• wer ist santos ? achso - in nem freundschaftsspiel sind die geschlagen worden .. na dann ...


    letzte woche hat ossasuna vorgemacht wie man gewinnt .. die haben mit sicherheit auch die "drumherumspieltaktik" angewandt :LEV14

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Ja das Spiel war in Ordnung wir standen über weite Strecken gut und haben sogar das eine oder andere nach vorne zustande gebracht. Allerdings fand ich Barca gestern über weite Strecken nicht so stark (kann man sich nun überlegen ob das an uns lag oder nicht), trotzdem hatte ich das Gefühl wenn sie mal kurz aufdrehen siehts übel aus für uns.. Für mich kein Zufall, dass sie direkt nach dem Ausgleich das 1-2 machen. Ich frage mich allerdings ob manche schon so verzweifelt sind, dass sie ein 1-3 gegen Barca abfeiern und den Trainer dafür auch noch loben? Sorry aber dann haben wir wohl andere Ansprüche. Unfassbar, dass jetzt tatsächlich Leute hier posten nach dem Motto "ich habs ja schon immer gewusst was für ein Klasse Trainer wir haben". Ich weiss, dass wir von 10mal 9mal gegen Barca ausscheiden trotzdem geht mir das Ganze langsam auf den Sack..


    In Dortmund mies gespielt und verloren egal ist ja der Deutsche Meister gegen Barca passabel gespielt und wohl ausgeschieden egal ist ja alles super toll.. Es gibt Durchschnittsteams in Spanien und auch Mannschaften in der CL die daheim gegen Barca schon mehr als ein 1-3 geholt haben.. Skibbe wäre übrigens wahrscheinlich noch im Stadion geschlachtet worden dann beim 1-3 in der Nachspielzeit 2mal zu wechseln (ich weiss er wollte den Jungs bißchen CL schenken aber ich denke es hätte keiner was dagegen gehabt auf das 2-3 zu spielen). Der Trainer hat gestern keine Minuspunkte gesammelt aber ganz sicher auch keine Pluspunkte es kam nur das raus was man auch erwarten darf! Und wenn es hier so weitergeht wie schon die ganze Saison dann dauerts ne sehr lange Zeit bis wir mal wieder so nen Spiel in der Bayarena sehen. Wir haben hier übrigens 2002 jeden weggehauen und später nochmal unter Auge z.B. Real Madrid.. da haben wir SIEGE gefeiert und nicht NUR-KNAPPE-NIEDERLAGEN

  • Also a) heißt das hier Osasuna


    und b)


    ist es noch lange kein Beweis für ein Patentrezept wenn man eine Mannschaft ein mal schlägt. Osasuna wird wohl in den letzten 10 Jahren auch keine sehr schöne Bilanz gegen Bar$a vorweisen können. Zumal der Vergleich auch völlig unpassend ist. Bar$a hat in dem Spiel Spieler geschont und die Meisterschaft wohl ohnehin abgehakt. Real ist einfach zu weit vorne.

  • Ungeachtet des Spiels gegen Barca bleibe ich dabei: Ein Jammer, dass die Mannschaft, die so viel mehr kann, als sie in dieser Saison zeigt, mit so einem Trainer gestraft ist.

    Selig sind, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wilde)

  • Ja das Spiel war in Ordnung wir standen über weite Strecken gut und haben sogar das eine oder andere nach vorne zustande gebracht. Allerdings fand ich Barca gestern über weite Strecken nicht so stark (kann man sich nun überlegen ob das an uns lag oder nicht), trotzdem hatte ich das Gefühl wenn sie mal kurz aufdrehen siehts übel aus für uns.. Für mich kein Zufall, dass sie direkt nach dem Ausgleich das 1-2 machen. Ich frage mich allerdings ob manche schon so verzweifelt sind, dass sie ein 1-3 gegen Barca abfeiern und den Trainer dafür auch noch loben? Sorry aber dann haben wir wohl andere Ansprüche. Unfassbar, dass jetzt tatsächlich Leute hier posten nach dem Motto "ich habs ja schon immer gewusst was für ein Klasse Trainer wir haben". Ich weiss, dass wir von 10mal 9mal gegen Barca ausscheiden trotzdem geht mir das Ganze langsam auf den Sack..


