• Und wenn er wirklich gesagt hat, er sei nicht der Entertainer der Fans, dann gehört er - unabhängig davon, was davor gesungen wurde - vom Hof gejagt. Denn dann hat er den Knall nicht gehört. Dann hätte er sagen müssen: Diese Schmähgesänge unter der Gürtellinie tun weh/sind unfair/bla ... aber nicht sowas. Er ist hier, damit wir entertained werden. ...


    Ich stimme ja in vielen Punkten mit dir überein, aber das ist doch Quatsch. In Dutts Arbeitsvertrag wird vieles stehen, aber mit Sicherheit nicht, dass es seine Aufgbae ist, das Volk zu unterhalten. Er soll die Mannschaft fit machen, ihr ein ordentliches Spielsystem verpassen und zusehen, dass eine Stimmung unter den Buben herrscht, die dem Erfolg förderlich ist. Das isses. Von mir aus kann er sich eine Tonne über den Kopf stülpen, wenn er etwas gefragt wird. Es wäre in manchen Situationen vermutlich sogar besser gewesen...


    Unterhalten muss er mich aber sicher nicht! Wer das will, soll sich für Hänschen Meyer stark machen. Bei dem ist jederzeit für gutes Entertainment gesorgt!

  • Ich stimme ja in vielen Punkten mit dir überein, aber das ist doch Quatsch. In Dutts Arbeitsvertrag wird vieles stehen, aber mit Sicherheit nicht, dass es seine Aufgbae ist, das Volk zu unterhalten. Er soll die Mannschaft fit machen, ihr ein ordentliches Spielsystem verpassen und zusehen, dass eine Stimmung unter den Buben herrscht, die dem Erfolg förderlich ist. Das isses. Von mir aus kann er sich eine Tonne über den Kopf stülpen, wenn er etwas gefragt wird. Es wäre in manchen Situationen vermutlich sogar besser gewesen...


    Unterhalten muss er mich aber sicher nicht! Wer das will, soll sich für Hänschen Meyer stark machen. Bei dem ist jederzeit für gutes Entertainment gesorgt!

    Nöö ... als Bayer Fan brauchst du kein Trainer der einen entertained .... dafür hast du dieses Forum bzw. die User hier ... das ist ganz großes Kino

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aufsteiger = 4:1 geschlagen
    Was nützt ein überzeugenes Spiel, wenn man es nicht gewinnt? Wir haben Augsburg auch in der Höhe verdient geschlagen. So wie man es muss. Nicht mehr und nicht weniger!


    Champions League = Achtelfinale
    Wir gehören rein statistisch zu den besten 16 Mannschaften in Europa. Das bedeutet mehr Medienpräsenz, besser Sponsorverträge.


    Bundesliga = 6. Platz
    Minimalziel ist damit erreicht. Dieser Platz sollte jetzt in den restlichen Spielen gesichert werden.


    Dutt = unser Trainer
    Ja, 2001/2002 war toll. Super Fußball! Aber wir haben jetzt 2012! Andere Mannschaft, andere Gegner! Das die Leistungen noch ausbaufähig sind, weiß jeder! Auch Dutt und die Mannschaft! Aber glaubt hier wirklich einer ernsthaft, dass das von heute auf morgen geht?

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Was soll der groß gebracht haben? Dass Dutt große Reden schwingen kann und alles irgendwie theoretisch erklären hat er ja schon des öfteren gezeigt.. Was zählt ist die Umsetzung.. Wenn wir halbwegs gescheiten Fußball spielen würden und/oder mehr Punkte hätten würde es kein Mensch interessieren selbst wenn Dutt nie ein Wort mit den Fans reden würde.. WAT ZÄHLT IS AUFM PLATZ


    edit: wenn ich so drüber nachdenke glaub ich sogar, dass das ganze im Moment eher negative Auswirkungen hat eben gerade weil die meisten mittlerweile den Eindruck haben Dutt kann schlau daherreden aber mehr auch nicht..

  • sehr guter Vorschlag!

    einer von wenigen, die das gleiche fordern, wie ich......ich will nicht von fan einem verein sein, der immer alles gleich als gescheitert erklärt...diese Saison ist in Bezug auf die cl-plätze sowieso das meiste gelaufen (höchst unwahrscheinlich, dass noch zwei teams da oben schwächen - und bremen ist ja auch noch da...)


    sollte er nicht mal die el erreichen, kann man ihn immernoch gehen lassen....

