Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Na dann, lasst uns unseren Teil dazu beitragen. Wir fordern von der Mannschaft Topleistungen, gegen Augsburg wie gegen Barcelona. Und wie sieht es bei uns aus? Gegen Barca hui, gegen Augsburg... Es wird Zeit, dass wir der Mannschaft Leidenschaft und Einsatz vorleben, statt immer nur zu kritisieren. Dauernd bringen hier irgendwelche Menschen das Zitat mit dem "Glashaus". Vielleicht sollten wir alle mal überlegen, wo wir sitzen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • das derby im april. da sind wir betrogen worden und waren selbst unfähig. dann kam noch mit dem pfostenschuss von renato pech dazu.


    aber dutt hat uns hier derbytrainerdasein versprochen und wir sind abgeschlachtet worden. vorgeführt von prinz doof, dem man an dem tag ansehen konnte wie man ein derby spielt...


    Das wird nicht vergessen. Auch wenn ich die sportliche Verbesserung seit Nürnberg sehe, so ist das doch alles noch nur das was man verlangen kann. Samstag kann Dutt einen Riesenschritt nach vorne machen in der Leverkusener Fangunst. Wenn er gewinnt und vorm Block feiert, ist der doch sofort unsterblich.


    Dutt soll also das Spiel gewinnen? Unfassbar. Vorallem auch, dass man ihn die alleinige Schuld für die Derbyschlappe in die Schuhe schiebt. Was ist denn mit den elf Spielern auf dem Platz? Haben die etwa nur einen kleinen Anteil daran?
    Ihr sagt doch alle selbst, dass sich die Mannschaft gegenüber zum Vorjahr kaum verändert hat. Warum schafft sie es dann nicht, gegen K*ln zu gewinnen? Weil Dutt der neue Trainer ist?! Das ist mir zu einfach. Ich finde das richtig naiv von vielen, ihm das immer noch vorzuhalten. Denn dann sollten die Leute das auch den Spielern vorhalten. Denn die haben versagt.


    Zudem muss man einfach mal anerkennen, dass K*ln einen Sahnetag hatte. Sie waren einfach besser im Torabschluss und wurden sogar durch die nicht gegebene Rote Karte für Poldi nicht unterstützt.


    Ich kann es nicht mehr hören "unser Derbytrainer"... bla bla bla. Immerhin hat er mit Freiburg wirklich die Derbys gewonnen. Nur wurde ihm dann klar, dass die Spieler in Freiburg nicht zu vergleichen sind mit denen in Leverkusen. Das war eben sein Fehler, er ist zu optimistisch an die Sache herangegangen. Und plötzlich hat er sich ins eigene Fleisch geschnitten. Nur er hat daraus gelernt. Und man hört kein Wort mehr von ihm über das Thema "Derbytrainer". Solbakken hat dies auch behauptet und hat gewonnen. Super, daran lag es wohl. K*ln hat kurz vor der Pause (44. Minute) und direkt nach der Pause (47. Minute) die wohl spielentscheidenen Tore erzielt. Wo waren denn unsere Spieler in der 44. Minute? Dutt hat ihn sicher gesagt "Leute, ist Pause!". Oder wo waren die Spieler in der 47. Minute? Dutt hat sicherlich gesagt "Leute, lassen wir es locker angehen, die schlagen wir noch mit links." Ich glaube einfach, dass da unsere Spieler völlig gepennt haben und auch K*ln total unterschätzt haben. Die dachten, die können paar Tage nach dem Spiel bei Chelsea mit so einer guten Leistung Bäume ausreißen. Was daraus wurde, ist uns klar...


    Ich glaube selbst mit Heynckes hätten wir das Spiel verloren, weil dieses Spiel dem Rückrundenauftakt letzte Saison gegen den BVB (1:3) sehr ähnlich war. K*ln war ebenbürtig und das nicht, weil wir uns auf deren Niveau begeben haben, sondern weil sie einfach angefangen haben nicht nur zu mauern, sondern auch nach vorne zu spielen. Genau wie damals auch das Spiel von Mönchengladbach bei uns (3:6). Jeder Schuss saß von denen.


    Und sogar Ballack hat an dem Spiel teilgenommen. Er wurde in der 52. Minute ausgewechselt, weil es zu dem Zeitpunkt schon 2:0 für den EffZäh stand. Ballack war auch grotte. Und genauso hätte uns ein Ballack nicht zum Sieg gegen Barca, Dortmund oder wen auch immer verholfen. Er ist nicht mehr der Alte und seine Leistungen kamen nie über ein "gut" hinaus (meine Meinung).


