Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen (31.01.07 um 20 Uhr) Bayarena

  • Na jetzt aber hopp hopp, bisschken spät der Thread.


    Mein durchaus realistischer Tipp: 6:2 für UNS : )




    Gipfeltreffen unterm Bayer-Kreuz
    Mit Bayer Leverkusen und Werder Bremen treffen die beiden erfolgreichsten Teams der letzten fünf Spieltage aufeinander.



    # Leverkusen gewann die letzten drei Spiele und holte aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte. Nur Werder kann eine noch bessere Ausbeute vorweisen (15).


    # Leverkusen traf in jedem seiner acht Heimspiele mindestens ein Mal. Saisonübergreifend hält Bayers Torserie vor eigenem Publikum seit über einem Jahr oder 16 Spielen. Zuletzt blieb das Werksteam am 17. Dezember 05 beim 0:0 gegen Hannover 96 ohne Heimspieltor.


    # Bremen schoss schon in drei Spielen je sechs Tore, alle auswärts - ein Hinrunden-Rekord in der Bundesliga. Außerdem erzielte Werder in den letzten zehn Auswärtsspielen 34 Tore.


    # Werder hat die offensiven Top-Statistiken: die meisten Tore (50) und Schüsse (251) sowie die besten Quoten in Schussgenauigkeit (55 Prozent) und Chancenverwertung (19,9 Prozent).


    # Bremen gewann die ersten beiden Saisonspiele jeweils nach Rückstand, seitdem gewannen die Norddeutschen jedoch kein Spiel mehr, in dem sie hinten lagen. Der letzte Gegner, gegen den Werder die Aufholjagd noch gelang, war am 2. Spieltag Leverkusen: Nach 0:1-Rückstand gewann Werder noch mit 2:1.


    # Kein Team ging in mehr Spielen in Führung als Leverkusen (15, wie Schalke), aber Bayer gab danach noch die meisten Punkte ab: 19. Zum Vergleich: Bremen gab nur fünf Punkte ab (nur zwei Teams weniger).


    # Vor 21 Jahren erzielte letztmals eine Mannschaft nach 18 Spielen 50 Tore: Bremen! In der Saison 1985/86 hatte Werder nach 18 Spieltagen sogar 53 Tore auf dem Konto.


    # Nur Dortmund hat mehr Kopfballtore erzielt (zwölf) als Bremen (neun), nur Hannover hat weniger erzielt (zwei) als Leverkusen (drei).


    Quelle:bundesliga.de

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Au man, da haben wir ein richtig tolles Spiel in Aachen gemacht und kriegen sogar Lob von ZähEff-Fans und hier schreibt keine Sau!
    Wie peinlich!
    Im ZähEff-Board wären jetzt schon 237 Seite aus lauter Vorfreude geschrieben worden. Aber da sieht man mal wieder wie scheiße wir Bayerfans und was echte schwule Kölner sind... Bei denen ist nämlich CD da und der hat jetzt den Zweitligaabsteiger Burghausen oder so besiegt.
    Selbst im Werderforum sind schon über 9 Seiten zu diesem Spiel geschrieben worden. Und hier? Lächerliche zwei Beiträge! :LEV11





    :LEV18

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto ()

  • Ich hoff mal das wir ein super Spiel sehen und die Jungs ihre Chancen mal wirklich konsequent nutzen und tippe mal auf ein 3:1. Macht der Schneider heute halt mal seinen ersten Hattrick :LEV19

  • Gegen die neuen Bayern wird's ganz schwer. Mit viel Glück (und einem hoffentlich schwachen Reinke im Tor) ist eventuell ein Punkt drinne. Ein zwei/zwei vielleicht. Sollte alles normal laufen, sehe ich unsere Chancen eher....gering. Bremen ist auswärts 'ne Klasse für sich.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • ich tippe nach wie vor auf ein knappes 2:2. wäre roque junior heute am start, dann wäre ich zuversichtlicher, dass ein sieg möglich ist.
    ich hoffe auf einen schwachen reinke und tore von kießling.

  • Ein Sieg ist gar nciht so umöglich. Allerdings, wie schon beschrieben, müssen ALLE AN DIE LEISTUNGSGRENZE GEHEN.


    Wenn wir so druckvoll und mit festen Willen spielen wie gegen AC, dann sollte auf jeden Fall was drin sein.





    Grüßle :LEV3

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Wiese muss passen


    Werder Bremen muss das erste Mal in dieser Saison in der Bundesliga ohne seinen verletzten Torwart Tim Wiese auskommen. Damit feiert Ersatzmann Andreas Reinke knapp ein Jahr nach seiner im Spiel in Stuttgart erlittenen schweren Kopfverletzung am Mittwoch bei Bayer Leverkusen sein Bundesliga-Comeback.



    Es geht nicht: Tim Wiese kann in Leverkusen nicht auflaufen.
    © dpa Muskuläre Probleme im Oberschenkel zwingen Wiese zu einer Pause. "Wir müssen sehen, ob es zum Wochenende besser wird", erklärte Trainer Thomas Schaaf mit Blick auf das Topspiel am Sonntag gegen Verfolger Schalke 04.


    Der 25-Jährige hatte den Zweikampf im Tor gegen Routinier Reinke vor der Saison für sich entschieden und bestritt in dieser Saison bislang alle Bundesliga-Spiele für Werder. Lediglich in der Champions League wurde er, ebenfalls verletzt, in Chelsea beim 0:2 von seinem Konkurrenten ersetzt.


    Der stand neben der Partie im September in der "Königsklasse" nur bei Test- und Freundschaftsspielen im Tor der Bremer. "Andy hat so viel Erfahrung, er wird keine Probleme bekommen", sieht Schaaf der erzwungenen Umbesetzung gelassen entgegen. Als Reserve steht in der BayArena Christian Vander bereit.

  • Zitat

    Original von Masta82
    Damit feiert Ersatzmann Andreas Reinke knapp ein Jahr nach seiner im Spiel in Stuttgart erlittenen schweren Kopfverletzung am Mittwoch bei Bayer Leverkusen sein Bundesliga-Comeback.


    Können wir noch spontan Markus Münch reaktivieren?

  • wird sicherlich ganz schwer
    aber ich denke mit der einstellung und dem willen vom sonntag ist auf jeden fall was möglich
    die spielerischen fähigkeiten werder zu schlagen besitzen wir durchaus
    dazu muss aber von jedem 100 % kommen
    ich lasse mich einfach mal überraschen
    nur wenn wir werder kurz vor'm knock-out haben sollte bitte nicht wieder alles aus der hand geben wie gegen die bauern
    das ist meine größte sorge

  • Ich hoffe das es ein Erfolg für uns wird. Den das wäre ein richtig wichtiger Schritt in Richtung Uefa-Cup!!!!


    Mein Tipp:


    Bayer-Bremen=2:1


    Tore: Klose, Kieß, Schnix

  • Wird ein seeeehr schwieriges, aber auch ein spannendes und aufregendes Spiel!
    Ich wage keine Prognose. Es ist wirklich alles möglich.


    Am liebsten wäre mir jedoch:


    0:1 Frings ( Elfmeter)
    1:1 Rolfes 84.
    2:1 Kießling 88.