Beiträge von Trunks

    Ob die Stimmung so gut war wie David gesagt hat, wage ich jetzt nicht zu beurteilen, jedenfalls fand ich die Stimmung auch durchgehend gut. Habe dazu übrigens gerade den passenden Artikel bei sport1.de gefunden und gleich mal in die Nachrichten gepostet, und im Skibbe Thread. Finde aber hier passts auch rein ...

    Zitat


    Mit der Leistung seiner Mannschaft war Skibbe zwar "voll zufrieden", doch das Verhältnis zu den Fans scheint gestört: "Das Publikum war leider von vorneherein negativ eingestellt und wollte uns nicht richtig unterstützen. Ich hoffe, mit dem Sieg entspannt sich das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans wieder."

    Für mich hat Skibbe jetzt endgültig den Vogel abgeschossen, habe gerade in den Nachrichten einen Bericht von sport1.de gepostet. Ich zitiere mal die einzig interressante Stelle:


    Zitat

    Mit der Leistung seiner Mannschaft war Skibbe zwar "voll zufrieden", doch das Verhältnis zu den Fans scheint gestört: "Das Publikum war leider von vorneherein negativ eingestellt und wollte uns nicht richtig unterstützen. Ich hoffe, mit dem Sieg entspannt sich das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans wieder."

    München/Leverkusen - Rudi Völler hatte sich vor dem Spiel weit aus dem Fenster gelehnt.


    Leverkusens Sportdirektor hatte von einem "Schicksalsspiel" und der "wichtigsten Partie der Saison" gesprochen und gab nach dem 3:1 (1:0) gegen Cottbus zu, dass man "so etwas natürlich nicht so oft machen kann".
    Gegen Energie wirkten Völlers Psycho-Tricks und Bayer gelang der geforderte Sieg.
    "Wir haben heute von der ersten Minute gefightet und auch in der Höhe verdient gewonnen", fand der 46-Jährige.
    "Wir haben uns endlich als Mannschaft präsentiert", meinte auch der agile Paul Freier.
    "Weiter Fußball gespielt"
    Nach dem Ausgleich von Vlad Munteanu (51.), der Sergej Barbarez' Führungstreffer (19.) egalisierte, wackelte Bayer zwar kurz, doch Simon Rolfes (66.) und Andrej Voronin (80.) machten am Ende den verdienten Dreier perfekt.
    "Wir haben trotz des 1:1 weiter Fußball gespielt", sagte Bernd Schneider und gab zu, dass "das im Moment nicht so einfach ist".
    Die Bedeutung eines Schicksalsspiels wollte der Nationalspieler der Begegnung dann allerdings nicht beimessen: "Es war ein richtungweisendes Spiel für uns, aber man darf das jetzt auch nicht überbewerten."
    Ohnehin müsse man nun mal Konstanz in die eigenen Leistungen bringen.
    Völler lobt Skibbe
    Gelingt dies, kann sich Bayer in den nächsten Wochen nach oben orientieren. "Wir haben jetzt nach unten etwas Distanz und sind wieder auf Tuchfühlung mit den oberen Plätzen", sagte Völler.
    Seinem Trainer, der sich nach den letzten Niederlagen bereits "Skibbe-raus"-Rufe anhören musste, bescheinigte der Sportdirektor ein gutes Verhalten in Sachen Krisenmanagement: "Wie Michael Skibbe die Mannschaft heute hinbekommen hat, war schon toll."
    Der Bayer-Coach zeigte sich nach dem fünften Saisonsieg auch entsprechend erleichtert: "Wir haben erst einmal verhindert, in den Abstiegssog zu geraten. Es ist uns der Sprung ins Mittelfeld gelungen."
    Kritik an den Fans
    Mit der Leistung seiner Mannschaft war Skibbe zwar "voll zufrieden", doch das Verhältnis zu den Fans scheint gestört: "Das Publikum war leider von vorneherein negativ eingestellt und wollte uns nicht richtig unterstützen. Ich hoffe, mit dem Sieg entspannt sich das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans wieder."
    Den Anhängern machte Skibbe allerdings Hoffnung. "Wir haben gesagt, dass wir um Platz fünf mitspielen wollen und wir werden jetzt nicht ständig unsere Zielsetzung ändern", erklärte er.
    Von der Qualität seines Kaders scheint der 41-Jährige ohnehin überzeugt: "Wir sind so stark, dass wir eine Serie starten können und uns damit oben ranpirschen."
    "In der Bundesliga kann's schnell gehen"
    Energie Cottbus muss sich dagegen wohl endgültig nach unten orientieren. Seit fünf Spielen warten die Lausitzer nun schon auf einen Sieg.
    "Wir haben noch ein bisschen Luft bis Platz 16", sagte Trainer Petrik Sander, "aber in der Bundesliga kann das schnell gehen."
    Bis zur Winterpause geht's für Cottbus noch gegen Hannover, Bayern und den VfB Stuttgart.
    Sander verteidigt sein Team
    Vor allem über das Zustandekommen der Niederlage ärgerte sich der Energie-Coach: "Wir haben es einem Gegner der merklich angeschlagen war, zu einfach gemacht."
    Von fehlender Klasse seines Teams wollte der 46-Jährige allerdings nichts wissen: "Die 16 Punkte, die wir jetzt haben kommen nicht von ungefähr", sagte Sander und stellte klar: "Wir haben nie über etwas anderes als den Abstiegskampf geredet."
    Daniel Börlein / Matthias Gante


