5. CL-Platz / UEFA Verbands-Koeffizient 2025/26

• da hasse ich aber Vini und Co. noch mehr als die Bauern...

Aber so verkehrt wäre ein VF für die Bauern gegen Real und möglicherweise ein folgendes HF auch nicht, wenn wir dazwischen das Pokal Spiel gegen die haben. Der Quotient ist mir persönlich da recht egal, die Abneigung teile ich auch - aber Schaden würde uns das bestimmt nicht, wenn die gut ausgelastet sind.

• Aber so verkehrt wäre ein VF für die Bauern gegen Real und möglicherweise ein folgendes HF auch nicht, wenn wir dazwischen das Pokal Spiel gegen die haben. Der Quotient ist mir persönlich da recht egal, die Abneigung teile ich auch - aber Schaden würde uns das bestimmt nicht, wenn die gut ausgelastet sind.

es würde auch nicht schaden wenn sie aus cpl raus sind..... da gibts dann Blamagengefahr hoch 10 für die gesammte Saison der Batzen .....

auch wenn sie am Ende 200 Tore in der Liga geschossen hätten 8)

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Aktuell sieht es sehr schlecht aus mit 5.CL Platz.
    Nach Hinspielen in letzte Runde standen Chancen noch gut.
    In Rückspielen hat jedoch keine deutsche Mannschaft geglänzt und zudem Dortmund sogar noch raus.
    Atletico auf der andern Seite weitergekommen.
    Ab da war es sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht, dass Mainz oder Freiburg noch was reißen werden.
    Wenn müssten wir was dazu beitragen und gegen Arsenal weiterkommen.

Bei der "Hoffnung" auf einen fünften CL-Platz vergessen immer viele, dass es für Teams wie uns wahrscheinlich schlecht wäre, wenn es den zusätzlichen CL-Platz gäbe. Die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch ein direkter Konkurrent viel mehr Geld bekommt, ist viel größer als die, dass wir dadurch mehr Geld bekommen.
    Wenn wir am Ende Achter, Siebter, Sechster, Vierter, Dritter oder (wie auch immer) Zweiter werden, dann würden entweder RB, Hoffenheim, Stuttgart oder Dortmund durch den 5. CL-Platz mörderisch viel Extrakohle bekommen. Das kann doch keiner wollen.

Der Extraplatz ist nur für den Fünften gut. Für die Mannschaften rundherum ist er schlecht.

Absolut korrekt. Aber aktuell sehe ich uns am Ende genau in dem Bereich. Ich glaube nicht, dass wir weit in Tabelle abrutschen werden, da hinter uns keiner zurzeit Form dafür andeutet. Und umgekehrt machen wir nicht den Eindruck, dass wir uns in Top4 festspielen.
    Am Ende könnten wir also tatsächlich auf Platz 5/6 landen.

• Startpost aktualisiert. Katastrophale Ergebnisse für die deutschen Teams.

Aktuelle Wahrscheinlichkeiten für den 5. CL-Platz:

1. Spanien 78,17%

2. Deutschland 20,07%

3. Portugal 0,90%

4. Italien 0,44%

Damit ist Deutschlands Wahrscheinlichkeit innerhalb von nur zwei Spielen (Rückspiele der Playoffs + Hinspiele im Achtelfinale) von 61 % auf lediglich 20 % abgestürzt.

🏆 x 1904

• so viel ist noch nicht passiert. Stuttgart und Freiburg können das durchaus noch drehen, dann sieht es schon wieder besser aus.

Insbesondere ein Stuttgarter Aus würde uns natürlich gleich doppelt treffen bzgl. unserer Ambitionen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• so viel ist noch nicht passiert.

So kann man sich‘s auch schön reden.

Spanien wird mit großer Wahrscheinlichkeit 3x die Bonuspunkte für die nächste CL-Runde abgreifen.

Ich glaube viele vergessen hier auch wie wichtige Siege gerade in der EL und Conference League sind. Da zählt ein Sieg doppelt bzw. viermal so viel, wie die Bonuspunkte fürs Weiterkommen.

