• Als Typ wird er mir sicherlich fehlen. Wie viele schon bemerkt haben, ist er eine Identifikationfigur bei uns und an sich auch ein sympathischer, bodenständiger Typ, der immer alles für den Verein gegeben hat. Es hieß ja auch, dass er einen Großteil der letzten Saison mit Schmerztabletten gespielt hat um mit uns die CL-Quali zu schaffen. Muss auf Anhoeh auch an sein Interview nach dem Spiel in Bremen denken. Sowas haut keiner raus, dem der Bayer mal kreuzweise am Arsch vorbei geht. Ich versteh aber einfach nicht was ihm bei der Gehaltsforderung geritten hat. Die vermeintliche Sicherheit, dass der Bayer eh keinen anderen Torwart holen wird? Dass auf seinem Level lediglich Neuer mithalten kann und sieser bei den Bayern landet? Eventuell auch eine Kompensation des Selbstwertgefühls nachdem man die Nummer 1 im Nationaltor verloren ha? Nach dem Motto "Wenn Neuer jetzt die ganz große Karriere macht anstatt ich und Man United mich nicht will, dann lass ich ich mir das hier zumindest ordentlich vergüten?" Ich kann es mir nicht so recht erklären. Vielleicht auch einfach das altbewährte Sprichwort "Wenn es Dir zu gut geht, sticht Dich der Hafer!" und die Geschehnisse haben sich hier seitdem auch überschlagen. Als er ausfiel hat wir hier direkt ein riesiges Malheur ihn zu ersetzen, da Yelldell es nicht konnte und Giefer gleich 'nen Bock geschossen hat und lange ausfiel. Dass Leno hier dann so komettenhaft einschlägt und die Möglichkeit besteht ihn fest zu verpflichten konnte René zu Zeiten der Vertragsverhandlungen nicht erahnen, da er da mehr als sicher im Sattel saß. Sein Berater hat ihn im Nachhinein auch äußerst schlecht beraten.Hätte René im Sommer zu vernünftigen Konditionen einfach verlängert, hätte er eine Leno-Verpflichtung nicht fürchten müssen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Und seien wir mal ehrlich, jeder von uns hat sich schon mal irgendwo böse verzockt. Da kann man sich die Schadenfreude echt sparen.


    Ansonsten bin ich gespannt wie es jetzt mit ihm weitergeht.
    Wechsel im Winter?
    Bekommt er in der Rückrundenvorbereitung eine faire Chance sich durchzubeißen und einen Zweikampf mit Leno um die Nummer 1 zu führen?
    Eventuell ein stark leistungsbezogener Vertrag für 1 Jahr, bei dem ihm jetzt ein Zweikampf mit Leno zugesichert wird und der Bayer bei einer Niederlage Adlers im Sommer noch eine Ablöse kassieren kann?
    Ich bin gespannt, kann mir aber nicht vorstellen dass der René jetzt den Kopf in den Sand steckt. Sollte er auf jeden Fall nicht machen und es bleibt zu hoffen dass er auch im Team ein paar gute Freunde hat, die ihn jetzt aufbauen.


    Egal wie seine Zukunft ausschaut, ob bei einem anderen Verein oder doch hier. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Es gibt nicht mal im Ansatz einen Grund sauer auf ihn zu sein.
    Die Vorstellung ihn nie wieder im Bayer-Tor zu sehen fällt mir allerdings schon etwas schwer. Auch bei aller Freunde über die Leno-Verpflichtung. Vom Typ her würde ich am Liebsten beide in der Mannschaft haben. Nur dumm, dass beide Torhüter sind und beide den Anspruch an sich haben müssen hier Stammspieler zu sein.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Danke! Du sprichst mir aus der Seele :bayerapplaus

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Sollte er uns verlassen ist laut SZ Tottenham wohl ein möglicher Interessent. Das wäre sicherlich nicht die allerschlechteste Lösung für ihn und auf jeden Fall eine, bei der er sein Gesicht wahrt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Sollte er uns verlassen ist laut SZ Tottenham wohl ein möglicher Interessent. Das wäre sicherlich nicht die allerschlechteste Lösung für ihn und auf jeden Fall eine, bei der er sein Gesicht wahrt.



    Ich würds ihm sowas von gönnen! :bayerapplaus


    Die Spurs sind auf dem besten Weg die Nr.1 in London zu werden!



    PS: Knaller Überschrift in der Bild mal wieder - Völler serviert Adler ab!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Stimmt!


    Noch ist Adler nicht weg, aber alles andere als das kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich hat er ne faire Chance auf nen Zweikampf im Tor verdient, aber wer von diesen beiden Torhütern würde sich auf die Bank setzen? Adler, sollte er diesen Zweikampf verlieren, mit Sicherheit nicht. Dafür ist er zu eitel und zu charakterstark. Und einen Leno für 8 Mio. auf die Bank zu setzten, kann sich der Verein auch nicht leisten, auch wenn ich denke, dass es Leno akzeptieren würde erst einmal die Nr. 2 zu sein, da er noch jung ist ,und weiß, dass seine Zeit auf jeden Fall kommen wird. Aber Adler wünsch ich auf jeden Fall einen Top-Verein und endlich mal eine Verletzungsfreie Zukunft....

  • Noch ist Adler nicht weg!

    Nein, das nicht, aber was sind denn die Alternativen? Soll Adler sich auf die Bank setzen? Soll Leno sich auf die Bank setzen? Beides nicht vorstellbar. Und im Winter verkaufen ist, sagen wir es mal vorsichtig, sehr schwierig, denn wer kauft schon einen TW, der so lange verletzt war / ist?
    Keine schöne Situation für Rene, denn selbst wenn er wieder fit wird, wird er wahrscheinlich in der Rückrunde nicht spielen und sich auszeichnen können. Also wer soll ihn dann für die nächste Saison holen wollen? Obwohl er ablösefrei wäre, würde er ja sicher ein gewisses Gehalt fordern.


    Klassischer Fall von verzockt, auch wenn es natürlich sehr dumm für ihn gelaufen ist.

  • Wahrscheinlich bleibt er bis zum Ende der Saison und setzt sich erstmal brav auf die Bank. Schließlich kehrt er nach langer Verletzung zurück. Schlicht aber auch weil ihn im Moment kein anderer Verein nimmt.


    Schaden kann es nicht einen wie ihn als Backup zu haben. Vielleicht kommt seine Chance auch früher als vele jetzt denken: Sei es durch Rote Karten (wie seinerzeit er selbst nach Butt's Platzverweis zu seiner Chance kam) oder durch 'ne Verletzung vom Bernd.


    Wobei ... für mich hat er nie die Leistungen aus seinen ersten Saisons bestätigen können und sich eigentlich stetig verschlechtert gehabt. Wahrscheinlich eine Folge der latent vorhandenen, konkurrenzlosen Selbstzufriedenheit in der Komfortzone Leverkusen. Zu viele eingefahrene Mechanismen hindern die sportliche Entwicklung und bedeuten Stillstand.


    Viele haben wahrscheinlich auch seine turmhohen lahmen Abschläge, seine abenteuerlichen Ausflüge im und um den Strafraum, seine vielen Patzer zuletzt, auch in der NM, wahrscheinlich vergessen. Gibt 'nen You.tube-Video. So viele Patzer wie er mit jungen Jahren schon gesammelt hatte, hatten andere Keeper nicht in ihrer ganzen Karriere.

  • Zitat

    Viele haben wahrscheinlich auch seine turmhohen lahmen Abschläge, seine abenteuerlichen Ausflüge im und um den Strafraum, seine vielen Patzer zuletzt, auch in der NM, wahrscheinlich vergessen. Gibt 'nen You.tube-Video. So viele Patzer wie er mit jungen Jahren schon gesammelt hatte, hatten andere Keeper nicht in ihrer ganzen Karriere.



    Pauschaler Blödsinn! Adler hat z. B. nie mehr Fehler gemacht als Neuer. Mal hat man Glück und der Fehler führt zu keiner zeigenswerten Szene, mal hat man Pech und alle lachen über einen. Aber definitiv ist Adler ein überdurchschnittlicher Torhüter. Leider sehr häufig verletzt, so dass die Entwicklung in den letzten Jahre etwas stagnierte.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)


  • Pauschaler Blödsinn! Adler hat z. B. nie mehr Fehler gemacht als Neuer. Mal hat man Glück und der Fehler führt zu keiner zeigenswerten Szene, mal hat man Pech und alle lachen über einen. Aber definitiv ist Adler ein überdurchschnittlicher Torhüter. Leider sehr häufig verletzt, so dass die Entwicklung in den letzten Jahre etwas stagnierte.