    Quelle: sport1.de

    Zitat

    Original von Buli
    Mach ich auch meistens - halt ne Angewohnheit! Da gibt es sicher verwirrenderes, oder? :LEV19


    Klar! Aber es gibt auch Sätze bei denen sowas dann 2 völlig unterschiedliche Interpretationen zulässt ... das mit den Fotos jetzt ist ja klar aber da gibts ja noch ganz andere Kaliber ;)

    Zitat

    Original von Bayer-Jessie
    Unsere Bilder sind nun auch endlich online!? Weitere Bilder folgen noch im Laufe des Abends?!


    Grüße Jessie


    Bitte nicht falsch verstehen o.ä. aber wieso machst du immer ein Ausrufezeichen und ein Fragezeichen hinter jeden deiner Sätze (ist mir schon vorhin beim lesen eines anderen Posts aufgefallen) ?


    Mich verwirrts halt immer nen bissel ^^


    "Unsere Bilder sind nun auch online" !(<- alles klar sie sind online) ? (<- oder doch nicht? :D)


    Ansonsten tolle Fotos :) Ihr alle übrigens ^^

    Erstmal danke auch an babic19 und seine Frau ... hab das mit der Aktion natürlich total verplant ... trotzdem danke an euch, gelungene Sache !


    Irgendwer hat hier geschrieben Athirson wäre am 2. Tor schuld gewesen ...
    Habe eben nochmal Bundesliga Pur gesehen und mir die Szene nochmal angeschaut. Das 2. Tor geht wenn überhaupt dann auf Madounis Kappe ... er war beim Kopfball zu weit weg. Die Flanke konnte Athirson, oder jmd anders, nicht verhindern, ihr müsst euch die Szene einfach nochmal anschauen.
    Der
    Spieler den Athirson angegriffen hat hat gepasst, danach kam die Flanke ... das einzigste was man sagen könnte wäre das Athirson den Pass nicht unterbunden hat, aber das hätte auch kein anderer getan denke ich von daher ist dieser Vorwurf totaler quatsch.


    Fand Athirsons Leistung ordentlich. Hat zu mindest mal wieder gezeigt, dass er eine ernsthafte Verstärkung ist, cool vor dem Tor und auch gute Eckbälle. Die Hereingaben von der Seite fanden meistens keinen Abnehmer bzw. wurden vorher abgeblockt, jedoch hat er es versucht Bälle von der Grundlinie zu bringen, haben wir in letzter Zeit auch nicht allzu häufig solche Spielzüge...


    Kurz nach seiner Einwechslung hat er auch gezeigt was er am Ball alles kann, leider Barbarez getroffe, war trotzdem hammer, 2-3 Spieler im direkten Zweikampf ausgespielt dann noch ein Torschuss der auch das Tor hätte treffen können ^^


    Für mich ist Athirson vielleicht auch eher ein Stürmer ... vielleicht sollten wir mit ihm zum System von letzter Saison zurück kehren ... als linken ultra offensiven. Man muss dem jungen nur den Ball geben und der Spielt den Gegner aus, ähnlich wie Berbatov (ist jedenfalls mein Eindruck von ihm). Ob er jetzt jedes mal das Tor trifft müsste man halt dann rausfinden ...


    seien LEistung rechtfertigt für mich auf jedenfall weitere Einsätze, wenn schon nicht von Beginn an dann aber auf jedenfall als Einwechselspieler!

    Zitat

    Original von sport1.de
    [quote] Sport1: Ihre Mannschaft ist in dieser Saison selten mit derselben Formation angetreten. Haben Sie Ihr System noch nicht gefunden?
    Skibbe: Die Umstellungen, die wir vornehmen mussten, sind fast ausschließlich auf Verletzungen zurückzuführen. Ob wir immer mit den gleichen Spielern auflaufen, hängt aber natürlich auch von der Form der Spieler ab. Mein System habe ich jedenfalls gefunden.


