• Wir singen: "Es gibt nur drei Rudi Völla..., vier Rudi Vööööö-höööö-lla, es gibt nur fünf Rudi Vöööö-höööö-laaaa!"


    Welcher ist denn gemeint, Root Kid?

    Rudi ist nur der Grüss-August beim DFB. Das Gesicht. Der Name. Der Ex-Goalgetter. Tante Käthe die (fast) alle verehren!


    Intellektuell hat der berufslose Völler wenig zu bieten. Er kann einem Bierhoff bestenfalls die Aktentasche tragen!


    Totaaaaaale Fehlbesetzung, was das Abarbeiten struktureller Probleme angeht!


    Wie gesagt: Ein Grüss-Käthchen!


    Ich hätte mir Ballack gewünscht!

  • Ich selbst gender auch nicht und find die Aufregung darüber soooo übertrieben. Von beiden Seiten.


    Ich persönlich verstehe nicht, wie man sich ernsthaft darüber aufregen kann wenn nicht korrekt gegendert wird. Wie man sich von sowas angegriffen und ernsthaft diskriminiert fühlen kann. Kapier ich nicht. Aber ist nur meine Meinung.


    Wenn aber irgendwo gegendert wird ist mir das auch völlig egal. Verstehe da genauso wenig die Leute, für die fast eine Welt zusammenbricht. Habe einen Arbeitskollegen, sobald gegendert wird, liest er den Rest des Textes gar nicht mehr. Geht mir nicht in den Kopf. Ist mir doch egal, ich hab doch keinen Nachteil oder so dadurch. Soll doch jeder machen wie er will.

  • Ich selbst gender auch nicht und find die Aufregung darüber soooo übertrieben. Von beiden Seiten.


    Ich persönlich verstehe nicht, wie man sich ernsthaft darüber aufregen kann wenn nicht korrekt gegendert wird. Wie man sich von sowas angegriffen und ernsthaft diskriminiert fühlen kann. Kapier ich nicht. Aber ist nur meine Meinung.


    Wenn aber irgendwo gegendert wird ist mir das auch völlig egal. Verstehe da genauso wenig die Leute, für die fast eine Welt zusammenbricht. Habe einen Arbeitskollegen, sobald gegendert wird, liest er den Rest des Textes gar nicht mehr. Geht mir nicht in den Kopf. Ist mir doch egal, ich hab doch keinen Nachteil oder so dadurch. Soll doch jeder machen wie er will.

    Bin ähnlich, kommt ein Artikel der gegendert ist, dann ignoriere ich diesen in den meisten Fällen. Warum ? Weil es dann in der Regel gar nicht auf den Inhalt ankommt sondern auf die Form und über die Metaebene die Ideologie. Schon jetzt ist der Großteil der journalistischen Arbeiten so extrem schlecht, nicht mal schlecht recherchiert sondern meist nur ein Haufen Meinung welches mit falschen bzw. tendenziellen Fakten die eigene Agenda des Verlages (oder Autors) transferiert. Kommt dann noch das Gendern oben drauf, ist es in der Regel Zeitverschendung.

  • Versteh' die Aufregung da ehrlich gesagt auch nicht. Sprache ist im ständigen Wandel, man muss sich nur Reportagen von vor 10, vor 20, vor 30 Jahren miteinander vergleichen.


    Gender ich Privat?!? Mal ja, mal nein. Gender ich auf der Arbeit. Ja, wenn es einem oder einer wichtig ist, das hat (auch) was mit Respekt zu tun. Stimme aber zu, das die Hardcore-Fetischisten (beider Seite) ziemlich lächerlich sind. Ich mein, wenn men harten kriegt, weil Rudi nicht gendert....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Je mehr solcher Aussagen er tätigt, desto untragbarer wird er für die Bayer AG. Immer weiter so Rudi :bayerapplaus

    nö. Die Bayer AG interessieren Profite und Aufmerksamkeit, und das eher weltweit als deutschlandweit. Political correctness, wie sie insbesondere in Deutschland teilweise gelebt wird, spielt für die AG schön längst keine Rolle mehr. Die Menschen in den wichtigen Märkte für die AG haben zu diesen Themen eine ganz andere Einstellung als wir hier.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich ist die Sprache im ständigen Wandel, aber ein natürlicher Wandel ist ein etwas anderes als ein ideologisch erzwungener. Die Aussage von Völler ist doch harmlos, er verteufelt das Gendern nicht, aber er persönlich kann nichts damit anfangen. Geht mir ähnlich, zumal ich der Meinung bin, dass hier nicht sauber zwischen dem grammatischen und dem biologischen Geschlecht unterschieden wird. Bei Katzen denken wir doch auch nicht nur an die weiblichen Tiere dieser Art.

    An Begriffe wie Zuschauerinnen und Zuschauer habe ich mich längst gewöhnt, mit Zuschauer:innen oder Zuschauer*innen habe ich aber meine Probleme, und das ganz unabhängig von der Ideologie. Das empfinde ich als nicht ästhetisch und lenkt mich daher vom Inhalt des Textes oder des Berichtes ab. Aber aufhalten können wir den Zug eh nicht mehr.