Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von YBL-Wayne
    naja also rausschmeissen wäre wahrscheinlich am besten, aber wen holen? dem einzigen den ich den aufbau einer so jungen mannschaft zutraue ist felix magath. das er es kann haben wir eindrucksvoll in stuttgart sehen können. leider haben wir die chance vertan als er auf dem markt war... jetzt wird er wieder zeigen was er kann....


    Ist doch erstmal völlig egal, zur Not holen wir Fritze Flink aus dem Taxi.


    Hauptsache, die trübe Tasse kommt weg.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Sollten diese Aussagen so getroffen worden sein und keine sofortige Klarstellung von Vereinsseite erfolgt, ist dieser Trainer nicht einen Tag länger tragbar! Eine bodenlose Frechheit!


    das trifft es kurz und knapp.


    da muß einfach von Vereinsseite was kommen, wenn der Trainer hier falsch wiedergegeben wurde


    und wurde er nicht falsch wiedergegeben, dann soll man Michael Skibbe die F-Jugend des Vereins anvertrauen, da kann er dann ganz in Ruhe ohne Druck über Jahre hinweg etwas aufbauen

  • Ich stelle mir seit Tagen die Frage, was es denn in der Praxis bedeutet " einer Mannschaft Zeit zu geben " ?


    Beudeutet Zeit lassen, den jungen Leuten noch nicht die völlige Verantwortung zu übertragen ? Kann ein junger Kerl wie unser Gonzo " noch nicht die Ärmel hochkrempeln " ? Darf er mit mit 21 Jahren noch nicht auf dem Platz herumplärren und einem 10 Jahre älteren Mitspieler in den Arsch treten ?


    Zur Erinnerung:


    Heute Abend stehen 4 unserer Spieler in Wembley vor 90.000 Zuschauern auf dem Platz um für Deutschland zu spielen. In meiner Kindheit wären das Idole gewesen.


    Sind die Jungens in unserem Kader rohe Eier, dürfen die nicht unter Druck stehen ?


    Man muß nicht die Parole: " PLatz 3 ist Pflicht " ausgeben aber jeglichen Misserfolg unter der Rubrick, wir befinden uns ja im Neuaufbau zu entschuldigen ist verdammt gefährlich.


    Die Bemerkung von Manuel Friedrich beim Fan-Club-Treffen, die Jungens hätten offiziell 1 Jahr Zeit ist verdammt relativ. Wenn wir gegen Karlsruhe das Spiel vergeigen und in Schalke noch einen draufsetzen hängen wir unten drin. Wie sollen dann die " rohen Eier " mit solch einer Situation umgehen ?


    Es wäre höchst fatal, unserer Truppe ein Alibi nach dem anderen zu bescheinigen ! Noch ist es nicht zu spät, umzudenken. Herr Holzhäuser hat seine Hausaufgaben gemacht, die sportliche Leitung auch ?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Herr Holzhäuser hat seine Hausaufgaben gemacht, die sportliche Leitung auch ?


    Falsch! Er hat sie nur zu 90% gemacht. Denn ein vernünftiger Trainer fehlt noch. Hier ist noch Handlungsbedarf!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • sorry vince!
    dann schlage ich halt koblenz vor!


    :LEV6 :LEV6 :LEV6

  • Bevor hier jeder aus vollen Rohren losfeuert, es ist eine Meldung des EXZESS und nach dem Fehlstart in unserer Saison ein leichtes solch einen negativen Artikel zu veröffentlichen um damit die Stimmung noch weiter zu trüben.


    Ich würde wirklich Skibbe gerne einmal hören, ich kann mir bei leibe nicht vorstellen, dass er das von ihm selbst erwähnte Saisonziel UEFA-CUP nach 2.Spieltagen relativiert. Soviel traue ich diesem Herren dann doch noch zu.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Sollten diese Aussagen so getroffen worden sein und keine sofortige Klarstellung von Vereinsseite erfolgt, ist dieser Trainer nicht einen Tag länger tragbar! Eine bodenlose Frechheit!


    Das triffts ganz genau! Sollte keine Klarstellung erfolgen wünsche ich mir das am Samstag die Hütte brennt, ich werde "Skibbe raus"fordernd Einmarschieren und auch 3std nach dem Spiel noch am Tor radau machen !

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • @Freibad:


    :D


    Eine Wein-Region :LEV18 scheint mir ziemlich passend......Wortspiel allez :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich stelle mir seit Tagen die Frage, was es denn in der Praxis bedeutet " einer Mannschaft Zeit zu geben " ?


    gute Frage.



    klar ist, das manch junger Spieler (wie bspw. Vidal) sich erstmal an den Rhythmus des Bundesliga-Fußballs und die mentale Belastung, konstante Leistungen abzurufen, gewöhnen muß


    daher sind sicher bei einer verhältnismäßig jungen Mannschaft eher mal Fehler oder Leistungsschwankungen zu erwarten als bei Spielern, die bereits 250 BL-Spiele absolviert haben


    so könnte man also "Zeit geben" so verstehen, dass Spieler, die Fehler machen oder Leistungsschwankungen an den Tag legen, nicht sofort aus der Mannschaft genommen werden - man gibt ihnen also Gelegenheit und Zeit, ihre Erfahrungen auf dem Platz (!) zu sammeln



    nur: es wäre fatal, darüber das Tagesgeschäft Bundesliga zu vergessen - im Prinzip hat man das aber auch nicht vergessen - die Mannschaft hat trotz einer Menge junger Spieler genug Qualität, um Platz 5 zu kämpfen


    sollte unser Trainer das tatsächlich anders sehen, muß man ihn von seinen Aufgaben entbinden

  • Entbinden tun nur Hebammen!