    In Dortmund mies gespielt und verloren egal ist ja der Deutsche Meister gegen Barca passabel gespielt und wohl ausgeschieden egal ist ja alles super toll.. Es gibt Durchschnittsteams in Spanien und auch Mannschaften in der CL die daheim gegen Barca schon mehr als ein 1-3 geholt haben.. Skibbe wäre übrigens wahrscheinlich noch im Stadion geschlachtet worden dann beim 1-3 in der Nachspielzeit 2mal zu wechseln (ich weiss er wollte den Jungs bißchen CL schenken aber ich denke es hätte keiner was dagegen gehabt auf das 2-3 zu spielen). Der Trainer hat gestern keine Minuspunkte gesammelt aber ganz sicher auch keine Pluspunkte es kam nur das raus was man auch erwarten darf! Und wenn es hier so weitergeht wie schon die ganze Saison dann dauerts ne sehr lange Zeit bis wir mal wieder so nen Spiel in der Bayarena sehen. Wir haben hier übrigens 2002 jeden weggehauen und später nochmal unter Auge z.B. Real Madrid.. da haben wir SIEGE gefeiert und nicht NUR-KNAPPE-NIEDERLAGEN

    das war 2002 und ja wir haben auch mal den UEFA-Cup geholt ... aber wir haben jetzt 2012 ... diese 'Oh früher war aber alles besser' wann sind wir mal wieder 'fast abgestiegen' 2002/03 also da war auch nicht alles Gold was glänzte ... ich will damit sagen das wir in der Gegenwart leben und da ist es 'leider' so das unsere Leistungen nun mal nicht alzu dolle sind ... und die Leistung gestern sticht nun mal aus den bisherigen 'leider' hervor ...


    übrigends was Osasuna angeht die haben diese Saison aber auch mal 0:8 verloren, gegen Barcelona (und das war kein Freundschaftsspiel)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich bin total enttäuscht! Diese Mannschaft aus Barcelona muss man 7:0 nach Hause schicken. Wenn doch nur Dutt mit 5 Stürmern gespielt hätte! In der zweiten Halbzeit hat man doch gesehen, dass Barca nichts kann! So eine Trainerflasche! Peinlich! Angsthasenfußball! Statt auf den Platz zu gehen und denBubis von Barca mal zu zeigen, dass wir Bayer Leverkusen sind. Die Industriemetrole in Europa! So ein Schwaab verdient ja auch gutes Geld. Das der einfach so immer den Ball wegdrischt!


    WÄRE SCHÖN, WENN HIER MAL EIN PAAR USER AUS IHRER TRAUMWELT AUFWACHEN WÜRDEN! Ich habe das Gefühl, dass hier ernsthaft Leute glauben, dass wir mit einem anderen Trainer Barca gestern geschlagen hätten. :LEV11


    Wir:
    Leverkusen: 160.000 Einwohner
    Internationale Erfolge:
    UEFA-CUP 1988
    Nationale Erfolge:
    Pokalsieger 1993
    Etat ca. 40 Mio


    Die:
    Barcelona: 1,6 Mio Einwohner
    Internationale Erfolge:
    Europapokal der Landesmeister/Champions League: (4)
    1991/92, 2005/06, 2008/09, 2010/11
    Europapokal der Pokalsieger: (4 – Rekord)
    1978/79, 1981/82, 1988/89, 1996/97
    Messestädte-Pokal: (3 – Rekord)
    1955–58, 1958–60, 1965/66
    UEFA Super Cup: (4)
    1991/92, 1996/97, 2008/09, 2010/11
    Copa Latina: (2 – Rekord)
    1949, 1952
    Pyrenäen-Cup: (4 – Rekord)
    1910, 1911, 1912, 1913
    FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: (2)
    2009, 2011
    Nationale Erfolge:
    Barça gewann 1929 die erstmals ausgetragene spanische LigaSpanische Meisterschaft: (21)
    1928/29, 1944/45, 1947/48, 1948/49, 1951/52, 1952/53, 1958/59, 1959/60, 1973/74, 1984/85, 1990/91, 1991/92, 1992/93, 1993/94, 1997/98, 1998/99, 2004/05, 2005/06, 2008/09, 2009/10, 2010/11
    Spanischer Pokal: (25 – Rekord)
    1909/10, 1911/12, 1912/13, 1919/20, 1921/22, 1924/25, 1925/26, 1927/28, 1941/42, 1950/51, 1951/52, 1952/53, 1956/57, 1958/59, 1962/63, 1967/68, 1970/71, 1977/78, 1980/81, 1982/83, 1987/88, 1989/90, 1996/97, 1997/98, 2008/09
    Spanischer Superpokal: (10 – Rekord)
    1983, 1991, 1992, 1994, 1996, 2005, 2006, 2009, 2010, 2011
    Copa de Oro Argentina/Copa Eva Duarte: (4 – Rekord)
    1945, 1948, 1952, 1953
    Spanischer Ligapokal: (2 – Rekord)
    1982/83, 1985/86
    Etat ca. 350 Mio


    Wir Fliegendreck, die großer Haufen! ¿oyes?

