Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen (31.01.07 um 20 Uhr) Bayarena

  • Für mich war ein (mit)entscheidender Schwachpunkt die ersten 20-30 Min., in denen zu körperlos gespielt wurde. Da hätte man den spielerisch dominierenden Bremern einfach häufiger auf den Füssen stehen müssen. Die sind derzeit auf einem Level , an das Bayer noch nicht heranrreicht..heute wäre vielleicht Ramelow eine Antwort gewesen. Später lief's dann besser, Pech im Abschluss und 1-2 Spieler in nicht guter Verfassung machen dann letztlich den Unterschied aus. Wie auch immer, ist nix Dramatisches (Tabellensituation) passiert ..kann man draus lernen!


    *warte auf Athis Comeback links

  • @BIL


    Diese Einschätzung kannste in die Tonne kloppen! imho musst du ein anderes Spiel gesehen haben!
    Es war das erste Drittel der der ersten Halbzeit in dem uns Bremen überlegen war,aber durch einen überragenden Juan,haben wir den Fight angenommen und im zweiten und im letzen Drittel der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert. Es ging nur auf das Bremer Tor. Und es ist wie es (leider) in letzter Zeit immer ist,Pech-nix anderes war Grund für die Bremer Überlegenheit. Der Knackpunkt sicherlich die G-R für Gonzo. Auch der Schiri ewar in vielen Aktionen mehr als unglücklich. Insgesamt ok für die Heringe,allerdings im Ergebnis zu Hoch!

    Horschti


  • In jedem von uns steckt ein Trainer oder?
    Wie soll ein Spieler denn seine Form finden? In dem er in der Zweiten spielt? OK, Barnetta ab in die zweite Mannschaft!

  • Zitat

    Original von flitzerschnecke


    In jedem von uns steckt ein Trainer oder?
    Wie soll ein Spieler denn seine Form finden? In dem er in der Zweiten spielt? OK, Barnetta ab in die zweite Mannschaft!


    Hai
    ich bin halt einer seit vielen Jahren ;)
    aber Barnetta darfste nicht mit Kiessling vergleichen.
    Ich bemühe mich immer um einen gerechten Blick. Und jetzt mal im Ernst.
    z.B. Athirson, der hat beileibe nicht so lang so schlecht gespielt und wurde auch nicht so gestützt. Musste auch den langen Umweg gehen.
    Barnetta hat ohne Wenn und Aber ein Leistungstief, gemessen an dem, was er in H96 ,Schweiz und auch hier schon gezeigt hat.
    Er spielt allerdings nicht auf seiner Stammposition, das wird ihm nicht unbedingt helfen, da raus zu kommen. Bei Barnetta hätte ich als t. einen sehr langen Atem und würde mein System auf ihn abstellen, weil er über2 Jahre gezeigt hat, was er kann.
    Das hat ein Kiessling ja nun nicht, nicht mal in Nürnberg.
    So sehe ich da also n paar Unterschiede.

  • Also, zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass man bei direkter Antwort auf den Vorredner bitte nicht zitieren möge...


    Werder ist die stärkste Mannschaft der Liga, deshalb ist das nicht so schlimm. War heute in Hannover im Stadion, naja studiere da. Den Berlinern is beim Ergebindienst "Bayer04- Werder 0-1" einer abgegangen. Spätestens beim 4-0 für 96 hat sich das dann aber wieder gelegt :LEV14


    Quilo spielt sehr wohl auf seiner angestammten Position. Skibby fand ihn gegen AAchen ganz gut und Voro spielt doch anscheinend nahezu perfekt, bis auf die Chancenverwertung, wo sich keiner was vormacht.
    Das Team ist intakt, hat kein Auswärtsproblem, steckt nach Rückständen nicht auf, Hertha hat verloren. Es ist doch alles ganz gut gelaufen und die Niederlage heute kann passieren. Werder is schon besser,auch wenn was drin war...

  • So wie wir Aachen am Sonntag ne Lehrstunde erteilt haben, so hat es Werder gestern mit uns gemacht.
    Unsere Truppe hat (ausser Totalausfall Barnetta) eigentlich gut gespielt
    und hätte gestern wahrscheinlich jede andere Bundeliga Mannschaft geschlagen.
    Aber Bremen spielt in dieser Form in einer anderen Liga.


    Da die Konkurenz versagt hat, ist nichts passiert. Wichtig ist, jetzt in Wolfsburg was zu reissen.

  • Das war ein recht intensives Spiel gestern, in dem wir die ersten zwanzig Minuten nicht im Spiel waren (nix neues), verdient in Rückstand geraten sind, danach unheimlich viel Präsenz und Willen gezeigt haben, aber letztendlich kommt da viel zuwenig bei rum.


