Bundesliga 2025/26 - 17. Spieltag: Hamburger SV gegen Bayer 04 Leverkusen - Dienstag, 13.01.2016 - Spiel 2½ Stunden vor dem Anpfiff wegen "wetterbedingter statischer Risiken im Bereich des Stadiondachs" abgesagt

• Fragt sich, was mit den Tickets ist.

Erstattung wirds wahrscheinlich nicht geben.

Schätze, dass viele beim zweiten Mal nicht fahren.

Dann bleiben diejenigen auf diesen Kosten auch noch sitzen. Schon sehr ärgerlich.

Leipzig bietet für das St Pauli-Spiel bis einige Tage vor Ersatztermin ein Rückgaberecht an.

Schätze und hoffe für alle Beteiligten, dass man uns eine ähnliche Lösung anbietet.

Liebe, die ein Leben hält...

• ... die gute alte Zeit - damals vor dem großen Umbau hatten wir noch Heizstrahler unterm Stadion-Dach! Das kam einer beheizten Dachkonstruktion doch schon recht nahe und du konntest selbst im tiefsten Winter im T-Shirt unser Jungs bestaunen!

Verdammt lang her. Hängen, glaube ich, noch immer in Düdo unterm Dach.

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Ich befürchte eher dass es auf 10.02./11.02. gelegt wird, dann aber mit frühem Anpfiff um 18:30 Uhr, damit es mit den Pokalspielen am Abend zeitlich nicht kollidiert. Der Termin im März wäre dann doch sehr spät, und eigentlich möchte die DFL ausgefallene Spiele i.d.R. immer zeitnah nachholen.

Denn sofern der Winter hier in Deutschland noch nicht fertig ist und ggf. (aus welchen Gründen auch immer) weitere Spiele ausfallen, dann bräuchte man den 04.03. als zweiten Back-Up Termin....

Bleibt in der Tat zu hoffen, dass der Winter in der laufenden Saison 2025/26 - und vor der WM 2026 - nicht so viele Spielausfälle produziert, wie der Winter in der Spielzeit 1985/86 - vor der WM 1986.
    Spielausfälle, welche Bayer 05 Uerdingen dazu nötigten, im April 1986 innerhalb von nur 24 Tagen 10 Pflichtspiele absolvieren zu müssen, im Schnitt alle 2,4 Tage eines.
    Der Clou daran: Die Uerdinger hingen während der Rückrunde lange Zeit wegen etlicher noch zu absolvierender Nachholspiele im unteren Tabellendrittel fest, schienen wegen des bevorstehenden Kräfteverschleißes abstiegsgefährdet. Bis heute unerklärlich, was dann geschah. Nicht eine einzige der 8 Bundesliga-Partien verloren sie, legten einen Schussspurt mit sagenhaften 6 Siegen und 2 Unentschieden hin. Alle 2 bis 3 Tage kletterten sie in der Tabelle Stück für Stück nach oben, beendeten die Saison mit nur 4 Punkten Rückstand auf Meister Bayern und Vize Bremen sensationell auf Platz 3.

Ein einmaliges Ereignis in den Geschichtsbüchern der Bundesliga, unwiederholbar.
    Denn die Bundesliga könnte solch eine Situation in der heutigen Zeit angesichts der mittlerweile noch weitaus volleren Terminkalender nicht mehr verkraften.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ganz ehrlich. Das grenzt mittlerweile echt an Spam.

Vielleicht eröffnest du für dich einen Retro Thread. Aber hier gehören die ganzen Geschichten einfach nicht hin.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Ganz ehrlich. Das grenzt mittlerweile echt an Spam.

Vielleicht eröffnest du für dich einen Retro Thread. Aber hier gehören die ganzen Geschichten einfach nicht hin.

Ist doch allemal interessanter als die ganzen Trolls, Pessimisten, Nörgler und Jammerer hier im Forum.

Bei allen Ergüsse die hier regelmäßig im Forum landen, ist das noch das kleinste Problem.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Das ist sicher richtig. Aber im Spieltags Thread?

Keine Ahnung. Diese ständigen unendlichen Geschichten mögen ja den ein oder anderen interessieren, aber dafür kann man dann ja einen Raum schaffen.

Hier hat es jedenfalls nichts zu suchen, wie ich finde.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Hätte man nicht alternativ heute aufs Millerntor ausweichen können?

Keine Ahnung, ob ich mir das zu leicht vorstelle, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der HSV alles dafür getan hat, dass das Spiel stattfinden kann. Das Wasser hätte man doch betsimmt mit ein paar Drohnen runter wischen können oder so. Oder eben Verlegung ans Millerntor. Dann müssen sie halt in ein anderes, ungeliebtes Stadion und Miete zahlen.