  • Unabhängig davon das die Gesänge am Samstag absolut daneben waren...
    Es kann doch wohl keiner leugnen, dass wir uns unter Dutt -vor allem spielerisch- massiv zurückentwickelt haben. Wir spielen, mit einigen Ausnahmen, einen unfassbar beschissenen Fussball. Ich kann auch nach sieben Monaten immer noch kein wirkliches Konzept erkennen, oder mal ein paar einstudierte Spielzüge. Das was wir spielen ist ziemlich oft purer Zufall, gegen gute Mannschaften spielt man eine Taktik wie ein Abstiegskandidat, usw....Und dabei ist die Mannschaft fast komplett die selbe.


    Zudem herrscht hier eine Unruhe -im Verein und unter den Fans- wie ich sie in 16 Jahren JK noch nie erlebt hab.
    Klar, ein sechster Platz ist für uns schonmal okay. Man kann nicht jedes Jahr CL spielen. Aber so wie wir diese Saison teilweise auftreten ist das schon erschreckend.


    Für mich sind die beiden nächsten Spiele entscheidend.

  • Unabhängig davon das die Gesänge am Samstag absolut daneben waren...
    Es kann doch wohl keiner leugnen, dass wir uns unter Dutt -vor allem spielerisch- massiv zurückentwickelt haben. Wir spielen, mit einigen Ausnahmen, einen unfassbar beschissenen Fussball. Ich kann auch nach sieben Monaten immer noch kein wirkliches Konzept erkennen, oder mal ein paar einstudierte Spielzüge. Das was wir spielen ist ziemlich oft purer Zufall, gegen gute Mannschaften spielt man eine Taktik wie ein Abstiegskandidat, usw....Und dabei ist die Mannschaft fast komplett die selbe.


    Zudem herrscht hier eine Unruhe -im Verein und unter den Fans- wie ich sie in 16 Jahren JK noch nie erlebt hab.
    Klar, ein sechster Platz ist für uns schonmal okay. Man kann nicht jedes Jahr CL spielen. Aber so wie wir diese Saison teilweise auftreten ist das schon erschreckend.


    Für mich sind die beiden nächsten Spiele entscheidend.

    ja, wir spielen schrecklich - nur manchmal zeigt die Mannschaft, dass es auch anders geht (leider meist nur 10 oder 15 Minuten), aber dafür ist Dutt sicherlich nicht alleine verantwortlich, sondern auch ein wenig die Spieler.....100%ige schuld hat Dutt nicht, auch wenn er den größten Anteil hat...für die Unruhe im verein ist er auch nicht alleine schuld...


    ich denke gegen die ziegen gewinnen wir, gegen Bayern gibt es eine Niederlage (auch wenn ich auf einen oder drei punkte hoffe)...und dann sehen wir mal, wie wir uns in und gegen barcelona verkaufen...



    mein Wunsch: alle, wirklich alle, sollten jetzt mal keine Interviews mehr geben...angefangen bei den Spielern, über Trainer hin zur gf......lasst die Medien Medien sein - die schreiben immer etwas - egal, ob man still ist oder nicht....aber dann kann man wenigstens versuchen, innerhalb der eigenen reihen die ruhe zu bewahren und sich mit sich selbst beschäftigen, statt mit aussagne in der Öffentlichkeit...

  • Was soll der groß gebracht haben? Dass Dutt große Reden schwingen kann und alles irgendwie theoretisch erklären hat er ja schon des öfteren gezeigt.. Was zählt ist die Umsetzung.. Wenn wir halbwegs gescheiten Fußball spielen würden und/oder mehr Punkte hätten würde es kein Mensch interessieren selbst wenn Dutt nie ein Wort mit den Fans reden würde.. WAT ZÄHLT IS AUFM PLATZ


    edit: wenn ich so drüber nachdenke glaub ich sogar, dass das ganze im Moment eher negative Auswirkungen hat eben gerade weil die meisten mittlerweile den Eindruck haben Dutt kann schlau daherreden aber mehr auch nicht..



    Du solltest deine Meinung und die einiger Schreihälse hier nicht als Mehrheitsmeinung verkaufen....