    Wir machen Druck, rennen. laufen, aber kommen nicht wirklich gefährlich vor das Tor. Im Sturm liegt unser Problem.


    Voronin, Barbarez und auch Kiessling passen einfach nicht zueinander. Ich weiss, es bringt nix, aber mit einem Stürmer Marke Berbatov hätten wir gestern einen Punkt geholt!


    Auch wenn (oder gerade weil :LEV16) Voro zweimal den Pfosten trifft, mir wäre wohler, wenn zur nächsten Saison 2 neue Stürmer vorne stehen, die auch zueinander passen. Ob da Platz für einen Kiessling ist, bezweifel ich langsam auch. Auf welcher Position der wohl am stärksten spielen würde?
    Barbarez macht nach seinem starken Auftritt in Aachen so weiter, wie er leider schon einen Großteil der Vorrunde gespielt hat, schade...
    Das ist Flickwerk, das passt nicht.


    Ansonsten fand ich das Spiel gegen eine starke und effiziente Bremer Mannschaft gar nicht so schlecht, Einsatz und Moral stimmen, und in der Form dürfte in Wolfsburg was zu holen sein. Hertha dürfte an dem 0:5 stärker zu knabbern haben. :LEV18

  • Zitat

    [iDas Team ist intakt, hat kein Auswärtsproblem, steckt nach Rückständen nicht auf, Hertha hat verloren. Es ist doch alles ganz gut gelaufen und die Niederlage heute kann passieren. Werder is schon besser, auch wenn was drin war...


    So schaut der derzeitige status quo aus. Verbesserungen in Details sind ein Prozess, bisweilen kommt es auch zu Rückschlägen...da gab's schon üblere Zeiten hier.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Ich bemühe mich immer um einen gerechten Blick.


    :LEV14 Sehr gut, Rovskis Vater hat gesprochen.


    Wenn Barnetta in Wolfsburg aufläuft, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Zwei Spitzen sind gefordert, auch wenn dadurch mit Schneider ein Rechtsfuß auf die linke Seite muss.

  • Zitat

    Original von Babic19
    Schneider kann für Castro hinten rechts spielen


    Wenn ich an die Partie in Aachen denke, dann sollte man diese Umstellung um jeden Preis vermeiden. Dann doch eher Schwegler hinten rechts. Oder auch Stenman, der ist doch angeblich beidfüßig.

  • Barnetta ist momentan irgendwie nicht er slebst...er hat früher so super über die Flügel gespielt- dahin! Ihn zieht es scheinbar magisch in die Mitte! Die ganzen Angriffe gestern kamen viel zu oft durch die Mitte- das haben die Fischköppe auch durchschaut! Torchancen hatten wir nur, wenn es ausnahmsweise mal wirklich über die Außen ging und da brannte direkt die Abwehr bei Werder!
    Das ist mit ein Teil zum Erfolg denke ich! Das brauchen wir wieder!

  • Zitat

    Original von BigB


    :LEV14 Sehr gut, Rovskis Vater hat gesprochen.


    Wenn Barnetta in Wolfsburg aufläuft, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Zwei Spitzen sind gefordert, auch wenn dadurch mit Schneider ein Rechtsfuß auf die linke Seite muss.


    Wie kommst Du darauf, daß Schneider Rechtsfuß ist?
    Schneider ist beidfüßig - beide gleich stark!

  • kicker-noten :


    Butt (3) - Castro (3), Haggui (2,5), Juan (3), Babic (4) - B. Schneider (3), Rolfes (3) - Freier (3,5), Barnetta (3,5) - Barbarez (4) - Voronin (4)


    46. Kießling (5) für Barnetta


    Schiedsrichter: Wagner (4) (Kriftel)


  • Weltklasse Barnetta 3,5 .....sorry kicker aber das ist nun wohl mehr als ein Witz


  • So unparteiisch gesprochen wie es geht ... das ist nen Witz. Der Schiedsrichter hat SUPER kleinlich gepfiffen, jede kleinste berührung abgepfiffen und von ca. 5min berechtigter Nachspielzeit 2 min (für beide halbzeiten zusammen) nachspielen lassen. Mir vergeht nach solch einer Schiedsrichterleistung echt die Lust an deR Bundesliga ... Irgendwo will ich doch nur Fußball sehen ...

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Zitat

    Original von BigB


    Na das wäre jetzt mal was ganz neues. Vor allem, wenn man die Kullerbälle sieht, die er mit dem linken Fuß so ablässt.


    war mir aber auch so im gedächtniss das bernd beidfüssig stark ist. ist halt die gute alte ddr sportschule. :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."