    Ich bin jetzt kein Dutt-Fan, aber auch kein Dutt-Gegner. Ich sehe ihn auf Bewährung, nur finde ich es einfach naiv ihn für alles verantwortlich zu machen. Denn auf dem Platz stehen elf Spieler, die verflucht nochmal dafür so viel Geld verdienen, um alles für den Verein zu geben. Wenn der Schiri das Spiel anpfeift, kann Dutt nicht mehr richtig eingreifen, denn dann sind die Spieler auf sich alleine gestellt.


    Aber wie war das noch früher? Das galaktische Real Madrid mit 3:0 geschlagen und paar Tage später gegen Nürnberg (war zu der Zeit im Tabellenkeller) 0:2 zu Hause zurückliegen. Mit viel Glück haben wir dann noch ein 2:2 erreicht. Diese Umstellung von CL/EL zum Bundesliga-Alltag zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Vereinsgeschichte.


    Wie war es denn damals, als man in K*ln am vorletzten Spieltag (?) mit 1:4 unterging und somit die Meisterschaft verspielte. War der Hass danach auf Daum auch so groß?


    Dutt hat vielen mit seinen Aussagen Hoffnungen gemacht und Euphorie verstreut. Leider hat die Mannschaft mit Dutt diese total enttäuscht. Da kann ich den Frust schon verstehen. Aber man darf einfach nicht die tatsächlichen Verantwortlichen für diese negativen Erlebnisse vergessen: Die Spieler, denn die sind es, die am Ende einer Woche das Spiel gewinnen müssen.

  • Na dann, lasst uns unseren Teil dazu beitragen. Wir fordern von der Mannschaft Topleistungen, gegen Augsburg wie gegen Barcelona. Und wie sieht es bei uns aus? Gegen Barca hui, gegen Augsburg... Es wird Zeit, dass wir der Mannschaft Leidenschaft und Einsatz vorleben, statt immer nur zu kritisieren. Dauernd bringen hier irgendwelche Menschen das Zitat mit dem "Glashaus". Vielleicht sollten wir alle mal überlegen, wo wir sitzen!


    ... in der Komfortzone!! :LEV16

  • Schon weit vor dem Spiel hatte ich diverse Gespräche, mit Ultras, Nicht-Ultras, in denen der Grundtenor war "Hoffentlich verlieren wir, dann sind wir den los". Ich hab mehrfach erwidert und stehe immer noch dazu: Niemals werde ich hoffen das der Bayer verliert!
    Es ist mir unbegreiflich wie man darauf hoffen kann. Das spiegelte sich dann auch nach dem 1:1 wieder.
    Ich habe das Spruchband selbst mit ausgerollt und hochgehalten, war aber vor dem Spiel dafür es auch vorher hoch zu halten.
    Normalerweise stehe ich weit oben im Block, dieses mal bin ich nach der Halbzeit runter gegangen, weil einfach nur tote Hose war, schlimmer als sonst in meinen Augen.
    Als der D-Block sich äusserte war ich sogar erfreut, auch wenn es im Grunde gegen Teile meiner Gruppe und Fankultur gerichtet war. Ich freute mich das dieser Teil unserer Fanszene noch nicht ganz tot ist. Denn es folgte sogar der Ansatz von Anfeuerungsrufen. Leider verebbte dies nach einmaligem Rufen.
    Die einzige Art und Weise die Meinung anderer im Stadion zu unterdrücken, Rufe zu unterbinden, ist für mich lauter zu singen!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Hier mal ein Beispiel, wie selbst von den Fans Dinge (wissentlich?) falsch dargestellt werden. Beim Spiel gegen Augsburg war so ein Debatierclub neben mir, die nach dem Ausgleich nur noch gequatscht haben und sich gefreut hätten, wenn Bayer verloren hätte. Einer davon erzählte, dass Rene Adler auf seiner Facebook Seite geschrieben hätte, "dass er an Weiberfastnacht in Köln unterwegs und total voll gewesen wäre...". Der Eintrag auf Renes Seite lautet aber tatsächlich: "......ich war in Köln unterwegs und es war so unmenschlich voll, da hat mein Elan nur bis 16 Uhr gereicht". Ich will gar nicht weiter erzählen, was für ein Bullshit der Typ neben mir noch erzählt hat..... von einem Kumpel, dessen Bruder jemanden kennt, der Fabian Giefer kennt........


    So wird hier versucht, Meinungen zu manipulieren und Stimmung zu machen, in übelster Bildzeitungsmanier. Und die 4 bis 5 Zuhörer geben diesen Quatsch jetzt ungefiltert an zig Leute weiter und dichten jeder noch etwas dazu...