  • Ich fände es unfassbar schade, wenn Dutt schon im Laufe seiner ersten Saison entlassen würde. Verletzungspech (offensive) + beschissene Kaderplanung + Altlasten im Kader. Da hats kein Trainer leicht. Dutt kommt immer besser an in der Mannschaft, seine Ideen werden immer besser umgesetzt. (Ich kann jedem hier nur die regelmäßige Lektüre von spielverlagerung.de empfehlen. Hab mir auf Basis der Analysen das Spiel gegen den BVB und Barca nochmal angeguckt - das stimmt tatsächlich was die Jungs da so schreiben ;) )


    Mit der Rückkehr von Renato und der beginnenden Integration von Ortega und Bellarabi sind wir auch offensiv variabler. Ich würde sehr gerne sehen, was Dutt aus einer Mannschaft machen kann, wenn er sie länger als nur ein dreiviertel Jahr trainieren darf. Und zwar am liebsten aus Bayer.


    Deswegen wünsch ich mir auch kurzfristigen Erfolg. Nicht, weil ich sonst den Verein wechsle, oder mir das sonst peinlich wäre oder warum auch immer sich ständig über ein unglückliches Unentscheiden aufgeregt wird. Sondern nur damit er die Chacne erhält, hier langfristig was aufzubauen.. Siehe Bremen z.B. - immer mal durchwachsene Saisons, aber alles in allem recht erfolgreich, immer mal ein Titel, regelmäßiges Mitspielen um die internationalen Plätze. Mehr brauch ich auch gar nicht in Leverkusen, und das geht mMn am besten mit Nachhaltigkeit. Was wollen wir mit einem Rangnick, der nach einem jahr nicht mehr will weil die Psyche nicht mehr mitspielt? Schwachsinn.

  • @ LZG:
    Erstens nochmal für dich exklusiv: ICH FINDE NICHT ALLES SUPER!!!!


    Zweitens: Unmutsäußerungen wurden von einem Teil des Fanblocks getätigt....wie viele neutrale Zuschauer (die trotzdem Fans von Bayer sind) und wie viele auswärtige Fans, die nicht an allen Spielen teilnehmen, kennst du?
    "Schreier" und "Brüller" sind in der Regel immer in der Minderheit.


    Und nochwas....ich bin schon einige Jahre hier im Forum und weisst du was? Eine ganz große Anzahl von Usern (die auch jedes Spiel im Stadion sind), haben sich hier zurückgezogen und äußern sich gar nicht.


    Du stellst Vermutungen und Thesen auf....nur weil hier vll. eine Handvoll Leute seit Wochen immer denselben Stuss schreiben und immer dieselben Vermutungen äußern, ohne sie belegen zu können....



    Ich habe fertig!

  • Ich fände es unfassbar schade, wenn Dutt schon im Laufe seiner ersten Saison entlassen würde. Verletzungspech (offensive) + beschissene Kaderplanung + Altlasten im Kader. Da hats kein Trainer leicht. Dutt kommt immer besser an in der Mannschaft, seine Ideen werden immer besser umgesetzt. (Ich kann jedem hier nur die regelmäßige Lektüre von spielverlagerung.de empfehlen. Hab mir auf Basis der Analysen das Spiel gegen den BVB und Barca nochmal angeguckt - das stimmt tatsächlich was die Jungs da so schreiben ;) )


    Mit der Rückkehr von Renato und der beginnenden Integration von Ortega und Bellarabi sind wir auch offensiv variabler. Ich würde sehr gerne sehen, was Dutt aus einer Mannschaft machen kann, wenn er sie länger als nur ein dreiviertel Jahr trainieren darf. Und zwar am liebsten aus Bayer.


    Deswegen wünsch ich mir auch kurzfristigen Erfolg. Nicht, weil ich sonst den Verein wechsle, oder mir das sonst peinlich wäre oder warum auch immer sich ständig über ein unglückliches Unentscheiden aufgeregt wird. Sondern nur damit er die Chacne erhält, hier langfristig was aufzubauen.. Siehe Bremen z.B. - immer mal durchwachsene Saisons, aber alles in allem recht erfolgreich, immer mal ein Titel, regelmäßiges Mitspielen um die internationalen Plätze. Mehr brauch ich auch gar nicht in Leverkusen, und das geht mMn am besten mit Nachhaltigkeit. Was wollen wir mit einem Rangnick, der nach einem jahr nicht mehr will weil die Psyche nicht mehr mitspielt? Schwachsinn.


