife nicht, wieso das nicht gemacht wird. Im Gegensatz zu den Ziegen sind wir ja wohl kaum auf deren Berichtserstattung angewiesen…


    Just my two Cents :LEV6

  • Zitat

    Original von ralli
    wenn der Verein dem keine Beachtung schenkt,macht er einen großen Fehler.Am Samstag wird der Verein und Skibbe damit leben müssen,dass in der Fankurve gereizte Stimmung herschen wird und bei schlechten Spielverlauf der Mob den Kopf des Trainers fordern wird.Hat Skibbe es nicht gesagt und der Verein unternimmt dagegen nichts,handelt der Verein mehr als fahrlässig und lässt den leitenden Angestellten Skibbe im Regen stehen.


    Kann man so sehen. Muss man aber nicht.


    Wie man es sieht, und dementsprechend formuliert, ist schließlich jedermanns eigene Sache. Ob ich den Worten einer Zeitung (zumal dieser) Glauben schenke oder nicht, liegt ja auch in meiner persönlichen Verantwortung - und nicht nur in der des Vereins.


    Mit deinen Worten, aber anderem Sinngehalt, würde es z.B. auch so passen:


    "Hat Skibbe es nicht gesagt und die Fans nehmen eine XY-Behauptung für bare Münze, handeln die Fans mehr als fahrlässig und lassen den leitenden Angestellten Skibbe im Regen stehen."


    Bitte nicht als persönliche Kritik verstehen. Ich sage nicht, dass dieses meine Meinung ist.
    Ich sage lediglich, dass es eine weitere legitime Ansicht ist; unter vielen anderen.



    Noch etwas anderes.


    Hier wird immer wieder die Behauptung aufgestellt: Die saugen sich das doch nicht aus den Fingern. Dazu kann ich nur sagen: Ach was?
    Wie vorsichtig und kritisch man Meldungen (insbesondere der Boulevard-)Medien genießen sollte, hat man doch Anfang vorigen Jahres gesehen. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Revolver-Journaille selbst vor spekulativen Unterstellungen krimineller Handlungen nicht zurückschreckt, so wurde dieser Beweis damals doch erbracht:



    In diesem konkreten Fall war es selbstverständlich auch richtig, dass der Verein (Bayern München) massiv gegen den Verursacher vorging. Aber ist euch auch klar, was da täglich so alles an "normalen" Lügen und Verleumdungen durch den Münchner Blätterwald rauscht? Wenn die Bayern das alles dementieren wollten, müsste deren Geschäftstelle erst mal 10 neue Leute zusätzlich einstellen...


    Leute, ihr tut euch selbst was Gutes, wenn ihr zunächst mal nicht glaubt, was in solchen Blättern geschrieben steht. Es kostet euch eure Nerven, und nicht die der Schmierfinken. Geht statt dessen davon aus, dass ihr in solchen Blättern eine anhäufung von Lügen vorfindet. Ich weiß, da wird das Weltbild bei so manchem (vor allem Jüngeren) kräftig erschüttert. Aber so isses nun mal.


    Quintessenz: Meldungen werden erst dann glaubwürdig, wenn man sie überall nachlesen kann.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Trunks
    bebado: Ich halt es da wie Lupo ;) Ausserdem versteht sich von selbst dass die Manschaft während des Spiels angefeuert wird :)
    ...


    Das Problem das ich bei solchen Aktionen sehe ist, das es genug Hohlköpfe bei uns gibt die die "Skibbe Raus" Rufe eben nicht auf vor und nach dem Spiel beschränken, sonder gerade während des Spiels , sollte es nicht ein rauschendes Fußballfest wie von früher her gewohnt werden, lauter als aller Support den wir jemals zusammenbekommen haben Antistimmung machen werden. Ob das förderlich für die Leistung ist ? Ich hab da so meine Bedenken... :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Bergischer Löwe


    Für mich persönlich sind Boulevard-Redakteure nichts anderes als Ratten und Schmeissfliegen. Da können wir uns die Hand reichen.


    Jetzt aber das eigentliche Problem:


    Es gibt Trainer / Manager die eine Pressekonferenz schon einmal nutzen um den Schreiberlingen so richtig eine zu verpletten, Hans Meyer beispielsweise.


    Hier liegt Skibbes Problem, es ist seine Anständigkeit. Der Mann muß lernen - sofern man ihm die Zitate in den Mund gelegt hat - auch mal gepflegt " Gift und Galle zu spucken "


    :LEV16

  • Also, ich bin nicht für oder gegen den Express, aber alle die sich hier hektisch aufregen glauben doch nicht das der express gegen Leverkusen ist.
    Kenne beide Reporter, und die kriegen ihre Storys schon.
    Rein erfunden ist da nix, und wenn sich der Bergische Löwe jetzt auch auch mächtig ärgern muss, der Verein selbst ruft die schon mal und gibt denen Storys.
    Also kommt runter von dem Gequatsche, dass der Boulevard nur böse gegen Lev ist und bleibt realistisch.
    Auf die ein oder andere Art hat Skibbe das denen gesagt und das ist Fakt.