    Wir sollten uns statt Schmährufen und dem Niedermachen unserer Spieler mal wieder darauf konzentrieren, wozu wir eigentlich da sind, nämlich unsere Mannschaft anzufeuern. Ich habe noch nie einen 4:1 Sieg mit einer solch katastrophalen Stimmung erlebt wie gegen Augsburg. Dass Dutt bei den Fans kein hohes Ansehen hat, weiß inzwischen jeder, aber die Mannschaft gehört verflucht nochmal 90 Minuten unterstützt! Nach dem Spiel kann man seinen etwaigen Unmut immer noch äußern, aber nicht während des Spiels.


    Wir haben jetzt eine riesen Chance mit den zwei Spielen gegen den FC und die Bauern, Vieles (nicht alles) wieder gut zu machen. Und dafür sollten wir Fans zumindest alles tun!

  • SVB-1904


    nette Worte. Aber natürlich ist Dutt ist als Trainer für die Tagesleistung der Mannschaft verantwortlich. Er ist ihr Vorgesetzter. Wenn dann viele Tagesleistungen nicht Stimmen, muss RV handeln. Wenn er gewinnt wie gegen Chelsea, ist es auch sein Sieg, so wie es ein Derbysieg auch sein Sieg wäre.

  • Schon eine seltsame Selbstwahrnehmung von vielen hier. Gegen Nürnberg hat definitiv auch Teile des C-Blocks gepfiffen. Und damit das klar ist, es war weder der komplette D-Block, noch die komplette UL. Nichtsdestotrotz wurde am Samstag aufs übelste gepöbelt. Und damit wurde eine Grenze überschritten, die einfach nicht geht!


    Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft dies verifizieren kann und weiß, dass nur ein kleiner, unterbelichteter Teil so tickt. Verdient hätten es diese "Fans", dass die Mannschaft sie den Rest der Saison ignoriert. Von wegen es kommt immer Unruhe durch Holzhäuser und Dutt rein. Ist doch Quatsch! Die Unruhe ist in der Fanszene. Die kommt von innen. Immer wieder angeheizt durch irgendwelche Blödsinnsartikel in Blöd und dem Geißbockecho.


    Um euch Vollpfosten mal zu zitieren:


    Macht es wie der Wulff und verpisst euch! Am besten zum EffZäh! Auf solche Fans kann ich und der Bayer verzichten!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Schon weit vor dem Spiel hatte ich diverse Gespräche, mit Ultras, Nicht-Ultras, in denen der Grundtenor war "Hoffentlich verlieren wir, dann sind wir den los". Ich hab mehrfach erwidert und stehe immer noch dazu: Niemals werde ich hoffen das der Bayer verliert!
    Es ist mir unbegreiflich wie man darauf hoffen kann. Das spiegelte sich dann auch nach dem 1:1 wieder.
    Ich habe das Spruchband selbst mit ausgerollt und hochgehalten, war aber vor dem Spiel dafür es auch vorher hoch zu halten.
    Normalerweise stehe ich weit oben im Block, dieses mal bin ich nach der Halbzeit runter gegangen, weil einfach nur tote Hose war, schlimmer als sonst in meinen Augen.
    Als der D-Block sich äusserte war ich sogar erfreut, auch wenn es im Grunde gegen Teile meiner Gruppe und Fankultur gerichtet war. Ich freute mich das dieser Teil unserer Fanszene noch nicht ganz tot ist. Denn es folgte sogar der Ansatz von Anfeuerungsrufen. Leider verebbte dies nach einmaligem Rufen.
    Die einzige Art und Weise die Meinung anderer im Stadion zu unterdrücken, Rufe zu unterbinden, ist für mich lauter zu singen!


    Warum nicht mal ein "Kießling, Rolfes, Friedrich, Schürrle,Sam -Raus" Banner? warum geht man den primitiven Weg und hängt sich so am Trainer auf? ... Warum fordert man den Rauswurf von Holzhäuser, aber verschont Rudi?.... warum unterstützt man einen Michael Ballack, der aufgrund seines Verhaltens erst bestimmte Reaktionen der GF provoziert hat?.... ziemliches eindimensionales Denken Leute... und immer schön dem Boulevard in die Hände spielen...

  • Warum nicht mal ein "Kießling, Rolfes, Friedrich, Schürrle,Sam -Raus" Banner? warum geht man den primitiven Weg und hängt sich so am Trainer auf? ... Warum fordert man den Rauswurf von Holzhäuser, aber verschont Rudi?.... warum unterstützt man einen Michael Ballack, der aufgrund seines Verhaltens erst bestimmte Reaktionen der GF provoziert hat?.... ziemliches eindimensionales Denken Leute... und immer schön dem Boulevard in die Hände spielen...