    Allerdings, dieser Deppen-Torhüter ist wahrscheinlich aufgrund seiner vielen Patzer und schlechten Strafraumbeherrschung 2010 zum Nationaltorhüter Nr. 1 vom Löw erklärt worden.


    Also den hier :LEV11 benutze ich ja äußerst selten, aber hier ist er angebracht: :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Sollte er uns verlassen ist laut SZ Tottenham wohl ein möglicher Interessent. Das wäre sicherlich nicht die allerschlechteste Lösung für ihn und auf jeden Fall eine, bei der er sein Gesicht wahrt.

    Das wäre natürlich eine feine Lösung. :LEV18 Die Spurs haben im Tor mit Friedel (40 Jahre), Cudicini (38) und Gomes (30) drei Oldies. Auch wenn Friedel eine sensationelle Saison spielt. Aber Adler würde da durchaus Sinn ergeben.

  • Manche hier sind echt so erbärmlich. Hacken hier auf Adler rum, als ob er nie Leistung gebracht hat und uns nie mal 3 Punkte oder so gerettet hat. Und selbst wenn das so wäre gibt es kein Grund so über einen Menschen zu reden, wie es manche hier tun. Das ist einfach nur hohl. :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • Viele haben wahrscheinlich auch seine turmhohen lahmen Abschläge, seine abenteuerlichen Ausflüge im und um den Strafraum, seine vielen Patzer zuletzt, auch in der NM, wahrscheinlich vergessen.


    Der Unsinn des Jahrhunderts. Nur mal so ganz nebenbei: ohne Adlers abenteuerlich herausragenden Leistungen in den beiden Spielen gegen Rußland wäre die Nationalmannschaft überhaupt nicht nach Südafrika geflogen.
    Nachdenken macht Spaß, sollte jeder mal ausprobieren!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Vieles wurde gesagt, was ich hier nicht zu wiederholen brauche.


    Es ist schade für ihn, schade für den Verein; aber für Bayer 04 letztlich besser, als wenn wir Leno nicht gefunden hätten und nächstes Jahr ohne Adler und ohne Leno dastünden.


    Ich glaube, daß es nicht so einfach ist. Meine Reaktion war zwar auch "ja, da hat der gute sich verzockt. Selbe schuld, wenn er den Vertrag nicht annimmt, wo Bayer das Angebot doch trotz der Verletzung gemacht hatte".
    ABER: vielleicht kamen ihm auch Zweifel, ob er so weitermachen möchte, wie bisher. Er war immerhin seit der Jugend bei uns. Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß man dann auch mal andere Luft schnuppern will.


    Krisen bringen einen ja oft zum Nachdenken. Vielleicht hat er sich gefragt: will ich das hier noch? Bringt mich das weiter?


    Im Ernstfall überlegen sich ja manche Leute sogar, ihren Job hinzuschmeißen, und etwas ganz anderes zu machen, wenn sie eine Pechsträhne verfolgt.


    Soweit will ich nicht gehen, aber vielleicht sieht er die ganze Verletzungsserie einen Weckruf.


    Oder er fragt sich, wie er wieder in der DFB ELf Fuß fassen kann, und ist ggf. zu dem Schluß gekommen, daß er dazu aus Leverkusen wegmuß.


    Ich habe selber meinen Ausbildungsbetrieb nach 8 Jahren verlassen. Dort hatte ich zwar unterschiedliche Stationen gesehen, und es war nicht immer das gleiche, aber die Aussicht, mal eine andere Luft zu schnuppern und eine andere Vorgehensweise zu lernen, hat mich gereizt.


    Er soll auf jeden Fall seinen Weg machen, wie sollten ihm für die tolle Zeit dankbar sein und ihm alles gute Wünschen. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder, und wenn man im Guten auseinandergeht, ist eine Rückkehr auch nie ausgeschlossen.


    "Wer weiß, wofür dat allet jur war!" :)

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Im Ernstfall überlegen sich ja manche Leute sogar, ihren Job hinzuschmeißen, und etwas ganz anderes zu machen, wenn sie eine Pechsträhne verfolgt.


