User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich weiss nicht was Du meinst. Die Meldung, dass unsere "Neuzugänge" nicht rechtzeitig fit werden ist glaub von gestern Abend.. Wenn man nun aktuelle News nicht mehr kommentieren darf können wir das Forum auch gleich lassen..

    Selbstverständlich! Meine Bemerkung bezog sich auch eher auf den thread Dutt. Hätte ich besser dorthin gesetzt. Allerdings ist die permanente Meckerei über Dutt, Völler, Rolfes, Verein threadübergreifend zu sehen. Ich kanns halt nicht mehr lesen. Die ständige Besserwisserei ist eben ermüdend.


  • Balitsch weg, Jörgensen weg, Renato und Barnetta weiterhin verletzt... Schön, dass wir ja noch die Jugend haben... :LEV16


    Ist doch gut für Dutt. Wenn wir die Rückrunde verkacken, kann man wenigstens wieder sagen: "Die Mannschaft ist noch jung und unerfahren. Aber in zwei, drei Jahren greifen wir oben an."


    Davon abgesehen: Renato und Barnetta als Heilsbringer zu sehen ist daoch sehr gewagt. Vor ihren Verletzungen haben die genau so beschissen gespielt, wie der Rest der Mannschaft.

  • Man hat Dutt das Vertrauen ausgesprochen und den Spielern eine klare Ansage gemacht. Die Spieler haben kein Alibi mehr.


    Das ist so naiv, glaubst du den Scheiss selbst? Da hätten ganz andere Massnahmen getroffen werden müssen. Dutt steht kein Deut besser da als vor dem Nürnbergspiel. Die Aktion mit Balitsch hat ihn eher geschwächt und die Spieler sind doch in ihrem Tun bestärkt wurden, da einzig und alleine ein Bauernopfer stattgefunden hat. Das geht denen doch am Arsch vorbei. Nein, der Baum wird brennen wenn die ersten Spiele so weiter laufen wie die letzten.



    Cu.

  • Ich kann Ralli nur zustimmen: Seit Jahren beschwert sich hier gefühlt jeder einzelne Bayer-Anhänger, daß wir trotz aller Qualität immer wieder an der Mentalität der Mannschaft scheitern und daß endlich mal ein Trainer her muß, der das aufbricht. Und Dutt ist genau mit diesem Ziel angetreten: Alte Zöpfe abschneiden, Bequemlichkeiten und eingefahrene Fehlverhalten abbauen. Und daß die Geschäftsführung das auch will, darauf deuten u.a. Holzhäusers öffentliche Ankündigung, über Alternativen für Rolfes, Castro und Kießling nachdenken zu wollen.


    Jetzt haben wir genau solch einen Trainer. Einen, der nichts durchgehen läßt, der Leute auch auf die Bank setzt, weil sie nicht "spuren" und der, wenns sein muß, mit dem Kopf durch die Wand geht. So einen wollten doch hier immer alle. Da kann man doch jetzt nicht alles abblasen wollen. Oder hatten etwa alle gedacht, es würde ganz leicht werden, ohne Streß abgehen und sofort Erfolge bringen? Die Clubführung hat mit der Balitsch-Geschichte nochmal ein ganz deutliches Signal gesendet, daß genau dieser Umgang mit den Spielern, wie Dutt ihn pflegt, gewünscht ist und daß jeder Spieler, der nicht mitmacht, zur Disposition steht. (Ob das dann auch so kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt). Dutt hat quasi von der GF bescheinigt bekommen, daß sein Wort Gesetz ist innerhalb der Mannschaft. Das ist natürlich ein riesiger Brocken Authorität.


    Es wird sich nun zeigen, wer in der Mannschaft bereit ist, diesen Weg mitzugehen und wer sich stur stellt. Wenn sich genügend Leute finden, die mitziehen, kann da ein wirklich gutes Mannschaftsgefühl entstehen. Meiner Meinung nach wird das aber nicht in dieser Saison passieren. Am Ende der Saison werden wir, wenns gut geht, in der Euroleague landen und dann jede Menge Spieler aussortieren (Ballack und Adler, vielleicht Manu, Rolfes, Gonzo und Schwaab) und durch solche vom Typ Großkreuz ersetzen (wenig begabt aber fleißig). Ob das dann den ersehnten Titel bringt, wage ich zwar zu bezweifeln, aber hochbegabt und launisch haben wir ja lange genug gehabt (nach Meinung der meisten Benutzer hier).


    Wie gesagt: diese Saison ist meiner Meinung nach verbrannt. Wenn Dutt keine handwerklichen Fehler mehr macht, wird er bleiben und dann vielleicht im nächsten Jahr ein Team nach seinem Gusto formen können.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Die Spieler haben es in der Hand, spielt der Großteil gegen den Trainer und verliert einige Spiele weiter, dann ist die GF gezwungen Dutt zu beurlauben und das wird sie dann auch tun.

