Heimkarten - Diskussions - Thread

• Moin zusammen,

damit das Thema nicht immer unter

- Stimmung / Support, oder
    - Probleme Tickets

diskutiert wird, hier mal ein Namensgleicher Thread zu den Auswärtskarten!

Bitte also nicht vermischen und Probleme mit dem Ticketing im entsprechenden Thread posten.

• Eben sind folgende Spiele in den Verkauf gegangen:

• Wob (Ostersamstag 04.04)
    • Augsburg (Samstag 18.04)

Erfreulicherweise, ist knapp 30 Minuten nach Verkaufsstart ein guter Schwung an verkauften Tickets zu sehen.

WOB sind bis auf auf Einzelplätze (in der NK sowie A) nur noch

• Ca. 100 Plätze in B
    • Ca. 150 in H
    • Ca. 1.500 in F (zu erwarten, teuerste Kategorie)

Augsburg (Familienspieltag) sind bis auf Einzelplätze (in der NK sowie A,B,H) nur noch

• Ca. 1.000 Plätze in F (zu erwarten, teuerste Kategorie)
    • Ca. 500 G Oberrang (wird direkt bei uns Verkauft)

Finde beides sehr erfreulich

• Jetzt ab 12 Uhr freier Verkauf für Wob und Augsburg!

Für diejenigen die selber keine Mitglieder sind, oder eben solche kennen und mal ins Stadion wollen:
    Jetzt eure Chance!

Denn die restlichen Heimspiele gegen RB und HSV wird es nur für Mitglieder in den Verkauf gehen und sehr schnell ausverkauft sein.

Wob noch geschätzt so ca. 1.000 F Karten + Einzelplätze (ca. 150 im gesamten Stadion)
    Ergänzung: G Oberrang auch hier im Verkauf! Schon die Hälfte weg, also nur noch 150 Plätze

Augsburg noch geschätzt so ca. 200 F9 Karten + 350 Sitzer G Oberrang den wir mit verkaufen + Einzelplätze (ca. 75 im gesamten Stadion)

Edited once, last by bayer04571 (March 12, 2026 at 12:11 PM).

• Aufgrund des Hinweises eines Users hab ich es hierhin verschoben.

Also:

Gestern Abend hat der Bayer Infos zum Pokal-Halfinale am 22.4. gegen Bayern München verschickt.

"Grundsätzlich gilt Folgendes:

► Tickets werden exklusiv an Bayer 04-Mitglieder verkauft.
    ► Die Anzahl an verfügbaren Blöcken in der BayArena ist an die Dauer der Mitgliedschaft geknüpft. Je länger deine Mitgliedschaft andauert, desto mehr Blöcke werden dir angezeigt.
    ► Zudem ist auch eine bestimmte Tickethistorie* notwendig, um Tickets zu erwerben.

► Du hast bereits vor dem 30. Juni 2022 eine Mitgliedschaft abgeschlossen und besitzt die notwendige Tickethistorie. Somit hast du Zugriff auf alle verfügbaren Blöcke in der BayArena.
    Der Verkauf startet nach bekanntem Prozedere am kommenden Donnerstag, 19. März, 12 Uhr.
    ► Es können maximal zwei Tickets erworben werden. Dauerkarten zählen als Tickets. Hast du also mehr als eine Dauerkarte, kannst du keine weitere Tageskarte hinzukaufen.

*Mitglieder müssen zu mindestens zwei Pflichtspielen (Heim & Auswärts) in der Saison 2024/25 bis 2025/26 inkl. dem Heimspiel gegen Olympiakos Piräus Tickets erworben haben. Dabei zählen die Heim- und Auswärtsspiele gegen den FC Bayern München nicht in die Tickethistorie ein."

• Immerhin sind die Bauern-Clubmitglieder damit zu einem hohen Prozentsatz ausgeschlossen. Das ist ja schon mal etwas. Aus den 2 Pflichtspielen hätte man auch gerne 4 machen können, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Als nächstes muss man sich dann diejenigen Bayer "Fans" vornehmen, die ihre Karten an Bauern Fans weitergeben.

• War das im Ligaspiel auch schon so? Sorry, hab ich nicht mitbekommen.

Aber dann frage ich mich, wie soviele Bauern da an Karten kommen. Kann ja dann eigentlich nur über Bayer "Fans" sein.