Als Gastgeber sollte man schon Sorge dafür tragen, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Kann mir schon gut vorstellen, dass die das beim HSV auch min. billigend in Kauf nehmen. Denn eins ist ja sicher, denen kommt eine Verlegung des Spiels eher entgegen als uns. Und manchmal können auch so Kleinigkeiten Spiele entscheiden...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Keine Ahnung. Diese ständigen unendlichen Geschichten mögen ja den ein oder anderen interessieren, aber dafür kann man dann ja einen Raum schaffen.

Na ja aus bekannten Gründen steht ja nichts im Spielverlauf. Bei normalem Verlauf schreibt er sowas ja nicht.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Hätte man nicht alternativ heute aufs Millerntor ausweichen können?

Keine Ahnung, ob ich mir das zu leicht vorstelle, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der HSV alles dafür getan hat, dass das Spiel stattfinden kann. Das Wasser hätte man doch betsimmt mit ein paar Drohnen runter wischen können oder so. Oder eben Verlegung ans Millerntor. Dann müssen sie halt in ein anderes, ungeliebtes Stadion und Miete zahlen.

Als Gastgeber sollte man schon Sorge dafür tragen, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Kann mir schon gut vorstellen, dass die das beim HSV auch min. billigend in Kauf nehmen. Denn eins ist ja sicher, denen kommt eine Verlegung des Spiels eher entgegen als uns. Und manchmal können auch so Kleinigkeiten Spiele entscheiden...

Wie hätte das in der Praxis denn funktionieren sollen?! Oder hättest du dir das in der Form eines Geisterspiels vorgestellt?

Das Spiel war ja ausverkauft. Das Stadion von St. Pauli hat dicker Daumen nur die Hälfte der Kapazität des Volksparkstadions.

Wie hättest du dass mit den Tickets gelöst? Jedem 2ten Käufer sein Ticket wieder entzogen?

Zumal es ja unmöglich ist, innerhalb von 24 Stunden neue Tickets in einem völlig neuen Stadion auszustellen...

• :D :LEV8 :levz1 :LEV19

Da die W11-User, wie obigen Zitaten aus diesem Fred zu entnehmen ist, das geniale Motto "keine Tradition seit 1904" sehr sorgsam und liebevoll hegen und pflegen, und der Bayer bekanntlich bereits 1951 bis 1956 und 1962/63 Erstligist war (Oberliga West), sei zunächst bezüglich des Stadions am Stimberg ergänzt, dass die dort beheimatete SpVgg Erkenschwick bereits seit 1943 in die Erstklassigkeit aufstieg, nach dem Krieg 6 Jahre lang (1947 bis 1953) in der Oberliga West mitmischte, von 1953 bis 1999 Dauergast in der Zweit- und Drittklassigkeit war, und sich erst seit der Jahrtausendwende in tieferen Spielklassen wiederfindet.

Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass die Fans durch die jeweiligen Spielklassenzugehörigkeiten eine ganze Reihe von Punktspielbegegnungen zwischen dem Bayer und den Kickern aus dem nördlichen Ruhrgebiet zu sehen bekamen: 4 Partien in der Erstklassigkeit (Oberliga West 1951-53), sowie weitere 4 in der Zweitklassigkeit (2 in der Regionalliga West 1972/73, 2 in der 2.Bundesliga Nord 1975/76). Dazu ein Spiel in der 1.Runde des DFB-Pokals 1981/82.

Gleich beim zweiten Heimspiel der Premieren-Saison von Bayer 04 in der Erstklassigkeit waren die Erkenschwicker am 09.09.1951 vor 9.000 Zuschauern im Stadion am Stadtpark zu Gast und nahmen gleich mal den ersten Punkt mit (1:1). Um sich in den Folgejahren zu einem unserer Angstgegner zu mausern. 4 Niederlagen, 2 Unentschieden und 2 magere Siege (2:1 und 2:0) aus 8 Punktspielen sprechen schon genug für sich; noch deutlicher jedoch 2 ausgesprochene Auswärts-Klatschen, beide 0:4.

(N.B. Der Respekt vor den sportlichen Leistungen Anderer sollte stets größer sein, als die Selbstverliebtheit in die eigene Blase, meine Meinung.)

1989 schon im Kegelklub, Respekt!

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Tolle Aktion vom Verein.
    Kein Ausgleich für die Mühe der Auswärtsfahrer, aber eine Anerkennung und große Wertschätzung ggü. den Fans.

Ich habe meine Karte vom HSV Kontingent. Ich bin gespannt, wie man es dort regelt.

Ich hatte keinen Aufwand, aber auch dort gibt es Fans mit einer weitereren Anreise etc …

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

Sie sind halt sehr themenbezogen. Also mich stören sie keineswegs. Jeder braucht den Opa oder Onkel in der Familie der zu allem eine Geschichte zum besten geben muss

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt | Bayer04.de
    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die…
    www.bayer04.de

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)