    Das ist übrigens das, was meine Freundin immer sagt: dieser junge Mann sei viel zu klug, viel zu reflektiert und viel zu nachdenklich (und empfindsam) - am besten wäre es, er würde das Fußball-Geschäft ganz verlassen und aus seinen Talenten etwas völlig anderes machen. - Nur, versetze ich dann: er ist eben so ein brillanter Torwart und hat als solcher Großes hier geleistet und soll weiterhin Großes noch leisten, und deshalb würde es schon schmerzen, wenn er uns verließe... :LEV15

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich könnte echt kotzen wenn ich mir so manches hier und in der Presse durchlese.


    Kopf hoch Rene, ich werd das was du für meinen Verein geleistet hast nie vergessen. Ohne dich könnte Leno jetzt kein Achtelfinale der CL spielen, was er sich ja soooo verdient hat laut Rudi....

  • Ich könnte echt kotzen wenn ich mir so manches hier und in der Presse durchlese.


    Kopf hoch Rene, ich werd das was du für meinen Verein geleistet hast nie vergessen. Ohne dich könnte Leno jetzt kein Achtelfinale der CL spielen, was er sich ja soooo verdient hat laut Rudi....



    Weißt du, du bist auch so einer!


    Deine Sympathie für Rene in allen Ehren, ich finde es für ihn auch bedauerlich, aber deine Ablehnung gegenüber dem Transfer und der damit (ANGEBLICH) gezahlten Summe auch im HH-Thread sind fürchterlich.


    Hat sich Bernd Leno das Achtelfinale der CL denn nicht verdient?? Dann bin auf die Begründung mal gespannt.


    Und er spielt dieses Achtelfinale nicht, weil sich Rene verletzt hat, sondern weil er talentiert ist und in allen Spielen, die ich gesehen habe, sehr solide und sympathisch.


    Bernd Leno ist vom Talent und vom Alter her ein absoluter Glücksgriff...die Transfersumme ist dabei völlig unwichtig!

  • das Tragische für ihn ist ja, das Bayer selbst nie auf die Idee gekommen wäre, ohne Adler weiterzugehen, Das Ganze ist nur Ergebnis seiner überhöhten Gehaltsforderungen und seiner folgenden Sturheit, nicht einzulenken. Leno ist in dieser Situation ein absoluter Glücksfall für uns.
    Ich hätte niemals gedacht, daß es einem Neunzehnjährigen aus der dritten Liga gelingen kann, in diese Bresche zu springen und er wahrscheinlich auch nicht.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !


  • Wie ich bin auch so einer? :D


    Ich hatte eben die Aussage von Völler gelesen das Leno sich mit seinen Leistungen das Achtelfinale verdient hat. Was absolut stimmt, sorry ich habe mich schlecht ausgedrückt vorhin. Ich bin absoluter Leno-Fan und begrüße es das er nun uns gehört, ich war auch immer für einen Kauf, also bitte nicht falsch verstehen.


    Was mich an der Aussage stört, ich denk einfach wenn Rene sowas liest, der ist doch fertig. Erst hat er mit seinen Leistungen dazu beigetragen das Deutschland zur WM fährt und muss dann zusehen wie ein anderer das Tunier an seiner Stelle spielt. Genau das gleiche passiert nun wieder. Er hat seinen Anteil daran das wir nun CL spielen und wieder muss er zusehen wie ein anderer das Tunier spielt. Und ich dachte bei Völlers Aussage halt sofort "Und was hat Rene verdient?" Weißt was ich mein? Ist halt echt hart was aktuell abgeht.


    Und meine Aussage im HH-Thread, was war jetzt so schlimm daran? Schau mal was für Beträge wir am zahlen sind für Leute die noch keine große Erfahrung haben und bei einem Vidal muss man Glück haben wenn wir das Geld von den Italienern überhaupt sehen :levz1

  • Zitat

    Was absolut stimmt, sorry ich habe mich schlecht ausgedrückt vorhin.


    Doch es stimmt!
    Rene hat sich die CL Gruppenphase auf Grund der letzten Saison sicher verdient (obwohl diese Saison auch nicht zu seinen besten zählte).
    Aber Leno hat sich das Achtelfinale verdient!!