Beiträge von cashmanlev

    Mir ist die Berichterstattung in den Massenmedien deutlich zu einseitig. Plötzlich, nach 77 (?) Jahren, kippen alle wieder um. Die Russen sind nun plötzlich wieder die Bösen und die amerikanischen Cowboys, die die Red Indians fast ausgerottet und ihnen ihren kompletten Lebensraum genommen haben, sind die Guten, im aktuellen Bezug sind die Ukrainer heiliger als der Papst, unantastbar und ausschließlich Opfer. Putin ist der ausschließliche Aggressor, die Russen alle kriegsfanatisch und pöse.


    Sorry, aber da ist was faul. SO einseitig funktioniert die Welt nicht, das haben wir alle vom Kindergarten bis zum beruflichen Alltag verinnerlicht.

    Also ich habe nur mitbekommen, dass russische Truppen auf ukrainischem Staatsgebiet sind. Die Begründung die dafür von Putin kundgetan wurden, und das ist wohl allen klar, sind doch mehr als hanebüchen.

    ...
    Unsere Chance sehe ich im DFB Pokal. Das ist ein Titel. Vizemeister oder 3. in der Liga sind keine Titel. Mit dem Pokal haste auch was, das kann man am Rathaus in Leverkusen in die Höhe strecken. Versuchen in der Europa L. was zu reißen, auch das Ding könnte man gewinnen. Auch das ist ein Pott den man am Rathaus präsentieren kann.


    Welches Rathaus? Du meinst das halb leerstehende Einkaufszentrum? :levz1

    Einfach mal wieder clever, wie die Mayas sich bei Sancho verhalten haben. Gehalt angepasst und gleich noch ein Jahr Laufzeit draufgepackt. Das erhöht den Druck beim interessierten Verein extrem und lässt den BVB mal ganz entspannt in die neue Saison gehen, wenn da nicht noch ein Abgang nach Dembele-Muster provoziert wird. Ich kann sie zwar überhaupt nicht leiden aber das haben sie gut gemacht. :LEV16


    Wenn wir mit Chelsea nicht klar kommen, bekommen wir nächstes Jahr mit einem Jahr Restlaufzeit vielleicht noch die Hälfte dessen was uns heute vorschwebt.

    Ihr seid doch verrückt!
    Unfassbar diesen Torwart als nicht würdig für unseren Verein zu bewerten.


    Was hat denn die Auseinandersetzung mit den sportlichen Leistungen mit "würdig" zu tun? Die Würde spreche ich keinem ab, außer vielleicht jemandem mit Geißbock Tattoo :levz1

    Also meiner Meinung nach haben wir keinen Torhüter, der auf CL Niveau hält. Gegen Moskau hat er uns mehr oder weniger ein Weiterkommen gekostet. Gegen Juve war er auch alles andere als sicher und über Berlin muss ich hier wohl nichts sagen.


    Natürlich kommen jetzt die Einwände "er hat uns auch schon viele Punkte gerettet" aber genau das, das halten von Bällen, darf man wohl von einem Torwart erwarten, ansonsten kann man auch ohne spielen. Es gibt viele die behaupten, mit einem besseren Torwart als Butt hätten wir 2002 mind. einen Titel geholt und ich glaube da ist etwas dran. Man sieht es auch bei vielen anderen Vereinen, dass der Torhüter eine entscheidende Rolle spielt (siehe LFC).


    PS: Ich mag ihn als Typen wirklich sehr. Total sympathisch und von seiner Art definitiv einer der coolsten Typen, die bei uns je im Kasten standen aber sportlich...

    Gerade im Vergleich zu BMG sehe ich das etwas anders. Bei uns scheint es mir, als seien die Spieler teilweise sehr unkonzentriert. Die Chancen waren gestern ja auch da aber die machen sie nicht rein. Entweder ist der letzte Pass nicht gut gespielt oder man verstolpert den Abschluss. Das hat mit heiß machen oder Willen nichts zu tun sondern mit Konzentration und Können und da hapert es halt bei einigen.


