• Zitat

    Ich dachte schon ich wäre der Einzige, den seine Aussage Null stört.


    Bist du nicht. Ich finde dass 90 % der Leute hier im Forum eher einen Rhetorik oder besser noch
    Rechtschreibkurs besuchen sollten, als Robin Dutt.
    Peinliche Reaktion.


    Zitat

    freibad_ailton


    Ich musste gerade etwas schmunzeln, du bist ja schon länger hier angemeldet, aber dein Nickname
    hat in der letzten Woche doch irgendwie eine andere Bedeutung bekommen :D

  • Liebe Dauernörgler und Ewigkritiker,


    Dutt ist und bleibt vorerst unser Trainer, also findet Euch damit ab! Diese ewige Meckerei geht mir tierisch auf den Zeiger! Die Aussage von Dutt ist vollkommen okay und muss nicht angegriffen werden Kritisieren können wir die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft, aber dies wurde nun die letzten Wochen ausgiebig getan, ohne dass neue Erkenntnisse gewonnen werden konnten. Also, konzentriert Euch lieber auf Euren Support fürs Team am Sonntag. Da haben wir alle nämlich eine (viel größere) Baustelle!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • ist eher die Frage, warum man sich mit Vehemenz auf sowas stürzt. Hat diese Aussage Einfluss auf sportlichen Erfolg? Spielt das irgendeine Rolle?


    Da ich wohl der Auslöser dieser Diskussion war: Ist das

    Klingt ein wenig wie das Pfeifen im Walde. Jedesmal wenn er so eine Schote raushaut, frage ich mich, was unser Coach wohl mit der Aussage bezwecken wollte. :wacko:

    vehement? Ich meine, die Frage ist doch durchaus berechtigt, warum mit schöner Regelmässigkeit bestenfalls skurrile Statements von ihm durch die Presse geistern. Man könnte unterstellen, dass die Journaille ihn auf dem Kiecker hat, aber gerade dann achte ich doch besonders darauf, jedes Fettnäpfchen zu umschiffen. Ich will mich definitiv nicht daran aufgeilen und wünsche ihm und dem Team wirklich einen erfolgreichen Rückrundenauftakt. Aber dennoch muss es ja mal gestattet sein, so was anzumerken. Wenn's mal wieder nicht läuft, kommen diese Sätze zurück wie ein Bumerang - und ganz gewiss nicht nur hier sondern bestimmt auch in der Kabine.


    Nachtrag: Bei aller Kritik gibbet ja auch immer wieder Perlen aus seinem Munde. Dieser Satz gefällt mir besonders: "Lob ist nur eine Ausholbewegung für Kritik."

  • Eben, das Interview ist sehr gut und wenn man mal seine Anti-Brille absetzt und mal ein wenig nach
    links und rechts schaut, dann kann man den letzten Teil des Interviews entdecken:



    Zur letzten Frage, stelle ich mal die These auf: Der Verein Bayer 04 hat es verstanden, die Fans nicht...

  • Eben, das Interview ist sehr gut und wenn man mal seine Anti-Brille absetzt und mal ein wenig nach
    links und rechts schaut, dann kann man den letzten Teil des Interviews entdecken:



    Zur letzten Frage, stelle ich mal die These auf: Der Verein Bayer 04 hat es verstanden, die Fans nicht...



    Wenn Bayer04 es verstanden hätte, hätte man Vidal nicht ziehen lassen oder gleichwertigen Ersatz geholt und die IV adäquat verstärkt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn Bayer04 es verstanden hätte, hätte man Vidal nicht ziehen lassen oder gleichwertigen Ersatz geholt und die IV adäquat verstärkt.


    Vollkommen richtig! Das wäre dann eine langfristige Planung gewesen! Man gibt mehr Geld aus als man hat! Das hat in Dortmund und Schalke ja auch wunderbar geklappt! :LEV14


    Fans die es nicht verstanden haben +1! :LEV19

  • Liebe Dauernörgler und Ewigkritiker,


    Dutt ist und bleibt vorerst unser Trainer, also findet Euch damit ab! Diese ewige Meckerei geht mir tierisch auf den Zeiger! Die Aussage von Dutt ist vollkommen okay und muss nicht angegriffen werden Kritisieren können wir die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft, aber dies wurde nun die letzten Wochen ausgiebig getan, ohne dass neue Erkenntnisse gewonnen werden konnten. Also, konzentriert Euch lieber auf Euren Support fürs Team am Sonntag. Da haben wir alle nämlich eine (viel größere) Baustelle!

    :LEV3 :LEV5 :bayerapplaus

  • Zitat

    Wenn Bayer04 es verstanden hätte, hätte man Vidal nicht ziehen lassen oder gleichwertigen Ersatz geholt und die IV adäquat verstärkt.


    Das ist natürlich grandios. Man behauptet Bayer 04 hätte es nicht verstanden, führt aber als Grund dafür etwas auf, wo wirklich jeder sofort sehen kann,
    dass du es nicht verstanden hast! :LEV7

  • Vollkommen richtig! Das wäre dann eine langfristige Planung gewesen! Man gibt mehr Geld aus als man hat! Das hat in Dortmund und Schalke ja auch wunderbar geklappt! :LEV14


    Fans die es nicht verstanden haben +1! :LEV19


    Du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden. Die ersten vier Plätze in der BL sichern mir die Plätze an den Fleischtöpfen. Erst wenn ich da bin, kann ich mittelfristig eine Mannschaft aufbauen, die es einem ermöglicht nächste Saison wieder da zu stehen. Eine Saison kann man u.U. ohne CL-Platz durchhalten viel länger nicht.
    Dazu muss ich bereit sein zu investieren und ab und an auch ein wenig mehr Risiko zu gehen. Alles andere führt in die Mittelmäßigkeit.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Die ersten vier Plätze in der BL sichern mir die Plätze an den Fleischtöpfen. Erst wenn ich da bin, kann ich mittelfristig eine Mannschaft aufbauen, die es einem ermöglicht nächste Saison wieder da zu stehen


    Nö, Dortmund hat es doch perfekt vorgelebt. Von der Mittelmäßigkeit bis nach ganz oben mit Geduld, Konzept, Jugendarbeit und Geduld. Achja, Geduld hatten die auch...

  • Du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden. Die ersten vier Plätze in der BL sichern mir die Plätze an den Fleischtöpfen. Erst wenn ich da bin, kann ich mittelfristig eine Mannschaft aufbauen, die es einem ermöglicht nächste Saison wieder da zu stehen. Eine Saison kann man u.U. ohne CL-Platz durchhalten viel länger nicht.
    Dazu muss ich bereit sein zu investieren und ab und an auch ein wenig mehr Risiko zu gehen. Alles andere führt in die Mittelmäßigkeit.

    Und wenn Du investierst und der Plan mit den Fleischtöpfen nicht aufgeht - weil die anderen vielleicht besser oder noch mehr investiert haben - dann führt dein Weg nicht in die Mittelmäßigkeit sondern nach ganz unten!

  • Nö, Dortmund hat es doch perfekt vorgelebt. Von der Mittelmäßigkeit bis nach ganz oben mit Geduld, Konzept, Jugendarbeit und Geduld. Achja, Geduld hatten die auch...



    Das ist doch Unsinn! Hier redet niemand davon, dass Bayer04 100 Mio. Schulden aufhäufen und die Kiste gegen die Wand fahren soll.


    Neben den sportlichen Misserfolgen bei Dortmund haben sich doch gravierende unternehmerische Fehlentscheidungen im Zuge des Stadions Ausbaus gesellt. Das hat dort zu den Schulden in Höhe von 100 Mio geführt. Der Stadion Ausbau ist bei uns solide finanziert.