    Danke !! :bayerapplaus

  • Nur weil wir gegen Augsburg gewonnen haben und uns gegen Barca ganz passabel gemacht haben ,sollen wir jetzt Dutt lieben oder wie? Gut bei einem Sieg die manschaft auszubuhen oder Dutt raus rufe zu machen ist wirklich mieß. Aber trozdem bleibt Dutt ein redenschwinger. Vill. ändert sich das ja wenn der "Derbytrainer" einen Derbysieg einfährt.


  • Ich habe nur eine Vermutung geäußert, die mir jetzt nicht so abwegig erscheint. Das hat auch nix damit zu tun was hier ein paar Leute schreiben. Und ist schon sehr komisch, dass dann gegen Augsburg nur 23.000 Leute ins Stadion kommen? Wenn es doch nur ein paar Schreier und Brüller sind? Man kann auch unzufrieden sein ohne Terror im Stadion zu machen ich würde nie die Mannschaft auspfeifen oder den Trainer als Huso beschimpfen.. Und trotzdem passiert sowas nicht ohne Grund manche verwechseln hier anscheinend Ursache und Wirkung..

  • Was hier außer Acht gelassen wird, ist der Mensch Robin Dutt, nicht unbedingt der Trainer. Meint ihr, es ist einfach für einen Menschen, wenn er auf der Arbeit so übel beschimpft wird? Und das gar nicht mal von seinen Chefs und auch nicht von seinen "Angestellten", sondern von Zuschauern. Was würdet ihr machen, wenn vor eurem Arbeitsplatz Leute auftauchen, euch als H.urensohn beschimpfen und fordern, dass ihr euch verpissen sollte, weil sie mit eurer Arbeit nicht einverstanden sind? Wer von uns kann sicher behaupten, dass das spurlos an ihm vorüber geht?


    Sollte man nicht inzwischen, gerade nach Fällen, in denen sich ein Schiedsrichter die Pulsadern aufschneidet, ein Nationalspieler vor den Zug wirft und Burnout- und Depressionsfälle bekannt werden, etwas sensibler im Umgang mit Leuten sein, die so in der Öffentlichkeit und unter solch einem Druck stehen? Kommt mir nicht mit dem Argument, dass er sich den Job ja ausgesucht hat. Keiner von uns würde die Chance eines Lebens als Profi oder Bundesligatrainer zu arbeiten ablehnen.


    Die Ignoranz gegenüber dem Gefühlsleben und der Gesundheit anderer Menschen scheint immer größer zu werden. Möglicherweise überall in der Gesellschaft, vor allem aber im Stadion. Die Anfeindungen gehen immer häufiger unter die Gürtellinie (siehe "Wenn ihr absteigt schlagen wie euch tot"). Ich finde es einfach nur erschreckend. Mit Fußball hat das alles nur noch wenig zu tun.

  • Was hier außer Acht gelassen wird, ist der Mensch Robin Dutt, nicht unbedingt der Trainer. Meint ihr, es ist einfach für einen Menschen, wenn er auf der Arbeit so übel beschimpft wird? Und das gar nicht mal von seinen Chefs und auch nicht von seinen "Angestellten", sondern von Zuschauern. Was würdet ihr machen, wenn vor eurem Arbeitsplatz Leute auftauchen, euch als H.urensohn beschimpfen und fordern, dass ihr euch verpissen sollte, weil sie mit eurer Arbeit nicht einverstanden sind? Wer von uns kann sicher behaupten, dass das spurlos an ihm vorüber geht?


    Sollte man nicht inzwischen, gerade nach Fällen, in denen sich ein Schiedsrichter die Pulsadern aufschneidet, ein Nationalspieler vor den Zug wirft und Burnout- und Depressionsfälle bekannt werden, etwas sensibler im Umgang mit Leuten sein, die so in der Öffentlichkeit und unter solch einem Druck stehen? Kommt mir nicht mit dem Argument, dass er sich den Job ja ausgesucht hat. Keiner von uns würde die Chance eines Lebens als Profi oder Bundesligatrainer zu arbeiten ablehnen.


    Die Ignoranz gegenüber dem Gefühlsleben und der Gesundheit anderer Menschen scheint immer größer zu werden. Möglicherweise überall in der Gesellschaft, vor allem aber im Stadion. Die Anfeindungen gehen immer häufiger unter die Gürtellinie (siehe "Wenn ihr absteigt schlagen wie euch tot"). Ich finde es einfach nur erschreckend. Mit Fußball hat das alles nur noch wenig zu tun.

    :bayerapplaus



    Pro Kritik - Contra Beleidigungen!