Beiträge von Netti84

    Würde das jetzt mal nicht als Unsinn abtun, dass wir für die nächste Saison ein neues Heimtrikot bekommen. Die Version mit neuem Heimtrikot mit schwarz als Hauptfarbe und dem Heimtrikot von dieser Saison als Auswärtstrikot der nächsten Saison habe ich so von einem Bayer 04-Mitarbeiter gehört und der sollte es eigentlich genau wissen. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, ich denke das neue Trikot wird sicherlich zum letzten Heimspiel bzw. am letzten Spieltag von den Spieler getragen werden.

    Ich muss die NK hier auch mal für die genialen Klamotten und Schals loben. Der Tartan-Schal ist, wie schon der graue Balkenschal, sehr sehr gelungen, bin froh das ich mir gestern schon einen gesichert hab, die werden bestimmt wieder schnell weg sein.

    nix zu entschuldigen Du Blödhannes :levz1 Ist in der Tat einfach n mordsmässiger Aufwand und neben allem anderen, was da so läuft, saß das einfach nicht auch noch drin. Für 2013 versuchen wir aber wieder, das hinzubekommen. Wer mag, kann ja gerne schonmal anfangen zu entwerfen. :LEV19

    Wie wärs denn einfach mit nem Saisonkalender (Juli 2012 bis Juni 2013)? War gerade so ne spontane Idee von mir, weils ja irgendwie auch zur NK passen würde und man müsste nicht bis 2013 warten :levz1

    netti: Danke für dein Verständnis, im Gegensatz zu anderen Usern die nicht vernünftig reden können :)
    Allerdings finde ich dass der Vergleich zwischen Gesängen und Pyro hinkt, denn bei Gesängen kann man variieren, man supportet spielbezogen und in Ruhephasen können die denen es gefällt ihre Dauergeänge auspacken. Bei Pyro funktioniert das nicht wirklich, denn wenn einmal gezündet wird ist die Gegenseite nicht auf Kompromisse aus sondern dramtisiert sofort alles. Es wird nicht gesagt, okay die haben mal gezündet, solange es nicht gehäuft vorkommt kann ich das verkraften.

    Das stimmt wohl, dass der Vergleich zwischen Gesängen und Pyro hinkt, deshalb hatte ich mich auch eher auf die Gesänge als Beispiel konzentriert. Zum Thema Pyro hab ich jetzt keine Meinung, die man entweder nur pro oder nur contra einordnen könnte und daher kann ich irgendwo in gewissem Maße beide Seiten verstehen. Ging mir einfach nur darum, dass in vielen Diskussionen der Respekt für andere Meinungen fehlt und das teilweise doch recht beleidigend diskutiert/geschrieben wird.

    @ Volkinho: So hört sich das schon ein wenig anders an als gerade und ich kann deinen Gedanken auch verstehen und nachempfinden, aber ich finde es trotzdem schwierig zu beurteilen, wer entscheiden darf/sollte, was gut für die Fanszene ist. Bei so vielen verschiedenen Meinungen innerhalb der Fanszene wird man eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und ich finde es erstmal viel wichtiger, dass man versucht, die unterschiedlichen Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren und sich jetzt hier nicht gegenseitig die Köpfe einschlägt, da kannst du jetzt als Beispiel die Pyrodiskussion nehmen oder z. B. auch diese ewige Diskussion über die Art des Support, angefangen beim Dauergesang bis hin zum spielsituationbezogenen Support, wo jeder anderen Meinung ist. Vielleicht sollte man hier einfach mal auf persönliche Eitelkeiten verzichten und einen Kompromiss mit einer Mischung aus beidem eingehen.

    Meiner Meinung nach sollten die Leute, die sich Woche für Woche den Arsch für die Fanszene aufreißen mit Auswärtsfahren, Choreos organisieren/ausführen, Fahnen malen, eine Subkultur aufrecht erhalten, Stadioneck oder andere Fankneipen am Leben erhalten, mehr entscheiden dürfen als Leute die kaum was bis nichts machen oder die Spiele nur daheim im TV auf ihrer Couch gucken.


    Guter Fan, schlechter Fan? Das ist alles schwierig zu beurteilen oder meinst du nicht? Kommt doch auf mehrere Faktoren an, wie intensiv man sein Fanleben gestalten kann oder auch möchte, da steht meiner Meinung nach niemandem zu, darüber ein Urteil zu fällen oder die Leute irgendwie einzuordnen. Gibt doch viele die wegen Wohnort, Arbeit/Schule/Studium, persönlicher Lebenssituation etc. nicht so aktiv sein können, wie sie es gerne wären. Die Sache, die alle vereinen sollte, ist doch die Leidenschaft zu Bayer 04 und so sollte jeder nach seinen Möglichkeiten den Verein unterstützen bzw. sich am Fanleben beteiligen.

    seh ich genauso...und da es sich hier um einen Einzelfall handelt, und unsere Fanszene sich doch überdurchschnittlich gut benimmt und es sich hierbei ja um keine UL- HE- oder Sont-wer-Aktion handelte,sondern wahrscheinlich nur von 2 bis 3 Kindern aus der Szene...denke ich dass Paffi und Franky auch nicht all zu beleidigt sein werden :LEV6
    Das einzige, was Sorge bereitet, ist das mit den Bengalos auch die Stimmung explodiert ist...

    Ich glaub nicht, dass Paffi und Franky darüber entscheiden, ob uns zuhause jetzt irgendwas an Fanutensilien verboten wird, das wird wohl auf höherer Ebene entschieden werden.

    Die wollten uns trotz "Heimrechts" allen ernstes in die andere "Kurve" stecken?!
    Die haben manchmal wirklich den Schuss nicht gehört... Unglaublich.

    Meines Wissens ist es für die Kurvenwahl beim Pokalfinale egal ob du "Heimrecht" hast, da die Vereine sich bei diesem Treffen mit dem DFB einigen, wer welche Kurve nimmt. Duisburg z.b. hatte dieses Jahr auch "Heimrecht" und stand in der offenen Kurve, da die Kurve gelost wurde und man hier den kürzeren gezogen hatte. Ändert aber nichts an der Tatsache, das es unfassbar ist, das Bayer freiwillig auf die geschlossene Kurve verzichten wollte.

    Irgendwie hab ich schon damit gerechnet, das wir da nach ganz oben verfrachtet werden und Valencia den Gol Xicotet bei sich verkauft.
    Aber ich versteh da den Verein nicht so wirklich, uns stehen doch 5% der Karten zu und wenn ich hier schon ankündige das man für den Gol Xicotet Karten kaufen kann, dann verkauf ich die hier auch und guck das die Leute die bestmöglichen Plätze bekommen. Ich glaub nicht das Valencia da in der Position ist irgendwelche Verkaufsanweisungen geben zu können, die sind doch verpflichtet uns das Kontigent zur Verfügung zu stellen.

    Ich kenne Leute die in D4 oder D5 ihre Plätze haben und denen gar nicht bewusst ist, dass dieser Bereich auch noch zum Fanblock gehört, find ich immer wieder unfassbar das zu hören. Vielleicht sollten die sich mal die Zeilen von Paffi und Franky im BayArena Magazin zum Wob-Spiel durchlesen, wo schwarz auf weiß drin steht, dass der D Block Fanbereich ist und man dort auch gerne supporten darf.