Aber ja, ist nicht viel passiert. :LEV18

🏆 x 1904

• So kann man sich‘s auch schön reden.

Spanien wird mit großer Wahrscheinlichkeit 3x die Bonuspunkte für die nächste CL-Runde abgreifen.

es hätte schlimmer kommen können. In der EL haben die Spanier gestern ja auch gepatzt.

Jetzt muss man hoffen das es Stuttgart & Freiburg noch drehen, Mainz sollte zu Hause weiterkommen. Dazu hoffen das Newcastle in Barcelona überrascht und es den Madrider Teams reicht mit einer knappen Niederlage weiterzukommen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• es hätte schlimmer kommen können. In der EL haben die Spanier gestern ja auch gepatzt.

Es kann immer "schlimmer" kommen. Am Ende steht in den letzten beiden Runden aber folgendes:

- Spanien: 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage

- Deutschland: 1 Sieg, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen

Dein Optimismus in allen Ehren, aber die deutschen Teams haben es einfach maximal verkackt.

🏆 x 1904

• Was will Stuttgart in der CL? Sicher kann der Hoeneß die Schwaben motivieren für die BL. Aber international wird für die die Luft schon dünner. Die bekommen die gleichen Kaliber wie die Hühner diese Saison, und werden als Kanonenfutter durchgereicht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was will Stuttgart in der CL? Sicher kann der Hoeneß die Schwaben motivieren für die BL. Aber international wird für die die Luft schon dünner. Die bekommen die gleichen Kaliber wie die Hühner diese Saison, und werden als Kanonenfutter durchgereicht.

Na ja, für uns wären sie im Januar jedenfalls zu stark. Zu Übermut besteht kein Anlass

• Wäre zumindest wichtig, dass Freiburg in der Europa League noch weiterkommt.

Die würden dann im VF voraussichtlich gegen Celta Vigo spielen.

Dann könnte man im direkten Duell gegen die Spanier zumindest noch ein paar Punkte gut machen (wie auch die Bayern dann gegen Real in der CL)

• 20% Chance sind nicht toll, aber ein „Wunder“ ist schon noch was anderes.

Naja, wenn man bedenkt wie die Ausgangslage aller deutschen und spanischen Vereine vor den Rückspielen sind kann es nächste Woche vermutlich schon durch sein.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Trotz Freiburg und Mainz: Bundesliga verliert im UEFA-Ranking auf Spanien an Boden

Wenn ich das richtig sehe, dann sind nun der FC Bayern und vor Allem der SC Freiburg das Zündlein an der Waage bezüglich des 5. Champions League Platzes.

Wie der oben verlinkte Artikel berichtet, sind die Chancen sehr gering, aber rechnerisch ausgeschlossen ist es noch nicht.

Der FC Bayern sollte am besten mit 2 Siegen im Hin- & Rückspiel Real Madrid aus der Champions League kegeln.

Das gleiche gilt für den SC Freiburg, der in der Europa League nun im Viertelfinale auf Celta Vigo trifft. In einem eventuellen Halbfinale könnte der SC Freiburg dann mit Betis Sevilla auf einen weiteren spanischen Verein treffen. Auch hier wäre es wichtig, dass sich Freiburg dann entsprechend durchsetzen würde.

Wie realistisch es am Ende des Tages aber nun ist dass Freiburg bis ins Europa League Finale kommt, diese Frage darf sich jeder selbst beantworten.

Die Mainzer habe ich hier noch gar nicht berücksichtigt, denn die haben im Viertelfinale mit Racing Straßburg (welche die Ligaphase der Conference League als Tabellenerster abgeschlossen haben) einen richtigen Brocken vor der Nase. Die Mainzer dürften in diesem Duell auf jeden Fall der Underdog sein und nur minimale Chancen aufs Weiterkommen haben. Hoffentlich ist bis zu den Duellen Amiri von seiner Verletzung wieder zurück, dass dürfte die ohnehin minimalen Chancen auf das Weiterkommen dann zumindest ein wenig steigern...