    Hier habe ich davon gesprochen, dass man das Geld für einen verkauften Spieler wieder reinvestiert, statt mit den sich ständig wiederholenden Phrasen zu kommen, dass man die Last nun auf mehrere Schultern verteile werde.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden. Die ersten vier Plätze in der BL sichern mir die Plätze an den Fleischtöpfen. Erst wenn ich da bin, kann ich mittelfristig eine Mannschaft aufbauen, die es einem ermöglicht nächste Saison wieder da zu stehen. Eine Saison kann man u.U. ohne CL-Platz durchhalten viel länger nicht.
    Dazu muss ich bereit sein zu investieren und ab und an auch ein wenig mehr Risiko zu gehen. Alles andere führt in die Mittelmäßigkeit.


    Selbstverständlich verstehen andere nie etwas. Selbst versteht man dagegen prima. Wer ist hier Insider. Wer kennt die Diskussionen über und mit Vidal ? Wie immer viel Meinung, wenig Kenntnisse. Man hat incl. Wollscheid Spieler für rund 25 Mio geholt. Mir scheint dies mehr Geld als man hatte. Wie man sieht ist man z.B. mit Schürrle deutlich Risiko gegangen. Hat sich bisher nicht ausgezahlt. Mir geht diese ständige Klugscheißerei auf den Keks.


  • Selbstverständlich verstehen andere nie etwas. Selbst versteht man dagegen prima. Wer ist hier Insider. Wer kennt die Diskussionen über und mit Vidal ? Wie immer viel Meinung, wenig Kenntnisse. Man hat incl. Wollscheid Spieler für rund 25 Mio geholt. Mir scheint dies mehr Geld als man hatte. Wie man sieht ist man z.B. mit Schürrle deutlich Risiko gegangen. Hat sich bisher nicht ausgezahlt. Mir geht diese ständige Klugscheißerei auf den Keks.



    Wenn Du die Diskussion richtig verfolgt hättest, war das genau der Vorwurf, den man mir gemacht hat.


    Und wenn dir die ständige Klugscheißerei auf den Keks geht, dann lass sich doch einfach sein!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Zur letzten Frage, stelle ich mal die These auf: Der Verein Bayer 04 hat es verstanden, die Fans nicht...


    Dem kann ich nur bedingt zustimmen.


    Im Grunde genommen hatten wir hier seit dem Dresden-Spiel in Sachen Dutt Dampf unterm Kessel.
    Sei es wegen (kolportierter) atmosphärischer Störungen zwischen Mannschaft und Trainer und / oder
    teilweiser unterirdischer Leistungen auf dem Platz.


    Kurzfristige Erfolge (z.B. in der CL ) wurden dazu "genutzt" , das Ganze irgendwie zu übertünchen.


    Es spricht ja überhaupt nichts dagegen , langfristig auf einen Trainer (Dutt) zu setzen - im Gegenteil.
    Aber dann darf man nicht - so wie Völler - eine Hinrunde lang halbherzig zusehen , wie hier einiges offensichtlich
    aus dem Ruder läuft.


    Dem Riese ist erst nach dem Grotten-Spiel gegen Nürnberg der Kragen geplatzt , indem er sagte , dass man
    jetzt ganz genau hinsehen und so einiges hinterfragen müßte in der Winterpause.


    Sorry - aber das war mehr oder weniger seit August zu erkennen.


    Und wenn man denn den Weg mit einem Trainer gehen will , dann muß man auch konsequent von Beginn an
    dazwischenkloppen in Richtung Mannschaft.


    Das Argument : " Wir wisssen doch gar nicht , was intern besprochen wurde / wird ." lasse ich nicht gelten.
    Und zwar deshalb , weil das nur ein halbgares Gekuschel gewesen sein kann.
    Ansonsten wären diverse "Leistungen" ( München , Ziegen etc. ) gar nicht zustande gekommen.


    Für meinen Geschmack gehört Völler auf die Bank. Nicht als Aufpasser für Dutt , sondern um auszuloten ,was
    atmosphärisch so in der Mannschaft abgeht.Die meisten Sportdirektoren sitzen da auch.


    Ich vermute doch mal ganz stark , dass dem Herrn Völler dann nicht erst nach dem Nürnberg-Spiel diese sensationellen
    Erkenntnisse gekommen wären......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.