@ bigb
Falsch! Ich habe mich zu keiner Zeit darüber beschwert, das einzelne Spieler "rausgepickt" würden, sondern darüber, dass aus meiner Sicht die Kritik an den Spielern an Hand sehr unterschiedlicher Maßstäbe erfolgt. Als Beispiele habe ich dann Reinartz gewählt, zudem es nach diesem katastrophalen Spiel am Samstag nicht einen Beitrag gab, während hier Seitenweise über Rolfes diskutiert wurde. Bei direktem Vergleich der beiden Leistungen, war Simon Rolfes m.E. deutlich besser am Samstag, als Stafan Reinartz.
@ all
Die Antworten bestätigen meines Erachtens meine Kritik. Simon Rolfes hat definitiv mehr als "nur eine gute Hinrunde gespielt". Er hat hier vielmehr viele sehr gute Saisons gehabt. Sicherlich hat er letzte Saison seine schwächste Saison hier gehabt, aber in den Jahren davor war da sehr wohl viel sehr ansprechendes dabei. Er ist im Augenblick unser ballsicherster 6er, und viele schnelle gute Pässe kommen und kamen von ihm.
Demgegenüber kann und konnte ich bei Reinartz bislang nicht erkennen, dass gefährliche Situation (wohl gemerkt für den Gegner!! und nicht gefährlich für die eigene Manschaft) von ihm ausgingen.
Und ich betone nochmal, dass ich diesen Eindruck schon vor der Verletzung, also in den letzten Jahren von ihm hatte!!
Dass er grätschen kann, und der Mann fürs Grobe ist, habe ich selbst geschrieben, warum er aber regelmäßig versucht den Kunstpass zu spielen, obwohl er dies definitiv nicht kann, und dies auch nicht seine Aufgabe zu sein scheint, ist mir schleierhaft. Hacke, Lupfer etc. sollte er den Leuten überlassen, die das können. Und als Trainer würde ich ihm dies auch klar sagen, genauso wie ich Castro eben die Standarts untersagen würde. Reinartz hat für mich die Rolle eines Ramelow seinerzeit. Und der war gerade deshalb so wertvoll, weil er seine Grenzen kannte! Reinartz erkennt seine Grenzen nicht, und es ist traurig, dass ihm diese nicht aufgezeigt werden, und damit meine ich nicht von den Gegnern (was Woche für Woche passiert) sondern vom Trainer/ Teamkameraden/ Verantwortlichen/ oder auch Fans.
Ihr schreibt ja selbst, dass ihr ein nicht näher definierbares "ungutes Gefühl" hättet, wenn Reinartz am Ball ist, und euch schwer tut, seine Stärken zu beschreiben (wobei die klar in der Grätsche zu finden sind). Meines Erachtens hat er den "Bonus" dieses Videos. Im Vergleich mit Rolfes finde ich die Reflektion seiner Leistungen hier beschämend. Das geiche gilt bspw. auch für Castro oder Son.
Dass habe ich gesagt. Und dazu stehe ich.