Schon auf dem Weg zum Stadion hat man Levs zusammen mit Bayern-Fans gesehen X/

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Schon auf dem Weg zum Stadion hat man Levs zusammen mit Bayern-Fans gesehen X/

Ich finde das grundsätzlich nicht schlimm. Durch die lokale Nähe habe ich auch persönliche Freundschaften mit Anhängern von vielen verschiedenen NRW Vereinen (außer natürlich den üblichen Seuchenvögeln). Darüber hinaus durch mittlerweile fast zwei Jahrzehnte auswärts fahren auch einige international und deutschlandweit, die man eher nicht direkt mit Bayer in Verbindung bringt. Mit denen sitzt man vor dem Spiele gerne zum Bier zusammen geht gemeinsam zum Stadion und trinkt danach eins. Nur im Stadion sollte es dann bitte der Gästeblock für Auswärtsfans sein.

Bei den Bauern ists natürlich auch immer was anderes, weil da 'nen Haufen Eventies aufkreuzt, die aus Garzweiler-Löwenich-Schießmichtod kommen und endlich mal ihren Herzensverein den großen Mia san Mia live sehen können, wenn er im Rheinland ist. Ekelhaft.

edit:// Junge junge, schon 100 mal editiert das Mopped hier. Ich trink jetzt weiter HopHouse.

Edited 5 times, last by PauloSergio-SD2 (March 17, 2026 at 4:02 PM).

• Mich zB. Ist das verboten von irgend jemanden.

Habe ich das geschrieben?

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Gegen Arsenal hatte ich eine Karte in B2 gekauft. Nach 4-5 Tagen wurde die Bestellung storniert und ich habe automatisch einen neuen Platz in B2 bekommen. Hatte jemand sowas auch mal gehabt?

• Mich zB. Ist das verboten von irgend jemanden?

Wenn du ihm außerhalb des Gästeblocks Karten besorgt hast, ja das sollte verboten werden, ist es leider noch nicht.
    Da habe ich eine, gerade im Hinblick auf wichtige/rivalisierende Spiele, ganz klare Meinung.

Ggfs. nicht explizit auf dich bezogen sondern allgemein:
    Es gibt halt keine vernünftige Begründung warum man Gästefans mitnimmt!

A) Nimm einfach einen Bayer Fan mit
    B) Wenn du sonst alleine wäre, ja geh alleine, lerne neue Leute kennen oder bleib zu Hause
    C) Ihr wollt unbedingt zusammen das Spiel gucken? Ja dann lass dich doch in den Gästeblock mitnehmen!
    Er bekommt da keine Karten? Ja dann besorg für Ihn auch keine bei uns!
    D) Und Nein! Die Bayern, Ziegen oder Dortmunder besorgen dir nicht anders herum fürs Heimspiel Karten in deren Blöcken, im schlimmsten Fall werden die sogar in unsere Auswärtsblöcke mitgenommen.

So ein Verhalten, das hochgerechnet auf 100derte die das so machen, kotzt mich unfassbar an und ist in der Außendarstellung Vereinsschädigend. Aber soweit denkt ja keiner, man ist sich ja selbst am nächsten "ich mache das ja nur manchmal". Zack, haste mindestens 2-3.000 Bauern bei uns außerhalb des Gästeblocks.
    Ich habe in 21 Jahren noch nie einem Gästefan eine Karte besorgt, noch von einer anderen Person verlangt das diese mich in deren Stadion mitnimmt.

An diesem Punkt bin ich fanatisch (daher kommt "fanatic") -> unser Stadion, 100% unsere Fans und Farben!

Sollten wir unsere Karten nicht loswerden (bei Topspielen noch nie ein Problem), ja dann kann man über solche Sachen nachdenken, oder freie Verkäufe.
    Aber es ist halt so dumm, sowohl von Fans als auch dem Verein, Gästefans so dermaßen die Tür zu öffnen und sich selbst zu schädigen.

• Ich habe schon vor über 20 Jahren in der HSV Kurve im Bayer-Trikot gestanden mit meinen Kumpels.

Ich saß bei Bremen, Pauli, HSV oder gegen Ottensen auf der Tribüne neben Kollegen oder Kunden, weil die mir Karten besorgt haben. Wir hatten eine tolle Zeit, es gab nie Stress und dabei habe ich noch andere Fans kennengelernt. Man tauscht sich aus und das verbindet, was der Sport eigentlich tun sollte.

Aber ja, ich kann auch die Sicht verstehen, die hier vertreten wird.

Auch vor über 20 Jahren haben ich meinem Vater und einem Kumpel (beide HSV Fans) Karten besorgt (damals war das alles viel einfacher als heute). Wir haben höhe Mittellinie gesessen und beide waren begeistert vom Stadion und der Anlage drumherum. Gleichen Ausflug haben wir nach Hamburg gemacht und konnten gemeinsam das Spiel sehen. Tolle Erinnerungen - unabhängig welchem Fanlager man angehört hat.

