Michael Skibbe Thread (II)

  • Bei dieser Mannschaftist egal wer auf auf der Bank sitzt, da stimmt die Mischung einfach nicht.


    Es gehört einfach mal ausgemistet.


    Haggui hat nicht die Klasse weg
    Madouni hat nicht die Klasse weg
    Barbarez hat nicht mehr die Klasse weg
    Butt ist nicht mehr das was er mal war weg
    JICB hat nicht die Klasse weg
    Roque ist zu viel verletzt weg

    Papa setzt sich nicht durch, ist ein ewiges Talent weg


    Rammelow Schneider müssen den Kopf der Mannschaft darstellen.


    Ein Wunschgedanke wäre, dass Juan bleiben würde und um ihn eine
    Abwehr aufbauen und dazu wieder einen Lucio.


    Bräuchten hinten einen gestanden Abwehrspieler, der richtig Klasse hat.
    Der die Mannschaft auch mal aufwecken kann.
    Weiterhin einen richtig gestanden Stürmer neben dem Kiesling lernen kann. Es ist halt ein enormer Druck für den Jungen, wenn er in der
    Verantwortung steht.
    Da wäre ein Pizza vom FCB ein kanidat.


    :LEV3 :bayerapplaus :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • hm, dieser Thread hatte in den letzten Tagen ein ziemlich hohes Niveau erreicht - hier gab es genug Leute, die Argumente und Begründungen vorgebracht haben, warum das Vertrauen zu Skibbe so abgebröckelt ist


    und man denkt sich, wenn Holzi hier mal reinschaut, kommt er vielleicht auch ins Grübeln...



    aber dann kommt HeikSem und bringt die Dinge aber mal so was auf den Punkt, da hätten sich die anderen gar nicht so mit dem Tippen anstrengen brauchen


    :LEV5


    der weg! und der weg! und der auch weg! aber der Trainer muß bleiben...


    wenn das keine Lösung ist.


    :LEV7

  • genauso siehts aus lupo!!!


    wir brauchen einen Trainer, der den jungs endlich mal zeigt, dass es auch in Leverkusen für Fussballprofis ungemütlich werden kann. den jungs gings bei uns immer zu gut, deshalb wurden wir auch nie meister.


    wir brauchen jetzt mal nen harten hund, der endlich wieder den trainingsplatz als seinen arbeitsplatz ansieht. wir brauchen ede geyer oder werner loranth, wobei mir geyer lieber wäre (denn die ossis haben dem verein schon immer gut getan, siehe Götz, Kirsten, Thom, Ballack, Schneider).


    Zitat Geyer: "Wenn sich meine Spieler dehnen wollen, sollen sie nach "D(eh)nemark fahren. Bei mir wird gelaufen!"
    Dass bräuchten wir hier mal!!!!!!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Schäfer hat in Karlsruhe gute Arbeit geleistet,danach hat er nichts mehr gerissen.Er ist in meinen Augen nur noch ein Selbstdarsteller,der jede Möglichkeit nutzt sich ins Spiel zu bringen.Auf so einen kann ich gut verzichten,der würde uns nicht weiterhelfen,dann können wir Skibbe direkt behalten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ Pivopete - da hast Du mich wohl falsch verstanden - mein Posting bezog sich auf das davor und ich habe es ironisch kommentiert


    ein Mann wie Geyer passte gut zur Malochertruppe aus Cottbus, aber hier möchte ich ihn nicht sehen - den nimmt doch hier keiner ernst und das zu recht - genauso Lorant - ab in die Steinzeit, oder wie?

  • dass dein posting sich auf das davor bezogen hat, und es in Frage stellen sollte hab ich schon verstanden, diesbezüglich habe ich dir auch recht geben wollen.


    ich denke aber trotzdem dass wir einen trainer brauchen, der endlich mal wieder einen trainingsplan erstellt, der nicht von der anzahl der geleisteten trainingsstunden zu den wenigsten der liga gehört. dass ist nämlich beim bayer schon seit jahren der fall. und warum sollte ein malochertrainer der noch dazu über ein gewaltiges maß an erfahrung verfügt nicht genau der kontrast für unsere spieler sein, den dieser verein braucht. meyer machts in nürnberg vor. geyer hat nicht minder erfahrung!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • zwischen Meyer und Geyer liegen Welten!


    aber ist auch egal - Lorant oder Geyer werden hier eh nie Trainer.



    Ergänzung: ich gebe Dir Recht, dass es nicht schlecht ist, wenn ein Trainer auch mal hart ist - das muß aber auch gewissermaßen geschickt ablaufen, denn sonst läuft sich so ne Masche ganz schnell tot


    Klinsi hats doch vorgemacht - besonders gut kann man Leistung herauskitzeln, wenn man sich attraktive Ziele setzt - muß ja nicht immer der WM-Titel sein, reicht ja schon, wenn bei keinem der Verdacht aufkommt, dass er auch mit Ligamittelmaß noch so halbwegs leben kann

  • Statt Skibbe rumjammert dass ältere Spieler nicht fit sind,sollte er mal den Mut haben junge Spieler einzusetzen.


    Warum lässt er nicht mal Papa ran?
    Warum spielt nicht Castro im zentralen Mittelfeld und Toure re.Verteidiger?


