Heimkarten - Diskussions - Thread

• Ich hatte es im vorletzten DFB-Viertelfinale in B1 mit Stuttgart-Dorf-Fans zu tun, die in Minute -10 schon vorm Spiel provozierten.

Nach meinem Hinweis, sie sollten sich im Heimbereich zumindest wie Gäste benehmen – gut, ich hätte es vielleicht nicht in meinem Pseudo-Schwäbisch machen und die Allgemeinverständlichkeit von Hochdeutsch betonen müssen – haben die Deppen dem depperten Ordner erzählt, ich hätte sie mit Bier beworfen. Hatte ich nicht, hab genug Zeugen.

Und wenn jemand Gast ist, wie vielleicht Holsteins Vater, erwarte ich halt keinen bis unauffälligen Jubel und kein Rumdrehen, um Richtung Bayer-Fans zu jubeln und Faxen zu machen.

• ...Nach meinem Hinweis, sie sollten sich im Heimbereich zumindest wie Gäste benehmen – gut, ich hätte es vielleicht nicht in meinem Pseudo-Schwäbisch machen und die Allgemeinverständlichkeit von Hochdeutsch betonen müssen – haben die Deppen dem depperten Ordner erzählt, ich hätte sie mit Bier beworfen. Hatte ich nicht, hab genug Zeugen.

Ist ja wie Reality Soap. :LEV14

Bei aussergewöhnlichen Partien (Bayern, Arsenal, Juve etc.) finden sich leider immer welche, die auf die Schnelle Kohle machen möchten. Da geht es ggf. sogar um höhere 3stellige Beträge. Sowas lässt sich auch nicht vollständig ausschliessen. Ich kannte mal jemanden aus der Dortmund-Fanszene, der hat die DK seiner Frau ähm...Dauer-Vermietet und seine eigene in der "Wand" dito an jemanden von weit ausserhalb (allerdings Schwatz-Gelb-Fan, sonst hätte der dort nicht lange ohne gesundheitliche Schäden überlebt). Gibt bzw. gab auch so kuriose Dreist-Varianten wie Reinmogeln als (Pseudo)Begleiter von Rollstuhlfahrern oder angeblicher Karten-im VIP-Raum-Vergesser usw. Hört sich vielleicht ein bisschen hergeholt an, aber sowas läuft tatsächlich. In großen Stadien fällt "Zulauf" weniger auf als in 'ner rel. kl. Hütte wie der unsrigen. Die meisten Vereine versuchen inzwischen, das engmaschiger zu handhaben.

• Ich hatte es im vorletzten DFB-Viertelfinale in B1 mit Stuttgart-Dorf-Fans zu tun, die in Minute -10 schon vorm Spiel provozierten.

Nach meinem Hinweis, sie sollten sich im Heimbereich zumindest wie Gäste benehmen – gut, ich hätte es vielleicht nicht in meinem Pseudo-Schwäbisch machen und die Allgemeinverständlichkeit von Hochdeutsch betonen müssen – haben die Deppen dem depperten Ordner erzählt, ich hätte sie mit Bier beworfen. Hatte ich nicht, hab genug Zeugen.

Und wenn jemand Gast ist, wie vielleicht Holsteins Vater, erwarte ich halt keinen bis unauffälligen Jubel und kein Rumdrehen, um Richtung Bayer-Fans zu jubeln und Faxen zu machen.

Und die Moral von der Geschicht. Mit den gleichen Zeugen nächstes Mal einfach Bier werfen und alle sagen war jemand anders :)

• Es ist für mich ein großer Unterschied, ob man einen Gästefan, mit dem man befreundet ist, in neutraler Kleidung mitnimmt oder ob man mehrere Karten an Gästefans verkauft, ohne selbst dabei zu sein. Ersteres ist für mich völlig in Ordnung (außerhalb der Nordkurve), Letzeres nicht.

• Es ist für mich ein großer Unterschied, ob man einen Gästefan, mit dem man befreundet ist, in neutraler Kleidung mitnimmt oder ob man mehrere Karten an Gästefans verkauft, ohne selbst dabei zu sein. Ersteres ist für mich völlig in Ordnung (außerhalb der Nordkurve), Letzeres nicht.

kommt aufs Spiel drauf an. Zu einem 0815 Spiel in Ordnung, für Spiele mit hoher Nachfrage oder besonderer Brisanz nein

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Natürlich ist da ein Unterschied, das eine ist scheiße, das andere absichtlich Vereinsschädigend.

