Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Stolz
    Ja das stimmt aber Skibbe könnte ma früher wechseln und nich 2 Minuten vor Schluß und einem Rückstand einen Stürmer bringen. Sowas kann nur Skibbe bringen :LEV16


    Da hast du Recht aber das ist eine ganz andere Sache

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Tja Klausi,ich wäre ja auch dafür dem Trainer Zeit zu lassen,aber leider geht die selbe Scheisse weiter,wie letzte Saison.Mannschaft nicht richtig eingestellt,zu späte Wechsel,gibt der Mannschaft immer wieder Allibis und dumme Kommentare nach den Spielen.Mein Gefühl sagt mir,nach der letzten Saison hätte man auch nen neuen Trainer holen müssen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Ich sage ja auch gar nicht, das der Skibbe das heute verbockt hat. Und natürlich hat er darauf hingewiesen, dass man Pauli ernst nehmen muss. Aber die Frage ist doch, wie er das rübergebracht hat. Es zieht sich nunmal wie ein roter Faden durch die letzten Jahren, dass man kleine Gegner in allen Wettbewerben beschenkt und unterschätzt. Und das obwohl man nahezu alle Spieler in den letzten Jahren ausgetauscht hat. Wie Völler, Skibbe und Holzi uns nach der Vorbreitung, dem geplanten Stadionausbau und der vielen Neuzugänge schon gefeiert haben kann doch nur zu einer Bruchlandung führen.


    Wenn ein Spieler keine Motivation braucht, wenn es gegen die Bauern oder international gegen die Großen in der CL geht, dann hat er umgekehrt keine Motivation zu brauchen, um einen Gegner zu schlagen, der bis vor kurzem noch drittklassig war.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Wenn ein Spieler keine Motivation braucht, wenn es gegen die Bauern oder international gegen die Großen in der CL geht, dann hat er umgekehrt keine Motivation zu brauchen, um einen Gegner zu schlagen, der bis vor kurzem noch drittklassig war.


    Ein guter Trainer muss eine Mannschaft motivieren können,konnte Skibbe noch nie.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Gleiche Fehler wie in den letzten 1 1/2 Jahren! :LEV5


    Ich war sehr euphorisch was die neue Saison angeht, jedoch hat diese Euphorie einen gewaltigen Dämpfer bekommen... Ich hoffe nur, dass unsere Spieler gegen Cottbus mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen.


    Aber so früh ausgeschieden, au weiha...

  • Ich hatte mich so gefreut - und dann gehts los WIE IMMER!
    Eine Niederlage als Ergebnis einer Truppe, die sich 90 Minuten einen
    abgebrochen hat.
    Krampffussball wie er nicht sein sollte und ein Trainer, der, auch WIE IMMER, nix gemacht hat um das Spiel zu drehen.


    Die Art des Auftritts unserer Truppe, am Ende jeglicher Vorbereitung und Freundschaftsspiele, ist 10x schlimmer als die Niederlage an sich.


    Das sollte sich, spätestens mit der Verpflichtung von Barbarez, ändern.
    Aber genau so gehts schon wieder los...

  • Mir fällt dazu nix mehr ein ... werde mich am Samstag hinsetzen und mir das elend angucken ... Skibb raus rufen bringt ja nix mehr ...



    Nein werde natürlich alles geben aber hab im moment echt keine Lust mehr auf unser Grottengekicke mit dem alten Skibby ...

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Auch wenn ich mir wirklich nicht vorstellen kann das Skibbe unsere Jungs top motivieren kann aber ganz ehrlich was will man da auch noch groß machen?
    Ich meine entweder man hat eine Grundeinstellung die arrogant und überheblich ist (in so einem Pokalspiel) oder man hat sie nicht
    Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen
    Ich bin wirklich kein Skibbe Fan aber ich kann mir vorstellen wie das Spiel unserer Mannschaft ungefähr ausgesehen hat...

  • wenn die Millionen die die Jungs pro Jahr einstreichen nicht reichen um auch mal gegen solche Gegner alles zu geben,dann kann Skibbe da bestimmt nichts für.Meiner Meinung nach mus man Spieler nicht noch extra motivieren,Erwachsene Menschen sollten wisen worum es in den 90 MInuten geht. Die Taktik kann man bestimmt kritisieren wenn man unbediengt Fehler finden möchte, aber die Vergangenheit hat doch klar gezeigt, was passiert wenn du am Millerntor versuchst mit bedingungsloser Offensive zum Erfolg zu kommen. Die Niederlage heute geht am wenigsten auf Skibbes Kappe, vielmehr sollte sich Her Gresko mal überlegen wie sinn voll es ist mit dem Fuß zu kopfhohen Bällen zu gehen, weil so ein mädchenhaftes Abwehrverhalten kostet Punkte und keine angeblich fehlende Motivation,weil die muss man haben oder man sollte den beruf wechseln.