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)


  • Aber wir habe das bessere Rehazentrum das größere Bayerkreuz

  • Wir Fliegendreck, die großer Haufen! ¿oyes?


    genau .. darum ohne stürmer, mit taktik alle mann hinten rein damit barca das "drumherumspielen" in vollendung betreiben kann


    willst du sowas wirklich sehen ???? :LEV16

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • genau .. darum ohne stürmer, mit taktik alle mann hinten rein damit barca das "drumherumspielen" in vollendung betreiben kann


    willst du sowas wirklich sehen ???? :LEV16



    genau .. darum ohne stürmer, mit taktik alle mann hinten rein damit barca das "drumherumspielen" in vollendung betreiben kann


    willst du sowas wirklich sehen ???? :LEV16



    genau .. darum ohne stürmer, mit taktik alle mann hinten rein damit barca das "drumherumspielen" in vollendung betreiben kann


    willst du sowas wirklich sehen ???? :LEV16


    NEIN :LEV6


  • Gegen Augsburg nicht, aber gegen Barca war es vielleicht dann doch besser... ein 0-6 ist auch nicht schön :levz1



    wieso sollen wir auf einmal nur weil der gegner augsburg heißt wieder offensivfußball sehen??? was war denn gegen all die anderen "kleinen" in der Liga bislang...


    jetzt kommen garantiert aussagen wie "augsburg darf man nicht unterschätzen" "sind gefährlich vorne..." usw.


    sollen all die schürles rolfes kießlings jetzt explodieren???


  • genau .. darum ohne stürmer, mit taktik alle mann hinten rein damit barca das "drumherumspielen" in vollendung betreiben kann


    willst du sowas wirklich sehen ???? :LEV16

    nenn' mir mal wer gegen Barca als Stürmer hätte auflaufen sollen .... gehen wir mal das Mittelfeld / Anfriff durch: Rolfes, Augusto, Schürrle, Bender (haben gespielt) ... Barnetta, Ballack, Sam, Derdiyok (verletzt), Kiessling und Bellarabi wurden eingewechselt ... Ortega (kann ich nicht einschätzen) ... Yesil (stand nicht im Kader, warum? verletzt?)


    gut man hätte unsere Geheimwaffe 'Yelldell' auflaufen lassen können ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wieso sollen wir auf einmal nur weil der gegner augsburg heißt wieder offensivfußball sehen??? was war denn gegen all die anderen "kleinen" in der Liga bislang...


    jetzt kommen garantiert aussagen wie "augsburg darf man nicht unterschätzen" "sind gefährlich vorne..." usw.


    sollen all die schürles rolfes kießlings jetzt explodieren???


    Die Frage war, ob wir eine Aufstellung wie gegen Barcelona , gegen Barcelona sehen wollen :levz1 daher eher ja.


    Gegen Augsburg will ich es nicht sehen. Was ich zu sehen bekomme weiß ich nicht. Ob Kies, Schürrle und Co. explodieren weiß ich auch nicht. Ich hoffe, genau wie sicher auch Dutt, das sie es tun :levz1 .


    Ich bin mir aber sicher gegen Augsburg wird Dutt offensiver aufstellen und Augustos Leistung läßt die Hoffnung auf schönere Spiele zu.


  • Die Frage war, ob wir eine Aufstellung wie gegen Barcelona , gegen Barcelona sehen wollen :levz1 daher eher ja.


    Gegen Augsburg will ich es nicht sehen. Was ich zu sehen bekomme weiß ich nicht. Ob Kies, Schürrle und Co. explodieren weiß ich auch nicht. Ich hoffe, genau wie sicher auch Dutt, das sie es tun :levz1 .


    Ich bin mir aber sicher gegen Augsburg wird Dutt offensiver aufstellen und Augustos Leistung läßt die Hoffnung auf schönere Spiele zu.

    offensiv aufstellen heißt aber nicht dass sie unter dem dutt-system offensiv spielen werden.... :LEV14

  • offensiv aufstellen heirß aber nnicht dass sie unter dem dutt-system offensiv spielen werden....



    Aber die Wahrscheinlichkeit ist größer :levz1 und die Möglichkeiten gegen Augsburg zu Torchancen zu kommen sind auch etwas größer als gegen Barca.


    Was die Spieler draus machen ????? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :LEV19

  • ICh will Dutt nicht kritisieren, aber wegen der ersten Hälfte muss ich es tun, wenn ich seine Taktikvorgabe aus der Aufstellung herauslese.