    Ich sehe in der IV auch nicht das Problem, anders als viele andere hier, sondern ganz klar in den AVs. Wenn LB schon auf der RV spielen muss, muss ich doch im Verein sehen, dass der Kader da qualitativ nicht gut genug aufgestellt ist, wobei er ja noch ganz klar zu den Guten gehört aber eigentlich nicht auf die Position. Über Weiser will mich nicht auslassen, ein Kandidat für Augsburg o.ä.


    Warum wird mit Wendell der Vertrag verlängert? An den Leistungen kann es kaum gelegen haben. Ist ein netter Junge aber fußballerisch? War er so günstig zu verlängern?


    Die Havertz-Millionen müssen so einige Löcher im Kader stopfen und Abgänge sollte es zudem einige geben (Alario, Bailey, Drago, Jedvaj, Retsos, Tah, Weiser...). Es wird auf jeden Fall spannend.


    Schön geschrieben, viel geschrieben aber inhaltlich ziemlicher Quarsch.


    1. Wenn man gesehen hat, wie Bender die Mannschaft beim Warmmachen heiß gemacht hat, lag es wohl kaum an der fehlenden Motivation.
    2. Woher willst du wissen, wie der Bosz in der Kabine abgeht?
    3. "hochtalentierten Kader wie unserem, der sich individuell noch nicht auf der höchsten Entwicklungsstufe befinden kann" Warum denn nicht? Wir haben nicht nur die 19 jährigen Talente im Kader sondern auch eine Menge Erfahrung und das in allen Mannschaftsteilen. Warum steht Wendell immer 5 m vom Gegenspieler weg, der hat doch die Erfahrung oder ist er einfach nicht so gut? Einem 18 jährigen Davis passiert das selten, einem Pavard auch nicht so oft und alt sind die auch nicht sondern einfach nur besser. Wenn ich dann sehe, dass ein Weiser eine "Alternative" ist, weiß ich warum wir keine Titel gewinnen.


    Das hat alles nichts mit Talent oder Feuer zu tun sondern mit Qualität!


    2) einfach mal das Maul aufmachen und den Leuten sagen, dass es stört. Das geht auch zu Hause, wer (also welche Gruppierungen) da immer zündelt ist doch klar. Und zwar am besten sachlich ein Gespräch anfangen. Nicht wie hier: erstmal beleidigen und anonym Forderungen stellen, die dann andere für einen umsetzen dürfen. Wenn besagte Leute dann nicht mit sich reden lassen, dann kann man immer noch Meckern und ausfällig werden. Aber die eigene Meinung ohne anonymen Hintergrund vertreten, das kann ja eh scheinbar niemand mehr. Dann lieber hier dumm rumlabern.


    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Keine Ahnung ob du zündelst oder die Zündler kennst aber mit denen reden? Wie soll das gehen? Welches Argument lassen die gelten?
    Oft genug versucht. Argumente von Zündlern: Sieht geil aus, scheiß DFB. Das war's. Alles andere interessiert nicht. Mannschaft, Verein, andere Fans, Fußball, Erfolg? S.cheiß egal!!!


    Zudem habe ich auch starke Zweifel an der Intelligenz der Typen. Wie will man mit jemandem, der die Intelligenz einer Mikrobe hat diskutieren, denn: Warum entzweit man mit so Aktionen die Kurve anstatt für gemeinsamen geilen Support zu sorgen? Warum Distanz zur Mannschaft und dem Verein schaffen anstatt den Schulterschluss? Wem Hilft das? Da geht es nicht um Stimmung, die war nach den Aktionen deutlich schlechter als vorher, oder den Erfolg der Mannschaft. Da geht es nur um Selbstdarstellung, alles andere ist s.cheiß egal.


    Ein Freund ist gestern runtergegangen, weil er sich nicht mit denen gemein machen wollte, was ich gut verstehen kann, und wurde dann angemacht. Geiles Fantum.


