Simon Rolfes

  • Ohne Simon Rolfes sind wir eher in der Lage, das Spiel zu machen, statt nur nebenher zu laufen. Er ist seit längerem eine Blockade für unser Aufbauspiel. Gestern war Castro der Taktgeber im Mittelfeld und das hat sich ausgezahlt. Die Zeit von Simon Rolfes ist vorbei.

  • Man sollte zu den 7 Siegen allerdings noch seinen Assist zum Tor gegen Bremen hin zu zählen und dass er bei der Niederlage gegen Dresden nicht mehr auf dem Platz stand, als die Mannschaft auseinanderfiel :LEV19 Solche Sprüche wie Start11 oder nicht Start11 sind Schwachsinn, ganz ehrlich.


    Aber gut, er ist das Feindbild vieler Fans hier. Einer muss es ja sein.

  • Solche Sprüche wie Start11 oder nicht Start11 sind Schwachsinn, ganz ehrlich.

    Nicht Schwachsinn, sondern populistischer Müll (aber der Poster kommt ja aus der populistischen Ecke).


    Dass Rolfes diese Saison durchwachsen spielt steht ja ausser Frage, aber solche hingerotzten Statistiken, zeigen nur eines: das man Zahlen immer so auslegen kann, wie es einem passt.


    Gegen Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Lautern, Freiburg und Wolfsburg stand er nicht in der Startelf.
    Gegen Bayern, Dortmund (Hin- und Rückrunde) und Schalke hingegen schon.


    Aber ist natürlich auch vergleichbar, ob einer gegen Bayern oder gegen Aufsburg antreten darf. Wo man Kritik sucht, findet man sie auch. Bei Rolfes müsste man diese Saison jedoch nicht gross suchen, er bietet genug Kritikfläche, aber so mancher versteht sich halt im konstruieren.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Heute wurde im Doppelpass auch eine "tolle" Ballack-Statistik genannt.
    "Das sagt garnichts" meinte Lienen. Dazu muss man wissen wer dann noch in der Mannschaft gespielt hätte.
    Diese Statistiken darf man wissenschaftlich gar nicht als Statistiken bezeichnen. Reine Spielerei ohne echte Aussagekraft.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ohne Simon Rolfes sind wir eher in der Lage, das Spiel zu machen, statt nur nebenher zu laufen. Er ist seit längerem eine Blockade für unser Aufbauspiel. Gestern war Castro der Taktgeber im Mittelfeld und das hat sich ausgezahlt. Die Zeit von Simon Rolfes ist vorbei.


    wegen einem passablen Spiel gegen Augsburg? Man sollte aufhören nach Siege immer alle toll zu reden und nach Niederlagen alles schlecht. Grundsätzlich wird hier viel zu schnell verurteilt. EIn Castro ist jetzt plötzlich bei einigen der neue Kapitän obwohl er vorher für sie immer dieses Phlegma hatte so bald er einen Fehlpass gespielt hat. Castro ist ein Top-Spieler und Rolfes auch. Leider ist Rolfes noch nie der Kapitänstyp gewesen und wird es auch nie werden. Trotzdem ist Rolfes für mich ein mehr als nur guter Back-Up. Wenn er mit der Rolle klar kommt kann er gern bleiben. Kommt er wieder an alte Leistungen ran ist er einer der besten 6er der Liga. Irgendwie glaube ich nicht mehr bei ihm das er wirklich nochmal durchstartet, aber verschenken würde ich so ein Spielr nicht. Jedenfalls sehe ich in ihm nicht den Sündenbock. Er wird zwar auch nie mehr mein Lieblingsspieler, weil ich bei ihm diesen Willen vermisse alles gewinnen zu wollen und er auch nicht diese Cleverness hat.

  • Würde Rolfes verkaufen solange es noch Geld für Ihn gibt!


    Und dazu noch gleich 3-4 andere und zur neuen Saison nen Umbruch machen mit jungen wilden wie Ortega etc. und dazu noch 1-2 Top Leute wie z.B. Berbatov

  • Heute wurde im Doppelpass auch eine "tolle" Ballack-Statistik genannt.
    "Das sagt garnichts" meinte Lienen. Dazu muss man wissen wer dann noch in der Mannschaft gespielt hätte.
    Diese Statistiken darf man wissenschaftlich gar nicht als Statistiken bezeichnen. Reine Spielerei ohne echte Aussagekraft.


    Meinst du den Lienne der Sam eine überragende Hinrunde konstituiert hat :LEV14

  • Zitat

    Auch Simon Rolfes könnte Leverkusen länger als bis Vertragsende 2013 erhalten bleiben. „Simon ist der geborene Kapitän. Warum sollte es mit ihm hier nicht weitergehen?“, so Holzhäuser.



    Klasse. Es ist einfach unfassbar.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Soll bleiben. Spielerisch kann er hier in Konkurrenz stehen zu Bender und Reinartz. Allerdings scheint es so, dass Reinartz und Bender unser zukünftiges defensives Mittelfeld sein wird - und damit kann ich gut leben. Rolfes muss halt mit den beiden konkurrieren und wird sicherlich auch viele Spiele bekommen. Kapitän ist er für mich allerdings nicht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hat mich dann doch überrascht diese Aussagen.. Aber falls Rolfes wieder in Form kommt sehe ich ihn zumindest klar vor Reinartz wenn wir "modernen" Fußball spielen wollen.
    Allerdings bitte bitte ohne Kapitänsbinde ich hab schon immer gesagt Rolfes ist ein sehr guter Mitläufer und in funktionierenden Teams sind so Spieler Gold wert aber als Kapitän eine absolute Fehlbesetzung.

  • So'n Holzhäuser sieht eher die Aussendarstellung.
    Rolfes kann man jedenfalls sowohl ans Mikrofon schicken als auch in Sportstudios. Er ist kompetent in seinen Aussagen und vertritt den Verein hervorragend.
    Da steht er sicher ganz vorne in unserem Kader (ggf noch Ballack)..
    Die Aufstellung und sein Spiel sind nicht unbedingt Holzhäusers Sache, obwohl er in einem "Rundumschlag" ihn als einen der Platzhirsche genannt hat.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • So'n Holzhäuser sieht eher die Aussendarstellung.

    naja ich glaub das Holzhäuser sich mal da ganz schön raus halten solle ... wer Kapitän wird entscheidet Mannschaft / Trainer und nicht die GF oder die Fans ...
    wobei Außendarstellung ... naja Rolfes ... da gefällt mir ein Castro lieber der auch mal kein Blatt vor dem Mund nimmt und DIREKT Sachen anspriht sei es Fans oder Holzhäuser-Kritik ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • naja ich glaub das Holzhäuser sich mal da ganz schön raus halten solle ... wer Kapitän wird entscheidet Mannschaft / Trainer und nicht die GF oder die Fans ...
    wobei Außendarstellung ... naja Rolfes ... da gefällt mir ein Castro lieber der auch mal kein Blatt vor dem Mund nimmt und DIREKT Sachen anspriht sei es Fans oder Holzhäuser-Kritik ...



    Er hat gesagt, Rolfes sei der "Typ" Kapitän. Ob man ihn wählt oder ob er Fußballl spielen kann, tut doch da nichts zur Sachhe.
    Dann ist er eben der Typ "Klassensprecher".
    Ist doch nicht so schwer, oder doch?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Würde gerne mal von den Kritikern hören, warum er eurer Meinung nach kein guter Kapitän ist.


    Ich finde, dass wir seit Jahren eine sehr gute Integration der neuen Spieler als auch der ausländischen sowie der sehr jungen Spieler ins Team haben, dass er in allen Interviews sehr kompetent und sympathisch rüber kommt, dabei aber auch durchaus kritisch sein kann. Ich merke ihm die volle Identifikation mit unserem Verein an. Sportlich gehört er zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Ob dies in der momentanen Form gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt, dass muss unser ach so fähiger Bundes-Yogi wissen.


    Also warum sollte er kein geborener Kapitän sein?

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)