    Das frage ich mich auch....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Das habe ich auch nicht verstanden. Holzi ist sicherlich unpopulär, aber er hat großen Anteil daran, dass wir im Moment überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten können. So wie unter Calmund konnte es nicht weitergehen.

  • Warum Holzi und nicht Rudi? Ganz klar: Die Leute haben sich ihre Meinung geBILDet.


    Bist du sicher, das diese Leute überhaupt lesen können? :levz1

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."




  • Das ist ganz richtig: AUF SOLCHE FANS KÖNNEN WIR VERZICHTEN!!!


    Es gibt nur einen Einzigen, der an der Sache die Hauotschuld trägt, und das ist leider Michael Ballack!!!


    Kann man von einem Angestellten mit Anstand und und Liebe zum Verein (... aber der kennt ja nur seine Selbstliebe!) nicht erwarten, dass er sich hinstellt und an die Fans appeliert, endlich hinter der Mannschaft und ihrem Trainer zu stehen?
    Kann man das nicht für 6 Mio. Einkommen im Jahr erwarten? Ich war selbst bis vor einigen wochen Ballack-Fan, habe aber inzwischen erkannt, dass sich der wie eine selbstverliebte Diva verhält. Der kennt doch nur sein eigenes Ego!
    Er ist sich seiner Rolle und dem Ansehen, dass er bei einigen der "sogenannten Fans" immer noch besitzt, absolut bewusst.
    Er allein könnte dem Verein helfen, die Fans wieder hinter den eigenen Trainer und die Mannschaft bringen. Aber das kann er nur außerhalb des Spielfeldes durch einen Appell an die Fans. Aber dafür ist sich Herr Ballack anscheinend zu schade!

  • Das ist ganz richtig: AUF SOLCHE FANS KÖNNEN WIR VERZICHTEN!!!


    Es gibt nur einen Einzigen, der an der Sache die Hauotschuld trägt, und das ist leider Michael Ballack!!!


    Kann man von einem Angestellten mit Anstand und und Liebe zum Verein (... aber der kennt ja nur seine Selbstliebe!) nicht erwarten, dass er sich hinstellt und an die Fans appeliert, endlich hinter der Mannschaft und ihrem Trainer zu stehen?
    Kann man das nicht für 6 Mio. Einkommen im Jahr erwarten? Ich war selbst bis vor einigen wochen Ballack-Fan, habe aber inzwischen erkannt, dass sich der wie eine selbstverliebte Diva verhält. Der kennt doch nur sein eigenes Ego!
    Er ist sich seiner Rolle und dem Ansehen, dass er bei einigen der "sogenannten Fans" immer noch besitzt, absolut bewusst.
    Er allein könnte dem Verein helfen, die Fans wieder hinter den eigenen Trainer und die Mannschaft bringen. Aber das kann er nur außerhalb des Spielfeldes durch einen Appell an die Fans. Aber dafür ist sich Herr Ballack anscheinend zu schade!

    :bayerapplaus

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ricasoli


    Sonst ist aber alles in Ordnung ? :LEV7 :LEV14


    Ballack die Schuld zu geben ist sicherlich etwas hart. Aber Fakt ist, dass ein Michael Ballack die Möglichkeit gehabt hätte, dafür zu sorgen das hier Ruhe herrscht. Aber es ist wahrlich kein muss.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BayerMania87 & schnix3108


    ich schiebe nicht nur dem Ballack die Schuld in die Schuhe ... aber beim SKY-Interview hätte er zum Beispiel sagen können "Wenn die Mannschaft alles gibt und auch die Fans dann können wir es schaffen. Wir brauchen die Fans als 12. Mann hinter unserer Mannschaft, auch für die jungen Spieler." sowas in der Art ... Dutt brauch er ja nicht erwähnen ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Michael Ballack ist also Schuld an der Konzept- und Planlosigkeit die auf dem Platz zu sehen ist, aha! Hab garnicht mitbekommen, dass Ballack Spielertrainer geworden ist.


    Ballack hätte sicher die Schärfe aus dem Theater um sich selbst durch ein Statement nehmen können, aber dass er allein an dieser Unruhe im Verein Schuld ist, ist etwas kurzsichtig gedacht...

  • Michael Ballack ist also Schuld an der Konzept- und Planlosigkeit die auf dem Platz zu sehen ist, aha! Hab garnicht mitbekommen, dass Ballack Spielertrainer geworden ist.


    Ballack hätte sicher die Schärfe aus dem Theater um sich selbst durch ein Statement nehmen können, aber dass er allein an dieser Unruhe im Verein Schuld ist, ist etwas kurzsichtig gedacht...


    das erste hat doch niemand behauptet. Es ging doch nur darum das er die Möglichkeit gehabt hätte für etwas mehr Ruhe zu sorgen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba