• "Der langjährige Kapitän soll beim Topklub zwischen 18 und 20 Millionen Euro pro Jahr verdienen."
    Vertrag bis 28.
    Ich habe auch keine Ahnung, aber habe leichte Vermutung, warum er sich mit Wechsel schwertut. :LEV14

Aktuell gehen mehrere Artikel von 18Mio Gehalt aus.
    In anderen findet man jedoch wieder um 6,3Mio als Gehaltsangabe.
    Andere wiederum von 10, dann 14, dann 5. Die Spanne ist enorm.

Nur in Kurzrecherche Spanne von 5-20Mio als Gehaltsangaben. Davon zwei angebliche Gehaltsleaks (einmal 14Mio und einmal 6,3Mio).

Sollte es auf die 20Mio Gehalt zu gehen, wären es knapp 50 Mio Gehalt die er in Barcelona noch bekommen würde.
    Selbst wenn man ihm 5-Jahresvertrag gibt, müsste man 10 Mio an Gehalt bieten, um gleichen Betrag zu erreichen.

Vielleicht kann man ihn ausleihen und Barca zahlt 80 % seines Gehalts weiter. :LEV19

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich halte Flecken bisher für ein absolutes "Downgrade" zu Hradecky...

aber wer ihm auch nur ansatzweise irgend eine Schuld an der Niederlage gib, der hat echt NULL Ahnung vom Fußball

sry....

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Ich wollte auch Kovar ins Gespräch bringen. Es wird ja immer gesagt Flekken sei schwächer als Hradecky. Aber ehrlich gesagt ist er auch nicht wirklich besser als Kovar. Nur hätte ich bezogen auf das Alter bei Kovar noch Hoffnung gehabt das er sich entwickelt. Der Zug ist bei Flekken allerdings abgefahren.

• die Leistungen von Flekken ab Oktober sind schon über den Leistungen von Hradecky einzuordnen. Natürlich nicht auf das Meisterjahr bezogen, aber wenn man die komplette Hradecky Zeit betrachtet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es gibt an Flekken einiges zu kritisieren. Aber ein Blick in die Hradecky-Beiträge von z. B. 2019 sollten dem einen oder der anderen einen verklärten Vergangenheits-Blick wieder etwas justieren.

Naja. Aus der Gegenwart verklärt der ein oder andere gern die Vergangenheit. Sollte Flekken mal den Verein verlassen, dann sind die die ersten den dem neuen Torwart Unfähigkeit attestieren, diejenigen sagen "Der Torwart XYZ ist aber kein Upgrade". Geht schon seit Jahren (nicht nur beim Thema Torwart) hier so.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• die Leistungen von Flekken ab Oktober sind schon über den Leistungen von Hradecky einzuordnen. Natürlich nicht auf das Meisterjahr bezogen, aber wenn man die komplette Hradecky Zeit betrachtet.

Damit hast du sicher nicht Unrecht, aber die Betrachtung finde ich dennoch etwas seltsam. Wenn es darum geht, zu bewerten, ob man sich auf einer Position verbessert hat, ziehe ich persönlich den Status Quo als Referenz heran und nicht ein Gesamtbild über mehrere Jahre.

Flekken nach dem Stuttgartspiel rauszupicken, ist Unsinn, aber insgesamt bleibt er für meinen Geschmack trotz einiger guter Leistungen hier und da unter meinen Erwartungen zurück (zumal er für Torhüterverhältnisse auch nicht gerade günstig war).

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

• wie gesagt die Phase bis Oktober war nicht gut. Aber danach war das alles mindestens auf dem Niveau des Hradecky der Saison 2024/2025. Für mich schon recht klar drüber weil der Mehrwert gerade in den Spielen gegen Pressing Gegner schon hoch ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das Ärgerliche ist halt, dass man über 10 Mio. für einen 32-jährigen Keeper gezahlt hat, der Stand jetzt für mich immer noch kein klar erkennbares Upgrade zu Hradecky zeigt. Er sollte ja die große Lösung und Verbesserung für die TW-Position sein, aber das ist er bis jetzt einfach nicht. Wenn man über 10 Mio. für sein Alter zahlt für einen Torwart, dann erwartet man ein klares Upgrade und nicht sowas, was Flekken zeigt.