    Babic links statt Barnetta und dafür Stenman hinten links?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • richtig, etwas riskieren ist seine Sache nicht - lieber sagt er sich schon von vornherein "wird wohl nichts bringen"...


    natürlich sehr motivierend für die jungen Spieler...
    es mag ja wirklich sein, dass die jungen es dann nicht packen, aber man muß es doch wenigstens mal probieren

  • Ganz ehrlich, mitlerweile traue ich unserem Management alles zu ... nach den letzten Nachrichten und den Zitaten dort seh ichs jetzt schon vor mir:


    Bayer Leverkusen hält am Trainer fest und kauft/verkauft dafür 15 Spieler!


    Ich kann mir echt vorstellen wie überzeugt alle vom Skibbe sind so dass die eher die Manschaft wechseln als den Trainer ... Gott bitte nicht ...

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Mein Traum Kader für die nächste Saison:


    Tor:
    ===
    Adler Rene
    Juric Frank


    Abwehr:
    =====
    Arne Friedrich
    Juan
    Fahrenhorst
    Lucio
    Alexander Meyer
    Michael Delura
    Marcel Jansen
    Stenman


    Mittelfeld:
    ======
    Barnetta
    Castro
    de WIt
    Freier
    Ramelow
    Rolfes
    Schneider
    Florian Kringe
    Hanno Balitsch


    Sturm:
    ====
    Gomez
    Kießling
    Hunt
    Almeida


    Naja ok man bräuchte ne Menge Geld. Aber dann wären wir wieder CL
    reif.
    :LEV3

  • @ lupo


    also stimmen wir ja zumindest dahingegend überein, dass ein härterer trainer nicht verkehrt wäre, und skibbe offensichtlich nicht der richtige ist. :LEV6


    welcher trainer dann der richtige ist, darüber hat dann vermutlich eh jeder ne andere ansicht, zumal wir beide darauf ja im ergebnis auch gar keinen einfluss haben. aber zumindest ich denke nicht, dass geyer's art sich schnell abnutzt, bei energie (auch wenn malocherclub) hats bspw. auch immerhin 11 Jahre funktioniert. und außerdem denke ich, dass es grade für junge spieler von vorteil ist, wenn sie dem mehr an erfahrung ihrer gegenspieler ein mehr an kondition und fitness entgegen setzen können.


    was deinen hinweis mit athi angeht könntest du da natürlich recht haben, aber wer weiß... ich denke, dass athi dem ede vieleicht sogar alleine schon wegen seiner schusskraft, und seiner professionellen einstellung gefallen würde, und wenn er dann auch noch bereit wäre, sich im training den arsch aufzureißen, wäre der geyer vieleicht sogar der trainer, der dem athi den nötigen rückhalt gibt. dass kann man natürlich vorher nicht wissen. :LEV19

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • An dieser Stelle sei erwähnt, dass mittlerweile die Schuld für die Misere
    nur bedingt bei Skibbe zu suchen ist!
    Einerseits läuft dieser Eierkurs seit er hier ist, andererseits hält das
    Leverkusener Publikum lange die Beine still - bis auf den ein oder anderen Sturm im Wasserglas, fällt die Kritik hier immer sehr
    halbseiden aus.
    Es geht nicht darum, Busse zu blockieren oder böse Zwischenrufe während des Spieles abzufeuern.
    Schon gar nicht geht es darum beim kleinsten Misserfolg verrückt zu spielen.
    Aber bis hier reagiert wird, liegen längst alle Fakten offen und es wird gehofft, Zeit gegeben und verschlimmbessert bis der Arzt kommt!
    Wichtigen Entscheidungen geht man in Lev zu lange aus dem Weg - selbst in Wiederholungsfällen!
    So zuletzt im Fall Auge, Nowotny, Roque Junior, Franca und Skibbe.
    Da sind uns Vereine wie beispielweise Stuttgart und Schalke weit vorraus und auch die früheren Punktelieferanten zeigen Lev, selbst zuhause, wie es geht.
    Ich habe daher begründete Zweifel, ob der Hauptsponsor bekundetes
    Interesse am Erfolg des Vereins hat, ober ob die Fussballabteilung den Stellenwert eines Aquariums hat.
    Anders kann ich mir diesen Zustand hier nicht erklären.

  • "....Den Rhythmus Samstag-Mittwoch-Samstag können einige nicht verkraften. Wir haben dafür zu viele junge Spieler. Wir müssen wieder einen ausgeglichenen Kader haben.“



    Also diese Aussage finde ich z.B. realitätsfern. Wer war denn ausgepumpt und wirkte müde? Schnix, Barbarez, Ramme.....
    Gerade die jungen Spieler wie Kiess, Gonzo und Simon, waren doch zumindest körperlich wesentlich fitter...



  • LoL ich kann nicht mehr.... ist das geil !


  • Nicht dein ernst oder?

  • die transferwünsche fürs neue team hätte man auch wo anders platzieren können... :LEV11


    zu den trainern. ich denke wir brauchen hier einen trainer, der mit jungen leuten umgehen kann und es versteht, diese zu motivieren.


    wer das blackburn spiel gesehen hat, der weiß was ich meine.
    das team ist nicht wirklich schlecht, nur kann der trainer das potential nicht vollends abrufen.
    nach guten vorstellungen folgen viel zu oft abstürze, das man denkt, man wär eines der armen schweine, die im tabellenkeller rumdümpeln.
    aber nein, wir haben noch die internationalen plätze im visier.


    komisch nur, das zb. mainz besser spielt und motivierter als wir?
    der hsv kommt auch langsam wieder.


    ich denke man sollte mit dem trainer langsam mal die reißleine ziehen, sonst geht hier noch was in die hose.


    denn derzeit seh ich einfach keine besserung, die auch mal von dauer ist. jedem highlightgame folgen etliche graupen...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)