    Noch ein ganz anderes Thema: Ich begleite Bayer seit nun 30 Jahren und selten wurde man so nett empfangen. Kein einziges böses Wort, kein blöder Spruch und nur nette Gespräche. Und wir waren 2,5 Stunden vor Spielbeginn da, mit der Bahn gemeinsam mit Unionern zum Stadion gefahren etc. es war also kein Zufall.
    Warum muss man sich als Gast so daneben benehmen?
    Gestern habe ich mich abgrundtief für die Bayerfans geschämt und mich bei einigen Unionern, mit denen wir auf der Rückfahrt ins Gespräch gekommenen sind, entschuldigt. Dass es so weit kommt macht mich echt traurig und ich hoffe, dass die Verantwortlichen knall hart durchgreifen: Keine Fahnen mehr auswärts, Blocksperren, lebenslanges Stadionverbot für die, die sie identifizieren, denn FANS sind die eh nicht.
    Traurig auch, dass wir alle die Strafe, die deutlich im sechsstelligen Bereich liegen wird, zahlen dürfen, denn wenn sie jemanden erwischen wird der die Hand heben und Vater Staat darf dann zukünftig den Lebensunterhalt des Vollidioten übernehmen.

    Ich kann durchaus unterscheiden, ob ein junger Spieler in einem Leistungstief oder wie man es auch immer bezeichnen will.


    Oder ob ein Spieler sich für den Krösus hält und total abgehoben über den Platz stolziert.


    Aber alles ins lächerliche ziehen, können viele hier im Forum echt gut. Kritik oder andere Meinungen als die eigene werden doch hier oft direkt als Dummheit und Unwissenheit abgestraft.


    Wie 25.000 andere im Stadion ebenfalls ein verhinderter Trainer, der, würde er die Mannschaft trainieren, mind. Weltpokalsieger werden würde. :LEV19


    Havertz hat meiner Meinung nach keine andere Körpersprache als vorher. Gegrätscht oder dem verlorenen Ball hinterhergegangen ist er vorher auch nicht. Ich möchte in dem Zusammenhang gerne an Berbatov erinnern. Ein ähnlicher Typ vom Habitus und er hat seine Qualität über einen längeren Zeitraum nachgewiesen. Das der uns weiter gut zu Gesicht gestanden hätte ist wohl unbestritten. Kirsten hatte auch schwache Phasen (ich erinnere an den Staubsaugervertreterspruch von Daum) und er ist der beste Stürmer, den wir (längere Zeit) hatten.


    Natürlich ist es legitim zu sagen, dass Havertz zur Zeit selten das Momentum auf seiner Seite hat und häufiger momentan die falsche Entscheidung trifft und vielleicht auch mal auf die Bank oder ausgewechselt gehört aber an dem Können und der Qualität des Jungen gibt es keine Zweifel. Wer das bezweifelt hat den Fußball nie geliebt :levz1 .


    Wie er Anfang der 2. HZ versucht hat das Spiel zu machen, fand ich auch aufgrund der Tatsache, dass ihm schon bewusst sein wird, dass es nicht seine stärkste Phase ist, beeindruckend. Er hat sich versucht zu zeigen und ist nicht abgetaucht. :LEV5

    Wenn wundert's? Die Benders über ihrem Zenit, Tah als junger Spieler (ja,dass ist er noch) benötigt einen Nebenmann, an dem er sich orientieren kann/ hochziehen kann. Rechtsverteidiger? Mit Weiser wirst du nichts gewinnen, Bender in der Not ok aber dauerhaft?

    Gehts vielleicht auch ne Nummer kleiner?


    Bei aller derzeit herrschenden Unzufriedenheit haben wir unter Völler trotzdem mehrmals die CL gespielt und die Metarmophose von der grauen Maus zur "Werkself" geschafft.


    Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben....


    Wohl eher trotz Völler und nicht wegen ihm. Damals gab es noch andere starke Funktionsträger. Die sind nun aber nicht mehr im Verein.

    Völler hat hier in seiner Position nichts erreicht und wird auch nie etwas erreichen. Wo andere Clubs sich entwickeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zurück. Der Posten des Frühstücksdirektors wäre ok aber dann braucht es auch jemanden, der Verantwortung übernimmt, handelt und Entscheidungen trifft.