    Fakt ist das die Situation nun eh schon längst verfahren ist. Die eine Hälfte kann sich nicht vorstellen das Skibbi sowas gesagt haben soll, die anderen trauen es dem Skibbe allemal zu.


    Eine Richtigstellung seitens des Trainers bringt in meinen Augen eh nix mehr. Ob er es nun gesagt hat oder nicht.


    Das ist halt mit Bild und diversen anderen Schmierfinken so. Einmal auf Seite 1 gewesen, bleibt immer was hängen. Obs nun stimmt oder nicht. Was hängen bleibt immer.


    Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung das Skibbe (wenn ers so gesagt hat) net ganz Unrecht hat.


    Wir haben eine wichtige Stütze in der Abwehr verloren. Dazu eine feste und sehr Manschaftsdienliche Größe im Sturm.


    Das dies etwas Zeit braucht um wieder zusammen zu wachsen versteht sich von selbst.


    Das einzige was ich unglücklich empfinde, ist der Zeitpunkt dieser Aussage. Frisch zum Saisonstart nach gerademal 3 Pflichtspielen kommt das doch sehr sehr früh.


    Mal angenommen die Truppe rauft sich plötzlich zusammen und ist nach den nächsten 3 Pflichtspielen auf Champ. L. Kurs. Da müsste Skibbe seine Aussage hier schon wieder revidieren.


    Das hätte mit Glaubwürdigkeit nix mehr zu tun. Kann mir beim besten Willen net vorstellen das der Skibbi aller 3 Spieltage seine Prognosen ändert.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Sehr schöner Beitrag Lupo,da sind wir mal einer Meinung.


    Ich kann nicht verstehen,dass Skibbe die Qualität des Kaders in der Öffentlichkeit in Frage stellt.Skibbe hat für diese Saison seine Wunschspieler bekommen.Viele haben Bayer für durch dachte Personalpolitik gelobt und da stellt Skibbe dies bereits nach 2 Spieltagen in Frage?
    Kann ich nicht nachvollziehen.


    @Klausi


    Siehe Stuttgart letzte Saison,was die aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Dann wären wir bei dem was einige in unserem Forum betreiben.
    Nur Skibbe sollte doch eine weitaus weiter gehendere Sicht haben.


    Ich wiederhole es gerne nochmal. Sollte er das so gesagt haben, ist dieser Mann untragbar. Aber ich befürchte, dass sehen die Verantwortlichen immer noch nicht, wenngleich vielleicht einige Zweifel an der Person Skibbe mehr da sind.

  • Da lieber Rehagel statt Magath.


    Rehagel würde dem Express schon Licht ans Fahrrad machen.


    Zur Außendarstellung haben wir den guten Rudi, der kann ja die Interviews geben. Fürs sportliche den Otto, und der Weg nach oben ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Eine Richtigstellung seitens des Trainers bringt in meinen Augen eh nix mehr. Ob er es nun gesagt hat oder nicht.


    Das ist halt mit Bild und diversen anderen Schmierfinken so. Einmal auf Seite 1 gewesen, bleibt immer was hängen. Obs nun stimmt oder nicht. Was hängen bleibt immer.


    das ist doch Quatsch.


    ein Verein wie Bayer 04 hätte locker die Möglichkeit, sich von einer falschen Berichterstattung zu distanzieren über Presseerklärung, eigene Homepage, eigenes Stadionmagazin


    an Bastian Schweinsteiger ist auch nichts hängengeblieben nachdem der FC Bayern ganz energisch dazwischen gegangen ist


  • Wenn Skibbe die Aussage nicht getätig hat,ist es seine Pflicht dies richtig zu stellen.Spieler lesen auch Zeitungen,bessere Alibis kann man den Spielern nicht geben.


    Der Kader ist für Platz 5 oder besser auf jeden Fall gut genug bestzt.Auch mit einen Juan haben wir letzte Saison viele Gegentore bekommen und mit Sinke und Friedrich sind gute Leute gekommen.


    Babic war eine Notlösung auf links,mit Vidal,Gresko und Dum sind wir links deutlich besser besetzt und Voronin wurde durch den Torschützenkönig ersetzt.Für mich ist das gute Personalpolitik.Wenn hätte man noch einen für rechts hinten holen müssen,der einzigste Fehler den ich erkennen kann.


    Wir wissen alle,dass Skibbe zu solchen Aussagen fähig ist,er hat dabei bestimmt gutes aus seiner Sicht bewirken wollen, die junge Mannschaft nicht unnötig unter Druck zu setzen,aber in diesem Geschäft gibt es nun mal Druck für jung und alt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Da lieber Rehagel statt Magath.


    Rehagel würde dem Express schon Licht ans Fahrrad machen.


    Zur Außendarstellung haben wir den guten Rudi, der kann ja die Interviews geben. Fürs sportliche den Otto, und der Weg nach oben ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Rehagel hatte immer Probleme mit solchen Medien und er hatte auch immer Probleme mit jungen Spielern,er wäre hier total fehl am Platz.
    Er hat zwar Griechenland zum Europameister gemacht,aber die Art des Fussballs würden hier nur wennige akzeptieren.


    Wir brauchen einen moderen Trainer,Schuster,Buchwald wären solche gewesen,nun ist es zu spät.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg