Beiträge von Bebeto


    nicht nur das. Ich denke da mal an Dortmund diese Saison, sang und klanglos das Aus nach der Gruppenphase (als Meister), Stuttgart sang und klanglos das aus nach der Gruppenphase (als Meister), Wolfsburg als Meister abgestiegen in die EL, der deutsche Fußball ist doch schon seit Jahren nicht Spitze. Und was die deutsche Nationalmannschaft betrifft, wird sich auch bei der Euro erst zeigen. Die Qualifaktionsgegner waren ja jetzt nicht die Hammermannschaften und ein Sieg gegen müde Niederländer, naja ...

    Richtig, den deutschen Fußball hat unser Meister blamiert. Der ist in einer eher leichten Gruppe Letzter geworden. Wir sind in einer starken Gruppe Zweiter geworden und standen im Achtelfinale. Dort mussten wir leider gegen das derzeit beste Team der Welt antreten und sind gegen Barcelona ausgeschieden. Das wie war nicht so gut, aber dass das keine Muscheltruppe ist, sollte selbst der Blöd bekannt sein
    Aber warten wir mal ab, wie sich die Bayern im Rückspiel gegen die Milliardentruppe aus Basel schlägt. Wahrscheinlich ist es keine Blamage gegen die rauszufliegen, weil man zuhause ja nur 0:1 verloren hat.

    Und 2000 Fans können nicht rotgekleidet in ihrem Block stehen?


    Klar sieht es besser aus, wenn wie in Berlin 20.000 Fans rot anhaben, aber es geht darum ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen... Und ich glaube nicht, dass der Block, so uneinswie wir momentan sind, sich zu einem "Holzhäuser und Dutt, ihr seid die Besten" oder der "Bayer ist der geilste Club der Welt" hinreißen lässt.

    BigB: Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Du siehst an korallenbär, dass man jede Sache auch anders darstellen kann. Statistiken sind deshalb keine Fakten, sondern nur eine Darstellungform. Du weißt doch auch, dass man 90% Ballsitz, doppel so viel gelaufen, 20:0 Ecken haben kann und trotzdem zum Schluss 0:1 verloren hat.


    Fakt ist, dass die Mannschaft mit Rolfes als Kapitän zufrieden ist, sonst würde sie ihn nicht dauernd zum Kapitän bestimmen. Das die sportliche Leistung gemessen am eigentlichen Können momentan nicht zusamenpasst, weiß Rolfes bestimmt selber. Aber er ist kein Rumpelfußballer, ansonsten wäre er definitiv nicht im erweiterten Kader vom Yogi. Das man ihm an diesem Leistungsstand ist legitim, aber er ist keine 38 Jahre, dass man annehmen muss, dass er diesen nicht mehr erreicht. Wie sagt man so schön: Länge der Verletzung = Länge, die der Spieler braucht um zurückzukommen. Und ich denke, dass er in den nächsten Spielen auch wieder zur gewohnten Leistungsstärke zurückfindet.

    Tapeworm: Meinst du nicht, dass das Vorwort ein guter PR-Stratege gesteuert hat? Bender ist bis dato der einzige Feldspieler, der von allen Seiten als die Saisonentdeckung gesehen wird. Wenn der sich gerade äußert, hat das für das Umfeld gerade eine viel größere Resonanz als ein Kapitän, der (noch) auf der Suche nach seiner Top-Form ist.


    Bob: Wenn es immer nur um dieQualitäten auf dem Platz ginge, dann müsste jedes Spiel Woche für Woche jemand anderes wählen. Rolfes wird definitiv von der Mannschaft hoch geschätzt, sonst würde er nicht immer wieder gewählt. Ob er gerade sportlich die Akzente setzen kan, ist richtig, darf bemängelt werden. Aber als Kapitän hats du viel mehr interne Aufgaben als du glaubst. Mir ist es da lieber, dass er sich um die (vielen?) interen Probleme kümmert, als um die Presse. Abtauchen habe ich ihn im übrigen noch nie gesehen!

    Also soll er gesagt haben, dass die Titelvergabe nur über Leverkusen läuft?


    Das ist mir neu! Er sagte meines Wissens, dass, wenn man im Vorjahr 2. war, man nicht sagen darf, dass man nur 5. werden möchte. Das man durchaus auch mal sich weiter verbessern kann und sollte und diese Ansprüche schon haben darf. Aber er sagte auch, dass das Erreichen eines Champions League Platzes eine sehr gute Saison wäre. Die Meisterschaft bezeichntete er als hervorragend! Da kann ich noch so viel versuchen hineinzuinterpretieren, aber eure Rückschlüsse kann ich beim besten Willen nicht heraushören!


    Nichts versprochen und nichts von wir spielen um die Meisterschaft...

    Würde gerne mal von den Kritikern hören, warum er eurer Meinung nach kein guter Kapitän ist.


    Ich finde, dass wir seit Jahren eine sehr gute Integration der neuen Spieler als auch der ausländischen sowie der sehr jungen Spieler ins Team haben, dass er in allen Interviews sehr kompetent und sympathisch rüber kommt, dabei aber auch durchaus kritisch sein kann. Ich merke ihm die volle Identifikation mit unserem Verein an. Sportlich gehört er zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Ob dies in der momentanen Form gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt, dass muss unser ach so fähiger Bundes-Yogi wissen.


    Also warum sollte er kein geborener Kapitän sein?

    Das Problem ist nicht der Tabellenplatz sondern die vollmundigen Versprechungen. Ich erwarte dass wir zur neuen Saison zunächst ganz kleine Brötchen backen.


    Das Problem sind die "vollmundigen Versprechungen", sondern vielmehr, die Aussagen bzw. was hier einige Leute daraus machen. Die Worte von Dutt zur Beginn der Saison waren vollkommen okay. Die Aussagen waren allerdings keine vollmundigen Versprechungen, sondern lediglich eine Einschätzung des Kaders. Und da hat Dutt einfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist nun mal nur eine durchschnittliche Saison vom Bayer, wenn wir die Europa League erreichen. Ein kleines Sternchen gibt es noch für das Erreichen des Achtelfinals der Champions League in einer der stärksten Gruppen.


    Versprochen hat Dutt aber definitiv nichts!!!

    Immer wieder interessant, wie manche hier im Forum etwas hochstilisieren und aus einer Mücke einen Elefanten machen. Kann an der Wasserstandsmeldung zu den Vertragsgesprächen mit Bender nichts negatives finden. Ob sie sein muss, okay, da kann man sich drüber unterhalten. Aber ist doch für uns eine nette Information. Mehr aber auch nicht. Im April wissen wir definitiv, ob es "nur" noch um die Europa League geht oder doch noch etwas an der Chalpions League geschnuppert werden kann. Dann weiß der Bayer, wie viel Kohle er für Bender hat. Also Ball flach halten Jungs!


    Aber wie ich lese haben ja hier einige sehr guten Draht zur Mannschaft, so viele Internas ihr alle wisst. Ist sicherlich eine Information aus der Mannschaft, dass Rolfes ein Pups-Käpitän ist, richtig? Bitte klärt mich doch auch auf, ich habe da offensichtlich nicht die richtigen Quellen und bin nicht so nah dran am Team wie ihr. Warum ist Rolfes noch einmal kein guter Kapitän? Jungs, ihr wisst doch immer alles! Auf geht's!!!

    Aufsteiger = 4:1 geschlagen
    Was nützt ein überzeugenes Spiel, wenn man es nicht gewinnt? Wir haben Augsburg auch in der Höhe verdient geschlagen. So wie man es muss. Nicht mehr und nicht weniger!


    Champions League = Achtelfinale
    Wir gehören rein statistisch zu den besten 16 Mannschaften in Europa. Das bedeutet mehr Medienpräsenz, besser Sponsorverträge.


    Bundesliga = 6. Platz
    Minimalziel ist damit erreicht. Dieser Platz sollte jetzt in den restlichen Spielen gesichert werden.


    Dutt = unser Trainer
    Ja, 2001/2002 war toll. Super Fußball! Aber wir haben jetzt 2012! Andere Mannschaft, andere Gegner! Das die Leistungen noch ausbaufähig sind, weiß jeder! Auch Dutt und die Mannschaft! Aber glaubt hier wirklich einer ernsthaft, dass das von heute auf morgen geht?

    Schon eine seltsame Selbstwahrnehmung von vielen hier. Gegen Nürnberg hat definitiv auch Teile des C-Blocks gepfiffen. Und damit das klar ist, es war weder der komplette D-Block, noch die komplette UL. Nichtsdestotrotz wurde am Samstag aufs übelste gepöbelt. Und damit wurde eine Grenze überschritten, die einfach nicht geht!


    Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft dies verifizieren kann und weiß, dass nur ein kleiner, unterbelichteter Teil so tickt. Verdient hätten es diese "Fans", dass die Mannschaft sie den Rest der Saison ignoriert. Von wegen es kommt immer Unruhe durch Holzhäuser und Dutt rein. Ist doch Quatsch! Die Unruhe ist in der Fanszene. Die kommt von innen. Immer wieder angeheizt durch irgendwelche Blödsinnsartikel in Blöd und dem Geißbockecho.


    Um euch Vollpfosten mal zu zitieren:


    Macht es wie der Wulff und verpisst euch! Am besten zum EffZäh! Auf solche Fans kann ich und der Bayer verzichten!

    Ich bin total enttäuscht! Diese Mannschaft aus Barcelona muss man 7:0 nach Hause schicken. Wenn doch nur Dutt mit 5 Stürmern gespielt hätte! In der zweiten Halbzeit hat man doch gesehen, dass Barca nichts kann! So eine Trainerflasche! Peinlich! Angsthasenfußball! Statt auf den Platz zu gehen und denBubis von Barca mal zu zeigen, dass wir Bayer Leverkusen sind. Die Industriemetrole in Europa! So ein Schwaab verdient ja auch gutes Geld. Das der einfach so immer den Ball wegdrischt!


    WÄRE SCHÖN, WENN HIER MAL EIN PAAR USER AUS IHRER TRAUMWELT AUFWACHEN WÜRDEN! Ich habe das Gefühl, dass hier ernsthaft Leute glauben, dass wir mit einem anderen Trainer Barca gestern geschlagen hätten. :LEV11


    Wir:
    Leverkusen: 160.000 Einwohner
    Internationale Erfolge:
    UEFA-CUP 1988
    Nationale Erfolge:
    Pokalsieger 1993
    Etat ca. 40 Mio


    Die:
    Barcelona: 1,6 Mio Einwohner
    Internationale Erfolge:
    Europapokal der Landesmeister/Champions League: (4)
    1991/92, 2005/06, 2008/09, 2010/11
    Europapokal der Pokalsieger: (4 – Rekord)
    1978/79, 1981/82, 1988/89, 1996/97
    Messestädte-Pokal: (3 – Rekord)
    1955–58, 1958–60, 1965/66
    UEFA Super Cup: (4)
    1991/92, 1996/97, 2008/09, 2010/11
    Copa Latina: (2 – Rekord)
    1949, 1952
    Pyrenäen-Cup: (4 – Rekord)
    1910, 1911, 1912, 1913
    FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: (2)
    2009, 2011
    Nationale Erfolge:
    Barça gewann 1929 die erstmals ausgetragene spanische LigaSpanische Meisterschaft: (21)
    1928/29, 1944/45, 1947/48, 1948/49, 1951/52, 1952/53, 1958/59, 1959/60, 1973/74, 1984/85, 1990/91, 1991/92, 1992/93, 1993/94, 1997/98, 1998/99, 2004/05, 2005/06, 2008/09, 2009/10, 2010/11
    Spanischer Pokal: (25 – Rekord)
    1909/10, 1911/12, 1912/13, 1919/20, 1921/22, 1924/25, 1925/26, 1927/28, 1941/42, 1950/51, 1951/52, 1952/53, 1956/57, 1958/59, 1962/63, 1967/68, 1970/71, 1977/78, 1980/81, 1982/83, 1987/88, 1989/90, 1996/97, 1997/98, 2008/09
    Spanischer Superpokal: (10 – Rekord)
    1983, 1991, 1992, 1994, 1996, 2005, 2006, 2009, 2010, 2011
    Copa de Oro Argentina/Copa Eva Duarte: (4 – Rekord)
    1945, 1948, 1952, 1953
    Spanischer Ligapokal: (2 – Rekord)
    1982/83, 1985/86
    Etat ca. 350 Mio


    Wir Fliegendreck, die großer Haufen! ¿oyes?

    Im ersten Durchgang hätte sicherlich etwas mehr Mut nicht geschadet. Eventuell war es so aber auch besser, weil sonst Barca mehr Raum gehabt hätte. So hatte Barca bis aufs Tor eigentlich keine richtige Torchance in der ersten Halbzeit. Aber letztendlich konnten wir übers gesamte Spiel sehen, dass Barca ein, zwei Nummer zu groß für uns ist. Was ich aber keinenfalls als Schande empfinde! Wenn sie ernst gemacht haben, haben sie auch direkt eine Torchance herausgespielt. So wie sie gespielt haben, hätten sie auch jeden andern Gegner 1:3 nach Hause geschickt.


    Bayer hat das Maximum aus dem momentanen Kader herausgeholt und hätte nur mehr erreichen können, wenn Barca uns nicht ernst genommen hätte. Manchmal braucht man halt auch mal etwas Glück.


    Unser Potential liegt nun mal irgendwo zwischen CL und Euro League, zwischen Platz 8 und Platz 3. Ausreißer nach oben sind nur drin, wenn andere schwächeln. Stolz sollten wir aufunser Erreichen des Achtelfinals sein! Unter den TOP 16 der Champions Leagueist etwas richtig großes!


    Schön wäre es, wenn wir am Samstag einen gewissen Lerneffekt bei der Mannschaft sehen würden und sie ähnliches Herzblut in den restlichen Ligaspielen zeigen würden!

    Liebe Dauernörgler und Ewigkritiker,


    Dutt ist und bleibt vorerst unser Trainer, also findet Euch damit ab! Diese ewige Meckerei geht mir tierisch auf den Zeiger! Die Aussage von Dutt ist vollkommen okay und muss nicht angegriffen werden Kritisieren können wir die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft, aber dies wurde nun die letzten Wochen ausgiebig getan, ohne dass neue Erkenntnisse gewonnen werden konnten. Also, konzentriert Euch lieber auf Euren Support fürs Team am Sonntag. Da haben wir alle nämlich eine (viel größere) Baustelle!

    Liebe Horoskope-Leser und liebes Hobby-Orakel,


    nicht jede schwarze Katze und jede Wetterlage muss hier kommentiert, interpretiert oder sonst wie negativ gedeutet werden. Es nervt!


    • Sagt Herr Dutt, dass er keine Verstärkung braucht, dann lügt er wissentlich;
    • Wenn die Jungs von einer guten Stimmung in ihren Postings aus dem Trainingslager berichten, dann wissen es User, die in Leverkusen sitzen besser
    • Wenn Spieler nach Artzbefund sich verletzt melden, dann liegt etwas mannschaftsintern im Argen
    • Wenn Herr Soundso nicht spielt, hat Herr Dutt was gegen ihn
    • Wenn Herr Soundso spielt, dann hat Herr Dutt keine Ahnung von Taktik
    • Wenn einer eine Statistik findet, dass 1948 aber mehr Tore gefallen sind, dann spielen wir zu defensiv...


    Es nervt! Glaubt mir, jeder hier macht sich Sorgen um unsere Saisonziele, aber:


    Dutt bleibt (vorerst), also findet euch damit ab! Ihr werdet es mit euren, teilweise schwachsinnigen Postings nicht ändern! Versucht lieber, die Jungs am 22.01. so gut ihr könnt zu unterstützen, damit wir alle nächste Saison wieder die Möglichkeit haben, Mannschaften wie Chelsea, Valencia und Barca bei uns im Stadion zu sehen! Darauf sollten wir unser Augenmerk richten, denn unsere Unterstützung war oft noch schlechter als der Bayer gespielt hat!

    Holzhäuser setzt mit seiner Aussage, dass die CL erreicht werden muss, klar die Mannschaft unter Druck und den Trainer (wir haben ihn nicht geholt, um ihn ein halbes Jahr später zu feuern) in Schutz. Entweder die Mannschaft spurt oder es kommen massive Änderungen in Form von Verkäufen und Umbau des gewachsenen Mannschaftsgefüges auf sie zu. Wer glaubt, dass er in Leverkusen einen Rentenvertrag hat, der irrt. Auch "Leistungsträger" um die man eine Mannschaft aufbauen wollte, können gehen, wenn sie meinen, etwas besseres verdient zu haben (siehe Adler).


    Finde ich vollkommen in Ordnung!

    Für mich ist die Aussage von Herrn Dutt, dass wir keine Transfers tätigen wollen, nichts anderes als ein Vertrauensbeweis an die Mannschaft, frei nach dem Motto, ich (da ähnliche Aussage von Rudi und Wolle kamen: wir) weiß, dass ihr und ich es besser können.


    Würde er nach Neuverpflichtungen schreien, hieße das, dass die Mannschaft und einzelne Spieler nicht ausreichend gut sind. So würde den Jungs nur eine Ausrede geboten.


    Die Aussage als Lüge zu bezeichnen, nur weil sie aus späterer Sicht überholt ist, ist doch im Tagesgeschäft Fußball absoluter Schwachsinn. Wer weiß was morgen ist? Wenn sich im Trainingslager noch ein Spieler auflehnt oder verletzt, kommen wir wahrscheinlich nicht um eine Neuverpflichtung herum. Außerdem muss erst einmal auf dem Markt ein bezahlbarer Spieler mit Wechselabsichten gefunden werden. Im Winter ist dies erfahrungsgemäß seltener der Fall. Meistens werden Stinkstiefel wie Farfan für teuer Geld aussortiert. Ob wir aber solche Spiler haben wollen, kann jeder für sich entscheiden.

    Zitat

    Viele haben wahrscheinlich auch seine turmhohen lahmen Abschläge, seine abenteuerlichen Ausflüge im und um den Strafraum, seine vielen Patzer zuletzt, auch in der NM, wahrscheinlich vergessen. Gibt 'nen You.tube-Video. So viele Patzer wie er mit jungen Jahren schon gesammelt hatte, hatten andere Keeper nicht in ihrer ganzen Karriere.



    Pauschaler Blödsinn! Adler hat z. B. nie mehr Fehler gemacht als Neuer. Mal hat man Glück und der Fehler führt zu keiner zeigenswerten Szene, mal hat man Pech und alle lachen über einen. Aber definitiv ist Adler ein überdurchschnittlicher Torhüter. Leider sehr häufig verletzt, so dass die Entwicklung in den letzten Jahre etwas stagnierte.