Simon Rolfes

  • Würde gerne mal von den Kritikern hören, warum er eurer Meinung nach kein guter Kapitän ist.


    Ich finde, dass wir seit Jahren eine sehr gute Integration der neuen Spieler als auch der ausländischen sowie der sehr jungen Spieler ins Team haben, dass er in allen Interviews sehr kompetent und sympathisch rüber kommt, dabei aber auch durchaus kritisch sein kann. Ich merke ihm die volle Identifikation mit unserem Verein an. Sportlich gehört er zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Ob dies in der momentanen Form gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt, dass muss unser ach so fähiger Bundes-Yogi wissen.


    Also warum sollte er kein geborener Kapitän sein?


    Weil er nahezu in allen wichtigen Spielen abgetaucht ist - über Jahre hinweg!
    Er kann eine Mannschaft scheinbar! nicht aufwecken und sie führen.

  • Würde gerne mal von den Kritikern hören, warum er eurer Meinung nach kein guter Kapitän ist.


    Ich finde, dass wir seit Jahren eine sehr gute Integration der neuen Spieler als auch der ausländischen sowie der sehr jungen Spieler ins Team haben, dass er in allen Interviews sehr kompetent und sympathisch rüber kommt, dabei aber auch durchaus kritisch sein kann. Ich merke ihm die volle Identifikation mit unserem Verein an. Sportlich gehört er zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Ob dies in der momentanen Form gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt, dass muss unser ach so fähiger Bundes-Yogi wissen.


    Also warum sollte er kein geborener Kapitän sein?

    Also von Außen (als Fan) betrachtet finde ich ihn nicht so gut ... Kapitän ist (für mich) eine Identitätsfigur und das strahlt er nicht aus ... da gefällt mir momentan Castro besser (aber das ist eine Momentaufnahme ... hoffe das es dabei nicht bleibt) ... oder ein Bender der auch seine Birne hin hält (sie Stadionheft) ... die Leistung die bei jedem Spiel abreißt ... genauso momentan Castro ... da hab ich den Eindruck das sie das Heft in die Hand nehmen ...


    intern ... mag ich nicht beurteilen ... aber es scheint das Rolfes da ein Standing hat sonst wäre er nicht so lange Kapitän und verschieden Trainer (ist ja meist die erste Amtshandlung eines neuen Trainers)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weil er in schöner Regelmäßigkeit abtaucht. Ob in wichtigen Spielen oder in schwierigen Spielsituationen wo man als Kapitän gefragt ist und vorangehen sollte.
    Das alleine reicht für mich schon aus, das er kein geborener Kapitän ist.
    Davon, dass er mittlerweile nur noch zwischen Spielfeld und Bank pendelt, mal ganz abgesehen!


    Ein geborener Kapitän ist in meinen Augen etwas anderes!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Tapeworm: Meinst du nicht, dass das Vorwort ein guter PR-Stratege gesteuert hat? Bender ist bis dato der einzige Feldspieler, der von allen Seiten als die Saisonentdeckung gesehen wird. Wenn der sich gerade äußert, hat das für das Umfeld gerade eine viel größere Resonanz als ein Kapitän, der (noch) auf der Suche nach seiner Top-Form ist.


    Bob: Wenn es immer nur um dieQualitäten auf dem Platz ginge, dann müsste jedes Spiel Woche für Woche jemand anderes wählen. Rolfes wird definitiv von der Mannschaft hoch geschätzt, sonst würde er nicht immer wieder gewählt. Ob er gerade sportlich die Akzente setzen kan, ist richtig, darf bemängelt werden. Aber als Kapitän hats du viel mehr interne Aufgaben als du glaubst. Mir ist es da lieber, dass er sich um die (vielen?) interen Probleme kümmert, als um die Presse. Abtauchen habe ich ihn im übrigen noch nie gesehen!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Bebeto "Noch auf der Suche nach seiner Top-Form"


    Altobelli der sucht seit seiner Verletzung danach. Das ist keine Suche mehr, er hat einfach einen irreparablen Leistungseinbruch seit dieser Misere.

  • Ein Kaptitän muss mit Leistung vorangehen. Das tut ein Rolfes schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wenn die Leistung nicht stimmt sind alle anderen Verdienste zweitrangig.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bebeto


    Wir müssen über seine technischen Fähigkeiten nicht diskutieren. Er hat aber nicht die Leaderqualitäten etliche anderer " Sechser " . M.W. wurde er noch nie für Gelbe Karten gesperrt. Wenn ich da an Ramelow denke...


    Ramelow war technisch limitierter, kam auch öfter zu spät und oft "grobmotorisch" daher. Einige Karten aus Dummheit.
    Das kann aber sowieso kein Argument für einen Kapitän sein.
    Denk mal an Beckenbauer ...
    Wit hatten Nowotny als Libero - Sechser war reiner Vorstopper - ausgelegt als Zerstörer. Und fast nix nach vorne.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich dachte hier sollte ein Umbruch erfolgen???


    Dazu gehört meiner Meinung aber auch, dass man sich endlich mal von diesem Rolfes trennt!!!!


    Bei uns wird leider alles immer nur halbherzig umgesetzt. :wacko:

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für eine Vetragsverlängerung gibt es überhaupt keinen Anlass. Die Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie ohne Simon Rolfes erfolgreicher ist. Simon Rolfes zeigt zudem immer wieder, dass es wohl nie mehr hinbekommt, in wichtigen Spielen mal nicht abzutauchen. Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass man mit solchen Spielern keinen Blumentopf gewinnt. Das hat sich bisher nur bestätigt. Bitte NICHT verlängern!

  • Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass man mit solchen Spielern keinen Blumentopf gewinnt. Das hat sich bisher nur bestätigt.


    :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Für eine Vetragsverlängerung gibt es überhaupt keinen Anlass. Die Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie ohne Simon Rolfes erfolgreicher ist. Simon Rolfes zeigt zudem immer wieder, dass es wohl nie mehr hinbekommt, in wichtigen Spielen mal nicht abzutauchen. Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass man mit solchen Spielern keinen Blumentopf gewinnt. Das hat sich bisher nur bestätigt. Bitte NICHT verlängern!

    Das ist genau die unsachliche Kritik, die eben schon fast Züge eines persönlichen Feldzuges hat, die dir woanders vorgeworfen wird. Das ist Stimmungsmache, die du so kaum belegen kannst und wiederholst es so gebehtsmühlenartig, dass man fast glauben möchte, dass du am Ende Vorteile erhälst, wenn du mit deinem Ansinnen durchkommst.


    Bin selbst nicht überzeugt von der aktuellen Leistung, aber seit Jahren ständig auf die Art und Weise auf dem seit fast vier Jahren von der Mannschaft klar gewählten Kapitän rum zu hacken, das finde ich nicht richtig, auch weil sich Rolfes in bald sieben Jahren in Leverkusen Verdienste erworben hat und Teil einer Mannschaft war, die mit ihm als Kapitän erfolgreich gespielt hat.
    Trotz der Verletzungen die er vor der vergangenen Saison hatte und dem späten Einstieg, war er mit 28 Spielen einer der wichtigsten Spieler, denen wir im vergangenen Jahr die Vizemeisterschaft zu verdanken haben.