Bundesliga 2025/26 - 27. Spieltag: 1.FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 21.03.2026, Voith-Arena Anstoß: 15:30 Uhr

• Bloß keinen Gang zurückschalten, Vollgas geben für Platz 3/4. Den Spieltag können wir richtig was aufholen, müssen aber unsere Hausaufgaben machen.

Bin gespannt wie mit der Tapsoba Sperre umgegangen wird. Eine Umstellung auf Viererkette? Tape oder Oermann plötzlich in die Startelf?

Kofane

Terrier Maza

Grimaldo Palacios Garcia Cullbreath

Tape Andrich Quansah

Blaswich

so würde ich spielen und auch kaum was in den nächsten Wochen verändern. Sollen sich ruhig mal so festspielen. Vielleicht hier und da mal ein Wechsel, aber keine größeren Rotationen mehr

• Ich befürchte auch, dass das ganz schwere Kost wird.

Zumindest war es in den letzten beiden Jahren auch so.

Selbst in der Meister-Saison haben wir uns da sehr schwer getan und ganz knapp mit 2:1 gewonnen.

Auch auch letzte Saison war das dort ein ganz zäher und magerer Auftritt, bis uns Buendia dann in der Nachspielzeit doch mit dem 1:0 erlöst hat.

Aber angesichts der desaströsen Punktebilanz von Heidenheim in diesem Jahr ist das auf dem Papier natürlich ein Pflichtsieg, auch wenn die Heimbilanz von Heidenheim in dieser Saison sogar noch halbwegs OK ist (13 Spiele: 2 Siege, 4 Unentschieden & 7 Niederlagen) im Gegensatz zur Auswärtsbilanz...

• 2:1 Bayer.

Kofane und Tillman.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Bei deinen Torschützen würde das Spiel 1-1 ausgehen.

In meiner Rechnung treffen beide für den Bayer.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Kofane

Terrier Maza

Grimaldo Palacios Garcia Cullbreath

Tape Andrich Quansah

Blaswich

Denke, dass eher Oermann spielen wird, anstatt von Tape. Vermuitlich auch eher Schick anstatt von Kofane. Ansonsten wird das sehr wahrscheinlich so aussehen, könnte auch noch gut sein, dass Poku (warum auch immer) und Tillman für Terrier und Culbreath spielen.

Ich persönlich möchte gerade Garcia nicht mehr in der Startelf sehen. Dafür lieber Tillman oder Fernandez.

Egal wer: Heidenheim ist tot. Die müssen wir deutlich schlagen. Deren Abschiedstournee beginnt erst noch, wir erwischen die, denke ich, zu einem perfekten Zeitpunkt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wer hier glaubt, dass wir Heidenheim mal so eben im vorbeigehen schlagen, der hat schon verloren.

Das wird ein hartes Stück Arbeit. Ein Arbeitssieg mit einem 1:0 reicht mir da vollkommen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• als Einzelereignis betrachtet genügt einem ein Arbeitssieg ja immer

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mit grauen denke ich an letzte Saison zurück. Was für ein Grottenkick, mit Glück (1:0 in der Nachspielzeit dank Hofmann) gewonnen. Da sind die Spiele aktuell Gold wert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Stimmt Vorlage Hofmann

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)