  • Bissel mehr als die Strukturen aufbrechen, sollte der Trainer schon drauf haben. Fakt ist, die Aussendarstellung ist katastrophal, das Vorgehen halbherzig und auch sonst zeigt Herr Dutt elementare Fehler in der Menschenführung. Bei dem Aufgaben des Trainings kann ich als Aussenseiter nicht viel sagen, sehe nur das die meisten Spieler schlechter gewurden sind. (liegts auch an den Trainer?) Ich kann mir nur vorstellen, das unsere GF sehr wohl weiss wie es steht und ihnen bewusst ist das ein neuer Trainer nur in den Karten der Spieler spielt. Daher wird mit dem angeschlagenden Trainer die Mannschaft aufgeräumt um dann ggf. mit einem neuen Trainer einen richtigen Neuanfang zu starten. Das würde auch das Nicht-Nachrüsten in die Mannschaft erklären. Auch kanns sein, das unsere GF an ein Wunder glaubt, das Dutt noch die Kurve bekommt und er der neue Kloppo aus dem kölner Breisgau ist. So oder so, die Saison ist wohl gelaufen und man hofft das das man noch einigermassen aus der Scheis.e kommt.



    Cu.

  • Wenn Spieler gegen den Trainer agieren, dann steht doch sicher ein ernster Grund dahinter. Die machen das doch nicht, weil es ein Nutella-Verbot gab...da müßen doch schon größere Dinge im argen liegen.

  • Seine Autorität scheint einfach verbrannt, die Spieler haben den Respekt vor ihm verloren. Letztens habe ich noch gelesen, er hat sich von den Spielern erklären lassen müssen, dass in der CL nur 3 Spieler zum Warmmachen geschickt werden - er wollte die ganze Bank losschicken.


    Die GF habe ihm klargemacht, dass er besser Rolfes und Ballack zusm. spielen lassen sollte und seine Aussage revidieren soll.


    Er habe Reinartz nach dem Chelsea Sieg versprochen in Berlin zu spielen, dann den Friedrich gefragt ob er nich mal ne Pause brauche, der widerum verneinte. Reinartz musste ihn an sein Versprechen erinnern - am Ende spielten Toprak und Friedrich gegen Berlin.


    Dass sind alles Dinge, die zerstören dich automatisch als Trainer (sofern sie stimmen)


    Genauso wie Oenning sich selbst rausbefördert hat, als er damals vor Klose gewarnt hat, der aber schon bei Lazio kickte - da bist du als Trainer sofort verbrannt, wenn das Personal merkt, dass der Chef keine Ahnung hat.


    So ein Verhältnis ist schwer wieder umzudrehen - da muss Dutt ganz hart arbeiten und richtige Entscheidungen treffen.

  • Wenn Spieler gegen den Trainer agieren, dann steht doch sicher ein ernster Grund dahinter. Die machen das doch nicht, weil es ein Nutella-Verbot gab...da müßen doch schon größere Dinge im argen liegen.

    da bin ich mir nicht so sicher .... bei einigen ...

    Die GF habe ihm klargemacht, dass er besser Rolfes und Ballack zusm. spielen lassen sollte und seine Aussage revidieren soll.


    Dass sind alles Dinge, die zerstören dich automatisch als Trainer (sofern sie stimmen)

    wann war das denn? Hab nirgends seitens der GF ne Forderung gelesen ... hatte eher den Eindruck das sich das durch den dünnen Kader selbst erledigt hatte (außerdem sagte er damals 'MOMENTAN' was in sich schon ne zeitliche Begrenzung in sich birgt)


    naja dat mit der Champions-League wusste ich jetzt auch nicht ... klar er hat bestimmt Fehler gemacht ... das ist der GF bewusst sie stärkt dem Trainer den Rücken ... auf der anderen Seiten steht die Mannschaft die jetzt den Druck versprüht weil sie A) in der Verantwortung steht und B) selbst zum handeln gezwungen werden ... immerhin ihre Zukunft steht mit auf dem Spiel ... ne schlechte Rückrunde und aus ist es mit nächste Saison international (ergo Marktwert sinkt) auß mit evtl der EM (ergo Marktwert sinkt)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir müssen wieder in die CL ...


    Soso und dazu dünnen wir unseren eh schon zu engen Kader aus und holen lt. Aussagen der Verantwortlichen keine neuen Spieler ... :LEV9
    Helft mir - ich sehe nicht wie das klappen soll!

  • Eased04


    tja die Frage stell ich mir auch ... sollte es wirklich so sein ... dann bin ich der Meinung das nach den Spielern auch bei GF durch junge hungrige Leute ersetzt werden die längerfristig unsere Zukunft sichern ... auf der andere Seite gibt es ja Meldung (der Japaner den ich gestern gepostet habe) oder die Meldung das wir nen RV suchen ... noch sind es 3 Wochen ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Holzhäuser setzt mit seiner Aussage, dass die CL erreicht werden muss, klar die Mannschaft unter Druck und den Trainer (wir haben ihn nicht geholt, um ihn ein halbes Jahr später zu feuern) in Schutz. Entweder die Mannschaft spurt oder es kommen massive Änderungen in Form von Verkäufen und Umbau des gewachsenen Mannschaftsgefüges auf sie zu. Wer glaubt, dass er in Leverkusen einen Rentenvertrag hat, der irrt. Auch "Leistungsträger" um die man eine Mannschaft aufbauen wollte, können gehen, wenn sie meinen, etwas besseres verdient zu haben (siehe Adler).


    Finde ich vollkommen in Ordnung!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)