  • Der Trainer ist nunmal auch dafür da, die gegen solche Gegner zu motivieren!


    Klar müsste normalerweise jeder Spieler der soviel Geld verdient IMMER motiviert sein, aber das ist doch normal, dass kleinere Mannschaften unterschätzt werden.


    Aber andere Trainer kriegen es ja auch hin, die Mannschaft da zu motivieren!

  • Man kanns jetz halt aber auch übertreiben... Wenn wir gegen Cottbus und HSV gewinnen dann wird doch wieder der Wir werden Meister Fred aufgemacht und dann verlieren wir wieder 2 Spiele und dann soll Herr Skibbe wieder gehen und der Mannschaft fehlt die Qualität.
    Klar das war ein Scheiß Spiel und es ist auch dumm wieder direkt ausgeschieden zu sein , aber bitte mal ein bisschen mehr aufm Boden bleiben...


    (Ich hab bewusst was übertrieben)

  • Zitat

    Original von scar
    Der Trainer ist nunmal auch dafür da, die gegen solche Gegner zu motivieren!


    Klar müsste normalerweise jeder Spieler der soviel Geld verdient IMMER motiviert sein, aber das ist doch normal, dass kleinere Mannschaften unterschätzt werden.


    Aber andere Trainer kriegen es ja auch hin, die Mannschaft da zu motivieren!


    Wäre der Gegner jetzt der RSV Visquard oder Oma Helgas Kegelclub hättest du sicherlich Recht, aber eigentlich sollte es sich nach den letzten Leistungen von St. Pauli auch bis zu den Profis von Bayer 04 Leverkusen durchgedrungen seion, dass man die nicht im vorbeigehen schlagen kann und für mich als Spieler wäre es Motivation genug, dass ich die Möglichkeit habe dem "Weltpokalsiegerbesieger" und Pokalschreck mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat und reiß mir dann mal den Arsch auf. Das waren genauso Profis wie unsere Speielr und dann gibts da nichts zu unterschätzen vorallem nicht bei der Vergangenheit.
    So ich bin jetzt raus,morgen früh Kreispokalspiel bzw. -Fight :D

  • Als erstes einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtatag und alles Gute!!!


    Zum Spiel sag ich nur soviel:
    Ich habe mich wahnsinnig auf den Start gefreut und war fest davon überzeugt, dass wir einen Zweitligaaufsteiger in die Schranken weisen können.


    Jetzt wünsche ich mir die Sommerpause wieder zurück. War das toll! Kein Gegurke am Samstag von Michas Möchtegern`s. Der Alkohokonsum war auch erheblich niedriger.......


    Mann, Mann, war das schön in der Sommerpause.....


    Mir ist jedenfalls heute der Spass an dieser Truppe schon wieder vergangen!

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    für mich als Spieler wäre es Motivation genug, dass ich die Möglichkeit habe dem "Weltpokalsiegerbesieger" und Pokalschreck mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat und reiß mir dann mal den Arsch auf.


    Das ist das Problem. Die Profis denken halt nicht so. Ich würd mir auch den Arsch aufreißen, die aber nicht. Und da muss der Trainer dann mal tacheless reden!


    Hab einfach oft das Gefühl Skibbe ist zu "weich". Kann mir bei dem überhaupt nicht vorstellen, dass der die mal zusammenscheißt.

  • Hier handelt es sich in der Regel nicht um Sonderschüler, die man motiivieren muss, um gegen die seit je im Pokal stark auftrumpfenden Paulianer Leistung zu bringen. Jeder wusste, was ihn erwartet und hat sich entsprechend den Arsch aufzureißen. Skibbe hat dies bis zum Erbrechen immer wieder herausgestellt. Ihm hier mangelnde Motivationsfähigkeit vorzuwerfen, ist mindestens albern.
    Was soll das?

  • Das EINZIGE was ich Skibbe vorwerfe, ist seine nach wie vor äußerst seltsame Auswechseltaktik. Das regt mich übelst auf!!!

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Hier handelt es sich in der Regel nicht um Sonderschüler, die man motiivieren muss, um gegen die seit je im Pokal stark auftrumpfenden Paulianer Leistung zu bringen. Jeder wusste, was ihn erwartet und hat sich entsprechend den Arsch aufzureißen. Skibbe hat dies bis zum Erbrechen immer wieder herausgestellt. Ihm hier mangelnde Motivationsfähigkeit vorzuwerfen, ist mindestens albern.
    Was soll das?


    Tut mir furchtbar leid, aber ich glaube nicht, dass sich der König der Aucswechselfehler noch lange halten wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer in 8 Wochen noch derselbe ist!
    Noch ist es früh genug zum Wechsel.
    Wie soll es weitergehen? Der Mann hat die Spieler bekommen, die er haben wollte! Nur kann er sie offentsichtlich nicht erreichen. Wie sonst ist sowas wie heute erklärbar?