Gegenfrage:
    Wie doll ätgerst du dich wenn du für ein Spiel (Topspiel) zu dem du gerne möchtest, keine Karte bekommst?
    Und dann im TV siehst, das (egal ob neutral gekleidet oder nicht), der H/A Block bei einem Gegnertor aufspringt?
    Denkt da wieder jeder nur an sich? "Wenn ich das mal bei den Topspielen mache ist das ja okay!"

-> Richtig, findest du scheiße!

Merkste selbst, dass es tausenden genau so geht, und wenn du einen "neutral gekleideten" Gäste-Fan mitnimmst, verhinderst du aktiv, das andere Bayerfans das Spiel sehen können.

Ich wiederhole mich, das ist absolut scheiße anderen Bayer Fans sowie dem Verein gegenüber.
    Warum ist das eigentlich so schwer zu verstehen und nachzuvollziehen?

• Weiter geht's:

"Ab Donnerstag, 19. März (12 Uhr), sind Bayer 04-Clubmitglieder und Dauerkarten-Inhaber mit Tickethistorie* kaufberechtigt. Ab 14 Uhr selbigen Tages haben dann Bayer 04-Clubmitglieder und Dauerkarten-Inhaber ohne Tickethistorie* die Chance, an einer Verlosung des Ticket-Kaufrechts teilzunehmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten im Anschluss an die Verlosung alle weiteren Informationen.

.....Ab Mittwoch, 1. April, erhalten die registrierten Fans eine Info, ob sie bei der Verlosung Glück hatten.

• Fans, die bei der Verlosung gewonnen haben, erhalten die Möglichkeit, auf ein exklusives Kontingent im Bayer 04-Onlineshop zuzugreifen."

Quelle: Bayer 04 HP

• Moin,
    Ich würde mich über ein paar Hinweise und Tipps zum Thema Parken freuen.

Am 18.4. komme ich mit meinen Lütten zum Familientag. Unsere ArenaTour startet um 12:30 Uhr und zu der Zeit fahren ja noch keine Shuttlebusse.

Wo kann ich mein Auto ab 11:00 bis 19:00 Uhr parken ? Ich komme aus Norden und kann mir auch eine Pendlerparkplatz vorstellen… Danke für eure Unterstützung

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Moin,
    Ich würde mich über ein paar Hinweise und Tipps zum Thema Parken freuen.

Am 18.4. komme ich mit meinen Lütten zum Familientag. Unsere ArenaTour startet um 12:30 Uhr und zu der Zeit fahren ja noch keine Shuttlebusse.

Wo kann ich mein Auto ab 11:00 bis 19:00 Uhr parken ? Ich komme aus Norden und kann mir auch eine Pendlerparkplatz vorstellen… Danke für eure Unterstützung

Schau dir mal den Bahnhof Rheindorf an. Immer Gratis-Parkplätze und Busse zum Adenauer Platz 207 (direkt zum Stadion).

• Wichtig!

Ab heute 12 Uhr sind sowohl das RB sowie HSV Spiel im Verkauf.

Bei beiden geht es für uns um die CL/EL und somit enorm wichtige Duelle!

Gerade gegen den HSV gilt es: schnell direkt Karten holen, Resellern so wenig Chancen wie möglich geben. Und, ganz wichtig: keinen HSV Freunden/Bekannten Karten organisieren! Die werden es auf allen Kanälen versuchen an Karten zu kommen.

• 6 Kategorien

Das ist ja der größte Käse überhaupt. Fernab von dem absolut übertriebenen Aufschlag für die eigentlich alle Sitzplätze.

Ist ggf. aber der falsche Thread hier, sonst kommt bayer04571 gleich vorbei. :LEV19

Marcello-04
    July 21, 2008 at 12:56 PM
  • Alter Falter, das sind mal krasse Preiserhöhungen. :LEV9
    Und dass in wirtschaftlich aktuell so schwierigen Zeiten, wo eh schon überall Mehrkosten auf einem zukommen (ich sag nur: Stadt Leverkusen und seine Verdopplung der Grundsteuer).