    Sagt für mich alles aus ... sorry aber ich kann mit Skibbe SO nichts anfangen ... müsst ihr nicht nachvollziehen können ... mich störts nur extrem!

    Selbst wenn er das 3:0 hätte halten können find ichs lächerlich sich darüber aufzuregen oder sich zu ärgern oder sonst was. War gestern der beste Spieler von uns auf dem Platz, hat super gehalten!


    Jeder der sich über das 3:0 beschwert is echt bescheuert das Spiel hätten wir eh nicht mehr gewonnen und ob wir dann 3:0 oder 2:0 verlieren ist mal sowas von egal ... denkt lieber darüber nach wie gestern so eine GESAMTLEISTUNG zustande kommt anstatt euch an kleinigkeiten aufzuhalten die eh nichts am spiel geändert haben!

    Hatte gestern auch den Eindruck er hat sehr unengagiert gespielt. Schien mir nicht sonderlich was reissen zu wollen. Trabte fast immer nur neben oder hinter seinen Gegenspielern her. Hat Offensiv auch nicht wirklich was gerissen ... mein Eindruck ;)

    Zurück zu Castro...


    Finde er ist hinten Rechts total verschenkt ... Castro muss weiter Offensiv spielen, jetzt da Ramelow gesperrt wird hoffe ich er spielt auf der Defensiven Mittelfeldposition für Rammelow.

    Zitat

    Original von lionheart66


    hätte man dann nicht für das geld nen gestanden profi holen können ?


    Ich verstehe die Logik nicht ganz. Warum soll man einen anderen Spieler holen wenn uns dieser WEiterbringt :LEV9 :LEV9 :LEV9 Ob der Spieler ein "gestandener Profi" oder ein "Talent" ist spielt doch keine Rolle ... wenn er sein Geld wert ist ...



    Also der Vertrag von Kießling ist nich bis 2008. Der Verein besitzt eine EINSEITIGE Option bis 2008 ... jedes Gericht kippt so einen Vertrag... Für mich ist es allerdings zu viel Geld. Ich dachte an 5Mio€ die durch einen Verkauf von z.b. Krzynowek noch gesenkt werden also so um die 3-4Mio € Jetzt sind es fast das doppelte. Ich denke aber das er nicht ganz umsonst so viel kostet. Ich glaube er wird uns definitiv weiterhelfen!

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft Butt würde einen Vertrag von 1 Jahr unterschreiben? Dann ist er 1 Jahr älter kaum reicher und ist wieder an der Position wie heute. Da würde ich an seiner Stelle doch lieber jetzt direkt einen 3 Jahresvertrag woanders unterschreiben und weniger Geld pro Jahr dafür 2 Jahre länger Geld verdienen.

    Zitat

    Original von unbekannt


    der vogel sollt am besten direkt aufhören.


    Du scheinst ja echt eine schlechte Meinung von ihm zu haben?
    Solange wir keinen 3. echten Innenverteidiger haben der auch nur Ansatzweise so gut spielt wie Roque bin ich froh über jedes Spiel, dass er für uns bestreitet. Ob ein Nowotny (alles mal nur aufs Sportliche bezogen) je wieder gut Spielen wird bleibt schliesslich ab zu warten und Callsen-Bracker hat bisher auch noch nichts gezeigt was einen Optimistisch stimmt. Ich hoffe Roque wird wieder gesund!

    Finde ich besser so. Lieber versuchen Roque richtig fit zu bekommen als dass er die Verletzung Monate mit sich rumschleppt (wie bisher) und dann immer nach der 60min ausgewechselt werden muss wegen Schmerzen. Dann soll er lieber zum Saisonauftakt noch ein Spiel pausieren als später eine längere Zeit!

    Zitat

    Original von UL-MOE
    Jenne hat schon soo viel mit uns durchgemacht und er will bei uns bleiben, dann geben wir ihn doch die Chance, ohne das er gleich ausgepfifen wird.


    Zeit heilt alle Wunden :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Zitat

    Original von Der Carsten


    Valdez gestern annähernd gleiche Situation und hat ihn trotzdem aufs Tor gezogen bekommen! Tolles Ding!


    Hab ich nicht gesehen kann ich nichts zu sagen glaube aber nicht das die Situation vergleichbar war da Berbatov einen Winkel zum Tor hatte der auch geradeaus kaum machbar war.