    Für die zweite Hälfte hat er die Mannschaft gut eingestellt - und das war das Maximum,was zur Zeit geht.


    In der ersten Halbzeit schoss Barca 1 Tor, in der zweiten 2.


    Ich fand die Taktik ok. Ohne die genaue Spielweise dieses Gegners zu kennen, kannst Du nicht viel nach vorne werfen ... es war hinten schwer genug.
    Nach dem Tor wurde geöffnet, aber die Chancen für den Gegner nahmen auch zu.


    Die zweite war sicherlich attraktiver, aber fürs Ergebniss nicht, aber das war auch eigentlich egal, gegen Barca.


    Trotzdem: Kompliment :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Robin Dutt (Trainer Leverkusen): "Die Defensivordnung war in der ersten Halbzeit gut, aber da hat uns etwas der Mut gefehlt. Da hatten wir zu viel Respekt, waren zu ängstlich und haben es ein bisschen über uns ergehen lassen. In der zweiten Halbzeit sah das komplett anders aus. Da haben wir teilgenommen an dem Spiel und Barcelona auch teilweise in Schwierigkeiten bringen können."


    Es war also durchaus der Plan vom Trainer schon in der 1.HZ mutiger zu spielen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da das Spiel heute gut war, ist das wahrscheinlich ausschließlich der Mannschaft geschuldet.

    Nö, aber am Dutt lag es bestimmt nicht nicht. Eher an Barca und dem kleinen Hoffnungsfunken, den uns Katsche geschenkt hat.


    Dutt beginnt ohne Stürmer - denn die Umstellung Renato nach vorn, Schürrle zurück passierte sehr früh. Welche Rolle sollte eigentlich Gonzo haben? Linkes MF UND 10er oder 10er, aber in der Rückwärtsbewegung auf die LMF-Position? Wir erobern den Ball, Anspielstation vorne fehlt, Castro ist nach links gerückt. Wir verlieren vorne den Ball, Gonzo fehlt auf der linken Seite (wie beim 0:1, wo sich die beiden Barcas mehr behindern als unsere Defensive sie stört ...).


    Dann die filigranen Angriffspassspieler Schwab, Reinartz, Rolfes auf unserer Seite im zentralen Mittelfeld, da spürt man ja förmlich die Gefahr.


    Ach ... tausend Sachen fallen mir zur Duttschen Joberfüllung gestern ein, wo ich :LEV15 möchte ... Der hat doch nie daran geglaubt, dass wir was reißen können (ich habs zumindest gehofft). Er hatte auch keinen Plan, wie wir Barca beikommen könnte, sonst hätten wir nicht nur auf die Defensive geguckt. Welch grauenvolles Signal sendet er an Kieß, ihn draußen zu lassen - den einzig verbliebenen echten Stürmer ... und dafür darf Schürrle sich vorn beweisen ... Habt ihr mal Schürrles Laufwege gesehen, wenn wir in Ballbesitz waren - grauenhaft. Ich kenn ihn aus seinen Mainzer Tagen anders ...


    Deutlich war doch, dass in der Zeit, als Kies eingewechselt war, auf einmal richtig was los war. Und diese Rackerei ist doch dessen Stärke ... aber Schürrles?


    Toppmöller sagte gestern im WDR-2 Interview, dass er vom Auftreten der Mannschaft und vom mangelnden Glaube an die Sensation enttäuscht war. Dem stimme ich zu. Dutt hat auf 0:0 spielen lassen, bei einem Spiel, bei dem es um Alles oder Nichts geht.


    In der 88. Minute hab ich mich erst für Karim und Danny gefreut ... um mich sofort wahnsinnig darüber aufzuregen, wie wenig der Jahrgangsbeste in diesem Moment noch an etwas geglaubt hat (Es blinkte gerade die Anzeigetafel 3min Nachspielzeit herüber). Ich hatte nicht das Gefühl, dass da nichts mehr ginge ... Er aber schenkt zwei Nachwuchshoffnungen 5 Minuten vor dem offiziellen Ende noch einen Championsleague-Einsatz, anstatt noch einmal alles oder nix zu probieren. Man hätte Barca vielleicht überraschen können mit ein bisschen Power zum Schluss. Herr Dutt hatte also in der 88. Minute beschlossen, dass es jetzt gelaufen ist, dass es jetzt ans Prämieschenken gehen muss. Alleine dafür gehört er entlassen ... Auch wenn ich Danny und Karim den CL-Einsatz gönne. Sehr gönne.


    Es geht immer so weiter, man kann nur noch den Kopf schütteln über die Trainerschachzüge ...


    Es gibt nur noch eins: Dutt raus!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...