Mein Papa hatte dieses Jahr seinen 3. Schlaganfall - wenn er sich wieder so erholt, wie ich hoffe und ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich wieder 3 Karten besorgen. Für mich und meinen Lütten und den alten HSV Fan ...

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Wenn du ihm außerhalb des Gästeblocks Karten besorgt hast, ja das sollte verboten werden, ist es leider noch nicht.
    Da habe ich eine, gerade im Hinblick auf wichtige/rivalisierende Spiele, ganz klare Meinung. usw usf

Ich habe kritisiert, dass Jenne sich mokiert, dass man mit einem Gästefan zum Stadion geht, zumindest ist das bei mir so angekommen. Ich besorge selten eine Zweitkarte und wenn doch, dann für meine Tochter No. 1 (und wenn jemand behauptet, sie wäre nicht Bayer-Fan, dann sag ich ihr das und dann gibt es Kloppe).

• Ich habe schon vor über 20 Jahren in der HSV Kurve im Bayer-Trikot gestanden mit meinen Kumpels.

Ich saß bei Bremen, Pauli, HSV oder gegen Ottensen auf der Tribüne neben Kollegen oder Kunden, weil die mir Karten besorgt haben. Wir hatten eine tolle Zeit, es gab nie Stress und dabei habe ich noch andere Fans kennengelernt. Man tauscht sich aus und das verbindet, was der Sport eigentlich tun sollte.

Aber ja, ich kann auch die Sicht verstehen, die hier vertreten wird.

Auch vor über 20 Jahren haben ich meinem Vater und einem Kumpel (beide HSV Fans) Karten besorgt (damals war das alles viel einfacher als heute). Wir haben höhe Mittellinie gesessen und beide waren begeistert vom Stadion und der Anlage drumherum. Gleichen Ausflug haben wir nach Hamburg gemacht und konnten gemeinsam das Spiel sehen. Tolle Erinnerungen - unabhängig welchem Fanlager man angehört hat.

Mein Papa hatte dieses Jahr seinen 3. Schlaganfall - wenn er sich wieder so erholt, wie ich hoffe und ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich wieder 3 Karten besorgen. Für mich und meinen Lütten und den alten HSV Fan ...

Abgesehen davon, dass ich natürlich gesundheitlich deinem Vater alles gute wünsche, sehe ich das halt anders.
    Gerade heutzutage, vor 20 Jahren war das ganze Fansein, die Stadionauslastungen etc. noch ganz anders.

Dein Beispiel ist doch perfekt, ist auf Bauern, Ziegen oder BVB genau so anzuwenden:
    Es gibt meinetwegen Deutschlandweit 5 mal so viele HSV Fans wie Bayer Fans (einfach eine Annahme)
    Vielleicht bekommst du mal eine Karte in deren Bereich, vielleicht aber auch nicht (beim HSV ist das ja einfach nur krank, wohne selbst in HH ;) )
    Im Gegenzug, versorgen aber dann 5 mal sie viele Bayer Fans ihr Kumpels, verwandte oder sonst wen, mit Karten in unserem Stadion und Zack -> 2-3.000 Gästefans außerhalb des Stadions.

Und ja, gegen den HSV, gerade da es für die ggfs. um alles geht, ist das am 34. Spieltag ein reales Problem.
    Für uns geht es da sehr wahrscheinlich aber auch um alles, also verdammte Axt, lasst diese Leute zu Hause damit die Karten an Bayer Fans gehen!

Nochmal zur Klarstellung:
    Grundsätzlich bin ich gegen jeden Auswärtsfan außerhalb des Gästebereichs, wenn es auf Heimseite eine Nachfrage gibt, die die Plätze selber füllen kann.
    Im Endeffekt ist es aber natürlich nicht dramatisch, wenn z.B. bei einem Spiel 20 Augsburger verteilt irgendwo bei uns im Stadion sitzen.
    Aber da viel zu viele den schieß Nachkriegs-Fusions-Jüngern Karten kaufen, die Jahrelang ihre "Heimspiele in Lev" Aussagen tätigen konnten, ist jeder einzelne, der Karten für diese besorgt ein Teil des Problems.

Ich wiederhole das gerne: Aufgrund der Masse, handelt hier jeder Fan der die mitschleppt Vereinsschädigend!
    Das muss sich jeder mal bewusst machen.