• Ich denke, Spieler- und Vereinsseite werden diesen Sommer schon deutlich machen, was sie vom jeweils anderen erwarten. Falls es nicht passt, ja, dann wäre zu überlegen, ob er sich nicht besser einen neuen Verein sucht.

Ansonsten ist er vom Charakter schon jemand, den man als Mentalitätsanker in einer jungen, talentierten Mannschaft gerne dabei haben würde. Aber nur, sofern er denn damit klar käme, nicht immer in der ersten Elf zu stehen.

Bei Andrich kann man ganz entspannt sein. Er hat zwar keine überragende Saison gespielt, aber sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und in der Dreierkette gespielt. Wir benötigen noch einen hochklassigen Verteidiger. Zudem muss man Badé zwingend aufbauen. Dann kann Andrich wie in der Meistersaison als dritter DM hilfreich sein. Hinter Pala und Garcia. Equi sollte man verkaufen... Dafür Eichhorn holen.

Dank Europa Liga ist reichlich Spielzeit für alle möglich.

• finde ihn (Raum) auch eher unsympathisch; aber er ist definitiv ein Spieler, der auch bei Rückstand nicht aufsteckt und probiert, dagegenzuhalten. Genau sowas wünscht sich doch gerade unsere Geschäftsführung und ich halt auch.

Also, wenn ich mir die Nationalmannschafts-Schnipsel so anschaue, wirkt Raum ziemlich sympathisch. Auch seine Antwort auf die Frage, welchen Spieler er am liebsten in der Nationalmannschaft noch dabei gehabt hätte: Andrich, find' ich ziemlich cool (Quelle).

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• Naja, dass sind aber auch Kumpels.Logisch das er ihn gerne dabei hätte.

Ansonsten finde ich ihn als Spieler gut, glaube aber nicht das er von Leipzig zu uns wechseln würde. Wüsste ausser Andrich keinen Grund dafür.

• Also, wenn ich mir die Nationalmannschafts-Schnipsel so anschaue, wirkt Raum ziemlich sympathisch. Auch seine Antwort auf die Frage, welchen Spieler er am liebsten in der Nationalmannschaft noch dabei gehabt hätte: Andrich, find' ich ziemlich cool (Quelle).

Hier wirkt er auch nicht sehr unsympathisch.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Leider gilt das Gleiche auch für Joshua K. :D

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

packe es mal hier rein.

Ob das wirklich realistisch ist? Ich kann es mir nicht vorstellen, und kenne den Typen nicht der es gepostet hat

• Gut, dass du es nicht unter Transfergerüchte gepackt hast. Das ist ja keine Quelle.

Denn hey, ich wünsche mir natürlich Kai Havertz von Herzen! Das wäre dann auch der Kapitän, der unsere Mannschaft zur Meisterschaft führen kann - aber erst 2027/28 :)

• Transfer-Gerüchteküche brodelt: Arbeitet Bayer 04 an spektakulärer Rückholaktion?
    Die Spekulationen nehmen Fahrt auf! Schraubt Bayer 04 hinter verschlossenen Türen tatsächlich an der Rückkehr einer echten Klublegende? | TAG24
    www.tag24.de

ich pack das mal in die Wunschbox, weil ich nicht glaube, dass das was dran ist. Freuen würde es mich allemal :LEV19

Edit: das passiert, wenn man euphorisiert postet und sich nicht die Vorposts anschaut. Kann ich das irgendwie löschen? ^^

• Nachdem Havertz sich jetzt offenbar endlich bei Arsenal und auch in der Nationalmannschaft auch als Mittelstürmer von Weltklasse-Format etabliert hat, kann er eigentlich nur noch weiter nach oben wechseln. Nur wird da natürlich die Luft dünn. Barca, Real, Bayern? ManCity oder Liverpool? PSG? Das war's dann aber auch schon mit den gleichwertigen bis besseren Adressen im Weltfußball.

Und von den Genannten haben Bayern und ManCity bereits einen Weltklassemann auf der 9, und PSG lässt Dembele dort spielen. Liverpool hat letztes Jahr 200 Millionen für Stürmer ausgegeben. Real kann sich kein normaler Mensch antun wollen. Barca kann sich den Spieler nicht leisten.

Daher denke ich, dass der gute Kai bei Arsenal bleibt und mal versucht, eine Saison unverletzt zu überstehen. Und dann fürchte ich, dass die Bayern bei einem Weggang von Kane in 1-2 Jahren das dickstmögliche Geld für ihn in die Hand nehmen werden.

• Nachdem Havertz sich jetzt offenbar endlich bei Arsenal und auch in der Nationalmannschaft auch als Mittelstürmer von Weltklasse-Format etabliert hat

Er hat in dieser Saison 12x in der Liga gespielt, davon genau einmal durch (fast ausschließlich verletzungsbedingt, schon klar), in der CL auch lediglich im Finale von Beginn an. Da hat er getroffen. Gegen Curacao auch 2x. Woher nimmst du dann die Etablierung im Weltklasseformat?

• Er hat in dieser Saison 12x in der Liga gespielt, davon genau einmal durch (fast ausschließlich verletzungsbedingt, schon klar), in der CL auch lediglich im Finale von Beginn an. Da hat er getroffen. Gegen Curacao auch 2x. Woher nimmst du dann die Etablierung im Weltklasseformat?

Du hinterfragst nicht ernsthaft das Weltklasseformat von Kai Havertz oder? CL als Finaltorschütze mit Chelsea geholt, erneut als Startspieler und Torschütze im CL-Finale gespielt, gesetzt in einer Top 8-Nationalelf und wie du schon sagst häufig verletzt gewesen. Ist Neymar auch. Ist er dadurch auch keine Weltklasse?

• Du hinterfragst nicht ernsthaft das Weltklasseformat von Kai Havertz oder? CL als Finaltorschütze mit Chelsea geholt, erneut als Startspieler und Torschütze im CL-Finale gespielt, gesetzt in einer Top 8-Nationalelf und wie du schon sagst häufig verletzt gewesen. Ist Neymar auch. Ist er dadurch auch keine Weltklasse?

Offensichtlich tu ich das. Neuvilles Beitrag wirkte so als hätten bei ihm die aktuellen Leistungen diesbezüglich einen Ruck gegeben in die Weltklasse einzuordnen (Kane-Ersatz usw.). Da hat mich dann interessiert wie er (jetzt; akut) darauf kommt, ihm diesen Stempel aufzuerlegen. Das wirkte auf mich nämlich eher der Gegenwart geschuldet. Vor vier Wochen war da nämlich meinem Eindruck nach kaum die Rede von.

Ist hier dem Thread zwar völlig unpassend, aber wurst.

• Da gehe ich mit. Ich halte wirklich viel von Havertz, aber im höchsten Regal (mit Leuten wie Ksne, Mbappe usw) sehe ich ihn nicht. Ist vielleicht auch dem geschuldet, dass er keine ganz eindeutige Position hat. Er ist kein klassischer 9er, aber auch kein klassischer 10er. Ein Offensivallrounder von Format. Für die Weltklasse fehlt es dann aber ein wenig an Konstanz und Scorern.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

• Es war ja im Gespräch das Arsenal auch verkaufen muss und Havertz stand auch zur Debatte.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Offensichtlich tu ich das. Neuvilles Beitrag wirkte so als hätten bei ihm die aktuellen Leistungen diesbezüglich einen Ruck gegeben in die Weltklasse einzuordnen (Kane-Ersatz usw.). Da hat mich dann interessiert wie er (jetzt; akut) darauf kommt, ihm diesen Stempel aufzuerlegen. Das wirkte auf mich nämlich eher der Gegenwart geschuldet. Vor vier Wochen war da nämlich meinem Eindruck nach kaum die Rede von.

Ist hier dem Thread zwar völlig unpassend, aber wurst.

Teils teils. Ich beobachte Kai Havertz als Spieler seit seinem Wechsel in die PL recht intensiv, und habe mich persönlich auch immer gefragt, wo ich ihn als Trainer aufstellen würde. Irgendwo zwischen 9 und 10, eigentlich eine "klassische" Halbspitze/hängender Stürmer, aber diese Position ist ja in den meisten Spielsystemen heutzutage nicht besetzt. Für einen offensiven Mittelfeldspieler war er immer zu wenig Spielmacher, und für einen echten Mittelstürmer nicht robust genug, nicht abschlussstark genug.

In England wurde er recht konsequent als MS gebracht, und er hat auch in der Nationalmannschaft diese Rolle recht durchgehend gespielt. Ich fand das immer etwas unglücklich, hätte ihn zB im Nationalteam immer lieber in der Reihe dahinter zusammen mit Musiala und Wirtz gesehen.

Aber man kann sehr gut sehen, wie er sich in den letzten Jahren in die Rolle des Mittelstürmers hineingearbeitet hat. Er ist körperlich robuster geworden, und vor allem hat er eine absolut brutale Abschlussstärke entwickelt. Er war ja immer relativ torgefährlich, aber inzwischen kann er wirklich aus erstaunlichen Winkeln treffen. Siehe seine Tore im CL-Finale und das zweite Ding gegen Curacao.

Leider hat er, vielleicht auch durch diese etwas körperlichere Spielweise, seit zwei Jahren bei Arsenal brutale Verletzungsprobleme, was einfach konstante Einsatzzeiten und damit auch Torzahlen verhindert. Wenn er das überwinden kann und wieder die relative Robustheit seiner vorherigen Jahre erreicht, dabei aber die erlernten Stürmerfähigkeiten beibehält - dann hat er für mich absolutes Weltklasseniveau auf dieser Position. Extrem kompletter Spieler.

Und natürlich einer, der Lichtjahre davon entfernt ist, den Schritt zurück zu seinem Heimatverein zu machen. Havertz hat bei Arsenal noch 2 Jahre Vertrag, also wird er vermutlich noch ein Jahr dort spielen, hoffentlich verletzungsfrei und Spaß dabei, und dann in der Verlosung stehen. Und ich habe meine Sorge (aufgrund der Tatsache, dass Kane im kommenden Jahr Bayern ablösefrei verlassen kann), dass der Top-Kandidat in dieser Verlosung Bayern, nicht Bayer, heißen wird.